LE46M86 Bildeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
piti
Stammgast
#1 erstellt: 26. Okt 2007, 22:55
Hallo,

bitte nicht gleich denken, nicht noch ein Thread über die Bildeinstellungen, aber ich finde meistens nur Bildeinstellungen in Zeitschriften (audiovision) und im Internet HDTVtest.com oder so ähnlich Bildeinstellungen für den LE40/52M86, aber bisher noch keine direkt für den LE46M86!

Ich benötige für DVD ( Eingang: HDMi)

und

Xbox360 ( Eingang: Komponente)

Eure Einstellungen.

Meine Einstellungen bisher für
Eingang HDMi upscaling 1080i(DVD)
( die gleichen Einstellungen habe ich auch für den Komponenteneingang Xbox360 gewählt!)

Modus: Standard
Kontrast: 78
Helligkeit: 46
Schärfe: 82
Farbe: 50
Farbton: G50 - R50
Farbtemp.: kalt1
Schwarzabgleich: gering
Optimalkontrast: hoch
Gamma: 0
Weißabgleich: alle 15
Farbanpassung: alle 15
Kantenglättung: an
Farbraum: breit
xvYCC: kann ich nicht auswählen
Hintergrundbeleuchtung: 6
Format: nur SCAN
Digitale RM: aus
Energiesparmodus: aus


Ich bin echt zufrieden, aber wenn ich meine Einstellungen mit den Werten einer audiovision oder HDTVtest vergleiche, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Deswegen frage ich hier speziell für den LE46M86!!!
Vielleicht kann man dann doch noch mehr aus dem LCD rauskitzeln.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mal meine Daten von oben "copy&paste" und Eure Daten dahinter schreiben würdet.

Danke schonmal im Voraus.


[Beitrag von piti am 26. Okt 2007, 22:57 bearbeitet]
piti
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 13:58
aha, doch so wenige die den 46" ahben! Schade...
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 15:28
Die Einstellungen für die 40er und 52er Geräte kann man auch für den 46er verwenden, weil die sich nur in der Größe unterscheiden.
BOzard
Inventar
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 20:12

Blackburn4717537 schrieb:
Die Einstellungen für die 40er und 52er Geräte kann man auch für den 46er verwenden, weil die sich nur in der Größe unterscheiden.


Nicht ganz. Jemand hat hier mal die Unterschiede der Panels geposted. Die Unterschiede sind nicht groß, aber vorhanden. Die Unterschiede bezogen sich lediglich auf den Kontrast, die Lichtstärke in Candela, und die darstellbaren Farben soweit ich mich erinnere. Aber an die genaue Verteilung der Werte kann ich mich nicht mehr erinnern, außer dass der 46" leider den niedrigsten Kontrast hatte.

Weiß aber nicht mehr welcher User es war. Und inwieweit die Quelle verlässlich ist/war. Kannst ja nochmals den M86-Thread (oder stand es sogar im F86-Thread?) durchgrasen.

Aber im Grunde genommen hast du recht. Denke die Unterschiede sind marginal. Nicht zu Vergleichen mit den Unterschieden zu den kleineren M86ern. (32" u. 37")
piti
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 00:05
na also, wenn es dann Unterschiede gibt, dann postet doch mal bitte Eure LE46M86 Einstellungen.

Was haltet Ihr eigentlich von meinen Einstellungen???
JahetCor
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2007, 11:39

piti schrieb:
na also, wenn es dann Unterschiede gibt, dann postet doch mal bitte Eure LE46M86 Einstellungen.

Was haltet Ihr eigentlich von meinen Einstellungen???


Zu niedriger Kontrast, viel zu viel Schärfe und du dürftest ein Grün-Problem haben, da du ja beim Weißabgleich nix gedreht hast! Desweiteren würde ich den Optimal-Kontrast nur auf gering stellen, dafür dann Dnie auf ein und die Knatenglättung deaktivieren. Außerdem Backlight auf max. 4 und Energiesparmodus tagsüber auf mittel, abends ev. auf hoch sowie HDMI-Schwarzwert auf normal (wg. Black-Crush)! Den Weißabgleich würde ich von hdtvuk übernhemen, vllt. noch grün jeweils um 5 zurücknehmen! Ich poste bewusst nicht meine Settings hier rein, da ich im Service-Menü den Sub-Kontrast hoch gedreht habe und meine Settings daher nicht wirklich repräsentativ sind...


[Beitrag von JahetCor am 30. Okt 2007, 11:41 bearbeitet]
sekota
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Okt 2007, 15:25
Also ich habe mehrere Einstellungen, abhängig vom Material.

Hier zwei Beispiele:

Bei Blu Ray nehmen ich fast die Original Einstellungen von Dynamisch

Kontrast 100
Helligkeit 48 - max 50
Schärfe : 75
Farbe : 55
Farbton 50/50
Kalt 1
Hintergrundbeleuchtung : 7
Digitale RM : Aus
DNI : Aus
Kinoplus : Aus


Bei DVD´s nehme ich Standart mit folgenden Einstellungen:

Kontrast : zwischen 80 - 90
Helligkeit : 50 - max 54
Schärfe : 50 - max. 60 (je schlechter das Ausgangsmaterial desto weniger Schärfe verwende ich)
Farbe : 53 - 55
Farbton 50/50
Kalt 1
Hintergrundbeleuchtung : 7
Digitale RM : Aus
DNI : Aus
Kinoplus : Aus

Ernergiesparmodus : Tagsüber immer aus, Abends gelegentlich an.

Gruß Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE65KS8090 Bildeinstellungen für HDMI-Eingang festlegen
zocka am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
Bildeinstellungen
mc_farlane am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  11 Beiträge
LE46C679 Bildeinstellungen
el_buscador72 am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  4 Beiträge
Bildeinstellungen für TU8079
osw2610 am 26.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  31 Beiträge
LE32 S81B Bildeinstellungen
misterdavi am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Bildeinstellungen JU6050
AndyErfurt am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  2 Beiträge
Optimale Bildeinstellungen UE65KS7590
Calucha am 20.10.2016  –  Letzte Antwort am 21.10.2016  –  8 Beiträge
Bildeinstellungen LE40C650
jenzOre am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
UE65KS7590 behält Bildeinstellungen nicht
Bluemuckel am 05.09.2016  –  Letzte Antwort am 06.12.2016  –  11 Beiträge
Bildeinstellungen für F6470 Modell
eraser am 29.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Samsung Widget schließen