PC Share Manager akzeptiert externe Festplatte nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Audax666
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2009, 02:11
Hallo,

mal eine Frage an die Profis: Funktioniert das Streamen mit dem PC Share Manager per DLNA von einer externen USB Festplatte?
Ich habe mir heute eine 1TB Festplatte von Toshiba gekauft, alle videos rübergezogen und wollte die Ordner beim Share Manager frei geben. Da bekomme ich die Meldung: "Nur Ordnerelemente können frei gegeben werden"
und die Ordner werden nicht hinzugefügt.
...
Heureka!
Gerade beim Schreiben habe ich gemerkt, wenn man im Ordnerverzeichnis auf der linken Seite des Managers Rechtsklick auf den gewünschten Ordner macht und auf Eigenschaften klickt, kann man ebenfalls eine Freigabe erteilen.
Da bekommt man zwar die gleiche Meldung, aber der Ordner wird trotzdem auf der rechten hinzugefügt. DB aktualisieren...fertig..funktioniert.

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Mann bin ich gut....
PS: Und vielen Dank für eure Hilfe!
Diluvian
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Nov 2009, 00:14
wow vielen dank .. das problem hatte ich schon lange!

Nur ein problem hab ich leider immernoch .. er liest garnicht meine Daten aus, wenn ich auf db aktualisieren kenne kommt kurz der ladebildschirm und feddig .. danach ist nichts in der db drin und auch bei meinem TV wird kein film angezeigt :-/
MrTomaso
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2009, 15:26
Hi Audax666,

vielen, vielen Dank für deinen Tip.
Ich saß auch schon weinend vor meinem Laptop.

Grüße, Thomas
PatRoulette
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Mai 2010, 13:55
Hmmm...das geht bei mir nicht. Liegt es vielleicht an der neuen Version des Share-Managers?

Kann ich die Ordner auch über die Windows-Netzwerk Funktion freigeben?
surfi83
Neuling
#5 erstellt: 20. Mai 2010, 14:15
Hy,

Hab das jetzt auch so freigegebn. Jetzt findet der TV auch die Files, aber er kann die mkv Files nicht öffnen.
"Nicht unterstütztes Dateiformat"
Wenn ich aber die HDD direkt am TV anstecke kann er sie abspielen.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Lg
NiclasH
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2010, 14:26
Ah, sehr gut ! So geht's bei mir auch endlich.
Allerdings dachte ich, es hätte gereicht "Freigeben" im linken Fensterteil über die rechte Maustaste auszuwählen, aber Pustekuchen.
Erst das Aufrufen der "Eigenschaften" und die Auswahl von "Freigeben" half.

Pf.....nutze die Version 2.33, die zudem noch ziemlich grottig ins Deutsche übersetzt wurde.
Hier durfte scheinbar der Azubi das Programm zusammenbasteln.
prez0r
Neuling
#7 erstellt: 02. Sep 2010, 15:16
SAMSUNG PC Share Manager v4.2 Fix:

1. SAMSUNG PC Share Manager v4.2 Download

2. Windows 7 -> Start -> cmd -> Shift + Strg + Enter -> Ja -> mklink /d C:"\users\BENUTZER\desktop\FESTPLATTENNAME" D:\ -> Enter -> exit -> Enter

Hinweis:

C = Systemfestplatte ggf. anderer Laufwerksbuchstabe bei euch.

BENUTZER = Benutzername der bei euch unter Start rechts oben angezeigt wird.

FESTPLATTENNAME = Kann jeder beliebige Name sein.

D = Externe Festplatte ggf. anderer Laufwerksbuchstabe bei euch.

3. Auf dem Desktop den FESTPLATTENNAMEN -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Anpassen -> Anderes Symbol... -> Symbol wählen -> OK -> OK

4. SAMSUNG PC Share Manager v4.2 starten und unter Arbeitsplatz den FESTPLATTENNAMEN doppelklicken.

Nun funktioniert die Ordnerfreigabe der externen Festplatte im SAMSUNG PC Share Manager v4.2!

MfG
prez0r
Nordlicht-NF
Neuling
#8 erstellt: 03. Sep 2010, 14:08
Gibt es auch ne Lösung für WinXP? Funktionieren auch andere Programme?
liab
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2010, 14:37
@Nordlicht-NF
Auch Friesen können Suchen und Lesen. Steht alles hier im Forum! Samsung PC Share Manager geht bei xp und vista, bei w7 nicht erforderlich.
Nordlicht-NF
Neuling
#10 erstellt: 03. Sep 2010, 15:53
Danke, das hilft mir in Bezug auf mein Problem PC Share Manager und externe Festplatte am Laptop auch nicht weiter
liab
Inventar
#11 erstellt: 03. Sep 2010, 16:39
Habe es eben selbst probiert, Samsung PC Share Manager (V2.3) mit usb- und Netzlaufwerken geht tatsächlich nicht.

Mit DLNA kann man leider nicht glücklich werden. Ein kleines Glück ist aber möglich:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=14221

Wer win behalten will, kann Linux auf einem usb-stick oder besser noch auf einer usb-hd installieren.
drspeed0
Stammgast
#12 erstellt: 03. Sep 2010, 18:17
Ich kann nur jeden raten Twonkey Media zu nehmen.Ober einfach und geht ohne Probleme.Habe selber gerade eine externe 640 gb drüber laufen.Geht ohne Probleme.





gruß drspeed0
UE40C6000
Neuling
#13 erstellt: 08. Nov 2010, 15:35
Hallo Zusammen! Bin neu hier und hab ein Problem...

Wenn ich einen Ordner von meiner blackarmor nas 110 freigebe, bekomm ich zwar den ordner am fernseher angezeigt, aber nicht die darin befindliche datei.
Kopiere ich den Ordner auf den Desktop und gebe ihn dann frei, bekomm ich den Ordner plus Inhalt am Fernseher angezeigt und kann sie auch ohne Probleme abspielen...

kann mir vielleicht wer sagen, was ich machen muss damit das auch direkt von der Netzwerkfestplatte läuft... bin schon am verzweifeln nach stundenlangen googlen nichts gefunden zu haben...

Herzlichen DANK!
Bakkybfast
Neuling
#14 erstellt: 09. Nov 2010, 04:35

Nordlicht-NF schrieb:
Gibt es auch ne Lösung für WinXP? Funktionieren auch andere Programme?


SAMSUNG PC Share Manager v4.2 XP-Workaround
(Externe Laufwerke über "Junctions" oder "hard links" in den PC Share Manager v4.2 einbinden)

XP Lösung Hier

XP Kontexmenue Erweiterung
1. Gehe ganz ans Ende der oben gelinkten Seite [Section] "Download"
2. Wähle dort den passenden Download Link für dein Betriebssystem mit
Rechtsklick --> Ziel speichern unter [Zielverzeichnis] "C:"
3. Schließe alle offenen Fenster, insbesondere den Explorer
(Explorer wird durch die folgende Installation beendet und neu gestartet)
4. Gehe auf Start --> Ausführen und füge nachfolgende Zeile ein
C:\HardLinkShellExt_win32.exe /S /Language=German /D=C:\Programme\LinkShellExtension
Klick OK

Vorbereitungen für den PC Share Manager
1. Wähle ein Laufwerk oder Ordner mit Rechtsklick --> Link Quelle festzetzen
(Es ist ratsam das das zu linkenden Laufwerk/Ordner einen eindeutigen Namen hat damit Du ihn später leicht wieder findest)
2. Wähle den Ordner "Eigene Dateien" oder einen der darin enthaltenen Unterordner
"Eigene Bilder, Eigene Musik, Eigene Videos, Eigene ..." zum absetzen der Linkververbindung mir Rechtsklick --> Einfügen als ... --> Junction
3. Wiederhole die Schritte 1. und 2. nach Bedarf

Im PC Share Manager
1. Starte den Server oder vergewissere dich das dieser auf "Ein " steht
2. Authorisiere die Verbindung zu deinen TV (der sollte schon automatisch erkannt worden sein)
3. Suche den oder die gelinkten Laufwerke/Ordner
(Du kannst diese jetzt "Freigeben")
4. Aktualisiere die Datenbank (das kann dauern)
5. Dackel zu deinem TV, je nach Modell kannst Du über den MenuePunkt "WiseLink" oder "allshare"
den laufenden "PC Share Manager-Server" zur Medienwiedergabe auswählen.
6. have fun
ghostzapper
Neuling
#15 erstellt: 22. Dez 2010, 15:55
Hallo,

habe hier noch eine weitere, einfache Anleitung für XP gefunden. Funktioniert bei mir wunderbar.

M.f.G.

Ghostzapper
netzwerkstadt
Neuling
#16 erstellt: 13. Jan 2011, 23:51
@prez0r: besten Dank, das war für mich die Lösung

;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B650: Share manager / externe Festplatte
bultras am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  3 Beiträge
pc share manager
jcw76 am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  22 Beiträge
PC Share Manager 4.1
stempfle90 am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  10 Beiträge
Samsung PC Share Manager
buschek am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  2 Beiträge
PC Share Manager startet nicht
andyga am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  5 Beiträge
Deinstallation SAMSUNG PC SHARE MANAGER
Future56 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
nochmal pc share manager probleme
zahm am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
samsung share manager erkennt externe Festplatten nicht
edewolf1 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  4 Beiträge
Samsung PC-Share Manager - Netzwerk
BesTBesT am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG PC Share Manager "Playlist"
Gabi_S am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  25 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen