Bitte um Kaufberatung LE-23R81B

+A -A
Autor
Beitrag
chatteblanche
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 13:02
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne den Samsung LE-23R81B online kaufen. Habe bereits das Forum nach Erfahrungsberichten zu dem Modell durchsucht und leider nichts gefunden.
- Könnt ihr mir etwas zu dem Modell raten?
- Welcher Qualität entspricht die R-KLasse bei Samsung
- Wie weit darf ich von dem Gerät wegsitzen, damit ich noch eine optimale Auflösung genießen kann?
- Auf was sollte ich generell beim Kauf achten? Da ich typisch Frau bin, gefällt mir Samsung vorallen aufgrund des klaren Designs...;-) Aber werde gerne eines besseren belehrt.
- ist es unbedingt notwendig sich das Gerät im Orginal (im Laden) anzuschauen oder reichen die technischen Daten zum Kauf?

Vorab entschulidige ich mich schon einmal, falls es bereits tausend Berichte hier im Forum zu dem Thema gibt...Bitte dann nur um nen Link hierzu.

Lieben Dank im Voraus
Julia


[Beitrag von chatteblanche am 04. Jan 2008, 16:50 bearbeitet]
Hekman
Neuling
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 16:26
Jaha, das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen. Hab das Teil dann bestellt, und sollte bald ankommen, könnte dir also in ein paar Tagen einen kurzen Bereicht dazuschreiben.

Hab auch nicht viel gefunden, zu dem Modell, du könntes bei Amazon noch die Kundenrezensionen lesen, das war für mich ganz hilfreich, und dann halt die technische Ausstattung hat mich überzeugt. Aber ich denke ehrlich gesagt nicht, dass man da sooo viel falsch machen kann. Das der Sound etwas dünne ist, ist das Problem bei allen LCD's und ich hab mir das Modell noch beim hiesigen MM angeguckt, da sah das Bild auch ordentlich aus, von daher bin ich optimistisch.
chatteblanche
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 16:43
Hallo Hekman,

danke für Deine Mail. Die Bewertungen bei Amazon habe ich mir bereits angeschaut, hören sich gut an. Jedoch habe ich den Eindruck, dass eher Laien bewertet haben. Naja, bin selbst Laie, daher sollte das Gerät hoffentlich passen. Allerdings ist mir noch nicht so klar, wie viel Abstand man beim Gucken einhalten sollte? Bei mir wären es so ca. 3m, wobei wenn ich umziehe es auch 5m sein könnten. Du sagst, Du hast Dir das Gerät im Laden angeschaut, hast Du auch den Abstand getestet? Welcher Abstand ist bei der Kiste optimal?

Werde wohl auch mal in den MM schlappen müssen, wobei die relativ wenig Auswahl haben und ich die Vermutung habe, dass dieses Gerät gar nicht da ist.



Wann bekommst Du Deine Kiste? Mal sehen, ob ich solange warten kann....


[Beitrag von chatteblanche am 04. Jan 2008, 16:49 bearbeitet]
firaX
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 22:22
Bei 23zoll kannst du sehr wenig falsch machen, da gibts keine wirklich super geraete, da es nicht genug panel vielfalt gibt. Wenn du eine richtige Dramareise willst musst du schon zu 32zoll greifen. 23 sind auch sehr klein, fuer was willst du das teil? HD Quellen werden da nicht viel besser aussehen als auf einem 250euro 22zoll TFT LCD.
Und bei Amazon kriegst du dann auch kein schlechteres geraet als beim MM, also schau ihn dir evtl dort mal an, aber bestell ihn ruhigen gewissens online billiger.
Hekman
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 16:32
Meiner sollte nächste Woche irgendwann ankommen.

3-5 Meter sind echt schon wohl viel, da würde ich auch zu einem größeren Modell raten. Ich habe das Ding halt aufm Schreibtisch stehn und will da den PC auch anschliessen. Und das Sofa steht auch keine 2 Meter weg....Von daher reicht das für mein kleines Zimmer, vorallem weil das PC-Bild dann noch annehmbar ist.

Aber für deine Verhältnisse würde ich auf jeden Fall einen größeren LCD kaufen, die sind ja nu auch nicht viel teurer. Wenn es dich trotz allem interessiert, werde ich nächste Woche mal meinen Eindruck posten, auch wenn ich nicht viel Ahnung habe

Gruss
Hekman
Neuling
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 00:06
Sooo, hab das Ding jetzt hier stehn.

1. Aussehen: Sieht sehr edel aus (klavierlack-Optik), nur ist von der Oberfläche dann auch eher empfindlich. Wobei der Bildschirm bei mir nicht direkt im Licht steht und das somit nicht auffällt.

2. Bild: Bild ist bei mir gut. Musste auch nicht großartig rumfrimmeln für gute Einstellungen. Im Vergleich zu anderen LCDs (die ich aber nur im Laden gesehn hab), kann sich auch das TV-Bild sehen lassen. Eine Konsole oder so hab ich noch nicht zum Ausprobieren. Aber ich nutze das Gerät auch als PC-Monitor und bin begeistert. Hab zwar 4:3 Format eingestellt und somit links und rechts schwarze Balken, aber das find ich besser als so ein auf 16:9 gezerrtes Bild. Auch in Spielen ist es meiner Meinung nach akzeptabel und wirft keine Schlieren. Ausserdem musste ichs wirklich nur einstöpseln, das Bild wurde automatisch justiert und ich hatte kein Gefummel mit Herz-Zahlen oder Auflösungen.

3. Ton: der Ton ist wie bei vielen Geräten eher dünn. Ich fand ihn nur fürs TV-Schauen in Ordnung, hab aber trotzdem meine Anlage drangehauen.

4. Anschliessen und Einstellen fand ich selbsterklärend. Hatte jetzt keine Probleme und muss die vielen Anschlussmöglichkeiten löblich erwähnen (HDMI, VGA, 2x SCART, RGB....). So kleine Spielereien wie Picture in Picture wird auch unterstützt, ist ganz lustig, aber jetzt nicht soooo sinnvoll.

Sitzabstand sind bei mir gute 2 Meter (vom Sofa) oder 60 cm (wenn ich direkt am Schreibtisch sitz). Ich habs in beiden Fällen als angenehm empfunden, wobei man dazu sagen muss, dass ich vorher nur nen verdammt kleinen Röhren-TV hatte. Aber man kann alle Schriften auf dem Fernseher lesen und muss sich auch sonst nicht anstrengen um alles zu sehen.

Alles in allem also ein sehr postiver Eindruck von meinem ersten LCD....ich hatte schlimmeres befürchtet, wenn man sich mal so andere Erfahrunge durchliest

Soooo, ich hoffe, ich hab alles drin, ansonsten nochmal frägen !
SonyGTA
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 17. Jan 2008, 21:24
danke erstma Hekman für den Link...
ich habe noch eine Frage brummt oder piept der TV ?
Hekman
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2008, 20:11

SonyGTA schrieb:
danke erstma Hekman für den Link...
ich habe noch eine Frage brummt oder piept der TV ?



Meinst du, wenn er aus ? ...mmmmh ne, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Obwohl ich erst immer drauf geachtet hab....hatte auch gelesen, dass das wohl mal sein kann...aber bei meinem konnte ich das nu nicht feststellen.
SonyGTA
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Jan 2008, 20:14
der piep ton soll sein wann er an ist....
naja wenn er nicht bei dir ist dann ist ja gut dann kaufe ich ihn mir auch...danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-23R81B empfehlenswert
ElBoss am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
Beratung LE-26S81B oder LE-23R81B?
neogucky am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  2 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
wissen am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Bitte um Kaufberatung!
Foxear am 29.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung bitte um Hilfe
Fabiolini am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  10 Beiträge
Samsung LE-46m51Probleme + kaufberatung
rs84107 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  21 Beiträge
Samsung LE-40R71B ..... Kaufberatung
Corey8maggot am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung SAMSUNG LE-32S62
Bulwai am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  10 Beiträge
Kaufberatung LE-46N87BD ?
Megadubios am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Samsung LE-22S81B
colormat am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Top Hersteller in Samsung Widget schließen