UE55 KU6079 DEFEKT nur noch Logo Backlight

+A -A
Autor
Beitrag
Dome1988
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2019, 01:41
Hallo zusammen,

seit heute Abend hab ich ein Problem mit meinem Samsung TV UE55 KU6079 ca. 2,1 Jahre alt, leider.

kurz zum Ablauf, ich wollte Netflix schauen, jedoch hat das Laden des Films immer abgebrochen mit dem
Netflix-Fehlercode tvq-pb-101 (2.8)
"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Versuchen Sie es später noch einmal oder wählen Sie einen anderen Titel."
"Diese Fehlermeldung deutet meistens darauf hin, dass auf Ihrem Gerät gespeicherte Informationen aktualisiert werden müssen. Führen Sie die unten für Ihr Gerät angegebenen Schritte zur Fehlersuche durch."
Ich weiss zwar nicht was hier aktualisiert werden muss bzw. für was hier ein Hardreset des Fernseher von Nöten ist, aber nun gut wenn das der einzige Ausweg ist ok. Damit hat dann auch das Schlamassel angefangen.
Also TV wurde Ausgeschaltet, vom Strom getrennt, "eine geraucht-> auf dem Balkon", Strom wieder dran
TV angeschaltet (über die FB) Rote Standby-Lampe geht aus Bild bleibt schwarz.
Ich hab gewartet und gewartet nichts passiert. Dann TV wieder ausschalten wollen und siehe da er nimmt keine Befehle der FB mehr an, Standby-Led Blink dunkel so wie beim umschalten usw. Aber er geht nicht aus bzw. die Standbylampe die ja angehen sollte bleibt aus, erst wenn mann den Powerknopf auf der FB 10-15Sec. gedrückt hält geht er aus.

Dann nochmals vom Strom getrennt, -selbe spiel wie oben beschrieben- TV geht nun nicht mehr an also Standby-Licht leuchtet reagiert aber auf die FB Eingabe mit kurzem Blinken, dann geht Sie wieder an.
Wenn man dann den Powerknopf auf der FB wie beim Ausschalten vorhin länger gedrückt hält geht der TV auch an, das SMARTTV Logo erscheint, anschließend geht das Backlight kurz aus ca. 30sec. und geht anschließend wieder an aber ohne Bild.

Also den Hardreset wieder durchgeführt, und siehe da TV geht nach kurzer Zeit an SMARTTV Logo und dann oh wunder auch ein TV-Bild aber schrecklich anzuschauen keine Ahnung wie ich es beschreiben soll einfach nicht so wie ich es gewohnt bin. Aber der TV-Reagiert dann auch keine FB-Eingabe obwohl das Standby-Licht einen IR-Empfang quittiert.
Nach kurzer Zeit 20-30Sec friert das Bild und der TV geht von alleine Aus und bleibt auch aus (Standby-Licht geht an) dann geht leider nichts mehr bis zum nächsten Hardreset.

auch das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen (Factoryreset) mit Info, Settings, Mute und Power hat einmal bis zur Menüauswahl geklappt, dann ging er wieder von alleine Aus.

Ich kann mir irgendwie einen Hardware Defekt nur schwer vorstellen, da das TV-Bild ja sporadisch kurz kommt, auch das Logo und das Servicemenü wurden einwandfrei dargestellt, auch der Ton war da.

kann das evtl. mit Netflix bzw. einem fehlgeschlagenem Firmware update zutun haben ?
Was für Möglichkeiten hab ich den noch um dem Fehler weiter auf die schliche zu kommen ?
Achso Mainborad und Leistungsplatine hab ich mir auch angeschaut hier ist nichts zufällig (Elko oder so)
aber man kann ja nicht in die tiefen der Elektronik schauen.

Würde mich freuen wenn mir jemand ich ein paar Ansätze liefern könnte, aber auch gern welche
die das gleiche oder ähnliche Problem schon hatten oder haben, oder die die sagen schmeiß weg lohnt nicht.

in diesem Sinne, schonmal Danke

Gruß Dome
Mauser89
Neuling
#2 erstellt: 17. Aug 2022, 21:36
Hi,

verrückt. Ich habe genau das gleiche Problem. Wie ging die Geschichte aus? Was hast du gemacht? Oder hat vielleicht jemand anderes mittlerweile eine Lösung?

Gruß Mauser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 46M86 Backlight defekt?
toto79 am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  6 Beiträge
HILFE! Samsung UE55 D8090 Defekt?
cN2011 am 11.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE40D6200 Backlight defekt.
Fonsecker am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
55Q70R - Backlight defekt?
J._McClane am 21.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.02.2023  –  3 Beiträge
Samsung UE75JU7090 LED Backlight Defekt
kert007 am 10.11.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  8 Beiträge
UE55 F8090 Bild Digital aufbereiten defekt
zeerookah am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  5 Beiträge
Leuchtstellen Samsung UE55 C7700
R2112 am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  2 Beiträge
Samsung KU6079 PC kein Spielmodus!
Summer-Wave am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  9 Beiträge
Samsung UE55 D6500 nach indirekten Blitzschlag tot
andileibi am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 28.08.2016  –  3 Beiträge
KU6079 HD sicher entfernen
anarcy am 14.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.10.2016  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen