Samsung 37M86BD nur Ärger.

+A -A
Autor
Beitrag
muplo
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 13:03
Hallo zusammen,

ich habe mitlerweile den zweiten 37M86BD und habe ehrlich gesagt die Nase voll Samsung aber vielleicht liegt es doch an was anderem.

Der erste war nach 2 Tagen schon defekt und hatte so schöne aufleuchtende grüne Pixelreihen. Keine Ahnung wie man das nennt, also zurück damit. Ok, dumm gelaufen und gleich ein anderes Gerät mitgenommen. Da ich gestern den halben Nachmittag mit den hotlines von KMG und Samsung verbracht habe hoffe ich das ihr mir weiter helfen könnt.

Zuhause angekommen, angeschlossen und er fing gleich an zu Brummen in Verbindung mit dem Digital Receiver (sogenannte Brummschleife).

Fehlerbeschreibung:

Der Digital Receiver ist an den Fernseher mit einem Scart Kabel und dem Antennenkabel angeschlossen.

Wenn ich das Antennenkabel vom LCD abziehe ist das Brummen deutlich lauter. Schließe ich den Fernseher direkt an die Dose ohne den Receiver dazwischen ist das Brummen weg. Am Receiver kann es nicht liegen da ich bereits erfolglos einen anderen Receiver getestet habe.
Schließe ich den LCD direkt an die Antennedose ( Analoges Signal ) ist das Brummen weg.
Ansonsten habe ich es mit anderen Scart Kabeln versucht und verschiedene Steckdosen. Es gab eine Steckdose wo es Zeitweise weg war nur das war eine alte Steckdose die nur zweiadrig angeschlossen war, ( ohne Schutzleiter ) ist leider ein Altbau.

Jetzt habe ich ein weiteres Problem mit dem Digitalen Empfang und ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt oder nur ein dummer Zufall ist.
Zeitweise war das Digitale Kabel Signal weg (Hinweise 13) also erstmal einen Reset bei Reiver gemacht.
Hat leider nichts gebracht.
Nach ein paar Stunden war das Signal mit jedoch schlechter Qualität ( Stärke 50-55% und einer Signalqualität von bis zu 70%)wieder da gewesen. Auf den meisten Sender habe ich richtig schöne Bildfehler.

http://srv018.pixpack.net/20080115105514067_bamsoznxks.jpg
Sorry wegen der schlechten Qualität.

Jetzt meine Frage, kann das Problem ( das Brummen ) auch von dem Kabelanbieter durch eine defekte Leitung oder so kommen?
So wie es aussieht ist ja mein Empfang erheblich gestört.

Ach ja, das Antennenkabel haben wir vor ca. einem halben Jahr durch ein 120db und 2Fach geschirmtes Kabel direkt ab der Einspeisung ins Haus bis zur Dose ersetzt. Lief bis jetzt alles ohne Probleme und mit einem Super Bild.

Bei dem ersten Samsung hatte ich das Problem jedenfalls nicht und davor der Toshiba 37A3000P lief auch einwandfrei, den ich wegen der nicht so überzeugenden Bildqualität zurückgegeben hatte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich bin nur noch am verzweifeln.

Gruß muplo
arrak2002
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 14:49
Dann tausch ihn um.Sonst kriegst du graue Haare von der Kiste.Man will ja auch einen top Lcd haben für sein Geld.Ruf die Samsunghotline an.Geht ja wohl sonst garnicht.Ich drück Dir die Daumen.Soll schon werden.Mfg Arrak2002
muplo
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 15:07
oh...hab ich vergessen zu erwähnen.

Hab mit denen schon mehrere Telefonate gehabt, selbst ein Techniker sollte rauskommen und sich ansehen aber bis heute ist nix passiert und die von der Hotline können mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Von denen kam ja der grandiose Tip mit dem Steckdosen wechseln obwohl ich gesagt habe das die anderen LCDs das nicht hatten.
Da ich momentan nur eine Hand zur Verfügung habe muß ich für einen Umtausch immer 2 Leute besorgen die das Gerät abhängen und wegbringen können. Das ist ganz schön nervig für die und mich. Altelco holt die Dinger ja nicht ab und schieben es eh auf Samsung ab.

Sonst würd ich ja erst gar nicht auf die Idee kommen so eine olle Hotline innerhalb der ersten Tage anzurufen.

@arrak2002 Fernseher geht auf jedenfall jetzt zurück!

Traurig was Samsung da verkauft und der Service.....na ja....unzuverlässig wie ich das feststellen mußte.
arrak2002
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 21:54
Das ist das beste was du machen kannst.Ich zum Beispiel habe auch einen Samsung den F86 und bin mit dem Gerät sowas von zufrieden.Ich hab null Probleme damit was man von anderen Usern hier im Forum nicht behaupten kann.Beim nächsten Gerät soll wohl alles gut für dich werden.Wiegesagt:Drück Dir die Daumen.
Mfg Arrak2002
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-37M86BD kaputt?
AJA1986 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  12 Beiträge
Samsung 37M86BD dringend!
juergenj am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-37M86BD "geräuschlos" ?
gigabyteclub am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE 37M86BD
WiCKeRMaN am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  12 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-37m86BD
user2568 am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  9 Beiträge
SAMSUNG LE-37M86BD
fiora05 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Samsung LE-37M86BD -Gutes Gerät?
PlayboYYY am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2008  –  95 Beiträge
Samsung LE-37M86BD - bestes bild?
equa am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  2 Beiträge
CI Steckplatz SAMSUNG LE 37M86BD
Laot01 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  10 Beiträge
Eure Meinung Samsung LE-37M86BD!
Krait666 am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen