Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

The Frame 2022

+A -A
Autor
Beitrag
Rascas
Inventar
#51 erstellt: 23. Okt 2022, 15:38
Habe den 32". Das Antennenkabel wird direkt am Fernseher eingesteckt. Bei mir läuft Kabel-TV anstandslos. An der Box sind 2 HDMI-Anschlüsse, 2 x USB und 1 x Lichtleiter-Ausgang.

Die Fragen zum ART-Mode kann ich nicht beantworten, da ich ihn nicht wirklich nutze. Nette Spielerei. Dafür würde ich niemals ein ABO abschließen.

Die Mini-FB ist sehr stylisch, aber leider auch unpraktisch. Eine Universal-FB für Samsung hat Abhilfe geschaffen. Finde den 2022er vollwertig. Smart-TV funktioniert nach meinem Geschmack super.
multit
Inventar
#52 erstellt: 23. Okt 2022, 17:14
Benötigt man beim 32'er die Connect-Box überhaupt, wenn nur DVB-S2 für TV-Empfang und WLAN für Smart-TV notwendig sind?
Dort wo der TV an die Wand soll, ist bereits genau eine Steckdose und Antennensteckdose vorhanden. Wo ich mit einer zusätzlichen Box hinsoll, wüsste ich ehrlich gesagt gar nicht.
Rascas
Inventar
#53 erstellt: 23. Okt 2022, 17:26
Das Stromkabel geht in die Box. Von dort geht das kleine Kabel zum Fernseher. One Connect-Box wird das nicht funktionieren. Habe die Connect-Box bei unter einem Schrank platziert.
hammer21357
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 02. Nov 2022, 14:47
Hallo zusammen,
Ich habe mir auch ein Frame bestellt, 43 Zoll. Er soll als dritt TV genutzt werden. Gibt es mittlerweile schon ein paar Richtwerte bzgl. Bildeinstellungen und andere Optimierungen ? Der lLichtsensor soll im ART Modus richtig funktionieren, sofern die Bilder per App eingestellt werden. Ist da was daran , ich hatte es irgendwo im Netz gelesen. Weil sonst das Bild dauernd läuft .
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
hquant
Neuling
#55 erstellt: 09. Mrz 2023, 12:10
Du zahlst den Preis für das Konzept. Da das Konzept konkurrenzlos ist, ist der Preis entsprechend hoch. Ich habe The Frame(s) seit 2018. Inzwischen das 3. Exemplar. Ich würde nichts anderes mehr kaufen. Ist es der beste Fernseher mit dem besten Bild? No way. Ist es das beste Konzept einen Fernseher verschwinden zu lassen, wenn man nicht fernsieht? Absolut.

Wenn man das Ding eine Woche an der Wand hängen hatte, merkt man erst, wie hässlich klassische Flachbildfernseher sind. Auch solche, die im eingeschalteten Zustand die beste Performance der Welt bieten. Es hat schon einen Grund, warum Samsung die Teile "Lifestyle-TV" nennt. Die Entscheidung pro oder contra ist eine Stilfrage, keine der Performance.

Ich würde zu einem 2021 Modell mit dem alten Tizen-Menü raten. Die 22er Version ist echte Körperverletzung.
cast1
Inventar
#56 erstellt: 09. Mrz 2023, 15:59

hquant (Beitrag #55) schrieb:


Ich würde zu einem 2021 Modell mit dem alten Tizen-Menü raten. Die 22er Version ist echte Körperverletzung.


Ist das matte Panel nicht trotzdem deutlich besser ?
hquant
Neuling
#57 erstellt: 09. Mrz 2023, 16:22
Kommt auf die Lichtverhältnisse an. Mein zweiter The Frame hängt im Keller/Mancave, da macht das matte Display keinen Unterschied, weil wenig Licht in den Raum fällt. Bei starkem Lichteinfall ist das matte Display wohl tatsächlich die bessere Wahl. Kommt aber auch ein wenig auf das Motiv an. Bei "Ölgemälden" wirkt das matte Display realistischer, bei Fotografie nicht unbedingt. Fotos hängen ja normalerweise auch hinter Glas.

Insofern:

Matt ist besser bei viel Umgebungslicht und direkter Sonneneinstrahlung.

Glossy oder besser gesagt, weniger matt (2018-2021) ist kein Problem in Räumen mit wenig Licheinfall

TIZEN 2022 is Satans Asshole...
cast1
Inventar
#58 erstellt: 09. Mrz 2023, 17:10

hquant (Beitrag #57) schrieb:
Kommt auf die Lichtverhältnisse an. Mein zweiter The Frame hängt im Keller/Mancave, da macht das matte Display keinen Unterschied, weil wenig Licht in den Raum fällt.


Warum ein Frame im Keller ? Da sieht den Tv doch sowieso keiner.
hquant
Neuling
#59 erstellt: 09. Mrz 2023, 18:42
Das sehe ich anders. Ich sehe das Teil jeden Tag und freu mich extrem darüber nicht mehr in ein schwarzes Loch zu blicken. Ich habe das Gerät für mich gekauft, nicht dafür gegenüber meinem Bekanntenkreis anzugeben und zu posen.

Dafür habe ich den 65" Frame im Wohnzimmer

Quell der Freude
fbruechert
Stammgast
#60 erstellt: 10. Mrz 2023, 17:08
Ich habe einen The Frame 2022 und ich finde das OS nicht schlimm.
Vielleicht fehlt mir ja ein Vergleich.
Der matte Bildschirm dagegen ist ein Segen... ich habe gegenüber ein Fenster, das jetzt überhaupt nicht stört.
Sogar wenn meine Frau ihren Lampentick auslebt, habe ich keinerlei Reflexionen. Das ist absolute Spitzenklasse.
aftereight
Neuling
#61 erstellt: 25. Mrz 2023, 18:37
Mal ne blöde Frage:
Ab dem 55er sind die Specs von dem Gerät ja schon merklich besser.
100hz anstatt 50hz
40W anstatt 20W Ton
Und ich glaub noch ein paar Kleinigkeiten.

Die Frage ist nun: Merkt man das?

43" ist mir zu klein, 55" etwas zu groß, daher wären die 50" eigentlich optimal, aber wenn sich die 100hz und die 20W mehr doch merklich machen (ich plane aktuell keine Soundbar), würde ich die 5" mehr akzeptieren.
TommyLe
Stammgast
#62 erstellt: 08. Apr 2023, 00:10
Selbstverständlich machen sich die 100HZ bemerkbar. Da aber Samsung jetzt auch in kleinere Größen 100/120Hz/144Hz Panels einbaut, kann da noch was in 2023 kommen.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2023, 11:25 bearbeitet]
cast1
Inventar
#63 erstellt: 08. Apr 2023, 11:54
[quote="TommyLe (Beitrag #62)"]

Da aber Samsung jetzt auch in kleinere Größen 100/120Hz/144Hz Panels einbaut, kann da noch was in 2023 kommen.[/quote]

In welchen Modellen ?

The Frame hat weiterhin nur mit 50HZ unter 55 Zoll.


[Beitrag von cast1 am 08. Apr 2023, 12:36 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#64 erstellt: 08. Apr 2023, 17:26
43QN90 z.B. und im 50" QN90, 95 etc,

Alles ab Modelljahr 22.
cast1
Inventar
#65 erstellt: 08. Apr 2023, 18:44
Ja, aber eben auch nur in diesen zwei Modellen, dachte 2023 gibt es noch mehr.


[Beitrag von hgdo am 09. Apr 2023, 11:25 bearbeitet]
TommyLe
Stammgast
#66 erstellt: 09. Apr 2023, 16:39
Kann ja noch passieren. Die Panels sind da.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung "the Frame"
plasticposer am 08.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  4 Beiträge
The Frame 2018 - UE65LS03
hefeteilchen am 02.10.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  5 Beiträge
Samsung "The Frame"
wurmelz am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2018  –  6 Beiträge
Samsung The Frame 2018
ElNino1907 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  2 Beiträge
Samsung The Frame Installation
Slaint am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  4 Beiträge
The Frame QLED - Automatische Schutzzeit?
Mariachi1101 am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Samsung the Frame Sprachsteuerung
wizard2000 am 27.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.11.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht The Frame 2019 / QE65LS03R
tpete am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 18.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung The Frame - Aufnahme / Erfahrungswerte
Mariachi1101 am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  3 Beiträge
The Frame Auslaufmodell oder warten?
steffen700 am 19.06.2018  –  Letzte Antwort am 06.07.2019  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen