Samsung Q60R | Burn in, Geisterbilder

+A -A
Autor
Beitrag
FraJoSis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2020, 20:51
IMG_20200721_195342Servus!

Ich bin neu und hab auch gleich mal ein Problem. Mir kann/will Samsung nicht helfen, habe den Support telefonisch kontaktiert. Aber der Reihe nach ...

Hab seit ca. Anfang März diesen TV, weil mein alter den Geist aufgegeben hat. Eigentlich bin ich damit auch zufrieden, hab allerdings ein großes Problem, das ich nicht lösen kann. Ich dreh langsam am Rad! Ich sehe TV über Sat über einen alten Technisat Receiver, weil der 2 CI slots hat die ich nun mal brauche. Einmal für Sky CI Modul und einmal für ein seperates Modul. Das ist mit der Hauptgrund, wieso ich überhaupt einen externen Receiver habe/brauche.

Jetzt ist es allerdings halt so, dass ich beim TV schauen immer "Rückstände" habe, und zwar vom den Logos der Sender, der Einblendungen (vor allem bei Bundesliga die Anzeigen!) oder bei ntv, diese Info-Boxen. Ist schwer zu erklären, habe auch Fotos davon. Wenn ich zB Bundesliga schaue, bleibt so ne Art Wasserzeichen am oberen Bildschirmrand, wenn ich das Programm wechsle. Oder wenn ich auf Xbox One o. andere Apps wechsle, ist dieses leichte Abbild der Sachen vorhanden und verschwindet nur langsam wieder.

Das ist dermaßen hässlich und nervig aber ich weiss nicht was oder wo der Fehler ist! Wenn ich Fernsehen über die wailu.tv App sehe, passiert da seltsamerweise gar nichts. Auch bei youtube oder am PC über den TV als Bildschirm kann ich dieses Phänomen nicht reproduzieren. Es scheint also irgendwie am Receiver zu liegen. Nun würd ich halt gern wissen was da los ist. Der Support am Telefon meinte, er kann nichts tun, weil ja anscheinend der externe Reci das Problem verursacht. Also kommt wohl auch niemand zu mir und schaut sich das mal an. :-(

Kann mir hier evtl jemand helfen und hat auch solche Dinge schon selbst erlebt?


[Beitrag von FraJoSis am 21. Jul 2020, 20:53 bearbeitet]
Sonic_Excellence
Inventar
#2 erstellt: 22. Jul 2020, 07:07
Hallo,
ist der Receiver währenddessen in Betrieb oder im Standby?
Es könnte wenn er noch an ist eine Art von "Übersprechen" des HDMI Eingangs sein.
Dann benutze mal einen anderen HDMI Eingang.

Gruß Leo
FraJoSis
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jul 2020, 13:54
Hallo und danke für die Antwort! Ja klar ist der Receiver an, ich sehe darüber ja TV. Habe schon alle HDMI Ports ausprobiert... leider überall das selbe.
Matz71
Inventar
#4 erstellt: 22. Jul 2020, 17:21
Das wäre für mich der erste LED der Burn in hat.
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 22. Jul 2020, 17:37
Die Frage war so gemeint ob du den Receiver eingeschaltet lässt, auch wenn du zB die Xbox verwendest. Wenn dem so ist, schalte ihn mal ab wenn du kein TV schaust. Oder mach ihn mal komplett stromlos (Stecker ziehen). Verschwinden die Rückstände dann?
FraJoSis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2020, 13:39
Konnte gestern nicht antworten, ging irgendwie im Forum nicht.

Hab das vorgestern mal getestet. Also eine Stunde auf Eurosport 1 Snooker geschaut und dann den Receicer ausgemacht/ausgesteckt. Dann Xbox One X angemacht und dann waren die Rückstände trotzdem da. Xbox nehm ich übrigens nur her, weil mans da am besten sieht.

Allerdings habe ich eine Mail von Samsung bekommen, dass dieser Fehler behoben werden muss. Ich muss einen Termin für Techniker ausmachen. Werd ich dann wohl mal machen ...


[Beitrag von FraJoSis am 24. Jul 2020, 13:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Q60R
nicowod am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2020  –  2 Beiträge
Samsung Q60R 55 Zoll
nicowod am 22.01.2020  –  Letzte Antwort am 23.01.2020  –  2 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
Geisterbilder Xbox an Samsung LE40M87BDX
Silverdigger09 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  3 Beiträge
Q60R Service Menu Standardeinstellungen
Meichi1993 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  9 Beiträge
R72b mit Pio 490 Geisterbilder
HellAlliance am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  3 Beiträge
[Q60R] Spielt kein Ton ab bei DivX?
Opiumbauer am 01.07.2020  –  Letzte Antwort am 01.07.2020  –  10 Beiträge
Q70R oder Q60R? Hoher Stromverbrauch Q70R
Sonata_27 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  4 Beiträge
[Q60R] Spielt weniger Formate ab als alter Samsung
Opiumbauer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  4 Beiträge
Helligkeitsprobleme am Smart TV Q60R 55 Zoll
tofuschnitzel am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Top Hersteller in Samsung Widget schließen