Samsung UE65NU7179 Apps dauerhaft deinstallieren

+A -A
Autor
Beitrag
Wolfgang1712
Neuling
#1 erstellt: 26. Okt 2023, 20:38
Hallo an alle, ich habe mir einen Samsung UE65NU7179 und bin eigentlich sehr zufrieden (besser geht immer) aber ich bin happy -bis auf den Umstand das ich die Apps die ich nicht benötige bspw. ARD, ZDF, RAKUTEN ,WOW, und was es sonst noch alles gibt nicht dauerhaft deinstallieren kann, denn ich brauche bzw möchte den Speicher/Auslastung so gering wie möglich halten.

Auch Samsung Plus TV stelle ich im Service Menü auf AUS aber es aktiviert sich direkt wieder.
Die Apps deinstalliere ich im Developer Mode aber auch die sind direkt nach Neustart wieder da.

Auch Smart IPTV ist nicht mehr zu finden in der Suche nach Apps.

Nun ist meine Hoffnung das hier jemand einen Plan hat und mir eine Möglichkeit aufzeigen kann die mir dies ermöglichIm Samsung Forum selbst wird da keinerlei Möglichkeit angeboten, selbst darauf eingegangen wird nicht wirklich.

Ich würde ja einen USB Stick erstellen um den Speicher so zu erweitern, aber auch dazu keine wirklich funktionierende Möglichkeit gefunden, dann würde ich die Apps nämlich darüber bzw darauf installieren und laufen lassen und es wäre genug Speicher vorhanden.

Nunja, ich bedanke mich vorab und hoffe jemand weiß was ich will und wie es umzusetzen ist.
dan_oldb
Inventar
#2 erstellt: 26. Okt 2023, 21:38
Wie kommst du darauf das für die Apps nicht genügend Speicher zur Verfügung steht?
Aber zu deiner Frage: Wenn Samsung die Deinstallation einiger/aller Apps nicht vorgesehen hat wirst du daran nichts ändern können, ist ja auf deren Telefonen auch so. Die Anbieter hinter den Apps zahlen schliesslich einiges an Geld dafür das ihre Apps nicht nur vorinstalliert sondern nicht entfernbar sind.
Wolfgang1712
Neuling
#3 erstellt: 26. Okt 2023, 21:44
Hallo, ich habe nie gesagt das der Speicher nicht ausreicht, aber dadurch das diese Apps installiert sind obwohl ich sie nicht benötige habe ich 17 Prozent Speicher übrig.

Jetzt habe ich sky, Dazn, Disney und Amazon installiert dann bleiben 11 Prozent...wenn ich meine anderen Apps installieren möchte die ich benötige dann wird das noch weniger Spielraum (Thema Cache usw) der ja auch gefüllt wird und eine Auslastung der Apps und Speicher sotgt obwohl ich die genannten Apps ja garnicht installiert habe geschweige denn brauche, deswegen die Frage ob jemand weiß wie man die dauerhaft deinstallieren kann.

Es geht das habe ich auf Youtube gesehen, aber dieser Weg auf Youtube ist für mein Gerät nicht vorgesehen deshalb erscheinen die immer wieder, aber evtl kennt ja jemand den richtigen Weg diese dauerhaft zu deinstallieren^^

Nur weil jemand viel Geld investiert bzw für diese Werbung erhält heißt es ja nicht das ich dies haben möchte oder benötige, wie gesagt diese Apps nutze ich nicht und sehr viele andere User haben sich bei Samsung deswegen beschwert das durch dieses blockieren von Speicher seitens dieser "Werbung" kaum Ressourcen übrig bleibt für apps die man selbst nutzen möchte weil man sie benötigt, dann ist unter Umständen kein Platz mehr frei.

Aber Gegenfrage, wie kommst oder wieso meinst du das der Speicher reicht wir reden hier nicht von GB sondern nur MB Speicher .

Bei allem Respekt @dan_oldb, aber dein Beitrag diente doch eigentlich nur dazu etwas "gesagt" zu haben^^
Belehren sollte man auf so eine Fragestellung in "meinen" Augen nicht, vielleicht erst einmal über den Tellerrand schauen, und natürlich kann man auch bei Handys, TV Geräten und auch unter Windows Bloatware oder Apps deinstallieren...selbst wenn sie nicht deinstalierbar sein sollen, in dem Sinne, danke für nichts an dich

Ich zahle ja auch gutes Geld dafür den Fernseher nutzen zu können und wenn ich meine Apps nicht installieren kann weil der Speicher von Apps blockiert wird die von der Mehrzahl der User nicht verwendet wird (lies mal zu dem Thema im offiziellen Samsung Support) dann schränkt es ein...83 Prozent Speicher belegt von Apps die kaum jemand nutzt...da weißt dann Bescheid


[Beitrag von Wolfgang1712 am 27. Okt 2023, 13:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE65NU7179 Bluetooth
djmicha68 am 05.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  2 Beiträge
apps als develop dauerhaft behalten
Rodman am 02.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  3 Beiträge
Samsung UE65NU7179 - CI+ Modul wird nicht erkannt
Stormmaster am 14.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  2 Beiträge
Samy Go YouTube wieder deinstallieren
hazya am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  3 Beiträge
Samsung UE48H6270 Timeshift dauerhaft
bratwurstbraeter am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 30.08.2014  –  6 Beiträge
Samsung UE55KU6500UXZG Probleme mit Apps aktualisieren
FritzS am 28.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.10.2022  –  4 Beiträge
Apps
alecvalentin am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung tv touchpad leuchtet dauerhaft
Keuleking am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  4 Beiträge
Samsung UE32C6200 Internet Apps ?
sbkenzo am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung iPhone Apps
derrick2011 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489

Hersteller in diesem Thread Widget schließen