Q70R langsamer Senderwechsel

+A -A
Autor
Beitrag
firas1
Stammgast
#1 erstellt: 21. Jul 2020, 16:52
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Monaten den Samsung 65Q70R.
Soweit bin ich ganz zufrieden damit, allerdings macht mich das Umschalten zwischen den Sendern ganz wahnsinig..
Ich verwende den TV mit Kabelfernsehen und wenn ich z.B. mehrere Sender raufschalten will, muss ich nach jedem Sender bestimmt 1-2 Sekunden warten um auf den nächsten umschalten zu können...
Mein alter KS7000 war hier um Welten schneller.

Hat hier jemand einen Tipp wie man das beschleunigen kann?
firas1
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2020, 10:39
Hat hier keiner einen Tip oder das gleiche Problem?
PeterHimmel
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2020, 16:56
Ich denke da kannst du nichts machen.
bfmv19
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jul 2020, 20:12
Man sollte sich halt damit abfinden das die Verbauten Tuner heutzutage einfach nur 0815 teile sind selbst wenn dein KS besser war darin, es wird halt gesparrt wo es geht und das ist für den Hersteller heutzutage zb der Tuner oder Schrauben für den Standfuß, Anschlussmöglichkeit

Der Hersteller geht davon aus das die meisten sowieso nur mehr Streamen
firas1
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2020, 10:05
Also kann man das nur durch einen externen receiver beschleunigen?
Finde es ja schon einen Witz, dass man von den Marken ein "Premium Modell" kauft, welches nicht einmal das gut erledigt, für was es gebaut wurde..
bfmv19
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2020, 12:25
Ich würde einfach sagen das die Receiver im Tv einfach seinen Zweck erfüllen aber keine High End Geräte sind im Tunerbereich.
Den Herstellern geht es glaube ich mehr um die Bildqualität alles andere ist Sekundär

Ich denke das ein Technisat oder Vu+ Boxen in dem Bereich einfach deutlich überlegen sind, die sind auch genau nur für das konzipiert, während halt ein Tv ein all in one geràt ist
J._McClane
Stammgast
#7 erstellt: 31. Jul 2020, 12:51
Das denke ich auch.
Viele Leute schauen mittlerweile eh wenig bis kein Fernsehen mehr, und dann wird das Geld eben eher in andere Features investiert, die den meisten Käufern wichtiger sind.
Und ein externer Receiver lässt sich ja gut nachrüsten.
Kritiker
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Aug 2020, 10:24

firas1 (Beitrag #1) schrieb:
Ich verwende den TV mit Kabelfernsehen und wenn ich z.B. mehrere Sender raufschalten will, muss ich nach jedem Sender bestimmt 1-2 Sekunden warten um auf den nächsten umschalten zu können...

Hallo,

1 - 2 Sekunden? Hast Du eine Uhr mit Sekundenzeiger? Dann schau mal drauf, Du wirst Dich wundern, wie schnell 1 Sekunde vorbei ist.
Sorry, aber solche Umschaltzeiten sind doch ganz nomal. War Dein altes Gerät im Bereich der Millisekunden?

Oder woran machst Du das fest? Da möchte ich gern optische Vergleichswerte von Usern mit Receivern sehen.

Ich drehe bei meinem LG am Rollrad oder drücke (auch mehrmals) die Wippe, aber komme garantiert nicht unter 1 Sekunde.
Einzig mit HD-Option dauert es schon wesentlich länger. Selbst im Auto geht es über FM nicht schneller, von DAB rede ich erst gar nicht.
firas1
Stammgast
#9 erstellt: 10. Aug 2020, 13:28
Ja, aber wenn ich am LG Rollrad drehe, kann ich mal gut 10 Sender auf einmal raufschalten, und das funktioniert eben bei mir nicht.
Wenn ich 10x schnell hintereinander die Sender rauf Taste drücke, springt er erstens nicht 10 Sender rauf, sondern evtl. 3 weil er nach jedem Sender ca. 1 Sekunde lang nicht zum nächsten weiterspringt..
Kritiker
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2020, 11:28
Aha, das ist natürlich Käse. Aber ob das bei dem Modell normal ist, das müsste Dir ein User sagen, der auch so ein Gerät hat oder/und der Support von Samsung sollte es doch auch wissen.


[Beitrag von Kritiker am 11. Aug 2020, 11:29 bearbeitet]
J._McClane
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2020, 11:31
Ist bei mir auch so (Satellit, HD+).
Aber so viele Sender auf einmal hochzuschalten geht doch eh einfacher, wenn man nach rechts drückt und dann den passenden Sender aus der Liste auswählt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sender umschalten beschleunigen?
tricked am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  20 Beiträge
Samsung LE46C750 - Sender umschalten
Mr_Big_B am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  2 Beiträge
B650, Netzwerkkabel, Sender-Umschalten dauert / Umschalten digitale <-> analoge Sender
123fred am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  4 Beiträge
Nach umschalten, alle Sender verschlüsselt
ice2man am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  4 Beiträge
Schneller umschalten zwischen HDMI komponenten!
Pajazo am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE40A656 nach umschalten schwarz/weiß
Two_Face am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.08.2009  –  5 Beiträge
Programm-Anzeige beim Umschalten
Maus1234 am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  8 Beiträge
UE55J6250 Umschalten dauert ewig
hummel-shop24 am 19.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  4 Beiträge
Verzögerung beim Umschalten
schr192 am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  10 Beiträge
Quelle Umschalten
Zivi am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Top Hersteller in Samsung Widget schließen