Smart TV - automatisch einschalten mit eigener Werbung?

+A -A
Autor
Beitrag
sagwan
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2021, 11:26
Hallo,

ich nutze ein Frame TV von Samsung 65 Zoll + eine Steckdose die nach Zeitplan sich ein und ausschaltet & eine Android Box die 24h läuft und als "Bildschirmschoner" meine Werbung drüber läuft. Zuerst hatte ich die Android Box an der Zeitgesteuerten Steckdose angeschlossen, das hat die Box aber nur 2 Tage mitgemacht dann nicht mehr, die Funktionen waren dann iwie nicht mehr so gegeben bzw. es gab Störungen, jetzt läuft die Box 24h und der Fernseher schaltet sich einfach Zeitgesteuert ein und da die Box als einziger angeschlossen ist wählt es automatisch HDMI 1 aus.

Jeztzt habe ich aber bedenken das die Box das Wochen geschweige Monate lang mitmacht, hat jemand eine alternative? Zur Zeit ist es ehr ein Notfall Plan als etwas langfristiges

Liebe Grüße aus dem sonnigen Westen
FrankyD73
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2021, 12:25
Ich habe zwar keine Alternative, halte aber das Ein- und Ausschalten über eine Zeitgesteuerte Steckdose für "gefährlich". Da es sich bei immer mehr Geräten quasi um Computer handelt, wird beim regulären ausschalten eventuell noch was im Hintergrund heruntergefahren oder gespeichert. Wenn das nun unterbrochen wird, kann das (meiner Meinung nach) zu Störungen führen.
elhifio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mrz 2021, 15:24
Du könntest evtl. die Android Box so konfigurieren, dass sie sich automatisch anschaltet wenn die Zeitschalt-Steckdose Power gibt (macht sie ja anscheinend eh schon).
Damit das stabil läuft müsstest Du nur die Android Box zeitgesteuert runterfahren, bevor ihr der Strom weggezogen wird. Wenn Du da root hast ggf. via cron o.Ä.
cephalopod
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2021, 17:13
Was für eine "Box" ist das und warum sollte sie das nicht mitmachen?

Ich habe sowas ähnliches zu Hause laufen:
Zwei Raspberry Pi + Computer Monitor.
Der eine zeigt das Bild einer Überwachungskamera, der andere ist ein Smart-Mirror.
Die Raspberry laufen 24/7, die Monitore werden per PIR Bewegungsmelder nur dann eingeschaltet, wenn jemand davor steht.
Geschaltet wird dabei die Netzspannung.
Beide laufen seit Jahren ohne Probleme.


[Beitrag von cephalopod am 23. Mrz 2021, 17:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundanlage an Samsung TV automatisch mit einschalten
judith80 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  10 Beiträge
LE32C650 automatisch mit PC einschalten?
tolus am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  3 Beiträge
Werbung auf allen Samsung Smart TVs
Fernsehturm am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  33 Beiträge
Samsung und Werbung
Sonthofer am 11.03.2020  –  Letzte Antwort am 13.03.2020  –  10 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Smart Hub installiert gelöschte Apps wieder automatisch
Unicorn02 am 02.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  8 Beiträge
Werbung in der "Smartleiste" UE55KS7090
aaalias am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  9 Beiträge
Tv aus der aktuellen M-Markt werbung
woti am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  3 Beiträge
Serienaufnahme mit Smart TV
tobies am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.06.2015  –  3 Beiträge
Werbung bei Samsung TV blocken (White/Blacklist im Router)
victor277 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.221

Top Hersteller in Samsung Widget schließen