Samsung LE-40F86BD mit Längsstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Apr 2008, 19:19
Hallo, ich habe mir heute einen Samsung gekauft und seit dem einschalten habe ich genau 7,5 Längsstreifen (sieht aus wie eine Bretterzaun) mit Farbverzerrungen drin. Es ging mal ganz kurz nach einem abgebrochenen Sendersuchlauf. Nach einem erneuten Suchlauf habe ich auf allen möglichen Quellen diesen Bretterzaun.

Hier könnt ihr Euch mal ein Bild anschauen:

http://home.versanet.de/~sandrachristian/samsung

Würde mich über Hilfe freuen.

Christian


[Beitrag von commanderi72 am 16. Apr 2008, 19:28 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2008, 19:45
Das Gleiche hatte ich nach 2 Wochen Besitz auch aber nur 3 Stück Zaunlatten
> Neues Mainboard
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Apr 2008, 20:07
Also dann haben die das Teil bei Dir abgeholt und ein neues Mainboard eingebaut. Na toll!!
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2008, 20:11
Genau so war das, ja.
Das wurde nicht vor Ort ausgetauscht, denn die Firma machte anschließend einen Funktionstest über mehrere Stunden, um sicher zu gehen, daß der Fehler auch definitiv beseitigt ist.
Und wenn Du freundlich zu diesen Herren bist bekommst Du sogar ein Austauschgerät (allerdings keinen LCD)
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 20:14
hattest du das auch auf allen quellen? selbst DVBT ging bei mir nicht. scheint ein kompletter ausfall zu sein.
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 20:15
Richtig, ganz gleich welche Eingangsquelle
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 20:20
Und Dein Teil war auch nagelneu. hast du es im internet gekauft oder bei einem händler vor ort? würde das teil am liebsten vom händler abholen lassen und vom kauf zurücktreten. echt scheisse!
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 20:21
Das interessant ist ja, dass es ganz zu anfang mal kurz ging und dann nach einem erneuten sendersuchlauf nicht mehr. das macht mich doch sehr stutzig.
Baumilord
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 20:35
Hmm… interessant.
Wieder eine neue Art der Samsung Bildinterpretation.
Im Ernst mein Beileid. Gib den Fernseher so schnell wie möglich zurück und lasse ihn besser nicht reparieren. Lass ihn gegen ein Neugerät, oder Geld tauschen.
Greats Lars


[Beitrag von Baumilord am 16. Apr 2008, 20:36 bearbeitet]
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Apr 2008, 20:51
habe das teil leider im internet bei redcoon gekauft. wird als o ein wenig schwieriger mit dem umtausch. :-(
syn-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 16. Apr 2008, 21:09
Warum nich reparieren lassen? Wasn das fürn Quatsch.

Wenn dein Gerät ansonsten einwandfrei ist (zB Clouding oder dergleichen), dann lass das reparieren.

Bei meinem ehemaligen 40R81B wurde das Panel und 2x das Mainboard getauscht und das alles vor Ort. Hat jeweils ca. 30min gedauert und das wars. Die Bestellung der Teile ging auch immer sehr flott.

Würde dir also zum Vor-Ort-Service raten.
LE-40F86BD
Inventar
#12 erstellt: 16. Apr 2008, 21:17

commanderi72 schrieb:
Und Dein Teil war auch nagelneu. hast du es im internet gekauft oder bei einem händler vor ort? würde das teil am liebsten vom händler abholen lassen und vom kauf zurücktreten. echt scheisse!

Ich habe meinen LCD im Internet bei MIX-Computer gekauft
Baumilord
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 16. Apr 2008, 21:32


syn- schrieb:
Warum nich reparieren lassen? Wasn das fürn Quatsch.

Wenn dein Gerät ansonsten einwandfrei ist (zB Clouding oder dergleichen), dann lass das reparieren.

Bei meinem ehemaligen 40R81B wurde das Panel und 2x das Mainboard getauscht und das alles vor Ort.



Respekt nur 2 mal Mainboard getauscht *lol
@commanderi72
Auch bei Redcoon kannst Du das Gerät zurück schicken lassen.
Rufe an und frage nach ob die es austauschen, sonst 14 Tage Rückagaberecht.
Ärgerlich.
Mit Reparieren habe ich keine guten Erfahrungen gemacht.
Wenn die das Gerät dann mitnehmen, weil es vor Ort nicht geht… freut man sich…
Wenn man dann noch mehrere Wochen darauf wartet und es mit den selben Fehler zurück bekommt freut man sich noch mehr…

Greats Lars
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 16. Apr 2008, 21:59
wenn man sich die rückgabebedingungen bei redcoon anschaut, wird einem ja schlecht. wenn bei bei lcd-tvs den karton geöffnet hat, gibt es angeblich nur 50-70 % vom kaufpreis zurück. ich behaupte, dass kann rechtlich nicht einwandfrei sein.

Ich habe übrigens DVBT auch nicht ans laufen gebracht, er hat nicht einen sender gefunden, was für münster sehr ungewöhnlich ist.

Ich werde morgen mal mein glück bei redcoon versuchen. werde hier dann mal darüber berichten.

übrigens vielen dank für die vielen antworten, echt genial hier!
LE-40F86BD
Inventar
#15 erstellt: 16. Apr 2008, 22:06

commanderi72 schrieb:
Ich habe übrigens DVBT auch nicht ans laufen gebracht, er hat nicht einen sender gefunden, was für münster sehr ungewöhnlich ist.

Hast Du keine aktive Antenne angesteckt ?
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 16. Apr 2008, 22:12
Nein, braucht man sowas dafür? Ich dachte da ist ein Antenne eingebaut.

Übrigens verweißt REDCOON immer in Garantiefällen an die Hotline der Hersteller. Aber ich sehe REDCOON als meinen
Vertragspartner und nicht SAMSUNG. Bin mal gespannt wie
das jetzt weitergeht. Habe irgendwie kein gutes Gefühl
bacboy
Stammgast
#17 erstellt: 16. Apr 2008, 22:16

commanderi72 schrieb:
Nein, braucht man sowas dafür? Ich dachte da ist ein Antenne eingebaut.

Übrigens verweißt REDCOON immer in Garantiefällen an die Hotline der Hersteller. Aber ich sehe REDCOON als meinen
Vertragspartner und nicht SAMSUNG. Bin mal gespannt wie
das jetzt weitergeht. Habe irgendwie kein gutes Gefühl




Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB.

WIDERRUFSRECHT

Verbraucher (§ 13 BGB) können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, Email) oder durch Rücksendung der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und mit Erhalt einer in Textform noch gesondert mitzuteilenden Widerrufsbelehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.

Der Widerruf ist zu richten an:

redcoon GmbH
Schönbornstr. 4 - 5
D-63741 Aschaffenburg

Telefax: 0 60 21 / 44 78 - 200
E-Mail: info@redcoon.de



WIDERRUFSFOLGEN

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Kann der Kunde die empfangenen Leistungen an redcoon ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, muss vom Kunden insoweit ggf. Wertersatz geleistet werden, auch wenn die Verschlechterung durch den bestimmungsgemäßen Gebrauch der Ware eingetreten ist. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie dem Kunden etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen kann der Kunde die Wertersatzpflicht vermeiden, indem er die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmt und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind zurückzusenden. Der Kunde hat die Kosten der Rücksendung zu tragen wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40.- Euro nicht übersteigt oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufes noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Anderenfalls ist die Rücksendung für den Kunden kostenfrei.


Wo ist dein Problem??? Du kannst das Gerät innerhlab von 14 Tage ohne angaben von Gründen zurückgeben!! Das Gerät wird sogar kostenfrei bei dir abgeholt...


Gruß Bacboy
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 16. Apr 2008, 22:23
Danke für die Antwort, aber was ist bei Rücknahme hiermit:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.hilfe/#q142

Ich meine der Karton ist natürlich geöffnet und das Gerät ausgepackt. Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich keine
100 % zurück.
bacboy
Stammgast
#19 erstellt: 16. Apr 2008, 22:37

commanderi72 schrieb:
Danke für die Antwort, aber was ist bei Rücknahme hiermit:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.hilfe/#q142

Ich meine der Karton ist natürlich geöffnet und das Gerät ausgepackt. Wenn ich das richtig verstehe, bekomme ich keine
100 % zurück.


Ich glaube aber nicht, dass die damit dem Karton meinen, sondern eher das Gerät selbst!!??

Aber wie du schon sagst, schreib da ne E-Mail hin und dann wirst du sehen was passiert...

Gruß Bacboy
syn-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 16. Apr 2008, 22:55

Baumilord schrieb:


syn- schrieb:
Warum nich reparieren lassen? Wasn das fürn Quatsch.

Wenn dein Gerät ansonsten einwandfrei ist (zB Clouding oder dergleichen), dann lass das reparieren.

Bei meinem ehemaligen 40R81B wurde das Panel und 2x das Mainboard getauscht und das alles vor Ort.



Respekt nur 2 mal Mainboard getauscht *lol


War aufgrund von ungewöhnlich starken Nachzieheffekten (Thema Smearing im Sony Forum), die sowohl der Paneltausch wie auch der zweifache Mainboard-Tausch (erste Mainboard war kaputt bzw lief gar nicht erst) nicht beheben konnten und der deshalb jetzt in der Wandlung ist - Geld zurück, aber die 3 Versuche muss man ihnen ja geben, vorher geht das nicht. Evtl sehen das viele nicht, aber mir und noch jmd is das deutlich aufgefallen und ich wollte dafür nicht leben für ehemals 1330Euro.


[Beitrag von syn- am 16. Apr 2008, 22:56 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#21 erstellt: 17. Apr 2008, 06:50

commanderi72 schrieb:
Nein, braucht man sowas dafür? Ich dachte da ist ein Antenne eingebaut.

Nein, da ist keine Antenne eingebaut
LE-40F86BD
Inventar
#22 erstellt: 17. Apr 2008, 06:55
Seit dem Tausch des Mainboards läuft mein Gerät einwandfrei und zeigt nicht die Spur eines Fehlers.
Auch wurde mein Gerät beim Transport und in der Werkstatt schonendst behandelt.
Ich konnte trotz meiner Adleraugen keine Beschädigungen nach der Reparatur feststellen.
Es gibt auch Service-Dienste die vollkommen zufriedenstellend arbeiten
commanderi72
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 17. Apr 2008, 19:52
So, habe heute mit Redcoon gesprochen und die holen morgen mit der Spedition den Fernseher wieder ab. Ich bekomme dann in der nächsten Woche bzw. eine Woche später einen neuen geliefert.

Dann warten wir mal ab.

christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
merlin81247 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Samsung LE-40F86BD
Legalix am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  16 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
xfantastix am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
LE-40F86BD
kübel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Samsung LE-40F86BD ?
Leeman25 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
SAMSUNG LE-40F86BD vs. Samsung LE-40A656A
PunjabiNightmare am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  8 Beiträge
Samsung LE-40F86BD Analoges Kabelbild
bieriwidmer am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder Philips ?
Zero4life am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
Samsung LE-40F86BD SD Bild
siggih am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen