Bildausfall bei LE32S71 nach 1 sek.

+A -A
Autor
Beitrag
grassip
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 00:47
Hallo allerseits,

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Samsung LCD.
(Samsung LE32S71BX)

Eigentlich ging er ca. 8 Wochen ganz normal, aber jetzt hab ich nach dem Einschalten nach ca. einer Sekunde kein Bild mehr.

Wenn ich ihn Einschalte, macht er sein Hallo-Gedüdel, dann hör ich den Ton, dann kommt das normale Bild vom Receiver (ich seh noch das er mir die Quelle anzeigt = Ext1, Sat-STB) und nach der besagten Sekunde schaltet das Bild weg, Display wird dunkel aber der Ton bleibt da.

Zuerst dachte ich, das der jetzt hin is, aber nach aus- und wiedereinschalten, war das Bild wieder da.
...aber nur für eine Sekunde...

Es ist dabei übrigens egal was ich da als Bildquelle anschließe - verschiedene Receiver, VCR (was anderes hab ich momentan nicht zur Hand) - nach einer Sekunde ist immer das Bild weg, aber der Ton bleibt.

Kann man das irgendwie wieder abstellen?
Ich hab schon den Tip mit dem Service-Menü gefunden. Geht das dadrüber? Kann man den TV damit reset-en?
Dumm is nur, ich war in dem Menü noch nicht drinnen und was da drinnen steht seh ich ja nicht.
Geht das auch mit nem Blindflug?

Oder ist das eher ein Garantiefall??

Kommt sowas bei Samsung öfter vor?

Irgendwie bin ich momentan ziemlich ratlos.

Danke schonmal für jeden Tip.
Peter
Master_Bando
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 21:37
Hallo
Ich habe keine Ahnung ob dir das weiter hilft, denn ich habe das gleiche Problem mit einem Sony KDL.46D3000 in unserem Geschäft gehabt. Genau er gleiche Fehler. Ich habe als erstes die Service Hotline Kontaktiert und nachgefragt. Die meinten das der Fehler so nicht grossartig bekannt sei und das ich das Gerät öffnen solle und die Steckerverbindungen an den Platinen überprüfen solle. Habe ich dann gemacht und siehe da, der Fehler war immer noch da....so ne scheisse!
Ich habe das Gerät den eingesendet. Ich würde dir also empfehlen das Gerät sofort auf Garantie abzuschicken. Denn solange das Gerät Garantie hat wird dir geholfen. Sobald du als Kunde selbst Hand anlegst, erlischt die Garnatie.

Gruss Bando
Andy2
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 21:45
Samsung-Service kontaktieren. Die schicken nen Techniker!

Und nicht ins Service-Menü gehen, laut Samsung ist die Garantie dann futsch.

Resetten kannst du den Fernseher indem du ihn eine Stunde vom Strom trennst!


[Beitrag von Andy2 am 24. Okt 2007, 21:46 bearbeitet]
grassip
Neuling
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 18:25
Hallo,

Das mit dem "vom Strom nehmen":
...da das Teil ja sowieso nicht ganz ausgeht, hab ich den mitsamt dem Receiver an ner schaltbaren Steckdosenleiste hängen.
Wenn ich da ausmache, kippt der Schalter uns Ruhe is.

Verkraftet der wohl sowas nicht?

Also werd da wohl mal mit Samsung plauschen...

Wenn ich was brauchbares erfahre, stell ich´s wieder hier rein.

Peter
Jack00Flash
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2008, 12:00
Hallo zusammen,

schön das hier mein Problem auch noch jemand anderes hat.
Ich hab den LE46M8-BD und genau das selbe Problem ... nur bei war jetzt schon 2 mal ein Samsung Technicker, der das erste mal das Netzteil austauschte. Dann wo der Fehler wieder auftauchte, meinte er das Mainboard wechseln zu müssen.
Naja auch das löste das Problem nicht ...LCD diplay hat nach wie vor nach 1-2 sec nen Bildausfall ( Ton bleibt ).

Schon komisch mein Display ist gerade mal ein halbes Jahr alt und dann schon solchen ärger.

Hat vieleicht jemand schon von dem Problem gehört, oder hat vieleicht nen Tip auf Lager..

Mfg Jackflash
J2D
Neuling
#6 erstellt: 16. Okt 2008, 17:53
Ich habe ein ähnliches Problem mit dem Samsung LE46M8-BD!!!
Ich schalte den TV ein und nach ca 15 min geht bei mir das Bild über in ein rotes, ultraschall ähnliches Bild um und das geht nur aus wenn ich ihn ausschalte und dann wieder einschalte.
Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da machen kann.
Zu den oben gennanten Problem:
Da ist mit größter wahrscheinlichkeit das Panel kaputt was einen Komplettaustausch mit sich bringt!!!
P.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2009, 12:44
Hallo.

Gab es hierzu eine Lösung bei einem der Schreiber?
Wie wurde das Problem behoben? Was hats es gekostet?

Grüsse
Florettflore
Neuling
#8 erstellt: 26. Sep 2009, 10:24
Hallo,
ich habe bei meinem LE37S71B ein ähnliches Problem.
Das Gerät ist jetzt 2,5 Jahre alt und es kam schon ein paar mal vor, dass sich der Fernseher während des Betriebs kurz ausgeschaltet hat, danach aber sofort wieder gelaufen ist.
Gestern war es so, dass aufeinmal das Bild weg war, das Display alle 5-10sec. geblinkt hat und der Fernseher reagierte nichtmehr auf die FB oder auf sonst einen Schalter.
Die rote LED am Gerät hat geblinkt.
Daraufhin habe ich die Steckerleiste aus- und wieder eingeschaltet. Dann kam der blaue Bildschirm mit der Quellenangabe. Als ich danach den Receiver eingeschaltet habe, wurde das Display wieder schwarz wie vorher.
Auch mit einer anderen Quelle (Wii Spielekonsole) trat das gleiche Problem auf.

Heute läuft der Fernseher wieder einwandfrei.
Kann es sein, dass dieses Problem nur auftritt, wenn er länger läuft? Woran kann es liegen?

Unsere alte Röhre war mindestens 15 Jahre alt, ist tadellos gelaufen und wir haben sie einfach entsorgt für den LCD.
Der Flache macht schon nach so kurzer Zeit solche Zicken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildausfall bei LE32S71
Reno19 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  5 Beiträge
BILDAUSFALL
5loewen am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  5 Beiträge
Bildausfall bei LE52M86BD
idchris am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
LE-37R72B Bildausfall
Magicflame am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Samsung UE40C6700 Bildausfall
kleiston am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
LE32S71: Flackern jede Quelle, jeder Modus
MarkusM75 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Bildausfall nach 10 Minuten beim LE40A557
OldSchool47 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.09.2010  –  2 Beiträge
SEK-2500 gehimmelt?
jlnstglr am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  2 Beiträge
SEK-3500u
Mar85 am 30.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  3 Beiträge
UE55D6500 Bild geht kurz (<1 sek.) weg.
Roberto31 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen