Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung

+A -A
Autor
Beitrag
avalox
Stammgast
#151 erstellt: 24. Jan 2008, 15:54
ich glaub den Brief könnt ihr euch fast sparen.

Meine Samsung Werstatt hat mir heute bestätigt, dass das Streifenproblem mittlerweile bekannt ist (oh wunder) und momentan nicht behoben werden kann (die Werkstatt hatte bei Samsung angefragt und es ist mittlerweile auch ein F86 nach Korea unterwegs, damit die das prüfen können).

ich bekomme ihn samstag wieder und werde wandeln.
JOJO2005
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 25. Jan 2008, 04:55
Daten wurden per PM abgeschickt!
Bitte auch um eine e-mail des Briefentwurfes!

Dann wollen wir mal hoffen, dass es den Stein zum rollen bringen wird!

Mit freundlichen Grüßen

JOJO2005
avalox
Stammgast
#153 erstellt: 25. Jan 2008, 09:10

JOJO2005 schrieb:
Daten wurden per PM abgeschickt!
Bitte auch um eine e-mail des Briefentwurfes!

Dann wollen wir mal hoffen, dass es den Stein zum rollen bringen wird!

Mit freundlichen Grüßen

JOJO2005


was erwartet ihr denn für eine Antwort? die haben doch mittlerweile zugegeben, dass es das Problem gibt und die nix machen können. Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann wahrscheinlich noch mal genau das. und dann?

ich war ja selber zuversichtlich, dass sich dann was tut, aber nachdem was ich jetzt erfahren habe, glaube ich da nicht mehr dran.

Gebt die Fernseher zurück bzw. lasst euch von den Technikern so wie ich bestätigen, dass der Fehler nicht reparabel ist und wandelt das ding. Das ist das einzige was Samsung mit der zeit weh tun könnte.


[Beitrag von avalox am 25. Jan 2008, 09:12 bearbeitet]
The_Sidewinder
Stammgast
#154 erstellt: 25. Jan 2008, 17:05

avalox schrieb:
ich glaub den Brief könnt ihr euch fast sparen.

Meine Samsung Werstatt hat mir heute bestätigt, dass das Streifenproblem mittlerweile bekannt ist (oh wunder) und momentan nicht behoben werden kann (die Werkstatt hatte bei Samsung angefragt und es ist mittlerweile auch ein F86 nach Korea unterwegs, damit die das prüfen können).

ich bekomme ihn samstag wieder und werde wandeln.


Na dann erst recht den Brief schicken um nochmal den Druck zu erhöhen und denen mal klar zu machen, dass man so nicht mit Kunden umgeht.
JOJO2005
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 25. Jan 2008, 19:29
Bin ganz deiner Meinung The_Sidewinder!

Man sollte jetzt erst Recht den Brief rausschicken, denn Samsung soll bloß nicht auf die Gedanken kommen, dass wir jetzt Ruhe geben, nur weil sie jetzt einen Update angekündigt haben, dass angeblich das Streifeproblem beheben soll. Aber es steht ja noch nicht fest, ob es überhaupt dieses Problem lösen wird, wenn doch, ob da nicht irgendwelche verschlechterungen bezüglich der Bildeigenschaften auftreten werden.

Also immer schön am Ball bleiben und sich jetzt nicht zurücklehnen, denn darauf wartet Samsung doch nur!

MfG JOJO2005
DonBanana
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 25. Jan 2008, 20:48

avalox schrieb:

JOJO2005 schrieb:
Daten wurden per PM abgeschickt!
Bitte auch um eine e-mail des Briefentwurfes!

Dann wollen wir mal hoffen, dass es den Stein zum rollen bringen wird!

Mit freundlichen Grüßen

JOJO2005


was erwartet ihr denn für eine Antwort? die haben doch mittlerweile zugegeben, dass es das Problem gibt und die nix machen können. Wenn überhaupt eine Antwort kommt, dann wahrscheinlich noch mal genau das. und dann?

ich war ja selber zuversichtlich, dass sich dann was tut, aber nachdem was ich jetzt erfahren habe, glaube ich da nicht mehr dran.

Gebt die Fernseher zurück bzw. lasst euch von den Technikern so wie ich bestätigen, dass der Fehler nicht reparabel ist und wandelt das ding. Das ist das einzige was Samsung mit der zeit weh tun könnte.



Wandeln? Beim Händler, oder wie läuft das ab? Ich komme aus den Problemen mit meinem M86 nicht raus, Scart-Streifen, Grünstich über HDMI...
chivasben
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 25. Jan 2008, 21:52

Özkan schrieb:
Hallo zusammen,

Habe auch demnächst vor ( hoffentlich Ende des Monats ) mir den 40f86 anzuschaffen, Wie wäre es, wenn ihr ( vielleicht bald auch wir ) mit den leuten die sich hier gemeldet haben und mitmachen zum Verbraucherschutz gehen. Jedenfalls die Fälle, bei denen sich der Techniker bzw. Samsung quer stellt. Das geht natürlich nur mit lückenlosem Protokoll, das heisst, wann welches Telefonat / Email mit wem über was erstellt bzw. getätig worden ist. Das war jedenfalls der Tip meines Profs ( Studiere Jura im 6. ) Ansonsten hat wie gesagt Samsung das Recht der sogenannten Nacherfüllung Das heisst parktisch 3 mal dürfen die Spass haben. Dabei muss dies in einem zumutbaren zeitraum geschehen. Wieso so oft ist es bei diesen unbestimmten Rechtsbegriffen immer so ne Sache wann die Zumutbarkeit anfängt und wann aufhört. Nicht desto trotz schadet nicht eine Fristsetzung. Das ist euer gutes Recht Ich denke mal so wie bei einigen Fällen, in denen es ja schon fast Monate her ist stellt dies wohl im jeden Falle eine Unzumutbarkeit dar. Leider ist in Deutschland die Rechtsberatung insbesondere in diesen Foren verboten und da der Forenbetreiber haftet halt ich jetzt die Klappe:) Das gleiche erzählt euch aber auch der Verbraucherschutz Wie gesagt nur in den extremfällen ( Techniker sagt er sieht nix, Nacherfüllung trotz Fristsetzung hinfällig etc. )


Gruss,

Özkan


ich verstehe nicht wieso sich in allen Köpfen festgesetzt hat, dass der Händler dreimal nachbessern darf bevor man vom Vertrag zurücktritt.

Wandeln gibt es seit der Schuldrechtsreform 2002 nicht mehr! Man tritt vom Vertrag zurück. Alles andere ist ein neuer Vertrag.

Aber nochmal zu den dreimal Nachbessern. Gem. § 440 S. 2 BGB ( http://bundesrecht.juris.de/bgb/__440.html ) kann man nach dem erfolglosen zweiten Versuch der Nachbesserung zurücktreten. D.h. man schickt das Ding wegen einem Defekt ein, ist es dann immer noch defekt, schickt man es ein zweites mal ein. Wenn es dann immer noch defekt ist kann man vom Vertrag zurücktreten und bekommt sein Geld zurück (wie gesagt, keine Wandelung!).

Wenn man jetzt z.B. den TV wegen einem Defekt einschickt, und der Mangel wird beim ersten mal behoben, und dann ist er z.B. ein halbes Jahr später wieder defekt und auch nach der Reparatur defekt, dann müsste man ihn nochmal einschicken und kommt quasi auf dreimal.

Es ist auch irrelevant ob es der gleiche Fehler oder ein anderer ist.

Lasst Euch nichts von den Verkäufern erzählen. Hab da auch schon die dicksten Dinger erlebt. Entweder sind sie so schlecht geschult, oder ziehen dass so durch da es die Kunden nicht besser wissen.
(Ich weiss ehrlich gesagt nicht was schlimmer ist)

Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er dies gerne anhand qualitativer Quellen belegen (Gesetz, Kommentare, Urteil etc...) und nicht "hab da mal in irgendeinem Forum gelesen".

Gruß
chivasben


Vorstehendes Posting ist nicht als Rechtsberatung misszuverstehen, sondern gibt lediglich eine Auffassung des Verfassers zu einer in der Fragestellung enthaltenen abstrakten rechtlichen Problematik wieder.


[Beitrag von chivasben am 25. Jan 2008, 22:08 bearbeitet]
Özkan
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 25. Jan 2008, 22:29
Er darf nicht nur, er muss es sogar. Das ist das Recht der sogennanten zweiten Andienung. Demnach musst man aus Vertrauenschtuzgründen dem Vertragspartner das Recht einräumen den Defekt zunächst beheben zu drüfen. Dies ist vom Gesetztgeber so gewollt um den Rechts.- und Handelsverkehr zu erleichtern. Ich versteh nicht ganz was daran nicht zu verstehen ist. Eine bloße zitierung aus dem Kaufrecht hilft hier sicherlich nicht viel weiter.


Gruss,

Özkan
chivasben
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 25. Jan 2008, 22:43
Ob dürfen oder müssen ist doch hier nicht der springende Punkt.

Natürlich muss er, aber darum geht es hier doch gar nicht!

Er muss aber auch auf der anderen Seite nicht unbedingt - Stichwort § 275 II BGB

Ich denke hier will auch niemand einen Schadensersatz gem. §§ 280 ff BGB geltend machen. Das ganze Thema würde auch hier zu weit führen.

Ich hab es nicht nur aus dem Zusammenhang zitiert, ich weiss wovon ich rede, glaub mir.

Wieso hast Du denn nichts zu den zwei- oder dreimal und der damit weitverbreitenden Fehlvorstellung gesagt?

Vorstehendes Posting ist nicht als Rechtsberatung misszuverstehen, sondern gibt lediglich eine Auffassung des Verfassers zu einer in der Fragestellung enthaltenen abstrakten rechtlichen Problematik wieder.


[Beitrag von chivasben am 25. Jan 2008, 23:13 bearbeitet]
DonBanana
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 25. Jan 2008, 22:47
Man hat also die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten, wenn die Samsung-Techniker schon 2-mal versucht haben, das Gerät zu reparieren? Das Problem mit den Scart-Streifen ist ja nicht reparabel, wie sieht es denn damit aus?
Özkan
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 25. Jan 2008, 22:50

chivasben schrieb:
Ob dürfen oder müssen ist doch hier nicht der springende Punkt.

Natürlich muss er, aber darum geht es hier doch gar nicht!

Er muss aber auch auf der anderen Seite nicht unbedingt - Stichwort § 275 II BGB

Ich denke hier will auch niemand einen Schadensersatz gem. §§ 280 ff BGB geltend machen. Das ganze Thema würde auch hier zu weit führen.

Ich hab es nicht nur aus dem Zusammenhang zitiert, ich weiss wovon ich rede, glaub mir.





Mit § 275 II wirst du aber nicht weit kommen. Dieser ist zunächst einmal restriktiv auszulegen und soll dem Vertragspartner kein Grund geben sich mit der Unuzumutbarkeit rauszureden.Zmal diese unbestimmten Rechtsbegriffe eh immer etwas heikel sind. Und da ja wie es aussieht eine FW raus ist wird dies auch sicherlich nicht den Umstand der Unzumutbarkeit erfüllen. Wenn du dich auskennst sollte dir das Stichwort "Der Ring auf dem Grund des Sees" was sagen. Demnach wäre deine Unzumutbarkeit hier völlig fehl am Platz.



Gruss,

Özkan
chivasben
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 25. Jan 2008, 23:03
Ja, der "Ring auf auf dem Grund des Sees oder Meeres" ist ja der Klassiker.

Ich meinte ja auch nur, dass es hier nicht um ein "Dürfen" oder "Müssen" bzgl. der Nachbesserung geht, womit das ganze deinerseits angefangen hat.

Mir ging es ja nur darum dass der Verkäufer nur dass zweimalige Recht (Pflicht) zur Nachbesserung hat.

Wenn wir hier anfangen die Sachverhalte auszulegen können wir den ganzen Schönfelder mit reinbringen

Der abstrakte Sachverhalt ist ja, jemand kauft etwas, dass daraufhin einen Defekt erleidet bzw. von Anfang an defekt war und die daraus resultierenden Rechte des Käufers.

Gruß
chivasben

Vorstehendes Posting ist nicht als Rechtsberatung misszuverstehen, sondern gibt lediglich eine Auffassung des Verfassers zu einer in der Fragestellung enthaltenen abstrakten rechtlichen Problematik wieder.


[Beitrag von chivasben am 25. Jan 2008, 23:14 bearbeitet]
Özkan
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 25. Jan 2008, 23:14
Jo,

wird auch alles grad bisl off topic


Warten wir jetzt erstmal die FW ab. Ich denke ab nächster Woche sind wir alle schlauer


Gruss,

Özkan
chivasben
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 25. Jan 2008, 23:22
Wird wohl am besten sein, wobei mir persönlich drängt es nicht so sehr mit der Firmware da ich nicht wirklich Streifen habe (SS04 Panel)

Hab sie ein einziges Mal gesehen als ich meinen Desktop mit dunklem Hintergrundbild auf dem Tv angzeigt habe, und selbst da musste ich bis auf 10cm an den TV ran und extra danach suchen nachdem ich hier im Forum davon gelesen habe.

Im normalen TV Betrieb habe ich noch NIE Streifen gehabt, zumindest nicht gesehen.

Nur um es nochmal klarzustellen, ich bin KEIN Anwalt!
Aber hier http://www.frag-einen-anwalt.de/ bekommt man bequem und schnell von zu Hause Rechtsberatung von zugelassenen Anwälten, zu einem günstigen Preis, wie ich finde.
Und NEIN, ich stehe in keiner Verbindung zu oben genannter Seite.
Budojon
Inventar
#165 erstellt: 26. Jan 2008, 01:57
hallo an alle samsungbesitzer!

ich möchte euch darauf hinweisen das auch die R8-serie von dem streifenproblem betroffen ist und es wäre schön wenn das in dem brief an samsung auch angesprochen wird. soweit wie ich das hier im forum gelesen habe ist auch die s8-serie betroffen.


mein r81b zeigt über alle anschlüsse, außer dem hdmi-eingang die besagten streifen. anstelle eines grautones sieht man bei mir einen roten streifen. ich nutze momentan nur den vga-eingang. der streifen-effekt ließ sich bei mir deutlich reduzieren (es sind danach nur noch vereinzelte pixel die rot aufflimmern, anstelle eines grautones), nachdem ich nur das vga-kabel an den lcd angeschlossen habe und keine weiteren eingänge nutze wie z.b. scart, hdmi oder yuv. sobald ein zusätzliches kabel angeschlossen wird, verstärkt sich das streifenproblem. demnach handelt es sich möglicherweise um ein abschirmungsproblem.

gruß

budojon
JOJO2005
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Jan 2008, 03:27
Hey Danielocean,

Aktualisiere mal die Liste, denn ich bin jetzt auch dabei!
Und ich würde mir mal gerne den Briefentwurf ansehen, damit ich vielleicht auch ein paar gute Tipps abgeben kann!

Wäre echt super!

MfG JOJO2005
Agent_007
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 26. Jan 2008, 17:45
reingeballert...
so, da bin ich auch wieder.

habe ein wenig den überblick verloren, kann mich mal kurz jemand aufklären was es mit dem update auf sich hat???
ich habe hier ein paar posts gelesen wo die srache davon was das samsung sich in de dem problem angenommen hat??
kommt ein update??
The_Sidewinder
Stammgast
#168 erstellt: 26. Jan 2008, 19:22
Also ANGEBLICH soll das aktuelle Firmware-Update 1007.1 bzw. eventuell eine neuere Firmaware das Streifenproblem beseitigen. Zumindest wurde dies mehreren Leuten vom Service, als auch von Technikern bestätigt.

Seit 24.1 (??) Ist dieses Update im Einsatz und wird von Service-Leuten eingespielt.

Ob dies nun wirklich die Streifen behebt und nichts anderes verschlimmert wwerden wir wphl erst wissen, wenn die ersten Leute es haben.

Aber zumindest scheint sich Samsung nun dem Problem (endlich) bewusst zu sein.
Agent_007
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 26. Jan 2008, 19:49
das hört sich ja richtig gut an
Algidia
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 28. Jan 2008, 14:07

Agent_007 schrieb:
los leute, gibt euch nen ruck und nehmt an der sache teil!

niemand kann etwas verlieren, wir können nur gewinnen :)


Interessanter Thread.
Werde mich auch beteiligen.

Gruss
Algidia
Os!r!s
Inventar
#171 erstellt: 28. Jan 2008, 20:02
Siehe mein Bericht im normalen F86 Forum. Hab das 1007 Update, keine Streifen? Dass ich nicht lache. Ich hab sie nachwievor.

MFG
LE-40F86BD
Inventar
#172 erstellt: 28. Jan 2008, 20:20

Os!r!s schrieb:
Hab das 1007 Update, keine Streifen? Dass ich nicht lache. Ich hab sie nach wie vor.

Heißt das Du würdest nun doch beim Sammelbrief mitmachen (wenn der überhaupt noch rausgehen würde)?
SharpFan
Stammgast
#173 erstellt: 29. Jan 2008, 00:16

Os!r!s schrieb:
Siehe mein Bericht im normalen F86 Forum. Hab das 1007 Update, keine Streifen? Dass ich nicht lache. Ich hab sie nachwievor.

MFG



du hast aber ni´cht das komplett neue update. es ist ja nicht gesagt, dass nur weil ein älteres nicht funktioniert hat, das neue auch nicht funktionieren muss.


mfg
Os!r!s
Inventar
#174 erstellt: 29. Jan 2008, 15:13
Dann sag mir , wo ich das neue finde, ich schmeiß es auf den tv.
LE-40F86BD
Inventar
#175 erstellt: 29. Jan 2008, 17:31

Os!r!s schrieb:
Dann sag mir , wo ich das neue finde, ich schmeiß es auf den tv.

Das findest Du nirgends.
Das kannst Du auch nicht selbst drauf schmeißen.
Das "haut" Dir der Vetrags-Service drauf.
Du solltest Dich hierzu beim Samsung-Service melden und Deine Probleme schildern...... dann wird das von Samsung veranlaßt werden.


[Beitrag von LE-40F86BD am 29. Jan 2008, 17:32 bearbeitet]
JOJO2005
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 29. Jan 2008, 18:04
Sag mal, weißt jemand, was denn nun mit dem Sammelbrief ist?

Wie ist denn nun der aktuelle Entwurf? Ich habe noch keinen erhalten!

Wann soll der Brief rausgeschickt werden? Ich bin nämlich der Meinung, dass der Brief trotz der aktuellen Entwicklung bei Samsung (Firmwareupdate), rausgeschickt werden soll.
Denn man sollte nicht nachgeben und ihnen schon zeigen, dass man mit uns nicht, wie Betatester behandeln kann!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

MfG JOJO2005
Pitman1
Inventar
#177 erstellt: 30. Jan 2008, 18:47
Wann machen wir denn hier weiter ?? Der Fehler ist doch nun mit der neuen Firmware nicht abgestellt worden.

Grüße
Pitman
The_Sidewinder
Stammgast
#178 erstellt: 30. Jan 2008, 21:52
Ja, hier sollte sich mal was tun.
The_Sidewinder
Stammgast
#179 erstellt: 30. Jan 2008, 23:33
So, ich habe jetzt abermals eine Mail an die Audio Video Foto Bild gemailt, mit Verweis auf das mißlungene neue Firmware-Update und dem ganzen drum her rum. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Dean_The_Machine
Inventar
#180 erstellt: 30. Jan 2008, 23:41

The_Sidewinder schrieb:
So, ich habe jetzt abermals eine Mail an die Audio Video Foto Bild gemailt, mit Verweis auf das mißlungene neue Firmware-Update und dem ganzen drum her rum. Mal sehen, was dabei rauskommt.
Good Job
RobbyK
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 30. Jan 2008, 23:46
Hallo Leute!!!
Ich würde mich auch gerne anschließen!
Ist der Brief schon draussen?

Meine Erfahrungen:

Im November habe ich einen LE-40F86BD gekauft, welcher das Streifenproblem hat. Zudem hat er bei aktivierten 24P beim BD Disc schauen Bildfimmern. Gerät wurde 14 Tage später von Media Markt getauscht... geändert hat sich nix
Dann habe ich den Samsung Techniker bestellt, der das Maindboard mit der neusten Firmware eingebaut hat.
Gebracht hat auch das nichts
Heute war der Techiker erneut da und hat nochmals das Maindboard und den Pannel getauscht... nix hat es gebracht!! Der Otto wollte mir erzählen, dass das an meinen vielen Strahlen in meinem Zimmer liegen würde...

Leute last die Finger von diesem Schrott!


[Beitrag von RobbyK am 30. Jan 2008, 23:51 bearbeitet]
JOJO2005
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 31. Jan 2008, 04:29
kannst dich noch beteiligen, ist noch nichts weiteres geschehen, allerdings kann man dies echt sprichwörtlich verstehen, denn der Themenersteller hat sich bisher noch nicht weiter gemeldet! Wir warten alle darauf, dass sich jetzt mal wieder was tut.

Aber deine Daten sollst du per PM (also oben auf dem Button "PM" klicken und die erforderlichen Daten eingeben) abschicken! Einige davon, kannst du vom Aufkleber, der sich rechts, hinter den Touchtasten befindet, herauslesen!

Mfg JOJO2005
JOJO2005
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 31. Jan 2008, 04:33
Ich bin echt gespannt, was Audio Video Foto Bild jetzt unternehmen wird, bzw. ob sie überhaupt was unternehmen will!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!

Mfg JOJO2005
buddy1807
Neuling
#184 erstellt: 31. Jan 2008, 12:24
Moin Jungs!

Also mein M86 kommt Morgen. Werde genauestens auf Streifen testen.

Nochmal ne Frage taucht das nur bei Einspielern über Scart auf, oder worauf sollte ich beim Testen achten?

JOJO2005
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 31. Jan 2008, 16:13
Meinst du wirklich M86, oder F86?

Denn eigentlich betrifft dieses Problem viel mehr den F86 mit SS04-Panel!

Es tritt bei fast allen Eingänge auf, beimmir sogar beim PAL-Empfang, aber besonders beim USB-Anschluss und bei Zuspielern, wie der Playstation 3!

Am Besten, das graue Testbild, was hier im Forum zu finden ist, herunterladen und per USB-Stick am Flachbildschirm anzeigen lassen! Dabei soll die Hintergrundbeleuchtung so zwischen 4 - 8 eingestellt sein, auch der Energiesparmodus soll eingeschaltet sein, kannst aber auch auslassen, dann sieht man die Streifen am Besten!


Mfg JOJO2005


[Beitrag von JOJO2005 am 31. Jan 2008, 16:20 bearbeitet]
buddy1807
Neuling
#186 erstellt: 31. Jan 2008, 18:06
Ja ist sicher der M86!

Dann werd ich dat Bildchen mal laden!

Wenn ich Streifen hab, komm ich mit auffe Liste!!! Aber sowas von!
Dre06
Stammgast
#187 erstellt: 31. Jan 2008, 22:38
Hallo in die Runde !
Ich habe mir heute einen LE46F86 zugelegt, sollte er das beschriebene Problem haben, bin ich natürlich auch dabei bei der Aktion !

Hoffe ich schaffe es noch den Riesen aufzubauen

Gruß
André
JOJO2005
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 01. Feb 2008, 00:22
Jepp, super! Denn wir können jeden einzelnen gut gebrauchen, desto besser die Wirkung bei Samsung!

Mfg JOJO2005
Sunset1982
Inventar
#189 erstellt: 01. Feb 2008, 01:01
es wird nur mal Zeit, dass wir was in die Gänge leiten...

Wo ist denn der Thread-Ersteller?

man man, sonst wird das ja nie was...
Dre06
Stammgast
#190 erstellt: 01. Feb 2008, 01:53
Ich bin begeistert...
Auch bei mir liefen die besagten Streifen von oben nach unten durchs Bild.. habe allerdings heute erstmal nur mit meiner PS3 und FDK2 testen können.
Auch ist es anscheinend nicht so stark, aber auf jeden Fall vorhanden.
Eingestellt war alles auf Standart im Filmmodus und die PS3 auf 24Hz.

Welche Angaben braucht wer von mir ?
Natürlich nur die, die für den Brief relevant sind

Edit: Habe dem Threadersteller eine PM mit allen Daten geschickt.. hatte vergessen auf der ersten Seite nachzusehen


Edit2: Ich habe gerade bei Samsung angerufen, der Herr am Telefon wird das an seinen Vorgesetzten weiterleiten, er hat mir zur Sicherheit sogar freiwillig seinen Namen genannt.
Anfangs hat er den Fehler von der PS3 vermutet, aber als ich das Hifi-Forum genannt hatte, war damit auch schluss
Die werden sich bei neuigkeiten melden.
Achja, mein LCD ist von Dezember, samt Firmware.

Gruß
André


[Beitrag von Dre06 am 01. Feb 2008, 19:51 bearbeitet]
Agent_007
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 02. Feb 2008, 01:17
wie geht es denn nun weiter hier??

es kommt mir ein wenig eingeschlafen vor!?!?
Pitman1
Inventar
#192 erstellt: 02. Feb 2008, 01:57

Agent_007 schrieb:
wie geht es denn nun weiter hier??

es kommt mir ein wenig eingeschlafen vor!?!?


Ja der Threadersteller ist leider nicht mehr greifbar !

Grüße
Pitman
Sunset1982
Inventar
#193 erstellt: 02. Feb 2008, 03:20
Zur Not müssen wir eben den Brief selbst nochmal überarbeiten und ohne den Ersteller absenden...
Dre06
Stammgast
#194 erstellt: 02. Feb 2008, 07:03
Wäre meiner Meinung nach das sinnvollste schnellstmöglich zu einem Ergebnis zu kommen.
Ich bin trotzdem noch dabei, auch wenn Samsung sich jetzt die nächsten paar Tage melden wird. Hoffe die Chefs haben sich bis dahin eine Lösung ausgedacht.. (was wohl leider nicht der Realität entsprechen kann, sonst gäbe es das Problem nicht mehr -.-)
atlantis1
Stammgast
#195 erstellt: 03. Feb 2008, 15:19
wartet doch mal ab, der gute Mann feiert vielleicht schon Karneval. Auf Danielocean ist Verlass, glaubt mir.

P.S.
bin auch ein neuen "Streifenhörnchen"

Version 1007.0 Dez. 03 2007
Budojon
Inventar
#196 erstellt: 04. Feb 2008, 01:53
etwa so?

http://img195.imageshack.us/img195/7421/img25751ra.png


mein r8 macht zum glück nur selten 1 streifen, der ist in rot und verläuft senkrecht.

über hdmi kommt kein streifen.
Grumbler
Inventar
#197 erstellt: 04. Feb 2008, 02:14

Budojon schrieb:
etwa so?

http://img195.imageshack.us/img195/7421/img25751ra.png


mein r8 macht zum glück nur selten 1 streifen, der ist in rot und verläuft senkrecht.

über hdmi kommt kein streifen.


Nein, die Streifen sind nicht gemeint.
Aragon70
Inventar
#198 erstellt: 04. Feb 2008, 02:59
Ich habe das gleiche Problem. Eine für Samsung zuständige Firma hat versucht das Problem zu beheben, ist aber gescheitert. Nach einer weiteren Nachfrage hat sich rausgestellt daß die scheinbar das Problem gar nicht erkannt haben, bzw. nicht zugehört als ich ihnen erzählt habe um es was ging. Obwohl ich eigentlich extra drauf hingewiesen habe das es nur bei 24 Hzoder 50 Hz auftritt.

Danach habe ich noch dreimal beim Samsung Support angerufen, der mich jeweils dreimal zurückrufen wollte, aber es nie getan hat.

Jetzt habe ich es erstmal wieder aufgegeben. Ich glaube die haben keine (bezahlbare ...) Lösung für dieses Problem und versuchen es totzuschweigen. Deswegen glaube ich auch nicht das es Sinn hat sich zu beschweren,

Meine Lösung ist nun, je nach Film entweder 24 Hz mit Standard/Dynamic und Stromsparmodi aus zu nehmen, oderwenns zuviel dunke Scenen gibt 60 Hz mit Movie Plus in 1080i und 16:9 Mode.

Damit kann ich notfalls leben, habe auch keine Lust ständig mit denen zu diskutieren. Und dummerweise ist der Fernseher trotz dieser Mangel einer der besten, vor allem für den Preis. Der überraschend stark die letzten Monate gesunken ist, evtl. vielleicht auch genau deswegen
Os!r!s
Inventar
#199 erstellt: 04. Feb 2008, 04:12
Hallo ich hab Streifne über Scart,

aber nichts bei 24 Hz oder so im Filmmodus und HDMI...hab das 1007.0 Update, das bringt anscheind was.

MFG
Memphis
Inventar
#200 erstellt: 04. Feb 2008, 14:17
Ach, ich hätte auch gerne Streifen über Scart und dafür bei HDMI nicht

Beschissen ist beides, klar.

Ich werde meine Daten nachher oder morgen mal hier mit posten und mich anschließen. Der Service sollte sich zwar bald melden, aber immerhin habe ich ein Problem, was viele haben, selbst wenn es beseitigt werden würde, wäre es ein Grund mich zu beteiligen.
Agent_007
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 05. Feb 2008, 14:25
hmm...alles tot hier oder was??
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Habt ihr das "Streifenproblem"? Samsung F86
monstersemmel am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Unterschied zwischen F86 und M86
spongebob1 am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
M86 o. F86 in 46"
windstar801 am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  7 Beiträge
Welcher ist besser, M86 oder F86
giant2000s am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  15 Beiträge
M86 oder F86, 40" oder 46"?
Memphis am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  2 Beiträge
Streifen-Probleme des F86 auch beim M86?
Thrakier am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  4 Beiträge
F86 Quellenwahl
Karrel am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  3 Beiträge
Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)
Pitman1 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4437 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
Reaktionszeit F86
SimonDVD am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen