LE-40F86BD restartet immer wieder nach Eingriff ins Servicemenü

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avalox
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jan 2008, 16:09
Hi,

ich hatte mein Problem schon in einem der Beiträge geschildert, aber direkt hier in einem neuen Beitrag sehen es vielleicht ein paar mehr Leute.

ich hab anscheinend richtig scheisse gebaut.

Ich wollte lediglich den Time wert im Speed Spectrum wieder auf 0 setzen, damit das Streifenproblem wieder geringer wird (schon ein paar mal bisher ohne Probleme gemacht). hab mich auch nicht verdrückt. Plötzlich reagiert im Servicemenü nichts mehr. Fernseher ausgemacht.

Wenn ich ihn dann wieder über die Tastenkombi für das Menü starte geht er an und das bild bleibt schwarz.

Starte ich ihn noch mal, geht er an. bleibt 2 sekunden an und zeigt kein Bild und startet dann wieder neu und das immer wieder.

Den Stecker ziehen hat nichts gebracht. Kann ich irgendwas machen?

Hat der Fernseher vielleicht irgendwo eine Pufferbatterie, damit er die Einstellungen auch stromlos behält?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: zusatzinfo. Wenn ich alle Kabel (bis auf Strom) ab mache, zeigt er auch ein "Bild". 2 Dick Streifen in 2 Farben (grün - rosa - grün - rosa - im Servicemenü ohne restart und normal auch, dann aber wieder der restart)

Gruß


[Beitrag von avalox am 05. Jan 2008, 16:30 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2008, 16:38

avalox schrieb:
Hi,

ich hatte mein Problem schon in einem der Beiträge geschildert, aber direkt hier in einem neuen Beitrag sehen es vielleicht ein paar mehr Leute.

ich hab anscheinend richtig scheisse gebaut.

Ich wollte lediglich den Time wert im Speed Spectrum wieder auf 0 setzen, damit das Streifenproblem wieder geringer wird (schon ein paar mal bisher ohne Probleme gemacht). hab mich auch nicht verdrückt. Plötzlich reagiert im Servicemenü nichts mehr. Fernseher ausgemacht.

Wenn ich ihn dann wieder über die Tastenkombi für das Menü starte geht er an und das bild bleibt schwarz.

Starte ich ihn noch mal, geht er an. bleibt 2 sekunden an und zeigt kein Bild und startet dann wieder neu und das immer wieder.

Den Stecker ziehen hat nichts gebracht. Kann ich irgendwas machen?

Hat der Fernseher vielleicht irgendwo eine Pufferbatterie, damit er die Einstellungen auch stromlos behält?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

EDIT: zusatzinfo. Wenn ich alle Kabel (bis auf Strom) ab mache, zeigt er auch ein "Bild". 2 Dick Streifen in 2 Farben (grün - rosa - grün - rosa - im Servicemenü ohne restart und normal auch, dann aber wieder der restart)

Gruß


"Speed-Spectrum"
Bist Du da auf der Service-Techniker-Einstellebene ?
avalox
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jan 2008, 16:41
ja, in dem servicemenü welches man über die tastenkombination erreicht. Laut dem Streifenbeitrag bewirkt die Änderung dort, dass die Streifen weniger werden. Das hat auch bestimmt 6 mal geklappt, aber gestern blieb er einfach hängen
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2008, 16:52
kommst Du in das normale Menü rein ?
avalox
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2008, 16:54

Wenn ich ihn dann wieder über die Tastenkombi für das Menü starte geht er an und das bild bleibt schwarz.


einfach nur ein schwarzes bild (wenn was am TV angeschlossen) oder ein buntes bild (wenn keine Geräte angeschlossen).

Das Menü sehe ich da leider nicht
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2008, 16:56
also gibt es keine Chance eine Softwareaktualisierung lt. Bedienungsanleitung Seite 38 zu versuchen ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Jan 2008, 16:57 bearbeitet]
avalox
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jan 2008, 17:04
wie gesagt, nur noch ein butes oder schwarzes bild. welches im servicemenü bleibt. Im normalen Modus restartet er immer wieder.

Ich komm also in kein Menü mehr rein. Ich hoffe es geht eine Möglichekeit den extern zu reseten.
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2008, 17:07
Ich würde dazu den Kundendienst anrufen und fragen ob sich das vielleicht telefonisch durchführen läßt ....denen brauchst ja nicht auf die Nase binden, daß Du im Servicemenü "rumgepfuscht" hast
LE-40F86BD
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2008, 17:09
Hast Du eine Telefonnummer einer Samsung Service-Werkstatt ?
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2008, 17:10
Soll ich Dir per Mail eine zukommen lassen ?
Dort könntest ab Montag 9.00 Uhr mal anrufen und um Hilfe bitten
avalox
Stammgast
#11 erstellt: 05. Jan 2008, 17:11
montag soll eh ein techniker kommen, wegen des Streifenproblems, aber wenn ich denen jetzt sage, dass ich in dem Menü gefummelt habe (warum sollte der Fernseher sonst immer restarten) ist die Garantie futsch und das wird dann bestimmt nicht billig
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 05. Jan 2008, 17:16

avalox schrieb:
montag soll eh ein techniker kommen, wegen des Streifenproblems, aber wenn ich denen jetzt sage, dass ich in dem Menü gefummelt habe (warum sollte der Fernseher sonst immer restarten) ist die Garantie futsch und das wird dann bestimmt nicht billig


Da würde ich mir nicht in die Hose machen.
Sag doch einfach nicht, daß Du im Servicemenü rumgepfuscht hast... das kann der doch gar nicht nachweisbar nachvollziehen.... eieiei - was doch so alles mit Elektronik passieren kann
Wenn Du dem Techniker das natürlich auf die Nase bindest ist die Garantie wahrscheinlich futsch
Dafür ist doch mal eine Notlüge erlaubt
Woher solltest Du denn wissen, warum das Gerät nun nicht mehr will ?
"Dumm stellen" heißt hier die Devise


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Jan 2008, 17:20 bearbeitet]
avalox
Stammgast
#13 erstellt: 05. Jan 2008, 17:19
klar kann ich das versuchen, aber ist meiner Meinung nach recht unglaubhaft. Was soll ich sagen? "ich hab nix gemacht, aber mein Fernseher startet immer wieder neu" ?

Ich denke mal der Techniker der am Montag kommt, kann das auch nachvollziehen, dass ich da drin gefummelt hab.

Bevor ich das also versuche wäre mir natürlich eine selfmade Lösung lieber.

Danke für dein Hilfe
LE-40F86BD
Inventar
#14 erstellt: 05. Jan 2008, 17:23

avalox schrieb:
klar kann ich das versuchen, aber ist meiner Meinung nach recht unglaubhaft. Was soll ich sagen? "ich hab nix gemacht, aber mein Fernseher startet immer wieder neu" ?

Ich denke mal der Techniker der am Montag kommt, kann das auch nachvollziehen, dass ich da drin gefummelt hab.

Bevor ich das also versuche wäre mir natürlich eine selfmade Lösung lieber.

Danke für dein Hilfe


Genau das sollst sagen:
"ich hab nix gemacht, aber mein Fernseher startet immer wieder neu"
Ja ist denn das so schwer ?
Also ich bin schon auch von Grund auf ein ehrlicher Mensch !
Aber mal so eine kleine Notlüge ....?
Eine Selfmade-Lösung kann Dir dann wirklich den Garantieverlust bescheren
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 05. Jan 2008, 17:26
Ich sag`s Dir nochmal....
Kein Mensch kann Dir nachweisen, welche Tastenkombinationen Du gedrückt hast !
Im Gerät selbst hast doch nicht rumgefummelt... oder vielleicht doch ?
Wie die Einstellungen des Gerätes zustandegekommen sein werden, das weiß doch der Geier !
THX@all
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 05. Jan 2008, 17:29
erstens fummelt man nicht im servicemenü wenn zuvor die werte nicht notiert worden sind , denn dein einstieg in das serv.menü ist mit einem counter versehen der die betriebsstunden deines tv`s angezeigt werden .und immer wenn du drin bist resetes du den counter . ich würde in zukunft nicht mehr rum spielen wenn ich kein blassen hab ,egal was im forum steht jeder bestätigt dir du kannst zwar gucken aber bitte nix verstellen .der techniker der zu dir kommt ist bestimmt erfreut (bezahlen ) wenn du aber freundlich bittest vieleicht klappts auch ohne blechen ,ich hoffe das für dich javascript:insert('%20;)%20','')
LE-40F86BD
Inventar
#17 erstellt: 05. Jan 2008, 17:31
Wenn Du natürlich, so rein menschlich gesehen eine kleine Notlüge verabscheust, kann ich das selbstverständlich auch nachvollziehen
avalox
Stammgast
#18 erstellt: 05. Jan 2008, 17:36

THX@all schrieb:
erstens fummelt man nicht im servicemenü wenn zuvor die werte nicht notiert worden sind , denn dein einstieg in das serv.menü ist mit einem counter versehen der die betriebsstunden deines tv`s angezeigt werden .und immer wenn du drin bist resetes du den counter . ich würde in zukunft nicht mehr rum spielen wenn ich kein blassen hab ,egal was im forum steht jeder bestätigt dir du kannst zwar gucken aber bitte nix verstellen .der techniker der zu dir kommt ist bestimmt erfreut (bezahlen ) wenn du aber freundlich bittest vieleicht klappts auch ohne blechen ,ich hoffe das für dich javascript:insert('%20;)%20','')


ich hab alle Werte notiert, dass ist ja nicht das Problem. Diesen einen Wert den ich verändert habe, habe ich vorher auch schon öfter ohne Probleme geändert. Diesmal hat sich der Fernseher aber anscheinend genau in dem Moment "aufgehängt". Ich würde den Wert ja gerne wieder zurückändern (falls die Änderung die ich gemacht habe überhaupt gespeichert wurde), aber ich komme ja nicht mehr ins Menü.


Im Gerät selbst hast doch nicht rumgefummelt... oder vielleicht doch ?


Nein, das geht ja auch gar nicht, ohne das Samsung siegel hinten zu beschädigen (unter dem ist die letzte Schraube).
THX@all
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Jan 2008, 17:44
tut mir leid aber ich selber weiss net was passiert wenn du diverse werte korrigierst oder änderst , frag mal den techniker , wenn du nicht drum rum kommst zu zahlen dann kann er dir das erklären javascript:insert('%20;)%20','')
avalox
Stammgast
#20 erstellt: 05. Jan 2008, 17:50
ich warte jetzt einfach mal den Montag ab. Hat einer von euch eine ahnung, wie teuer das werden kann?

SOLLTEN die das rausbekommen und ich die reparatur selber zahlen müssen, ist die Garantie dann wieder ganz normal, wenn der Fernseher wieder funktionstüchtig ist?
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 05. Jan 2008, 17:56

avalox schrieb:
ich warte jetzt einfach mal den Montag ab. Hat einer von euch eine ahnung, wie teuer das werden kann?

SOLLTEN die das rausbekommen und ich die reparatur selber zahlen müssen, ist die Garantie dann wieder ganz normal, wenn der Fernseher wieder funktionstüchtig ist?


Wie teuer?.. keine Ahnung
Zur Garantieleistung:
Ich glaube nicht, daß ein derartiger Eingriff durch eine "UNGEWOLLTE" Tastenkombination die Garantieleistung beeinträchtigen kann.... aber wissen tu ich es nicht


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Jan 2008, 17:57 bearbeitet]
arrak2002
Stammgast
#22 erstellt: 05. Jan 2008, 18:34
Wieso spielst du auch damit rum? Die Garantie ist woll futsch!Vieleicht kommst du mit einem blauen Auge davon.Ich drück Dir die Daumen.Ich besitze auch den F86 und habe null Probleme.Mfg Arrak2002
Grumbler
Inventar
#23 erstellt: 05. Jan 2008, 18:59
Nu muss ja mal sagen, dass die Techniker die vorbeikommen auch nicht direkt zu Samsung gehören. Das sind lokale Firmen, die von Samsung beauftragt werden.

Daher haben die auch mehr ein Interesse daran das Gerät zu reparieren und mit Samsung abzurechnen als Samsung Geld zu sparen.

Sieh es mal so, wenn Du Dich dumm stellst, lügst Du zwar aber wenn Du erhlich bist und die das trotzdem reparieren, muss ja der Techniker lügen.
Insofern wäre es nur fair, wenn Du die Klappe hälst.

Wenn die wegen irgendeinem Problem vorbeikommen, haben die sicherlich ein neues Motherboard zum Austausch dabei. Damit läßt sich auch ein Verstellproblem lösen.

btw. in dem ursprünglichen, englischen Thread hat derjenige der die Verstellung herausgefunden hat auch geschrieben, dass sein TV teilweise nicht mehr "booten" konnte. So nannte er das.
Kann micht aber nicht erinnern wie er das gelöst hat.
Da könntest Du also nochmal gucken.
avalox
Stammgast
#24 erstellt: 05. Jan 2008, 19:03
danke für den Zuspruch.

Wie gesagt, ich werde einfach abwarten. Mehr kann ich jetzt eh nicht machen. Wenn er da war berichte ich wieder.
LE-40F86BD
Inventar
#25 erstellt: 07. Jan 2008, 19:47
avalox
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jan 2008, 19:52
das bringt leider nix, da man damit nur die Eingänge kalibrieren kann. trotzdem danke
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