Samsung LE 40 M BD ist da

+A -A
Autor
Beitrag
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jan 2008, 17:50
Hallo endlich unser Samsung LE 40 M BD ist da.
100 % Redcoon guter Service pünkliche Lieferung.

Nur wie kann ich das mit dem DVBT einstellen muss da noch ein Modul in den LCd TV oder nur die Antenne anschließen und Sender Suche machen ?
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2008, 20:33
Hallo,

Du mußt nur die Antenne hinten anschließen und dann mit der Fernbedienung auf DTV für DVB-T schalten(Knopf TV/DTV)!

Sortieren mußt Du die über die Favoritenliste.
Mein DVB-T Empfang ist astrein hier bei uns mit entsprechender Antenne.

Gruß, André


[Beitrag von Der-den-Hebel-nicht-zieht am 04. Jan 2008, 20:34 bearbeitet]
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Jan 2008, 21:18
Hallo,

ich erhalte die Meldung kein Signal.
In unserm Haus habe ich im zweiten Stock empfang muss ich eventuel eine extra Aussenantenne anschaffen ?
Der-den-Hebel-nicht-zie...
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2008, 22:01
Hallo,
keine Ahnung wie die DBV-T Qualität bei Euch ist. Wo kommst Du denn her?

Hier bei uns in Lübeck ist sie super, so dass ich im Schlafzimmer ein Koaxkabel bis zum Fenster gelegt und ne Büroklammer reingesteckt habe. Damit hab ich 70-80% Signalstärke und Qualität. Auf der Röhre im Schlafzimmer ist trotzdem ein super Bild.

Für meinen Le40M86 haben wir ne Antenne(ähnlich Satschüssel) auf dem Dach. Damit bin ich imer so bei 90-100% Signalstärke und Qualität!

Gruß, André
firaX
Inventar
#5 erstellt: 04. Jan 2008, 22:08
Ich hatte DVBT auch mal probiert, mitten in der stadt...hatte auch probleme, brauchte erstmal eine antenne mit verstaerkerfunktion usw.
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 00:58
Unser Standort ist Rheinberg das leigt zwischen Duisburg
und Kleve und Normalerweise keine probleme mit DVBT.

An dem LCD befindet sich ein einschubfach für Hardware was kann man da den für ein Modul einbauen.
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 17:00
Jetzt wird es lustig oder auch nicht.

Schließe ich einen Extrern DVB T Receiver an mit der gleichen Antenne die ich vorher an den LCD angeschlossen habe kann ich über Scart anschluss DVBT schauen.

Eventuell ist der Tuhner doch defekt ????
Lineflyer
Stammgast
#8 erstellt: 08. Jan 2008, 02:18
Hallo,

der SLot ist für Decoder für verschlüsselte DVB-T Programme... also nicht benötigt.

Bist du sicher, dass du über D.MENU - Kanal - Automatisch speichern gesucht hast ?

Stand die Antenne an der gleichen Position bei externem und interem Versuch ?

Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 08. Jan 2008, 02:19 bearbeitet]
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jan 2008, 20:52
D Menu kann ich garnicht aufrufen da ich die Meldung bekomme steht nicht zur verfügung.

Ich habe ja jetzt eine Exteren Anteen bestellt mit groser Leistung und schau dann noch mal. Ansonsten kommt der Techniker raus.

Die Zimmerantenn stand an der gleichen Stelle wo ich den Externen DVBT Receiver angeschlossen hatte.
Lineflyer
Stammgast
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 23:51
Hallo,

nur um einen Bedienfehler auszuschließen:
Du gehst zuerst in den DVB-T Modus mittels der Taste TV/DTV. Es gibt hier zwei Signale, einmal Analog-TV (TV) und dann (ggf. erst beim zweiten Druck) Digital-TV (DTV).
Dann solltest du auf jeden Fall das D.MENU aufrufen können.

Wenn ich auf einem anderen Eingang bin (SCART,Analog-TV,HDMI) dann steht bei mir natürlich auch "Nicht verfügbar".
Gruß,
Lineflyer


[Beitrag von Lineflyer am 08. Jan 2008, 23:52 bearbeitet]
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 09. Jan 2008, 00:19

Lineflyer schrieb:
Hallo,

nur um einen Bedienfehler auszuschließen:
Du gehst zuerst in den DVB-T Modus mittels der Taste TV/DTV. Es gibt hier zwei Signale, einmal Analog-TV (TV) und dann (ggf. erst beim zweiten Druck) Digital-TV (DTV).
Dann solltest du auf jeden Fall das D.MENU aufrufen können.

Wenn ich auf einem anderen Eingang bin (SCART,Analog-TV,HDMI) dann steht bei mir natürlich auch "Nicht verfügbar".
Gruß,
Lineflyer



nur um einen Bedienfehler auszuschließen:
Du gehst zuerst in den DVB-T Modus mittels der Taste TV/DTV. Es gibt hier zwei Signale, einmal Analog-TV (TV) und dann (ggf. erst beim zweiten Druck) Digital-TV (DTV).
Dann solltest du auf jeden Fall das D.MENU aufrufen können.

OK das funktioniert mit dem zweimal drücken wie muss ich denn nun vorgehen. DVBT Antenne anschließen und dann wie die Kanalsuche mach ?? Ich lese nun kein Signal
Lineflyer
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2008, 00:55
Hallo,

wie schon oben beschrieben:

D.MENU - Kanal - Automatisch speichern - Start

Lies mal die Anleitung, da steht das ganz gut beschrieben.

Gruß,
Lineflyer
riderman
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Jan 2008, 01:00
hi,
habe auch gerade bei redcoon einen LE 40 M 86 BD bestellt - bekommen habe ich allerdings einen 87 BD - war das bei dir auch so?
Hose01
Stammgast
#14 erstellt: 09. Jan 2008, 01:05

riderman schrieb:
hi,
habe auch gerade bei redcoon einen LE 40 M 86 BD bestellt - bekommen habe ich allerdings einen 87 BD - war das bei dir auch so?

Ich hab einen M87 bestellt und auch einen von redcoon bekommen.
War bei dir eine Rechnung im Karton?
Ich hab von Spediteur nur so´n Überlassungsschein bekommen wo draufsteht das ich bezahlt habe.


[Beitrag von Hose01 am 09. Jan 2008, 01:06 bearbeitet]
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 09. Jan 2008, 12:15
Auf dem Karton war ein roter PVC Umschlag geklebt wo die Ordentliche Rechnung drin war. Wenn nicht einfach im Chat oder per E mail bei redcon melden sie mögen Dir die Rechnung zusenden. in der Regel kann der aufgelebte PCV umschlag nicht abfallen da er bombig angeklebt ist.
Der__Hexer
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Jan 2008, 13:29
PS: DVBT funktioniert Samsung hat mir innerhalb von 48 Stunden eine verständliche Anleitung zugesand ( per email )

Das einzige was ein wenig Stört das mit DVBT und dem Sat Receiver kein Bild in Bild funktioniert. Aber ist nur eine Nebensache die nicht so wichtig ist.
Hose01
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2008, 16:53

Der__Hexer schrieb:
Auf dem Karton war ein roter PVC Umschlag geklebt wo die Ordentliche Rechnung drin war. Wenn nicht einfach im Chat oder per E mail bei redcon melden sie mögen Dir die Rechnung zusenden. in der Regel kann der aufgelebte PCV umschlag nicht abfallen da er bombig angeklebt ist.

Den Umschlag hatte meine Freundin schon einkassiert und abgeheftet Ich hatte anderes zu tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 40 M 86 BD
henno999 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  19 Beiträge
Ausstattung Samsung LE 40 M 86 BD
j2bew am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Unterschied zwischen Samsung LE-40 M 86 BD und Samsung LE-40 N 86 BD
am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE 40 M86 BD
darth69 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40 M 86 BD und Samsung LE 40 M 86 BDX
DoMeK am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Meinungen Samsung LE-52 M 86 BD
Hennes7 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung 40 N87 BD
PatrickMS am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  28 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD schlechter Scart Eingang ?
Inga_ am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  15 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD: Wie zukunftssicher ist er?
[Arnold] am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  10 Beiträge
Samsung LE 40 M 86 BD - Lautes Brummen?
Elisa am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen