Samsung LE-40F86BD mit Humax PR-HD1000C

+A -A
Autor
Beitrag
aim
Stammgast
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 13:59
Hallo Profis...

ich bin am verzweifeln. Heute habe ich für meinen Samsung LE-40F86BD endlich die Humax PR-HD1000C geliefert bekommen und komme mit einer (für mich sehr wichtigen) Einstellung überhaupt nicht klar.

Ich habe das Teil über HDMI angeschlossen.
Nun ist die Bildoption "automatisch Breit" plötzlich nicht mehr verfügbar.
Diese Einstellung habe ich vorher per Analog-Kabel genutzt und fand das perfekt so.
Das geht jetzt wohl nicht mehr. Warum???
Oder kann ich das in der Humax irgendwo einstellen? Habe das nicht hin bekommen.
Wenn ich im TV "scan" auswähle passiert auch nichts, nur 16:9 wie in der Humax eingestellt.

Mache ich irgendwo was falsch? Würde mich über Hilfe freuen!

Achso und dann wäre noch ein Link zu irgendwelchen Voreinstellungen super, falls jemand einen weiß. Für die Optimale Einstellung der Farben usw. des Samsung LCDs.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 14:08

aim schrieb:
Achso und dann wäre noch ein Link zu irgendwelchen Voreinstellungen super, falls jemand einen weiß. Für die Optimale Einstellung der Farben usw. des Samsung LCDs.

http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg
Smilypitt
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 14:09

aim schrieb:
Hallo Profis...

ich bin am verzweifeln. Heute habe ich für meinen Samsung LE-40F86BD endlich die Humax PR-HD1000C geliefert bekommen und komme mit einer (für mich sehr wichtigen) Einstellung überhaupt nicht klar.

Ich habe das Teil über HDMI angeschlossen.
Nun ist die Bildoption "automatisch Breit" plötzlich nicht mehr verfügbar.
Diese Einstellung habe ich vorher per Analog-Kabel genutzt und fand das perfekt so.
Das geht jetzt wohl nicht mehr. Warum???
Oder kann ich das in der Humax irgendwo einstellen? Habe das nicht hin bekommen.
Wenn ich im TV "scan" auswähle passiert auch nichts, nur 16:9 wie in der Humax eingestellt.

Mache ich irgendwo was falsch? Würde mich über Hilfe freuen!

Achso und dann wäre noch ein Link zu irgendwelchen Voreinstellungen super, falls jemand einen weiß. Für die Optimale Einstellung der Farben usw. des Samsung LCDs.



Hallo aim,

leider ist das so, das bei HDMI und dem PR1000 nicht alle Bildschirmfunktion zur Verfügung stehen. Das ist auch beim Anschluss von LCD's anderer hersteller teilweise so, wenn nicht sogar überhaupt. Musst Du mal die SuFu nutzen. Ich habe das problem schon mal hier des öfteren gelesen.

Gruß
Peter
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 14:11

aim schrieb:
Nun ist die Bildoption "automatisch Breit" plötzlich nicht mehr verfügbar.
Diese Einstellung habe ich vorher per Analog-Kabel genutzt und fand das perfekt so.
Das geht jetzt wohl nicht mehr. Warum???

Die Funktion “Autom. Breit” ist nur in den Modi “TV”, “DTV” “Ext1”,
“Ext2”, “AV” und “S-Video” verfügbar.
aim
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 14:32

LE-40F86BD schrieb:

aim schrieb:
Nun ist die Bildoption "automatisch Breit" plötzlich nicht mehr verfügbar.
Diese Einstellung habe ich vorher per Analog-Kabel genutzt und fand das perfekt so.
Das geht jetzt wohl nicht mehr. Warum???

Die Funktion “Autom. Breit” ist nur in den Modi “TV”, “DTV” “Ext1”,
“Ext2”, “AV” und “S-Video” verfügbar.


Danke für die Einstellungen!

Und warum ist die Funktion "Automatisch Breit" nicht unter HDMI verfügbar? Hat das einen bestimmten Grund? Welchen Workaround gibt es? Oder muß ich jetzt wirklich immer manuell am TV zwischen 4:3 und 16:9 umschalten?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 14:35

aim schrieb:
Und warum ist die Funktion "Automatisch Breit" nicht unter HDMI verfügbar? Hat das einen bestimmten Grund?

Tja .... das Posting ist ein Auszug aus der Betriebsanleitung des F86
Ich hab da keinen Schimmer warum das so ist
aim
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 14:39

LE-40F86BD schrieb:

aim schrieb:
Und warum ist die Funktion "Automatisch Breit" nicht unter HDMI verfügbar? Hat das einen bestimmten Grund?

Tja .... das Posting ist ein Auszug aus der Betriebsanleitung des F86
Ich hab da keinen Schimmer warum das so ist :(


Und stört das denn niemanden außer mir? Sehr merkwürdig. Da dachte ich, dass ich mich verbessere mit der Humax-Box (gut das Bild ist um einiges besser) und dann wird alles nur komplizierter und unkomfortabler.
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 14:54

aim schrieb:
Und stört das denn niemanden außer mir? Sehr merkwürdig. Da dachte ich, dass ich mich verbessere mit der Humax-Box (gut das Bild ist um einiges besser) und dann wird alles nur komplizierter und unkomfortabler. :{

Das stört eigentlich jeden, aber was willste dagegen machen ...
Einfach damit leben wird das Beste sein
aim
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 15:11
Habs doch gefunden!
Die Einstellung an der Humax-Box nennt sich "Pillar-Box" (über die Taste "Breit" auf der Fernbedienung zu erreichen). Wenn der TV auf 16:9 eingestellt ist, übernimmt diese Einstellung der Humax-Box dann das, was vorher die Einstellung "Automatisch Breit" am TV bewirkt hatte.
Puhhh...
Dennoch Danke und vielleicht helfe ich jemandem, der das Gleiche Problem hat damit weiter.


[Beitrag von aim am 12. Jun 2008, 15:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40F86BD startet ohne Ton !
flashstorm am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Fernbedienung einrichten.
flashstorm am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
LE-40F86BD Sound, u.ä.
flashstorm am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
merlin81247 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Samsung LE-40F86BD
Legalix am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  16 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
xfantastix am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Audio über HDMI von Humax PR-HD1000C an Samsung LCD
aim am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD mit Längsstreifen
commanderi72 am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  23 Beiträge
LE-40F86BD
kübel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Samsung Widget schließen