2 Fragen zur M86 Serie.

+A -A
Autor
Beitrag
domdewom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Nov 2007, 11:25
1. Hat der Samsung M86 einen optischen Ausgang?
2. Liegt auf diesem Ausgang auch das Audiosignal der Playstation 3 an, welche über HDMI 1.3 ihren Ton an den TV sendet?

Wäre praktisch dann würde alles übr einen optischen Ausgang gehen. Tendenziell würde ich ehr sagen das das nicht möglich ist.

Grüße
PlayboYYY
Stammgast
#2 erstellt: 21. Nov 2007, 11:31

domdewom schrieb:
1. Hat der Samsung M86 einen optischen Ausgang?
2. Liegt auf diesem Ausgang auch das Audiosignal der Playstation 3 an, welche über HDMI 1.3 ihren Ton an den TV sendet?

Wäre praktisch dann würde alles übr einen optischen Ausgang gehen. Tendenziell würde ich ehr sagen das das nicht möglich ist.

Grüße


1. Ja hat er, hab selber die PS3 dran.
2.ja geht auch.

LG
MikeF
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2007, 11:37
Andere Frage: was macht du dann mit dem opt. Signal vom TV?

Ich dachte eigentlich immer, daß am opt.Ausgang nur dann was rauskommt, wenn über DVB-T DD5.1 gesendet wird

Grüße
Pelle21
Neuling
#4 erstellt: 21. Nov 2007, 11:45
Der optische Ausgang ist ständig aktiv (ob analog oder digital), darum habe ich diesen Ausgang mit meinem Receiver verbunden. Dann kann eben alles über die Anlage laufen.

Muss leider nochmal auf DVB-T zurückkommen, denn dort bricht der Ton irgendwann ab. Wenn man einen anderen Sender wählt und dann wieder zurück geht, ist alles wieder o.k..

Das haben andere auch schon beobachtet.

Gruß Pelle21
MikeF
Stammgast
#5 erstellt: 21. Nov 2007, 12:01
Hat die PS3 denn keinen dig. (opt. oder koax) Ausgang? Einen opt. hat sie doch, denke ich mal. Wenn nein, dann macht die Verbindung Sinn. Wenn ja, würde ich in jedem Fall die PS3 DIREKT mit dem AV-Receiver verbinden.

Grüße


[Beitrag von MikeF am 21. Nov 2007, 12:04 bearbeitet]
chri24
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2007, 16:32
bin starkt der meinung, das das was aus dem Opti am TV rauskommt kein 5.1 mehr ist... just stereo
jedenfalls wirds runtergerechnet
muss nochmal im handbuch nachlesen...

EDIT:
You can listen to 5.1 channel sound through the home theater’s speakers. Otherwise, you can only listen
to 2 channel stereo sound in other cases. Make sure to connect the Digital Audio IN (Optical) of the home
theater and the TV correctly to listen to TV sound through the home theater. However, you cannot listen to
sound from the BD recorder that is sent to the home theater via the TV in 5.1 channel sound because the
TV outputs only 2 channel stereo sound. Please see the manual for the home theater.


[Beitrag von chri24 am 21. Nov 2007, 16:44 bearbeitet]
MikeF
Stammgast
#7 erstellt: 21. Nov 2007, 16:45
Dann wiederum hätten aber Stereo Cinch-Buchsen genügt. Ich glaube immer noch, daß am opti auch DD5.1 über DVB-T rauskommt und PCM bei Stereo. Für mich persönlich alles sinnlos, weil ich nur über dig. SAT und DVD schaue und IMMER den dig. Ausgang dieser Geräte verwende.

Grüße
chri24
Stammgast
#8 erstellt: 21. Nov 2007, 16:59

MikeF schrieb:
Dann wiederum hätten aber Stereo Cinch-Buchsen genügt. Ich glaube immer noch, daß am opti auch DD5.1 über DVB-T rauskommt und PCM bei Stereo. Für mich persönlich alles sinnlos, weil ich nur über dig. SAT und DVD schaue und IMMER den dig. Ausgang dieser Geräte verwende.

Grüße


ja, über dvb-t solls gehen, nicht aber über auf HDMI angschlossene geräte. zB PS3 Blu-Ray Movie.

ich geh auch direkt in den AV-Receiver mit toslink oder coax..

obwohls von der verkabelung einfacher wäre HDMI > TV > 1 kabel zum AV
MikeF
Stammgast
#9 erstellt: 21. Nov 2007, 17:03
Prinzipiell wäre es einfacher, wiel man sich Kabel/Kosten sparen würde, aber was ist wenn du z.B. am HDMI-Player eine Audio-CD (SACD) anhören willst, oder per dig.SAT Radio hören willst? Den TV einschalten?

Grüße
mkhifi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2007, 17:15
Der optische Ausgang funktioniert mit der PS3. Aber es kommt nur Stereo raus kein Dolby Digital. Hab es selbst getestet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur M86 Serie bezüglich 24Hz
Sylver01 am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.05.2008  –  4 Beiträge
Helligkeitseinstellung m86 Serie
Thrakier am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  14 Beiträge
Fragen zur N-Serie!
Benjaminiho am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
M86 Verpackungsgrößen !
ryoberlin am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
an alle Besitzer von der M86 Serie
UEFreak am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  3 Beiträge
Wie Firmwarestand feststellen (M86 Serie) und updaten ?
Hody am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  4 Beiträge
M86 "3:2 Pulldown"
Sylver01 am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung M86-die wichtigsten Fragen / Antworten
Janni73 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2007  –  3 Beiträge
M86 + Dolby Digital durchschliefen
wizard_of_oz am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Ein paar Fragen zur R8-Serie.
tobimat am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.367

Top Hersteller in Samsung Widget schließen