UE55KS9090 PS4 Pro Kein Bild HELP

+A -A
Autor
Beitrag
christian4015
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2019, 21:17
Moin ,

habe seit Wochen eher Monate Probleme mit meinen 55KS9090 und der PS4 Pro.

Erst war das Bild alle paar Sekunden weg, teilweise mitten im Game, musste UHD Colour hin und her schalten dann gibt es wieder.

Dann war kein Signal mehr erkannt ( kein Bild ) . Strom getrennt / Reset usw. Dann ging es ein paar Tage ,

Jetzt half nichts mehr - Kein Signal .

XBOX X läuft/lief immer ohne Problem. PS4 Pro von meinen Sohn das gleiche Problem an meinen TV . Kabel natürlich getauscht, andere HDMI Ports natürlich getestet . Reset / Strom-trennen auch .

Hatte früher schon mal Probleme mit einer Nintendo Switch an dem TV - diese hatte ich aber nur kurze Zeit auch hier HDMI Erkennungsprobleme . Bild erst nach etlichen ab und an stöpseln.

Gibt es sowas das nur ganz bestimmt Geräte nicht erkannte werden / Probleme machen bei diesen Modellen ?? Kann es sein das die Connect Box defekt ist oder eher der TV ( Garantie natürlich abgelaufen ). Connect Box kostet ja nicht viel aber hat schon jemand von so einen Fehler gehört-

Wäre für jeden Tipp/Hinweis sehr dankbar
christian4015
Neuling
#2 erstellt: 06. Jun 2019, 21:26
ganz vergessen : obwohl der TV die PS4 Pro ja nicht erkennt bzw kein Bild zeigt, lässt sich die PS4 über HDMI anynet mit der TV FB einschalten, wenn ich den HDMI Port am TV anwähle.
thegame69dx
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2019, 13:14
geht es in full hd bzw ohne uhd color denn noch?
christian4015
Neuling
#4 erstellt: 07. Jun 2019, 13:43
Konsole zeigte gar kein Bild mehr - habe den TV die ganze Nacht ohne Strom gelassen heute nochmal getestet .... Bild - wieder da ... verrückt ... aber in Ordnung ist das nicht ....


[Beitrag von christian4015 am 07. Jun 2019, 14:46 bearbeitet]
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2019, 20:20

... Bild erst nach etlichen ab und an stöpseln. ...


im laufenden Betrieb ?

NIE !!!
HDMI Verkabelung : Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten

je nach Gerät geschieht bei Stromzufuhr ein interner Test der Anschlüsse

bestimmte "Kommunikation" findet schon zu diesem Zeitpunkt statt

Anmerkung:
je nach Samsung TV ist es wichtig den HDMI Port "korrekt" zu benennen (gibt Vorschläge);
und danach TV Neustart
christian4015
Neuling
#6 erstellt: 09. Jun 2019, 02:09
" ein/aus schalten kabel ziehen usw natürlich nicht im laufenden Betrieb....

Also heute zickt auch die Xbox das erste mal rum. Hat sich folgendes " neues " ergeben .

XBOX ONE X - ( UHD Color ein, HDMI1 Spielekonsole ) Startbild okay - Starte Game- Bild wechselt jetzt in HDR - Kein Bild - Egal ob TV dann ein/ausgeschaltet wird , Power Taste bis neustart gedrückt wird . Nur wenn ich in der TV-Experteneinstellung UHD Color aus und wieder einstelle ist das Bild wieder da . ABER wechsel ich auch nur einmal wieder im "nicht HDR Modus " z.b. XBOX Systemmenu/ Store/ Ubi Soft Online usw und wieder zum laufenden Game = wieder kein Bild . Erst wieder nach UHD Color aus / ein .

Was kann das sein? wird immer schlimmer
thegame69dx
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2019, 20:36
würde ich jetzt auf Connect Box defekt tippen, ohne Gewähr
christian4015
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2019, 22:25
danke für die Tipps , hab darauf heute eine neue Connect Box zum testen bestellt . Heute mal neue Kabel genommen - TV zurückgesetzt - Kein UHD Color am TV aktiviert und den Konsolen HDR untersagt - bisher läuft er - natürlich ohne HDR aber läuft . Komisch - teste HDR mit neuer Box und berichte dann...
thegame69dx
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jun 2019, 09:53
finde ich nicht komisch, macht Sinn. Ohne HDR und UHD Color muss HDMI wesentlich weniger Daten übertragen.
Macht also im Moment Sinn, dass die Connect Box oder ihr Kabel einen defekt hat.
christian4015
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2019, 01:46
Nach etlichen Test , neuer Connect Box ,andere Konsole zum testen noch neuere HDMI Kabeln und viel lesen = .

- läuft jetzt mit der alten Connect Box , neuen HDMI 2.1 Kabeln 1m Länge (Amazon Kabeldirekt)
auch HDR , PS4 Pro mit YUV420 einstellung und XBOX musste ich 442 haken raus nehmen .

- soweit ich gelesen habe können beide Konsolen wohl mehr Daten senden als der TV bzw. HDMI Kabel (alte) verarbeiten kann und dadurch Aussetzer oder Komplette Störungen auftreten können und irgendwie muss der Fehlerspeicher oder HDMI Speicher voll laufen und zickt dann rum . Führt den HDMI Handshake nicht richtig durch usw.

wie gesagt mit neuen Kabeln und softeren Einstellungen läuft er wieder .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE55KS9090 kein 4K mehr
Pajtaz am 15.01.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  6 Beiträge
Samsung UE55KS9090 & PS5 & HDR?
Felix2306 am 27.12.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  6 Beiträge
PS4 Pro und UE60KS7000Settings?
hizni31 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Einstellungen ue65hu8590 und Ps4 Pro
Dirk_Dittrich am 21.08.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  4 Beiträge
Samsung ue60ks7090 + Ps4 Pro kein Signal
Dahero87 am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  3 Beiträge
Update 1208.2 kein HDR mehr PS4 Pro
davide9213 am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 27.12.2017  –  12 Beiträge
KS7090 und PS4 Pro Bildaussetzer
Paulchen77 am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2017  –  194 Beiträge
UE55JU6580 und PS4 Pro
SoulCrew am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
KS 8090 PS4 Pro
PeterHimmel am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.186

Hersteller in diesem Thread Widget schließen