Wird der TV beim Reset des EPROM komplett zurückgesetzt?

+A -A
Autor
Beitrag
AlBundy33
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2023, 21:23
bei meinem Samsung hab ich auf einmal kein Bild mehr
siehe http://www.hifi-foru..._id=151&thread=35304

Hintergrundbeleuchtung reagiert aber, wenn man die Eingänge durschaltet.
Ich möchte den jetzt aber nicht einfach so verschrotten o.ä. da ich in den Apps noch auf Amazon und Netflix an
gemeldet bin.
Daher würde ich den TV gern noch irgendwie Resetten.

Werde es denke ich auch mal blind über das Service-Menü probieren, hätte aber gern schon einen Plan B.

Danke schonmal

Al
Vantassel
Stammgast
#2 erstellt: 12. Mai 2023, 11:52
Du kannst auch den TV bei deinen Streaming Anbietern entfernen! Die werden ausgeloggt und sollte jemand den Tv zum laufen bringen, benötigt er das Passwort!
AlBundy33
Stammgast
#3 erstellt: 12. Mai 2023, 23:52
Damit hört es ja nicht auf - weiss gar nicht, was ich neben Prime und Netflix nich laufen hatte, da ich seit einiger Zeit auch noch einen Chromecast verwende.
W-LAN war glaub ich auch eingerichtet.

Ich wollte einfach irgendwie einen Reset machen, damit da einfach meine Daten alle raus sind.

Falls ich den TV z.B. mit verschrotten lasse oder jemand die Teile wiederverwenden will usw.

Ich hab (zum Glück?) bei mir die Menutöne ausgeschalten, so dass meine Hoffnung ist, dass ich nach einem Reset evtl. einfach die wieder höre und davon ausgehen kann, dass es geklappt hat.
Also wenigstens bei der Variante mit dem Zurücksetzen über die Fernbedienung - was beim Reset des EPROM alles zurückgesetzt wird, hab ich leider nicht gefunden.
AlBundy33
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mai 2023, 16:53
Ich hab mal ein Reset nach der Anleitung probiert
https://youtu.be/6ONdMeKdX0s
und nach dem Neustart des TV, höre ich jetzt auch wieder Menütöne.
-> Irgendwas wurde also scheinbar zurückgesetzt.

Ich sehe zwar immernoch nix, hoffe aber mal, dass ich jetzt einfach irgendwo in der Grundeinrichtung bin.
Mario_75
Neuling
#5 erstellt: 20. Jan 2024, 20:11
Hallo, Fehler gefunden?
Habe das gleiche Problem. T-con Board und Mainboard gewechselt.
Immer noch kein Bild.


[Beitrag von Mario_75 am 20. Jan 2024, 20:12 bearbeitet]
AlBundy33
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jan 2024, 22:30
Nein, leider nicht - T-Con-Board war nicht so teuer und da hatte ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen.
Ich war mir dann nicht sicher, ob das einfach was anderes kaputt ist oder das neue Board (war glaub ich auch gebraucht) auch eine Macke hat.

Mehr wollte ich dann nicht rumprobieren und Ahnung, was wo zu messen ist, hab ich auch keine.

Ich hab mir dann einfach in einer Saturn-Aktion einen LG C37 gegönnt - war mit Cashback von LG günstiger als was ich damals für den Samsung bezahlt hatte.
War er um genau zu sein auch schon ohne Cashback.

Bin mal gespannt, ob der neue länger als ~8 Jahre durchhält

Ich hatte auch drüber nachgedacht, den mal von einem Profi anschauen zu lassen - ich hatte 200-300EUR geschätzt (TV abholen bzw. Anfahrt, Ersatzteil, Anfahrt, usw.) und mir dann gedacht, dass das schon ein guter Anteil für einen neuen wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reset Option im SM
Zardoz77 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
l37m86bd: reset problem
ghostkart am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  6 Beiträge
Wie Power Reset am TV?
loddar8 am 21.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  5 Beiträge
Update UE55C7700 reset?
chrisisamsung am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
HDMI-Eingang funktioniert nur nach hartem Reset
CENTAI am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  3 Beiträge
Samsung J6250 Factory Reset
Alfredd am 05.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  2 Beiträge
Samsung UE40D8090YSXZG | Factory Reset!
Timok99 am 09.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  6 Beiträge
LE32B450 - Werkseinstellungen ständig zurückgesetzt
ChrisR am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
LE40B579 Factory Reset
Alieschen am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  3 Beiträge
D6500 Reset wie?
Mallory am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMeikel13
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.594

Top Hersteller in Samsung Widget schließen