The Frame 2019 - Dolby Digital „knistert“

+A -A
Autor
Beitrag
cowski85
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2019, 23:24
Hallo zusammen,
habe an dem TV seit ca. einer Woche eine Bose Soundbar 700 (+Bassmodul 700). Ich streame größtenteils via Netflix & Amazon.
bei Dolby Digital Inhalten höre ich speziell bei niedrigen Frequenzen ein deutliches Knistern (rechts). Im Auschlussverfahren konnte ich ausschließen:
- Soundbar beim Händler umgetauscht (dachte zunächst, dass das Teil kaputt ist)
- Stromquelle (TV, Soundbar etc. jeweils an anderen Stromquellen)
- HDMI Kabel ersetzt gegen anderes HDMI Kabel
- HDMI Kabel ersetzt gegen optisches Kabel
- sonstige mögliche Störquellen (z.B. Router) weiter weg gestellt

Bis hier hin immer zu gleiches (schlechtes!) Ergebnis.

ich habe dann in den Toneinstellungen am TV (Experteneinstellungen) das Format des digitalen Audioausgangs von „Dolby Digital“ auf PCM getauscht. Der Sound ist so natürlich nicht toll, aber das knistern ist weg. Denselben Effekt erziele ich, wenn ich bei Netflix die Audiospur von 5.1 auf „ohne 5.1“ stelle.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte? Dieses Knistern ist wirklich extrem störend und Ich wäre über jeden Tipp sehr dankbar.

LG
Marc
OninC
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Jun 2019, 14:09
Hallo zusammen,

habe gerade den Beitrag gelesen. Ich habe das gleiche Soundsystem wie cowski85 nur mit zusätzlichen Bose Surround Lautsprechern, jedoch hängt das Soundsystem über ein HDMI Kabel an einem Sony bravia TV.
Ich habe dieselben Probleme, auf dem rechten Kanal und tatsächlich nur rechts ist ein knistern oder knacken bei Dolby 5.1. Schalte ich am TV auf PCM Tonausgabe um ist das knacken weg aber damit auch der Surround Effekt. Ich dachte, dass möglicherweise der Lautsprecher kaputt ist und habe sie deswegen getauscht, Problem bleibt. Habe auch alles mögliche ausprobiert wie cowski85, nichts hat geholfen. Weiß jetzt auch nicht mehr weiter. Liegt das Problem bei Bose, vielleicht die Software? Steh auf dem Schlauch wie Marc. Weiß jemand Rat.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht The Frame 2019 / QE65LS03R
tpete am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung The Frame 2019 QLED - welcher TV steckt da drin?
olli-rodriguez am 26.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  13 Beiträge
The Frame 2019 [und andere QLEDS.] / Werbung&Tracking
vsa am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 04.10.2019  –  2 Beiträge
Samsung "the Frame"
plasticposer am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  4 Beiträge
Samsung "The Frame"
wurmelz am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  6 Beiträge
The Frame 2018 - UE65LS03
hefeteilchen am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
Samsung The Frame 2018
ElNino1907 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  2 Beiträge
Samsung The Frame Installation
Slaint am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung the Frame Sprachsteuerung
wizard2000 am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  2 Beiträge
The Frame 2022
RequiemMG am 23.02.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  66 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.329

Hersteller in diesem Thread Widget schließen