Frequenzkollision zwischen DVD Player und LCD?

+A -A
Autor
Beitrag
Dj-A-Tom
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2006, 22:56
Ich betreibe den DVD-Player LG 9900 mit HDMI Ausgang an meinem Samsung LE 32M51B und habe folgendes "Problem":

Wenn ich die Fernbedienung des DVD Players benutze, dann sieht man am aufflackern der blauen Standby-Leuchte des LCD-TVs, dass auch der Fernseher auf die Signale der Fernbedienung zu reagieren scheint. Manchmal schaltet sich die Standby-Leuchte des TVs auf diese Weise sogar komplett an, obgleich sie während des TV-Betriebs eigentlich immer ausgeschaltet ist. Ansonsten reagiert der Fernseher allerdings nicht, ich kann also weder Programme mit Hilfe der DVD-Fernbedienung verstellen, noch die Glotze tatsächlich ausschalten.

Nun meine Frage: Ist das für den TV in irgendeiner Weise schädlich, wenn er auf die Signale der Fernbedienung des DVD-Players wie oben beschrieben reagiert? Wenn ja, wie kann ich derartige "Frequenzkollisionen" verhindern?

Vielen Dank im Voraus :-)


[Beitrag von Dj-A-Tom am 31. Mai 2006, 22:57 bearbeitet]
Datapunk80
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 11:48
Ich hab auch ne LG + Samsung Kombi und da reagiert der Fernseher auch drauf! Hab die 7700er Anlage von LG...hammergeiles Teil:) Dazu den 40R72 und der reagiert eben auch auf die Fernbedienung von der LG Anlage. Dürfte aber glaub ich egal sein.
Ahli25
Neuling
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 13:44
Bei mir ist es genau andersrum. Habe seit gestern den LE 32 R 71 und nen älteren Yamada billig DVD-Player.

Wenn beides eingeschaltet ist und ich die Samsung Fernbedienung benutze, dann reagiert der DVD-Player darauf
(z.B. beim wechseln der Bildformate 16:9 auf 4:3 etc. ändern sich beim DVD-Player die Toneinstellungen oder ich änder am Fernseher die Toneinstellungen und der DVD-Player hüpft zwischen den einzelnen Filmkapiteln hin und her.....)

Ziemlich ätzend das ganze.
Dj-A-Tom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 14:29
Ich finde das auch ziemlich nervig. Kann man denn nix dagegen tun?
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 16:13
yep das kommt öfters vor..humax und toshiba kreuzen auch die frequenzen..
Dj-A-Tom
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jun 2006, 16:18

HighDefDoug schrieb:
yep das kommt öfters vor..humax und toshiba kreuzen auch die frequenzen..


Aber ist das nicht irgendwie problematisch, wenn der TV andauernd Signale erhält, welche er nicht wirklich verarbeiten kann? Insbesondere die Tatsache, dass auf diese Weise öfters die Standby-Leuchte angeschaltet wird, obwohl der Fernseher noch läuft bereitet mir Sorgen.
HighDefDoug
Inventar
#7 erstellt: 01. Jun 2006, 16:19

Dj-A-Tom schrieb:

HighDefDoug schrieb:
yep das kommt öfters vor..humax und toshiba kreuzen auch die frequenzen..


Aber ist das nicht irgendwie problematisch, wenn der TV andauernd Signale erhält, welche er nicht wirklich verarbeiten kann? Insbesondere die Tatsache, dass auf diese Weise öfters die Standby-Leuchte angeschaltet wird, obwohl der Fernseher noch läuft bereitet mir Sorgen.


kann ich mir nicht vorstellen,dass das zu irgendwelchen technischen problemen führen soll.es ist halt nur nervig..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild DVD-Player an LCD-TV
enno72 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  2 Beiträge
LCD macht probleme mit DVD-Player
bugatscha am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
DVD-Player oder PC ?
Ticki am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  5 Beiträge
Problem zwischen LCD Samsung LE26A41 mit DVD Yamaha S550
dgfoot25 am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  13 Beiträge
Welcher DVD-Player für LE32R71B?
tommess-san am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  17 Beiträge
DVD PLAYER PROBLEM
komerzgandalf18 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
Schattenbilder auf LCD von DVD
rudirednose am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  3 Beiträge
Samsung ue46c8790 und dvd-player
cabrio123x am 07.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  2 Beiträge
Gibt es einen Unterschied (Bild/Audio) zwischen Denon DVD-2930 und DVD-1940 angeschlossen am AV4308
obelix007 am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
16:9 Samsung DVD und LCD
Lord70 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCappin
  • Gesamtzahl an Themen1.417.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.184

Top Hersteller in Samsung Widget schließen