Nicht alle Ordner einer externen Festplatte werden gelesen

+A -A
Autor
Beitrag
Werna
Stammgast
#1 erstellt: 13. Dez 2019, 19:36
Ich nutze eine externe Festplatte (WD My Passport Wireless Pro) um Fotos auf dem Samsung UE65KS9590 wiederzugeben.
Ich kopiere regelmäßig die Fotos meiner Digitalkamera auf die Platte. Seit kurzen werden die dort neu angelegten (Unter-) Ordnerinhalte nicht mehr angezeigt. Die alten Ordenrinhalte können noch wiedergegeben werden.
Auf einem PC können alle Ordner und Unterordner angezeigt werden. Jetzt habe mal zum Testen die nicht angezeigten Orden auf eine andere externe Festplatte (Transcend Storejet) kopiert und an den Samsung TV angeschlossen.Von dort aus sind alle Ordner und Unterordner sichbar und können auf dem Samsung TV wiedergegeben werden. Nun habe ich schon verschiedene Festplattentests mit der WD Festplatte gemacht, doch wurde nichts gefunden oder behoben. Nun bin ich ratlos. Warum klappt die Wiedergabe von Inhalten meiner externen Festplatte nicht mehr und gibt es Lösungen dafür?


[Beitrag von Werna am 13. Dez 2019, 20:04 bearbeitet]
Michelle_Collector1
Stammgast
#2 erstellt: 13. Dez 2019, 20:07
Hallo ,

bei manchen älteren Mediaplayern (TV , Player) werden die Unterordner nicht erfasst ...

Lösung:
Ohne Ordner arbeiten

M.
Werna
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2019, 15:36
Aber warum geht es mit anden Ordnern, nur den neuen nicht?
Auch wenn ich die Ordner auf eine andere Festplatte kopiere kann ich die Fotos wiedergeben. Sehr merkwürdig.
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 14. Dez 2019, 15:51

Werna (Beitrag #1) schrieb:
Jetzt habe mal zum Testen die nicht angezeigten Orden auf eine andere externe Festplatte (Transcend Storejet) kopiert und an den Samsung TV angeschlossen.Von dort aus sind alle Ordner und Unterordner sichbar und können auf dem Samsung TV wiedergegeben werden.

Wahrscheinlich hast Du das max. Limit an Dateien überschritten... Die exakte Anzahl sollte im Handbuch zu finden sein.

Edit: Tippfehler korrigiert


[Beitrag von sl.tom am 14. Dez 2019, 15:52 bearbeitet]
Werna
Stammgast
#5 erstellt: 14. Dez 2019, 17:45
Das Limit kann ich auch nicht überschritten haben, da ich die hälfte auf eine andere externe Platte kopiert habe.
Der Fehler tritt auch nur bei den letzten 4 mit Fotos gefüllte Ordnern auf.
-Didée-
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2019, 23:02
Du kannst das Limit trotzdem überschritten haben, wenn die wegkopierte andere Hälfte ursprünglich mal vorhanden war.
Samsung baut sich da irgendwie einen Index zusammen, von allen Dateien/Ordnern die auf dem Medium jemals gesehen wurden. Wenn zuviel dazukommt funktioniert es irgendwann nicht mehr richtig, und wenn Dateien/Ordner weggenommen/gelöscht werden, heißt das noch lange nicht, dass sie auch aus dem internen Index verschwinden.
Wie das im Detail genau funktioniert weiß ich auch nicht, aber über eben dieses Problem wurde auch vor 5-6 Jahren schon ganz genauso diskutiert. Von daher: it's not a bug, it's a feature ...
langsaam1
Inventar
#7 erstellt: 15. Dez 2019, 11:17
-- bezieht sich zwar auf PVR aber Samsung selbst maximal 500 GB :
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/

-- viele Geräte legen auf dem Speicher versteckt Daten ab (LG TV u.a. Daten Index aller jemals vorhandene Daten mit Minibildern)
-- in Geräte Galerie Schnellzugriff zuletzt gesehen oder am häufigsten gesehen als Mini Vorschau (so kann man sehen was betrachtet wurde ohne das Speicher angeschlossen)
Werna
Stammgast
#8 erstellt: 18. Dez 2019, 18:13
Kann man die versteckten Dateien irgendwie löschen*
langsaam1
Inventar
#9 erstellt: 19. Dez 2019, 19:49
theoretisch JA ...aber Festplatte wird dann vom TV nicht mehr erkannt ..
wie bereits erwähnt bekommen Geräte eine individuelle HashID zugewiesen
und im TV dazu Infos hinterlegt

ist Löschen dessen möglich > Nein
Werna
Stammgast
#10 erstellt: 20. Dez 2019, 17:57
Wie kann man überhaupt vom PC aus auf den Samsung TV zugreifen.
Ich habe es über die IP Adresse im Explorer und Browser probiert. Klappt nur mit der SamsungHub IP.
Dort erhalte ich eine Maske in Japanisch, s.Bild.

Ich habe auch noch TotalCommander. Geht es damit vielleicht besser?

SamsungHub


[Beitrag von Werna am 20. Dez 2019, 18:01 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#11 erstellt: 20. Dez 2019, 21:31
Erstens, das ist Koreanisch. Zweitens, das geht nicht. Ein Fernseher ist kein Mediaserver.
langsaam1
Inventar
#12 erstellt: 22. Dez 2019, 00:00
wie kommt man zu der Maske ? das währ ja eine Sensation
Spontan geh aber davon aus das Kennwort und PW Unbekannte sind
Mike500
Inventar
#13 erstellt: 22. Dez 2019, 01:10
Was für eine Sensation? Das ist vermutlich für den Fernzugriff seitens Samsung, damit die bei Bedarf die Einstellungen checken können von der Hotline aus. Nochmal, der TV gibt keine Inhalte von angeschlossenen Medien preis, er nimmt nur Inhalte entgegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordner auf USB-Festplatte kann nicht. gelesen werden
tomcatxxk am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  17 Beiträge
Bilderanzeige "ordner kann nicht gelesen werden" ?
medes75 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  2 Beiträge
Samsung UE46D5700 Ordner werden nicht geöffnet
R.F. am 02.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
PC Share Manager akzeptiert externe Festplatte nicht
Audax666 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  16 Beiträge
gelöst: J-Serie, Festplatte und unlöschbare Ordner
DonZorro am 23.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  5 Beiträge
Samsung T27A550 LED öffnet Ordner mit MP3 nicht
T27A550 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  2 Beiträge
Externe Festplatte / Fotos ansehen
-SamSung- am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  6 Beiträge
UE55ES6300 Ordner von externer Festplatte löschen
herk68 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
[LE40B650] Gestörtes Bild bei anschließen einer Externen Festplatte
Servior am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  2 Beiträge
TV mit Externen Festplatte Verbinden + PC!
-steph0rn- am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedpamelacespedes7
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen