LE-37M87BDX und einige Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Thorsten-80
Stammgast
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 12:40
Hallo Gemeinde,

habe einen Samsung LE-37M87BDX bekommen, nun habe ich einige Fragen die ich so auf die schnelle im Forum nicht gefunden hatte

Momentan sind an dem TV angeschlossen:

Thomson DC 1500 Digital Receiver (über AV-Reciever->Scart)
DVD / VHS-Kombi (über AV-Reciever->Scart)
PS2 (Composite)
Pioneer AV-Reciever (Scart 1)

DVD:

Beim DVD schauen habe ich gelentlich starke Wischer im Bild, das abschalten der Bildverbesser brachte keine abhilfe.
Teilweise habe ich Grüne Streifen oder ein kurzes Flackern im Bild, mir ist aufgefallen wenn ich das Progressive Scan beim DVD-Player abschalte ist dies weg. Funktioniert diese funktion nicht bei diesem LCD-TV?

Bildmodus:

Kann das sein dass der AV-Receiver das 16:9 Signal nicht richtig weitergibt? Habe das Problem das die schwarze Balken oben und unten nicht verschwinden. Ein Beispiel, ZDF strahlt in 16:9 aus, über den TV-Tuner wird sofort auf "Balkenfrei" umgestellt schaue ich ZDF über den Digital-Receiver bleiben die Balken bestehen es sei denn ich stelle auf Zoom-mode um, was aber eine Bildverschlechterung bringt.



DVB:

Der TV hat einen eingebauten DVB-Tuner mit CI schacht, will ich aber einen Sendersuchlauf starten findet er keinen Anbieter obwohl ich Digital-TV über den Receiver nutze. Abhilfe??

Ich danke für das Lesen

Gruß Thorsten
dbrepairman
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2007, 14:31

Thorsten-80 schrieb:
Teilweise habe ich Grüne Streifen oder ein kurzes Flackern im Bild, mir ist aufgefallen wenn ich das Progressive Scan beim DVD-Player abschalte ist dies weg. Funktioniert diese funktion nicht bei diesem LCD-TV?

Über Scart funktioniert Progressive Scan normalerweise gar nicht, sondern nur über Komponente/YUV.

Thorsten-80 schrieb:
Der TV hat einen eingebauten DVB-Tuner mit CI schacht, will ich aber einen Sendersuchlauf starten findet er keinen Anbieter obwohl ich Digital-TV über den Receiver nutze. Abhilfe??

Der eingebaute Tuner ist für DVB-T (terrestrisch übertragenes DVB). Um das nutzen zu können, musst du eine Antenne an deinen TV anschliessen.

Gruß
dbrepairman
Thorsten-80
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2007, 14:53
Danke für die Antworten,

Wo finde ich den Antenneneingang, oder funktioniert das ganze erst wenn ein CI Modul eingebaut wurde?

Bei meinem alten Röhren-Tv brachte das Progressive Scan ein viel ruhigeres und scharfers Bild. Bei dem LCD merke ich keinen unterschied abgesehen davon das beim abschalten die Störstreifen ect nicht mehr vorhanden sind.
YUV eingang habe ich, bringt so ein Kabel einen großen unterschied?

Noch eine Frage:

Im Handbuch steh das der TV Picture in Picture zeigen kann, drück ich auf den Knopf zeigt es nur im Display: NICHT VERFÜGBAR an. Hilfe?


[Beitrag von Thorsten-80 am 20. Okt 2007, 16:14 bearbeitet]
dbrepairman
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2007, 18:16

Thorsten-80 schrieb:
Wo finde ich den Antenneneingang, oder funktioniert das ganze erst wenn ein CI Modul eingebaut wurde?

Keine Ahnung, wo genau der Antenneneingang ist, im Zweifelsfall hilft hier die Bedienungsanleitung weiter. Für DVB-T brauchst du kein CI-Modul.

Thorsten-80 schrieb:
Bei meinem alten Röhren-Tv brachte das Progressive Scan ein viel ruhigeres und scharfers Bild.

Und du hattest deinen DVD-Player per Scart angeschlossen? Das ist merkwürdig, eigentlich gibt es über Scart kein Progressiv Scan. Was für ein Fernseher war das denn?

Thorsten-80 schrieb:
YUV eingang habe ich, bringt so ein Kabel einen großen unterschied?

Versuch macht kluch, ich würds einfach mal ausprobieren. So ein YUV-Kabel kostet schließlich nicht die Welt.

Gruß
dbrepairman
Thorsten-80
Stammgast
#5 erstellt: 20. Okt 2007, 18:28
Also in der Anleitung steht nichts von einem Antenneneingang für DVB-T. Am Gerät selbst finde ich auch keinen.

Der Röhren-TV war ein Grundig mit einer 70er Röhre, da war der DVD auch über den AV-Receiver via Scart angeschlossen.
MasterMind99
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Okt 2007, 18:30
häää

DVBT geht doch einfach intern übern Tv....da braucht man nichts zusätzlich
Thorsten-80
Stammgast
#7 erstellt: 20. Okt 2007, 19:31

MasterMind99 schrieb:
häää

DVBT geht doch einfach intern übern Tv....da braucht man nichts zusätzlich



Versteh es nur nicht warum kein Signal Angezeigt wird obwohl Nachbar 2 Häuser weiter ebenfalls DVB-T empfängt.
Was kann man mit dem CI Schacht anfangen?

Mit dem PIP warum das nicht funktioniert kann mir keiner erklären?
dbrepairman
Inventar
#8 erstellt: 20. Okt 2007, 22:08

Thorsten-80 schrieb:
Also in der Anleitung steht nichts von einem Antenneneingang für DVB-T. Am Gerät selbst finde ich auch keinen.

Der Antennen-Eingang befindet sich auf der Geräterückseite, rechts neben den HDMI-Eingängen, der runde Koaxial-Eingang (Eingang Nr. 4 in der Bedienungsanleitung). Er ist nicht speziell für DVB-T, sondern es ist der normale Antenneneingang, über den z.B. auch ein analoges Kabelsignal eingespeist wird.

MasterMind99 schrieb:
DVBT geht doch einfach intern übern Tv....da braucht man nichts zusätzlich

Wenn man nicht gerade direkt neben einer Sendestation wohnt, braucht man normalerweise eine Antenne, um DVB-T empfangen zu können, in den meisten Fällen reicht eine einfache Zimmerantenne.

Thorsten-80 schrieb:
Was kann man mit dem CI Schacht anfangen?

Gar nichts, der ist für Länder gedacht, in denen über DVB-T verschlüsselt übertragen wird.

Thorsten-80 schrieb:
Mit dem PIP warum das nicht funktioniert kann mir keiner erklären?

Du hast alle deine Geräte über Scart bzw. Composite angeschlossen. Lt. Tabelle auf Seite 21 der Bedienungsanleitung kannst du PIP nur nutzen, wenn das "Hauptsignal" über Komponente, VGA oder HDMI kommt. In diesem Fall kannst du Analog-TV, eine Scart- oder eine Composite-Quelle als Sub-Bild einblenden.

Gruß
dbrepairman
Thorsten-80
Stammgast
#9 erstellt: 21. Okt 2007, 09:24
@dbrepairman

danke für die tolle erklärung

Nur ein Problem beschäftigt mich noch, ich habe beim DVD schauen immernoch vereinzelt Grüne Störstreifen die nur ca. ne halbe sekunde aufflackern. Schon mal von so etwas gehört?

Werde heute mal bei gelegenheit alle Geräte direkt über Scart anschließen und den AV-Receiver umgehen, da sowieso alle Geräte via Optischem oder Digitalem Kabel verbunden sind.
emkasoft
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 21. Okt 2007, 12:29
Hallo,

wie schon hier gesagt, würde ich die Videosignale deiner externen Geräte direkt in den Fernseher einschleusen, um die beste Bildqualität zu erhalten in folgender Reihenfolge:

1. HDMI
2. Komponente/YUV
3. SCART/RGB
4. S-Video
5. Composite/FBas

Dabei keine billigen Kabel aus dem Baumarkt benutzen, gute Abschirmung und Kontakte sind wichtig!

Beim SCART-Anschluss am Samsung drauf achten, ob Störstreifen (horizontale Wellen) zu sehen sind, da hat die M8-Serie manchmal Schwächen, dann solltest du den Samsung-Service kontaktieren!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-37R72B - Einige Fragen
Panateufel am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  30 Beiträge
Einige Fragen zu Samsung Le-40B650
maka199 am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  6 Beiträge
einige Fragen zu Samsung LE-37M86BD
Jenselbarry am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
Fragen zu LE-46S86BD
SosoDeSamurai am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-40M86BD - Fragen
maddiekean am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  6 Beiträge
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
LE-32R73BD
kskler am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  2 Beiträge
3 Fragen zum LE-40R72B & LE-32R72B
manico.tv am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
LE-37M86BD zwei Fragen
user449 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  24 Beiträge
LE-52A656 vs LE-46A789 bzw LE-46A956
MoriBori am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.09.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen