LE 32 S81, VGA -> TV = extrem miese Darstellung? BITTE HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
furcht
Neuling
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 18:20
Hallo Leute,
ich hab mir nun diesen LCD-TV gegönnt, schließe ihn an den PC,und was passiert? das Bild ist nicht annehmbar verzerrt. DIe Kanten von Fenstern, Icons, etc. werden schemenhaft verschoben. sieht aus als würde ich ein Spiegelbild in einem dreifachverglasten fenster sehen. Es kann nicht am Kabel liegen, denn am anderen LCD-Fernseher funktioniert es tadellos (kleinerer Thomson LCD, kein HDTV, aber perfekte 800x600 VGA darstellung mit selbem Kabel).

Sicher, vielleicht ist es mit einem DVI->HDMI Kabel perfekt, aber ich habe schließlich 700€ bezahlt und als schüler heisst das ein Jahr lang sparen, da will ich nicht, dass der VGA-Anschluss für die Katz ist!

Weiss jemand woran das liegt? allem anschein nach ja am Fernseher oder nicht? ist das normal??? Ich bin total verzweifelt :(... sollt ich ihn vielleicht zurückbringen? habs mit meiner "extrem guten ;)" digitalkamera mal fotografiert. in Wirklichkeit ist es weit schlimmer als der ausschnitt es zeigt, da es von allen Elementen auf dem Desktop so dargestellt wird.
http://img517.imageshack.us/img517/6026/pic0005fj7.jpg
Ich bitte um Hilfe, und ich bitte darum alles gut zu erklären, da ich ein Neuling in solchen Dingen bin.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 18:37
Das ist ein Fernseher, KEIN PC-Monitor!

Halbwegs vernünftig funktioniert das eh nur, wenn Du die Auflösung auf 1368x??? stellst
furcht
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 19:22
1368 x 768, ja das weiss ich! Wenn es einen VGA Anschluss hat, dann ist es laut Definition ebenfalls ein Monitor. Und ich bezahle letzlich ja auch dafür, dass es zu funktionieren hat. wie gesagt bei mienem 300€ günstigeren kleineren LCD-TV (kein Monitor) funktioniert es hervorragend. Solche patzigen Antworten kannst du dir sparen, es beweist nur woher du deine massige Anzahl von Beiträgen hast.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2007, 19:49
Und eine derartige Wortwahl ist der Grund, warum Neulinge wie Du sehr schnell in der Versenkung verschwinden.

Falls Du doch noch auf eine Antwort hoffst, solltest Du DRINGEND an Deiner Ausdrucksweise arbeiten.
furcht
Neuling
#5 erstellt: 25. Nov 2007, 20:19
Leute wie du sind der Grund warum es in vielen Foren an Neulingen mangelt! Ich habe eine normale Frage gestellt, und mein Problem bestens geschildert,was bekomme ich? eine patzige Antwort, darum habe ich nicht gebeten! Ich bin selbst in vielen Foren tätig und helfe Leuten auf den Gebieten in denen ich was verstehe sehr gerne und das ohne irgendwelche persönlichen Probleme durch unprofessionelle Antworten zu kompensieren. Vielen Dank für die Hilfe welche ich hier bekommen habe und danke für den frühen Hinweis, dass man die Leute in diesem Forum anscheinend meiden sollte.

Schönen Abend wünsche ich noch!
Thorsten-80
Stammgast
#6 erstellt: 25. Nov 2007, 20:54
So fahrt mal wieder runter....

Der TV ist genaus das selbe wie ein PC Monitor nichts anderes.
Das verzerrte liegt meist an den einstellungen der Grafikkarte ganz selten am TV oder Kabel.

Ganz wichtig ist das Du eine Widescreenauflösung einstellst ansonsten hast Du solch ein Ergebnis.
furcht
Neuling
#7 erstellt: 25. Nov 2007, 20:58
Sorry dass ich mich so aufgeregt habe, war nicht fies gemeint, hab mich aber ein wenig angefahren gefühlt. (bin ne Zicke xD). Hab eine Widescreen Auflösung gewählt. Die Frage ist nun eher ob es normal ist, dass der solche Verzerrungen an den Rändern von dunklen Elementen setzt oder ob es nur mein Gerät hat (in diesem Fall natürlich umtauschen). Hab sehr viel mit den Einstellungen gespielt und es sogar mit zwei Rechnern (Desktop mit Nvidia und Notebook mit ATI) getestet, beide Male das selbe Ergebnis. Sicher es ist nicht sooo schlimm, aber stören tut es einen schon. per DVI auf HDMI sollte aber alles funktionieren oder? Warte noch auf mein Kabel (Post), dann teste ich es damit mal.
Thorsten-80
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2007, 21:02
Welchen TV hast Du denn? Zicke? Kein Thema Meine Frau ist schwanger man gewöhnt sich daran *hehe*

Nein diese Verzerrungen sind nicht normal. Habe mein Notebook auch angeschlossen, ein Sauberes scharfes Bild.


*edit*

Ach hast es ja in den Titel geschrieben. UPS
Mit HDMI und PC hab ich noch keine Erfahrung da mein PC nur VGA hat.


[Beitrag von Thorsten-80 am 25. Nov 2007, 21:04 bearbeitet]
xutl
Inventar
#9 erstellt: 25. Nov 2007, 21:16

furcht schrieb:
Sorry dass ich mich so aufgeregt habe, war nicht fies gemeint, hab mich aber ein wenig angefahren gefühlt. (bin ne Zicke xD). Hab eine Widescreen Auflösung gewählt. Die Frage ist nun eher ob es normal ist, dass der solche Verzerrungen an den Rändern von dunklen Elementen setzt oder ob es nur mein Gerät hat (in diesem Fall natürlich umtauschen). Hab sehr viel mit den Einstellungen gespielt und es sogar mit zwei Rechnern (Desktop mit Nvidia und Notebook mit ATI) getestet, beide Male das selbe Ergebnis. Sicher es ist nicht sooo schlimm, aber stören tut es einen schon. per DVI auf HDMI sollte aber alles funktionieren oder? Warte noch auf mein Kabel (Post), dann teste ich es damit mal.


DAS liest sich doch schon ganz anders!
ALSO:


Die kleinen Samsung haben ab und an ein Prob mit der Schärfe, wenn sie vom PC gespeist werden.

Bei Filmen stört die Unschärfe nicht.
Als Monitor fällt sie auf.

Ein Monitor und ein LCD sind zwar grundsätzlich technisch gleich, aber die Elektronik unterscheidet sich doch.

Nach meinen Infos funktioniert der VGA-Eingang noch am vernünftigsten.
Über HDMI soll es noch krasser sein.

Kann Deiner 1:1 Pixelmapping?

Wie hast Du die Wiederholfrequenz eingestellt?
60Hz?
Versuch mal 50Hz.
furcht
Neuling
#10 erstellt: 25. Nov 2007, 21:50
Was ist denn 1:1 Pixelmapping und wo finde ich das ^^? 50 Hz und 60 Hz ist das selbe Problem vorhanden. Wenn sie allgemein ein Problem mit der Schärfe haben werde ich wohl wieder zu Saturn tanzen und es eintauschen, da die Nutzung am PC für mich ein wichtiges Kriterium ist. Also ich denke ich warte wirklich noch auf das DVI/HDMI Kabel und teste es damit.
Danke für die Hilfe
xutl
Inventar
#11 erstellt: 25. Nov 2007, 22:13
1:1 Pixelmapping bedeutet, daß der TV die Signale, die er vom PC entgegennimmt, direkt, also 1:1 ohne umzurechnen anzeigt.

Kann er das nicht, rechnet er die Infos, obwohl eigentlich korrekt, noch einmal um.
Das KANN Bildverschlechterungen mit sich bringen, da es nun einmal keine 100%ige verlustfreie Umwandlung gibt.

Zu Saturn gehen und umtauschen ist eine gute Idee.
Falls Notebook vorhanden, mitnehmen, ausprobieren und genau DAS getestete Gerät mitnehmen.
furcht
Neuling
#12 erstellt: 25. Nov 2007, 23:27
Danke für den Tipp, nehme dann mal mein Notebook mit und teste es Vorort!
Wünsche noch einen schöne Nacht ;)!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32 S81 BX
kattystern am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  3 Beiträge
LE 32 S81 - Betriebsgeräusch
speedworkx am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE 32S71 vs. Samsung LE 32 S81
Fahrer5 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE-40 S81 B - Qualität?
moviestar75 am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  5 Beiträge
Bitte um Hilfe beim TV Kauf- Samsung LE-40/32
steffmaster am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Samsung LE 32 S81Boder LE 32 R81B
maxhd am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE 32 A451
mario023 am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
LE-40M87 Kein Bild über VGA Anschluß +Bitte Hilfe++
buddyberner am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Kein Bild über VGA bitte um Hilfe !
Knallbunt_ am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  8 Beiträge
LE-32 M86 BDX
$tifler'sMum am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Samsung Widget schließen