Samsung LE-32R72B (Service-Menü Frage)

+A -A
Autor
Beitrag
Wusel-Attack
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 13:40
Hallo,

hab unter Umständen ausversehen einen Punkt im Service verstellt und brauche nun Hilfe. Wie ist die Original-Einstellung beim Punkt Brt. Sensor (im Menü-Punkt Option Table)? ON oder OFF?

Vielen Dank für die Hilfe!
Valdemar
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 17:25
Hallo.

Brt. Sensor ist bei mir OFF in der Original-Einstellung.

Ich habe auch aus Versehen eine Einstellung verstellt. Beim Punkt FRC(Micronas). Soll das ON oder OFF sein?

Gruss aus
Norwegen
tahoma
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Mai 2006, 17:34
Hi, FRC(Micronas) steht auf OFF. Ich brauch ma die Einstellung für Gamma und Panel Option. Gruß Matthias
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 27. Mai 2006, 20:38

Wusel-Attack schrieb:
Hallo,

hab unter Umständen ausversehen einen Punkt im Service verstellt und brauche nun Hilfe. Wie ist die Original-Einstellung beim Punkt Brt. Sensor (im Menü-Punkt Option Table)? ON oder OFF?

Vielen Dank für die Hilfe!


nur mal am rande:
BRT. Sensor ist der helligkeits-sensor (bedindet sich rechts neben dem schalter an der front-mitte) mit gemeint.hatte ich mal an u aus geschalten und mal lichtverhältnisse variiert,gab kein unterschied (nach regeln) zu sehen ..
fantom-ep
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 13:31
Hab mich natürlich auch verdrückt beim anschauen des Service Menü, kann mir bitte einer die original Einstellungen für Table2 sagen.

Gamma
Panel Option
2HDMI
BRT Sensor
Energie Save
LBE/FBL
FRC(Mircronas)
FRC 2x
LNA

Habe den 37er, sind die Einstellungen mit denen vom 32er identisch?
mitchbrv
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2006, 14:51

HighDefDoug schrieb:

Sensor ist der helligkeits-sensor (bedindet sich rechts neben dem schalter an der front-mitte) mit gemeint.hatte ich mal an u aus geschalten und mal lichtverhältnisse variiert,gab kein unterschied (nach regeln) zu sehen ..


Wenn wir beide das kleine runde ding neben den power schalter meinen, muss ich dich korrigieren glaube ich. das ist der Fernbedienungssensor, steht sogar in der Anleitung. Also kannst du soviel licht anmachen wie du willst
tahoma
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Mai 2006, 16:34
2HDMI OFF
BRT Sensor OFF
Energie Save ON
LBE/FBL OFF
FRC(Mircronas) OFF
FRC 2x OFF
LNA OFF

Die beiden ersten Werte fehlen mir, wie bereits oben angefragt auch. Vielleicht erbamt sich ja noch jemand.
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 28. Mai 2006, 17:59

mitchbrv schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Sensor ist der helligkeits-sensor (bedindet sich rechts neben dem schalter an der front-mitte) mit gemeint.hatte ich mal an u aus geschalten und mal lichtverhältnisse variiert,gab kein unterschied (nach regeln) zu sehen ..


Wenn wir beide das kleine runde ding neben den power schalter meinen, muss ich dich korrigieren glaube ich. das ist der Fernbedienungssensor, steht sogar in der Anleitung. Also kannst du soviel licht anmachen wie du willst ;)


echt,ist das so?hatte mir der sammy-technbiker gesagt,hatte mich bisher nich weiter interessiert,weil sowieso ausgeschalten..
mitchbrv
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2006, 20:59

HighDefDoug schrieb:

mitchbrv schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Sensor ist der helligkeits-sensor (bedindet sich rechts neben dem schalter an der front-mitte) mit gemeint.hatte ich mal an u aus geschalten und mal lichtverhältnisse variiert,gab kein unterschied (nach regeln) zu sehen ..


Wenn wir beide das kleine runde ding neben den power schalter meinen, muss ich dich korrigieren glaube ich. das ist der Fernbedienungssensor, steht sogar in der Anleitung. Also kannst du soviel licht anmachen wie du willst ;)


echt,ist das so?hatte mir der sammy-technbiker gesagt,hatte mich bisher nich weiter interessiert,weil sowieso ausgeschalten.. ;)


Ich kann auch nur das sagen was in der Anleitung steht. Weis ja uch nicht was das für ein Techniker war...
HighDefDoug
Inventar
#10 erstellt: 29. Mai 2006, 10:48

mitchbrv schrieb:

HighDefDoug schrieb:

mitchbrv schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Sensor ist der helligkeits-sensor (bedindet sich rechts neben dem schalter an der front-mitte) mit gemeint.hatte ich mal an u aus geschalten und mal lichtverhältnisse variiert,gab kein unterschied (nach regeln) zu sehen ..


Wenn wir beide das kleine runde ding neben den power schalter meinen, muss ich dich korrigieren glaube ich. das ist der Fernbedienungssensor, steht sogar in der Anleitung. Also kannst du soviel licht anmachen wie du willst ;)


echt,ist das so?hatte mir der sammy-technbiker gesagt,hatte mich bisher nich weiter interessiert,weil sowieso ausgeschalten.. ;)


Ich kann auch nur das sagen was in der Anleitung steht. Weis ja uch nicht was das für ein Techniker war... ;)


einer aus der vertragswerkstatt.. da lag der offenbar auch daneben..
thomasx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mai 2006, 13:45
bei mir ist und war in der original Einstellung
LNA auf ON und das bei beiden Geräten die in hatte

Gamma auf OFF
Panel kommt 37" also immer die betreffende Panelgröße
thomasx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mai 2006, 22:31
da ich den letzten beitrag nicht mehr editieren konnte, noch mal neu

Inch deine Zollgr. @ 37"
Gamma AUO
Panel Option AUO_AMUA
das andere wie oben schon geschrieben
außer LNA auf ON
Walhalla1
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jul 2006, 12:14
Könnte mir evtl mal jemand die gesamten Werte aus dem Service Menu abfotografieren, vielleicht ist dort irgendwas anders eingestellt, was den komplett anderen, fast grauen Schwarzert bei mir bewirkt!?
AiKoiN
Neuling
#14 erstellt: 17. Jul 2006, 19:24
und die LE40R71 service menu

2. option table

gamma
panel option
tuner top
carrier mute


4. svpx

combfilter

7. YC relay
RF PAL B/C

8. adjust
video mute

10. W/B Movie
wb movie

13. Spead Spectrum
all settings

original einstellungen bitte

danke
Zardoz77
Stammgast
#15 erstellt: 27. Nov 2006, 08:09
Kann man jemand vom LE-32R72B von den Optionen ein paar Bilder mit der Digicam machen? Wäre wirklich geil.

Ein anderes Mitglied hat das bereits, aber vom 32R71
Vielleicht weiß ein Kenner ja vielleicht sogar ob die 32R72B und 32R71 von den Einstellungen her womöglich gleich sind? Bin mal die Einzelpunkte durchgegangen, waren eigentlich identisch bisher.



P.S Sollten natürlich original Einstellungen sein, also unverstellt


[Beitrag von Zardoz77 am 28. Nov 2006, 02:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-32R72B Service-Menü Optionen
Zardoz77 am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  8 Beiträge
LE-32R72B
Zardoz77 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  8 Beiträge
Samsung LE-32R72B
Chemnitzforever am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  15 Beiträge
LE-32R72B
dave7 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
Helligkeitsumsprung beim Samsung LE-32R72B
good.music am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  7 Beiträge
Standby - Funktion LE-32R72B
Lanze1607 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE-32R72B vs. LE-32S71B
Saulus am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  9 Beiträge
LE-32R72B hat Rotstich
tEhHoLLoW am 27.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  3 Beiträge
Service-Menü ?
ravioliluder am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  22 Beiträge
LE-32R72B S-PVA?
Eisen-Brecher am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.448

Top Hersteller in Samsung Widget schließen