Und täglich grüßt die Datenschutzmeldung auf Sendern der ProSieben Gruppe

+A -A
Autor
Beitrag
FrankyD73
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jun 2020, 12:53
Hallo zusammen,

mich wundert es, dass noch niemand anderes etwas zu diesem Thema geschrieben hat. Und zwar erscheint seit letzter Woche bei jedem Einschalten meines 55Q80R eine Meldung zu Datenschutzeinstellungen, wenn ein Sender der ProSieben Gruppe eingestellt ist (Sat.1, ProSieben usw.). Man kann dann die Datenschutzeinstellungen auswählen (Cookies und Co.) und diese Speichern, jedoch werden diese beim nächsten Einschalten des Fernsehers wieder abgefragt, als wenn diese nicht gespeichert wurden.

Ich schreibe dieses Thema in das TV Samsung Forum, da auch bei einem anderen Haushalt mit einem Samsung Serie J Fernseher das gleiche Phänomen auftritt.

Das Signal kommt über Vodafone Kabel (vormals Kabel Deutschland) ins Haus und beide TV verfügen über ein CI+ Modul mit Karte.

Gibt es einen Weg diese tägliche Abfrage loszuwerden?

Gruß
Frank
Sonic_Excellence
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2020, 06:39
Hallo,
wenn HbbTV nicht genutzt werden sollte, HbbTV im Q80 deaktivieren. Beim J heißt der Menupunkt "Datendienst".
Dann entfällt übrigens auch die personalisierte Werbung auf o.g. TV Sendern.

Gruß Leo
PiXelfänger
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2020, 04:48
Hallo zusammen,

das ist auch auf meinem LG und allen anderen Geräten so. Wenn Du der Datensammelei zustimmst, dann wirst Du nie wieder gefragt. Verweigerst Du, wirst Du jedes Mal nach einem Neustart danach gefragt und musst zwingend Deine Änderungen erneut bestätigen. Tricky: Klickst Du einfach nur auf Zustimmen (vorausgewählt) dann gelten nicht Deine geänderten Einstellungen sondern Du stimmst wieder der kompletten Datensammelei zu.
Mich hat es auch gewundert, dass ich außer dem Beitrag von FrankyD73 dazu noch nichts dazu im Netz gefunden habe...
Liegt wohl hauptsächlich daran, dass es den Leuten wohl mittlerweile einfach komplett egal ist was mit ihren Daten passiert und sich niemand mehr wehrt. Bitter.

@Sonic_Excellence: HbbTV abschalten heißt dann aber auch, dass Du keinen einfachen Zugriff mehr auf die Mediatheken von z.B. ARD und ZDF hast, die ich tatsächlich regelmäßig nutze.

Fände es deutlich sinnvoller und vor allem anständiger wenn ProSieben und Co. hier nachbessern würden, damit meine gewählten Datenschutzeinstellungen DAUERHAFT übernnommen bleiben.
Das ist aber ein naiver Wunsch und wird wohl nur dann umgesetzt, wenn der Gesetzgeber hier nochmal nachbessert und entsprechend Druck macht.

Gruß, Sella
bigfraggle
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2020, 11:00
Hier das gleiche mit einem Panasonic. Nervt gewaltig...

Da müssen sich Pro7 & Co. nicht wundern, wenn sie immer weiter in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2020, 12:29
Wenn ich schon HbbTV lese, wird mir ganz anders.
Das ist immer das 1., was ich deaktiviere, da das kein Infodienst mehr ist, sondern eine Werbeschleuder.
ace_35
Neuling
#6 erstellt: 14. Okt 2020, 19:41
Ich habe diese Einblendung nur an meinem Samsung.
An dem Panasonic erscheint diese nicht.
Wenn man aber etwas abwartet, ohne eine Auswahl zu treffen, verschwindet
die Einblendung von selbst. Ich schätze mal so nach 30 sec.

Diese nervige Abfrage ist aber mit ein Grund dass ich die Betroffenen Sender
einfach überspringe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65JU7590 und täglich grüßt das Murmeltier
Zahnpasta333 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
ProSieben Spielfilme
Os!r!s am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  10 Beiträge
Empfangsprobleme UE40C6700US Sat1, ProSieben
Steve1787 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  9 Beiträge
Hbbtv RTL-Gruppe
paiiin am 21.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  19 Beiträge
Schlechter Empfang von ProSieben/Kabel1 etc mit LE40C579
Str4nger am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  41 Beiträge
LE37B650 HD Empfang RTL Gruppe
jpunkt am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  13 Beiträge
Kabel1 Now oder ProSieben App Smart TV
Jezzbelle am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  2 Beiträge
UE40C6710 Pro7/Sat1 Gruppe schlecht!
Karthor am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  3 Beiträge
Samsung NU7179 täglich wlan Passwort neu eingeben
dnny am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  12 Beiträge
Aufnahme von Sky und HD+ Sendern
memmi am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.702 ( Heute: 40 )
  • Neuestes MitgliedThe_OX_
  • Gesamtzahl an Themen1.483.251
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.203.337

Top Hersteller in Samsung Widget schließen