"Pixel Streifen" beim Samsung LE 40 M 87

+A -A
Autor
Beitrag
peterlustig187
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2007, 21:47
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzten Donnerstag einen Samsung LE40 M 87.
Bin soweit sehr begeistert nur ich habe da ein paar komische Pixel Probleme. Die treten nur nach einer längeren Laufzeit des Fernsehers auf und sind bis jetzt zum Glück nur im Menü sichtbar (siehe Fotos sorry sind leider nur handy fotos besitze keine Digicam) Nun meine Frage an euch.
Liegt es an dem Panel (AC07 - habe ich hier im Forum noch nicht wirklich was dazu gefunden)? Ist das ein Fall für Garantie ? Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

mfg Thomas



Trust360
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2007, 21:51
so einen waagerechten hab ich auch ab und zu....der ist dann kurz für 1-2 sekunden zu sehen und wieder weg....manchmal auch gar nicht..bei mir ist er immer an der gleichen stelle...

sind die streifen denn bei dir dann permanent? oder flakert der streifen und ist mal zu sehen, und mal nicht ?

gruß Trust
peterlustig187
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2007, 22:04
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Also wenn der Streifen mal da ist, dann verschwindet er erst wieder wenn ich den Fernseher ausschalte und wieder einschalte.
Momentan wie gesagt ist er nur im Menü bzw. im Bild aber nur wenn das Menü offen ist. Ich habe nur Angst, dass der sich "ausbreitet" bzw. auch im normalen Fernsehbild erscheint.

mfg Thomas
werdnoirre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 00:39
servus,

panel tauschen lassen!

gruss
peterlustig187
Neuling
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 13:13
So eine sch....
Dachte ich bleibe verschont davon.
Wie läuft den so ein Paneltausch ab?
Techniker vor Ort?
Danke
werdnoirre
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Dez 2007, 23:50
servus,

ich wollt jetzt keine panik machen, aber entweder der lcd funktioniert, oder nicht.
angeblich geht das recht zügig, und wird vor ort erledigt.
haben ja schon einige mitglieder hier im samsung forum hinter sich.

gruss
tachede
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 11:18
Hi,

hab die Streifen auch teilweise, aber nicht auf jedem Programm (Kabelfernsehen), zumindest fällt es nicht bei allen auf, wenn es wirklich am Panel liegt!!??

Ich dachte, dass es bei mir am Kabelanschluß, bzw an den Leitungen liegt??!!

Vielleicht kann mich ja einer eines besseren belehren??
epianer
Neuling
#8 erstellt: 18. Dez 2007, 14:23
Moin Leute,

habe das gleiche Problem am gleichen Gerät und werde wohl auch meinen Apparat umtauschen müssen.

Habe zu dem Umtausch mal ein oder zwei Fragen. :-)

Habt Ihr euch direkt an Samsung oder an euren Händler gewandt?
Tauschen die alles (Karton/Fuß/...) um oder wirklich nur das Panel? Wie lange hat das bei euch gedauert?

Danke für eure Antwort,
Grüße
epianer
MrFabillez
Inventar
#9 erstellt: 24. Dez 2007, 21:52
das würde mich auch mal interessieren.
mein fernseher hat am dienstag sang und klang los den geist aufgegeben. ist jetz n halbes jahr alt, das finde ich ziemlich schwach. bin in die küche zum essen und als ich wieder kam war das bild im a**** , der ton lief jedoch noch...
hab mal n paar bilder gemacht um das zu dokumentieren.
die eigentliche frechheit is aber der support seitens samsung, welcher de facto nicht vorhanden ist. mir wird jeden tag gesagt das ich am selben oder nächsten tag zurück gerufen werde aber nichts tut sich.
hab heute nochmal angerufen und richtig stunk gemacht, reaktion gleich null:
"ja da müssen sie donnerstag nochmal anrufen das is schlecht heute"
find ich echt ne frechheit.
naja will mir nicht weihnachten von denen versauen lassen.
vielleicht hat von euch ja schon einmal ein ähnliches bild gesehen, was ich natürlich keinem wünsche.
über antworten würd ich mich dennoch freun,
also frohe weihnachten euch allen

p.s.: is ein samsung le32s8

frohe weihnachten nochmal
Fabi



PoPoPirat
Neuling
#10 erstellt: 07. Jan 2008, 04:51
Mein Samsung LE27S7 ist auch nach einem Jahr nun Fratze. Daher bitte ich auch um Antworten zum Austausch bzw Reperatur!
Vor allem da ich meine Glotze verticke und mir auch den Samsung LE40M87 kaufen will und schon mal eine Antwort brauche falls der dann auch kaputt geht.
Budojon
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2008, 19:34

peterlustig187 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe seit letzten Donnerstag einen Samsung LE40 M 87.
Bin soweit sehr begeistert nur ich habe da ein paar komische Pixel Probleme. Die treten nur nach einer längeren Laufzeit des Fernsehers auf und sind bis jetzt zum Glück nur im Menü sichtbar (siehe Fotos sorry sind leider nur handy fotos besitze keine Digicam) Nun meine Frage an euch.
Liegt es an dem Panel (AC07 - habe ich hier im Forum noch nicht wirklich was dazu gefunden)? Ist das ein Fall für Garantie ? Herzlichen Dank schon mal für eure Antworten.

mfg Thomas






sch***ße genau das gleiche habe ich auch !

ich nutze meinen r81 überwiegend als pc-monitor und da habe ich es in rot bei vga-anschluß. es kommt jedoch nur bei ganzbestimmten graustufen hervor, dann sieht man entwedernur 2-3 einzelnerote pixel oder z.b. im css-menü 20-30pixel in rot.

bei ist hdmi ist es nur 1 mal aufgetren, bei css ingame kam für ne millisekunde dann ein roter pixel anstelle des grautons.


also gerätdefekt. na klasse.
suppe123
Neuling
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 00:15
Schließe mich den leidenden hier an, hab heute erst meinen 1 Woche alten 37er im geschäft austauschen lassen und einen anderen für bekommen, der genau das selbe Problem hat. Was soll ich machen? Samsung direkt kontaktieren?
Budojon
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 23:49
also hab mittlerweile herausgefunden das es ein abschirmproblem ist. d.h. wenn ich mal alle anderen kabel vom tv abnehme, dann verschwinden die streifen auf nur noch ein paar pixel. hat bei mir deutlich geholfen. jetzt habe ich ein zig mal abgeschirmtes kabel noch bestellt und bin gespannt ob es sich noch weiter verbessert.


[Beitrag von Budojon am 09. Jan 2008, 23:50 bearbeitet]
jfreak2007
Neuling
#14 erstellt: 11. Jan 2008, 11:11
so ein Scheisse

ich hab das Problem auch jetzt.

Mein LE-46M86BD vor 2 Monaten gekauft.

jetzt kommt dauernd die Streifen. Ich kann nur den Ton hören.
Es ist nervig, man gibt so viel Geld aus. und dann so was.



MrFabillez
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2008, 20:40
Also bei mir hat sich nun folgendes getan:
Nachdem ich ca 6 mal beim Samsung Support angerufen hab hat sich endlich jemand von dem Servicepartner gemeldet der für die Reperatur zuständig is.
Die ham ihn dann am 3.1. angeschaut bei mir daheim und mitgenommen weil sie gesagt ham das sie das Panel austauschen müssen weil das defekt is.
Das ganze dauert ca 2-3 Wochen laut deren aussage.
Frechheit eigentlich, wenn man bedenkt dass das Gerät am 17.12 den geist aufgegeben hat.
Naja bin ja mal gespannt....
MrFabillez
Inventar
#16 erstellt: 23. Jan 2008, 13:08
So,

habe übrigens mein Gerät am Freitag abholen(!) können. Muss aber dazu sagen das die abholung freiwillig war weil 1. nur 20 minuten zu fahren und 2. hätte ich sonst noch ca vier-fünf tage warten müssen. und ein weiteres WE ohne Fernseher hätt ich sicher nicht überlebt.

Laut Aussage der Werkstatt und dem Garantievermerk war der
"lead connector" (was auch immer das sein mag) defekt und nicht wie zuerst angenommen das panel.

Nun läuft er wieder einwandfrei.

Mal schaun wie lange, toi toi toi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Samsung 40 M 87
dogar am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
LE-40-N-87-B & LE-40-N-87-BD
blinkyth am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  6 Beiträge
40 M 86/ 87 BD ?
P-38 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
samsung LE 40 M 87 BD fullHD YUVfrage
tetzlaf1 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  16 Beiträge
LE 40 M 61 B Rote Pixel
B&W am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  4 Beiträge
Einstellungen LE 40 N 87
Timmäähh am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Bild störungen Samsung LE-40 N 87 BD
norbert26 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
6 Mal Klicken beim LE 40 M87 ?
hifi-linsi2 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  14 Beiträge
Unterschied: LE-40 M 86 B <--> LE-40 M 87 BD
Biggels am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Samsung 40 N 87 BD unterschied?
Chris002 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen