Eure Meinung: Lieferung LE40N87BD - Schaut Euch das mal an

+A -A
Autor
Beitrag
Jasemin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Okt 2007, 11:07
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag endlich meinen neuen LE40-N87BD erhalten. Er wurde per DHL geliefert. Aber nun mal die ganze Story:

Am Freitag den 19.10.2007 bestellte ich bei SEM-Shop den LE40-N87BD. Vorab stellte ich eine Anfrage, ob es sich bei den Geräten um Neugeräte (also keine Rückläufer) handelt und ob die geräte für den deutschen markt bestimmt wären. Am Samstag bekam ich Antwort vom Shop mit einer positiven Bestätigung.

Geliefert wurde der TV dann am Freitag den 26.10.2007 von DHL.
Die Verpackung war absolut OK, also von aussen keinerlei Beanstandung. Ich bazahlte den Paketboten und machte mich sogleich daran, das gute Stück auszupacken.

Als ich den TV dann endlich von seiner Verpackung befreit hatte, traute ich meinen Augen kaum:























Ich hob also wie vorgesehen den oberen Teil der Verpackung ab, nachdem ich die beiden weissen Plastikteile entfernt hatte. Als ich den Karton fast herrunter hatte, purzelten mir schon die Styroporteile entgegen. So, wie es auf den Bildern zu sehen ist, war der TV verpackt. Ich hab nix angefasst.

Der TV selbst war noch mit den Schutzfolien beklebt, auch die Werbeaufkleber waren noch drauf. Es waren keinerlei Fingerabdrücke zu finden, keine Kratzer oder sonst etwas, was darauf hindeuten können, das es sich um einen Rückläufer handelt. Auf jeden Fall hab ich sowas noch nicht gesehen, das ein über tausend € teures Gerät so verpackt wurde.

Auf der Geräteseite stanf folgendes auf dem Aufkleber:
Model Code: LE40N87BDX/XEC
Serial Nummer: AJH************
Version: SQ02

Im Servicemenü stand folgesnes:
Panel On Time (Hour) 00000
T-TLPPEUMD-2002
T-BDPMPEUS-1004
BORD2_CALLA_TR-1011
Jun 25 2007
17:25:43

Ich habe auch gleich den Händler angerufen und hatte Ihn gebeten, das er mir eine Bestätigung per Email zusendet in denen er mir Versichert das es sich bei dem gelieferten Gerät um Fabrikneues, nicht geöffnetes Gerät handelt, was er selbst so geliefert bekommen hat. Diese Bestätigungsmail habe ich auch promt bekommen, und er sendet mir diese auch auf dem Postwege nochmals zu mit Unterschrift.

Ich hab den TV auch gleich angeschlossen, und ich getestet.
- Keine Pixelfehler
- kein Clouding (naja, extrem minimal, wirklich kaum festzustellen)
- Scart-Streifen-Problem (Ext1 & Ext2 & interner Tuner)

Mehr konnte ich noch nicht testen, da mein DVD-Player mit HDMI erst nächte Woche geliefert wird und zum Fest gibts eine Xbox360.

Nun Bitte ich um Euren Rat. was denkt Ihr darüber?
was soll ich tun? Dem Händler Feuer unterm Hinter machen oder Samsung Deutschland? Ich habe mich so auf den Sammy gefreut, und bin nun stink Sauer, entäuscht und ratlos.
Umtausch oder behalten? Hab ja ein gutes Panel, Scart-Probem sollte sich durch den Samsung-Service mit Boardtausch und Firmwareupdate beheben lassen.

Hoffe auf Eure Ratschläge.

Gruß Jasemin


[Beitrag von Jasemin am 28. Okt 2007, 14:36 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#2 erstellt: 28. Okt 2007, 11:18
Bin gerade in der selben Situation, habe gerade ins Service Menü geschaut und festgestellt das mein TV schon 124h gelaufen ist. Dabei habe ich diesen gerade mal eine Woche und so lange läuft der TV auch wieder nicht.
Verpackung war alles i.o. ein paar Fingerabdrücke waren auch drauf dachte aber das käme von der Produktion. Schutzfolie oder Werbeaufkleber hatte ich keine nur die normale Schutzhülle die übergezogen war wie auf deinem Bild zu sehen.
Das ganze regt mich schon auf zumal nun der TV in mehreren Läden (nicht Onlineshops) um bis zu 300eur billiger zu haben ist. **ankotz**
Blutkuss
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Okt 2007, 12:03
Also dadurch das in Servis Menu stetht das der TV null Studen gelaufen ist würde ich sagen das es ein neuer ist vieleicht ist das styropor bei der verpackung in werk kaput gegangen.
PlayboYYY
Stammgast
#4 erstellt: 28. Okt 2007, 12:14

Blutkuss schrieb:
Also dadurch das in Servis Menu stetht das der TV null Studen gelaufen ist würde ich sagen das es ein neuer ist vieleicht ist das styropor bei der verpackung in werk kaput gegangen.


So sehe ich das auch !
Oder die hatten den LCD vil. nur mal ausgepackt undmal geguckt oder so.
Aber die 0 Stunden sagen doch alles oder ?
Zudem Schuzfolie und die AUfklerle

LG
Playboy
piti
Stammgast
#5 erstellt: 28. Okt 2007, 13:56
Also, das mit dem Service Menü ist schön und gut, aber wenn man im Service Menü auf "RESET" geht, dann setze ich den Stundentimer wieder auf Null! Also, ist das mit Sicherheit kein Indiz dafür, ob der TV scheimal gelaufen ist oder nicht...!
piti
Stammgast
#6 erstellt: 28. Okt 2007, 13:57
Leider kann ich mir die Bilder nicht anschauen, habt Ihr da auch Probleme?
benni_84
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Okt 2007, 14:06
jo, die bilder gehen nicht
PlayboYYY
Stammgast
#8 erstellt: 28. Okt 2007, 14:22

benni_84 schrieb:
jo, die bilder gehen nicht


Da ist gerde der Server down wo er sie herrausgeladne hat !

LG
Jasemin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Okt 2007, 14:39
So, die Bilder gehn jetzt wieder. ImageBanana-Server ist Down. Habs jetzt mit ImageShack gemacht.
piti
Stammgast
#10 erstellt: 28. Okt 2007, 14:45
Bilder gehen wieder...


Also, wenn am TV keine Fingerabdrücke waren und sonst keien Beschädigungen am TV sind nehem ich stark an, dass die die Styropor über hatten und DIr das zur besfestigung in den Karton gegebn haben. Sind denn überall kleine Stücke vom Styropor im Karton, ich meine, wie sieht das aus, als ob die bei Versand gerissen sind?

Bei mir z.B. waren keine Aufkleber dran, laut Samsung Infohotline ist das auch so i.O. da die Aufkleber Restkleber beim Abmachen hinterlassen haben, deshalb machen die keine mehr drauf...keine Ahnung, hatte die aber bei mir nicht druaf...
Günni5.1
Stammgast
#11 erstellt: 28. Okt 2007, 20:09

Thorsten-80 schrieb:
Bin gerade in der selben Situation, habe gerade ins Service Menü geschaut und festgestellt das mein TV schon 124h gelaufen ist. Dabei habe ich diesen gerade mal eine Woche und so lange läuft der TV auch wieder nicht.
Verpackung war alles i.o. ein paar Fingerabdrücke waren auch drauf dachte aber das käme von der Produktion. Schutzfolie oder Werbeaufkleber hatte ich keine nur die normale Schutzhülle die übergezogen war wie auf deinem Bild zu sehen.
Das ganze regt mich schon auf zumal nun der TV in mehreren Läden (nicht Onlineshops) um bis zu 300eur billiger zu haben ist. **ankotz** :|


Dann schick ihn halt zurück. Wo ist das Problem?
Thorsten-80
Stammgast
#12 erstellt: 28. Okt 2007, 20:24
@ Günni

Habe diesen bei HEM-EXPERT gekauft, werde dort morgen hinfahren und das ganze vortragen. Habe ein 14Tägiges Rückgaberecht zur Not werde das benutzen.
werdnoirre
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 29. Okt 2007, 04:43
@thorsten
hast mit sicherheit einen rückläufer bekommen.
fingerabdrücke ab werk sind ausgeschlossen, da dort grundsätzlich mit handschuhen gearbeitet wird.

@jasemin

anscheinend ist der ab werk so verpackt worden.
wenn das display und sonst alles passt, würde ich den lcd behalten. allerdings samsung auf jedenfall die bilder schicken, und eine stellungnahme verlangen.

gruss
Thorsten-80
Stammgast
#14 erstellt: 29. Okt 2007, 13:19
War soeben beim HEM und habe das ganze bemängelt. Die Differenz zu 1199Eur wollten sie mir nicht zahlen (billigstes Angebot in meiner Gegend) nach langem hin und her gaben sie doch klein bei und bekam den TV anstatt für 1499 für 1299 *hehe* ist auch was.
PlayboYYY
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2007, 14:55

Thorsten-80 schrieb:
War soeben beim HEM und habe das ganze bemängelt. Die Differenz zu 1199Eur wollten sie mir nicht zahlen (billigstes Angebot in meiner Gegend) nach langem hin und her gaben sie doch klein bei und bekam den TV anstatt für 1499 für 1299 *hehe* ist auch was.


Da sist doch schon was !
Ich werde Meinem im i-net für gute 1100 mit Versand bestellen.

LG
Playboy
Sneets
Stammgast
#16 erstellt: 29. Okt 2007, 19:09
Hi Jasemin,

warum ärgerst dich so darüber? Scheint doch am Gerät selbst alles in Ordnung zu sein. Ich tippe mal drauf, dass das wie schon gesagt ein Rückläufer oder ein vom Shop schonmal ausgepacktes Stück ist. Aber da ist ja erstmal nix schlimmes dran - wenn nichts defekt ist (im Gegenteil, das Panel scheint deinen Angaben nach sogar ein ziemlich gutes Exemplar zu sein) ist doch alles in Butter!
benni_84
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 29. Okt 2007, 21:33
jo wenn der i.O is, ists doch okay... besser als einschicken -> und der neue is scheisse :>
Martin_HG
Neuling
#18 erstellt: 08. Mai 2008, 08:43
Ich brauche mal zwei Antworten:

Wie komme ich in das Servicemenü?

Bei meinem LE40N87BD ist das Panel lt. Aufkleber an der Seite ein "CN05". Was ist das für ein Panel? Gut oder schlecht? Wenn man das so sagen kann...

Besten Dank!
firaX
Inventar
#19 erstellt: 08. Mai 2008, 14:30
SQ02 ist relativ alt, die heutigen haben CMO panel, oder SS03 Samsung aufkleber.

1300 fuer den 40N8 ???? Sonst gehts aber noch.... Sorry, selbst im MM gibts des teil billiger.

1400eur war der normal preis seh ich grad...meine guete. Man muss dir halt schon sagen, das ist absolute abzocke fuer dieses Geraet. Du bekommst den 40M86 fuer 950 euro online, 1300 im "fachmarkt". Der N87 ist doch noch ne stufe drunter...


[Beitrag von firaX am 08. Mai 2008, 14:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40N87BD reparieren
dietzpeter am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  6 Beiträge
Bildfehler LE40N87BD
greebday am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD Wandhalterung
DonellJones am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
LE40N87BD Service Menü / Panel
de-phil-de am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  5 Beiträge
DVB-T funktioniert nicht LE40N87BD
haupter am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  16 Beiträge
Optimales analog Sat Bild? LE40N87BD
Carax am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE40N87BD+DBV-T
heymaik am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE40N87BD Bildprobleme
haupter am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  35 Beiträge
LE40N87BD - grüne vertikale Streifen - Scartstreifen?
raif am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
LE40N87BD PC mode problem
topfield am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen