Probleme mit 65" Q95T

+A -A
Autor
Beitrag
Mfg-Sascha
Stammgast
#1 erstellt: 25. Jan 2021, 22:30
Hallo zusammen

ich habe hier mehrere Probleme mit dem Samsung Q95T. Eigentlich bin ich ganz zufrieden doch macht er gelegentlich zicken. ich schaue hauptsächlich Netflix, Amazon und Kabel-TV.

1: Er schaltet sich kurz aus und startet neu und das egal in welche Anwendung. Autoabschaltung würde normalerweise kurz angezeigt aber da passiert nichts. zumal der TV zum beispiel erst eine halbe Stunde lief und die Autoabschaltung bei 4 stunden liegt. Ich habe sie mal deaktiviert und werde es beobachten.

2: Er gibt manchmal nach längerem Betrieb ein Pfeifen von sich, was besonders in hellen Bildbereichen und bei Modus Standard, Natürlich und dynamsich bemerkbar macht.
Auch stellte ich beim ausschalten (Bildschirm schwarz) eine art brummen aus der unteren linken Ecke fest, was erst mit dem klick in den standby verschwand.

3. in manchen Szenen, vorallem bei Walking Dead Staffel 10 ist ein Hintergrundrauschen oder Grieseln im Bild. In einigen Szenen, wie langen Dialogen, merkt man wie die Automatik arbeitet und es weniger wird. aber es dauert so etwa 3-5 sekunden bis es ganz weg ist. bei schnelleren schnitten ist es nicht wegzubekommen. Es gibt auch Szenen wo es gut passt und keine Probleme gibt. Ich poste Beispielbilder, wo man es zum Beispiel auf dem grünen Hintergrund links der Köpfe sieht
Szene 1
Szene 2
Szene 5
Szene 3
Szene 4

Meine Handykamera ist nicht die beste aber man kann es sehen.

Bei ARD ist es mir auch dieses Grieseln bei einem monotonen Hintergrund aufgellen. Der Rest vom Bild war nicht beeinflusst

Diese Phänomene kann ich auf den alten 65"Q9FN. Die Einstellungen sind in etwa identisch.

Vielleicht habt ihr Tipps für mich.
Danke im Voraus


[Beitrag von Mfg-Sascha am 25. Jan 2021, 22:35 bearbeitet]
Lenny_84
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2021, 09:43
Walking Dead wurde analog Aufgenommen, was du siehst ist Filmkorn also mehr oder weniger gewollt. Je nach Bildeinstellung ist das Filmkorn weniger oder mehr zu sehen. Es ist bestandteil des Signals und kein Fehler, also sollte es wenn man einen korrekt darstellenden TV wünscht mittelstark zu sehen sein. Ein hervorheben durch zu hohe Schärfeeinstellung wäre genauso falsch wie glattbügeln durch Filter.
Wenn du deine Bildeinstellungen postest, kann ich dir mehr sagen...
Mike500
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2021, 14:30
Ja, Walking Dead nehme ich sogar als Beispiel in meiner Erklärung von "Digital aufbereiten" (siehe Einstellungsthread in Signatur). Das ist absolut so gewollt (Creator's intent). Da kannst du mal zu googeln, die haben sich bewusst für diesen Look entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED Q95T Bildeinstellungen
flo_waldmueller am 12.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  2 Beiträge
Q95T Wlan Verbindungsfehler Lösung
Wackeldackel23 am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  4 Beiträge
Q95T Favoritenlistr
Rodina am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  5 Beiträge
Probleme Q70 65 Zoll
hollister567a am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 20.05.2020  –  6 Beiträge
75 Q95T Pannelproblem?
Cisco-2k am 04.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.05.2021  –  38 Beiträge
Q95T oder Q90T + Kaufberatung Wireless Surround Anlage
milany88 am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  10 Beiträge
Samsung Q95t 65zoll Panel/Bildschirmfehler
muratsami am 30.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  4 Beiträge
Samsung Q90T/Q95T Fragen zur HDR Kalibrierung
mschuett13 am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  3 Beiträge
Samsung Q95T seltsame Firmware 2156.1
Silentship am 09.01.2022  –  Letzte Antwort am 10.01.2022  –  3 Beiträge
Samsung Q95T HDR Problem PS5
Soxxi am 30.03.2022  –  Letzte Antwort am 25.04.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Top Hersteller in Samsung Widget schließen