Samsung Q9FN und Remote Control Bluetooth Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2019, 08:53
Hallo Zusammen!

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen sammeln können, oder es gibt diebsezüglich schon einen Thread. Ich wollte es einfach noch bei den Profis versuchen wo vermutlich mehrere sehr viele Gerätschaften zuhause haben die z.B. stören könnten.

Also, mein 65Q9FN hat ab und an Probleme mit der kleinen feinen Remote Control.

Ein- und ausschalten geht immer. Aber die Bluetooth Verbindung macht z.B. in der früh, nachdem der TV nachts ausgeschalten war Verbindungsprobleme. Dies äussert sich z.B. damit, dass der TV gleich mehrere oder keine Icons in eine Richtung springt, welche ich betätigte.

So als ob die Bluetooth Verbindung nicht richtig funktioniert, der Weg zu weit ist oder etwas anderes stört.

Koppel ich die Remote Control neu, dann funktioniert diese auch erstmal normal für längere Zeit.

Habe schon einen Werksreset ausgeführt, die 30 Sekunden vom Strom genommen und Power gedrückt gehalten zudem eine neue Remote Control von Samsung erhalten. Brachte alles in allem kein Erfolg.

Also entweder ich bekomme die Lösung selbst raus, oder ein Techniker muss her. Bei dem sporadischen Problem würde ich allerdings lieber darauf verzichten.

Vielleicht liegt es auch an der FW 1202.3 oder am Smartcard Modul, welches da drin steckt? Denn auffällig, dies initialisiert sich ja auch neu, nach einer Nacht um die Programme zu empfangen.

Ich weiß es einfach nicht. HDMI CEC ist deaktiviert! Natürlich sind hier Imacs, XBOX One X, PS4 Pro, Switch und diverses anderes Zeug in Betrieb.

Nachtrag:

Ich hatte eine Medion Bluetooth Tastatur vor dem Werksreset mit dem TV gekoppelt. Zu meiner Überraschung war die Kopplung nach dem Werksreset noch vorhanden. Habe die Tastatur jetzt entkoppeln. Heißt aber, der TV "resettet" nicht alles.


[Beitrag von Bastian.O. am 09. Apr 2019, 09:41 bearbeitet]
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mai 2019, 08:46
Jetzt habe ich den TV an LAN angeschlossen und seitdem funktioniert die FB. Die WLAN Verbindung stört offensichtlich und zwar jedesmal in der früh, wenn ich TV schauen will. Dann hakt alles und ich muss die Remote neu koppeln.

Jetzt bin ich schon seit Wochen nur mit LAN unterwegs und habe seither keine Probleme mehr gehabt. Weiß nicht wie sowas kommt? Vor allem was ist in der früh anders? Wechselt da der Router Kanäle oder was!?

Naja..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Remote: Bluetooth PowerOn
genabde am 02.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  12 Beiträge
Bluetooth Samsung UE55F8000 PROBLEME
proxi123 am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  2 Beiträge
Samsung Q9FN an Wandhalterung
QDog am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.01.2019  –  2 Beiträge
Samsung Q9FN - DSE / Banding / Clouding
QDog am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  8 Beiträge
Bildrauschen Samsung 75" Q9FN
halo2422 am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2018  –  4 Beiträge
Q7FN vs Q9FN dieselben Dimming Probleme?
Kavana am 28.09.2018  –  Letzte Antwort am 29.09.2018  –  8 Beiträge
Pairing Samsung Smart control
Dennico am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  4 Beiträge
Samsung K5510 und Smart Touch Control / Smart Remote
Ober_Lui am 24.11.2019  –  Letzte Antwort am 28.11.2019  –  2 Beiträge
Samsung UE40ES7090 Smart Touch Control
Hoffi8888 am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Samsung UE65KU6079 LED TV / Bluetooth nachrüsten
tolga6767 am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.372

Top Hersteller in Samsung Widget schließen