Samsung LE-40N87 Einstellungen werden automatisch reseted.

+A -A
Autor
Beitrag
paschka_k
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2007, 12:44
Hallo zusammen,

vielen Dank an Forum Mitglieder, die diese Anzahl von Beiträgen für das Samsung LE-40N87 erstellt und gepflegt haben. Bin mit dem Gerät voll und ganz zufrieden. Das ist mal ein Model mit dem Samsung auch das kleinere Portmane anspricht.
Habe mit dem Gerät viel Herumgespielt, sehr viele unterschiedliche Settings ausprobiert und endlich die optimale Einstellung für das DVB-T Bild gefunden.
Habe jedoch seit dem Herumspielen das Problem, dass die Settings nach ca.10 min reseted werden. Was kann das Problem sein? Wie kann ich das beseitigen.
Habe schon versucht mit vier Methoden aus dem Settings Menü raus zu gehen.
-Pfeil Nach links
-Menü Taste noch mal drücken
-Exit Taste
-Zurück-Taste @
Nichts bring einen positiven Ergebnis.

Gruß und Danke im Voraus,
Paschka
_JD_
Neuling
#2 erstellt: 10. Dez 2007, 15:08
Hi,
also ich hoffe ich kann dir zumindest etwas weiterhelfen, habe meinen samsung zwar noch nicht (lieferung dauert scheinbar .. ) aber beim stöbern hier im forum habe ich gelesen, dass dieses "einstellungen werden resettet" problem scheinbar mit einer einstellung zu tun hat.

es gibt wohl einen "shop mode" und einen "home mode" den man wohl nur bei der ausführung des "grundlegenden plug-and-play setups" einstellen kann.

der shop-mode macht genau das von dir beschriebene und soll verhindern dass irgendwer die einstellungen eines ausstellungsstücks verstellt.

wie du jetzt zu dem "grundlegenden erst-setup" kommst um das umzustellen findet sich hoffentlich ind er anleitung, ich kann es dir leider nicht sagen, wie gesagt bin noch lcd-los ..

jedenfalls sollte es kein defekt am lcd sein, das beruhigt vielleicht schonmal

bye,
JD
paschka_k
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2007, 15:23
Hi JD,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hoffe, dass ich das Anfangssetup durch längeres auslassen(vom StromNetz) erzwingen kann.

Melde mich später noch mal mit dem Feedback.

Gruß,
Paschka
_JD_
Neuling
#4 erstellt: 10. Dez 2007, 17:39
habe mal eben nach infos zum "shop mode" gesucht...
vielleicht hilft eine der beiden methoden vom 37m86 ja auch bei dir

link hier im forum
werdnoirre
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2007, 23:43
servus,

kleinere portmonai ist gut. der lcd hat im august noch euro 1999,- gekostet.

lcd läuft bestimmt im shopmodus.
die tastenkombination wurde ja schon oft im forum genannt.
steht auch in der bedienungsanleitung.

gruss
paschka_k
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 10:52
Hi,

den LCD habe ich in October für 1200€ online gekauft. Jetzt kostet der nur noch 1099 bei TopVisionhttp://www.topvision...004330046123fae9cc47. Bei der technischen Ausstattung ist der Preis wirklich klein.

Die Lösung des Problem war auf dem Gerät die Source und Menü-Taste am Gerät selber gleichzeitig zu drücken. Damit resettet man alle Einstellungen.

Die Plug&Play Funktion war in dem Haupmenü ausgegraut, deswegen kann man das nicht bei der Vorhandenen Konfiguration durchführen.

Gruß und vielen Dank,
Paschka
werdnoirre
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 00:45
servus,

ich hab auch 1.199,- gezahlt. allerdings bei saturn in münchen.

topvision, über den laden is ja generell im i-net genug gesagt worden.

gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40R81 oder LE-40N87
benni_84 am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  2 Beiträge
SAMSUNG LCD-TV LE-40N87 ? Wichtig !
DerNetteMann am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  13 Beiträge
Probleme bei Werbung LE 40N87
randy01 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  9 Beiträge
Samsung 40N87 Eingänge deaktivieren?
RyanBrown am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  6 Beiträge
2 Monate Fehlersuche bei LE 40N87
Fuschero am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  4 Beiträge
LE 40N87 PC über HDMI hat Fehlfarben
Frank-P am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
LE 40N87 Analog vs. DVB-C
Fuschero am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  7 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32S81B Einstellungen
nordwin85 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-A456C2 Einstellungen
bottleneck4 am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Top Hersteller in Samsung Widget schließen