LE-40F86BD Sound, u.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
flashstorm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 14:11
Hallo und guten Tag,

habe einen Humax PD HD1000C über HTMI an den LE-40F86BD angeschlossen. Habe "Das erste" als Startkanal eingestellt. Ferner habe ich über Scart noch meine KEF Kit 100 angeschlossen. Schalte ich den Humax und den F86 ein kommt das Bild direkt über HTMI. Nur kein TON! Schalte ich über die Source alle Quellen noch einmal durch bis HTMI, dann kommt auch der Ton. Habt Ihr dieses Phänomen auch?

Danke für Infos

flashstorm
Jaral
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 19:47
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit gleichem Fernseher und Receiver.

2 HDMI Quellen (Humax PR-HD1000) und nen Samsung DVD Spieler.
Am DVD Gerät klappt alles, am Receiver kommt erst nach Durchschalten der Quellen Ton.

Samsung Hotline verwies auf Humax, dort habe ich dann gerade die Auskunft bekommen, dass es sich um ein HDMI Handshake Problem zwischen dem Receiver und dem Fernseher handelt, was auch immer das ist...

Aussage des Technikers war, dass das Problem bereits gelöst ist und in spätestens 10 Tagen per Autoupdate auch auf dem Receiver behoben wird.
Also warte ich mal solange und hoffe das Beste...

Gruß
Jaral
flashstorm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 23:54
Da bin ich ja mal gespannt.

bitte schreib mal kurz, wenn das Problem bei Dir gelöst ist.

Danke

Flashstorm
flashstorm
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 12:02

Jaral schrieb:
Hi,

habe genau das gleiche Problem mit gleichem Fernseher und Receiver.

2 HDMI Quellen (Humax PR-HD1000) und nen Samsung DVD Spieler.
Am DVD Gerät klappt alles, am Receiver kommt erst nach Durchschalten der Quellen Ton.

Samsung Hotline verwies auf Humax, dort habe ich dann gerade die Auskunft bekommen, dass es sich um ein HDMI Handshake Problem zwischen dem Receiver und dem Fernseher handelt, was auch immer das ist...

Aussage des Technikers war, dass das Problem bereits gelöst ist und in spätestens 10 Tagen per Autoupdate auch auf dem Receiver behoben wird.
Also warte ich mal solange und hoffe das Beste...

Gruß
Jaral



Welches Softwareupdate hast Du denn auf Deinem Humax PR-HD1000?

Ich habe: HDTNCA 1.00.40 und noch kein Softwareupdate.

Gibt es noch spätere?
Jaral
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jun 2008, 12:40
Hallo,

bei mir hat sich bis heute nichts mehr getan, da hat mir der Herr von der Humax Hotline wohl vorschnell geantwortet... Vielleicht wollte er mich auch nur loswerden...
Der Fehler existiert also immer noch.

Ich bin jetzt dazu übergegangen, den Fernseher nicht auf Standby zu setzen, sondern über eine Stromsparleiste nach Gebrauch ganz vom Strom zu nehmen.

Den Humax lasse ich am Strom, weil er sonst viel zu lange zum Hochfahren benötigt.

Bekommt der Fernseher jetzt wieder Strom, befindet er sich zunächst im Standby. Schaltet man den Fernseher nun das erste mal ein, tritt der Fehler nicht auf. Der Ton ist sofort da...

Somit habe ich das Problem nur umgangen, gelöst ist es nicht... Vielleicht ist es aber ja sogar ein Feature, um die horrenden Standbykosten zu umgehen?

Gruß
Jaral
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40F86BD startet ohne Ton !
flashstorm am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Fernbedienung einrichten.
flashstorm am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  7 Beiträge
Samsung LE-40F86BD mit Humax PR-HD1000C
aim am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  9 Beiträge
LE-40F86BD an Anlage anschliessen
chivasben am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
LE-40F86BD
kübel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Notebook über VGA auf LE-40F86BD
aim am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  20 Beiträge
Samsung LE-40F86BD Bild u. Ton asychron
mind87 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
LE-40F86BD Bildstörung
wooli am 24.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  5 Beiträge
LE-40F86BD Diverse Fragen!
Raven85 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  19 Beiträge
LE-40F86BD vergisst Lichteffekt-Einstellung
flashstorm am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Hersteller in diesem Thread Widget schließen