Samsung LE-40F86BD

+A -A
Autor
Beitrag
xfantastix
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 22:33
Hola,

wann tritt diese Streifen- und Ruckelprobleme von denen alle reden überhaupt auf? Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich an das Gerät einen Satreceiver per HDMI anschließe, ein streifen- ruckelfreies Bild habe? Und wie ist es beim Anschluß eines Rechners (per HDMI) und vom Rechner ausgehender Spiel- oder Film-kuck-Aktivität (egal ob nun DVD oder Blueray)? Immer ruckeln oder was? Ich verstehe gar nicht wieso das Gerät in Tests so gut abschneidet?
mac-five
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:27

xfantastix schrieb:
Hola,

wann tritt diese Streifen- und Ruckelprobleme von denen alle reden überhaupt auf? Kann ich davon ausgehen, dass ich, wenn ich an das Gerät einen Satreceiver per HDMI anschließe, ein streifen- ruckelfreies Bild habe? Und wie ist es beim Anschluß eines Rechners (per HDMI) und vom Rechner ausgehender Spiel- oder Film-kuck-Aktivität (egal ob nun DVD oder Blueray)? Immer ruckeln oder was? Ich verstehe gar nicht wieso das Gerät in Tests so gut abschneidet?



Ich glaube du hast dich mit der Striefenproblematik noch nicht so intensiv auseinandergesetzt.

1. der lcd im gesamtpaket betrachtet ist große klasse, daher wird er auch so gut getestet. solltest du dich mit dem gerät selbst noch nciht eingehend beschäftigt haben, dann emfpehle ich dir meinen testbericht http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=4945

Du wirst zur zeit in dem Preisbereich kaum Geräte finden, die full hd, 100hz, 24p können.
Der AD-Wandler für analoges Fernsehen ist das zur Zeit Beste, was Samsung zu bieten hat und man sieht auch, dass es Ihnen gelungen ist. Das Analogbild sieht echt nicht schlecht aus.
Der Fernseher spielt aber sien wahres Können erst im HD Bereich aus. Die BIldqualität insgesamt ist ebenfalls für den Preisberiech das Beste was ich gesehen habe (und glaub mir, ich habe viele geräte mir angeschaut).

2. Nun zu den von Dir angesprochenen Macken. Ja, der le40f86 hat in unterschiedlicher Ausprägung ein Streifenproblem. Das sind ganz einfach hellere, horizontale Streifen, die zb bei hdmi Zuspielung lediglich auf großen braunen und grauen Flächen überhaupt zu erkennen sind. Mir ist es bis ich in diesem Forum gelesen habe gar nicht aufgefallen. Man sieht es aber schon wie gesagt auf grossflächigen dunklen Bereichen.
Ich zb habe das Problem über SCART nicht, andere schon.
Fakt ist, dass die Streifen für mich fast nicht existent sind, da ich sie fast nie sehe, das heisst nicht, dass ich diesese problem dadurch rechtfertigen möchte.

Wie du ja lesen kannst, ist auch Abhilfe in Sicht.
Das Bild ruckelt also nicht oder sonstiges. Die Bildqualität generell ist daovn ebenfalls nicht beeinträchtigt.

ich würde mir das Gerät selbst wissend der Streifen jderzeit nochmal kaufen, für den Preis wirst du es schwer haben, etwas besseres zu finden, im moment jdnfalls noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ruckeln beim Samsung 40F86BD
Tomando am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
DVD Player mit HDMI, Bild ruckelt stark
Dodge am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder Philips ?
Zero4life am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
Samsung LE-40R88BD vertikale Streifen!
RiMOX am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  6 Beiträge
LE-40F86BD steht schief
kabal am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  9 Beiträge
LE-40F86BD an Anlage anschliessen
chivasben am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
merlin81247 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD Analoges Kabelbild
bieriwidmer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86BD mit Humax PR-HD1000C
aim am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Top Hersteller in Samsung Widget schließen