1080p mit PC geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
my-tat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2008, 06:13
hallo, ich habe mein PC mit der Grafikkarte NVidia Geforce 8600GTS an LE46M87 DVI --> HDMI (Eingang HDMI2) angeschlossen. Das Problem ist wenn ich im Grafikkarteneinstellung 1080p auswähle kommt der Fehlermeldung "in dieser Modus nicht möglich", obwohl im November von Samsung neue Software draufgespielt wurde. Woran liegt das bitte?

gruß my-tat
Hose01
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jan 2008, 10:17
Probiere es mal mit 24 oder 60Hz.


[Beitrag von Hose01 am 26. Jan 2008, 10:17 bearbeitet]
my-tat
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2008, 13:10
also es geht soweit, aber wenn ich auf 1080p oder auch 1080i umstelle, passt sich der Desktop nicht an dem LCD. Die Ränder ca.2cm von der Desktop sind nicht sichtbar, müsste nicht eigentlich an dem LCD Sichtbare Fläche anpassen? Wenn ich die Auflösung 1280x1024 nehme ist alles sichtbar, aber das Bild ist breit verzogen. Deswegen möchte ich unbedingt 1080p/1080i haben

Ich habe auch mit VGA-->VGA getestet, da kann ich auch die Auflösung 1920x1080 einstellen, funktioniert wie ich es haben will, mein Desktop ist komplett sichtbar. Qualität ist auch nicht sichtbar schlechter als DVI-HDMI Anschluß.

Wenn einige Fragen sollte warum ich dann nicht über VGA anschließe, ich habe leider schon 20Meter DVI-HDMI Qualitätskabel vor längerer Zeit gekauft, ich müsste dann 20Meter VGA Kabel kaufen :-((

gruß


[Beitrag von my-tat am 27. Jan 2008, 13:14 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jan 2008, 13:33
Bei dem HDMI Eingang auf JUST SCAN eingestellt?
my-tat
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jan 2008, 13:54

Thorsten-80 schrieb:
Bei dem HDMI Eingang auf JUST SCAN eingestellt?

sorry, aber wo genau kann ich das einstellen bitte
my-tat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2008, 14:06
habs gefunden, danke danke
traden
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jan 2008, 14:14

my-tat schrieb:
habs gefunden, danke danke


gehts denn damit od anicht? und wie ist die qualität jetzt nun besser oda doch nicht?
my-tat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2008, 14:47

traden schrieb:

my-tat schrieb:
habs gefunden, danke danke


gehts denn damit od anicht? und wie ist die qualität jetzt nun besser oda doch nicht?

hallo, mit just scan hab ich volle Desktop zu sehen. Es ging ja nicht um Qualität bei mir sondern die Ränder vom Desktop waren nicht zu sehen.
traden
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2008, 14:51
das meint ich nicht sondern den unterschied zwischen dvi hdmi und normal vga. es gibt bestimmte vga-vga qualitäten ich hab 2 kabel eins fuer 5 euro das 5 meter lang ist von alterate und das ist sehr schlecht und ein 10 meter kabel von einem computerfachhändler und da ist die qualität um einiges besser eigentlich genauso wie bei einem 1,5 m langen kabel
my-tat
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Jan 2008, 15:01

traden schrieb:
das meint ich nicht sondern den unterschied zwischen dvi hdmi und normal vga. es gibt bestimmte vga-vga qualitäten ich hab 2 kabel eins fuer 5 euro das 5 meter lang ist von alterate und das ist sehr schlecht und ein 10 meter kabel von einem computerfachhändler und da ist die qualität um einiges besser eigentlich genauso wie bei einem 1,5 m langen kabel


achso, ich habe mit 1,5m Kabel VGA-VGA getestet, ich habe eigentlich kein Unterschied sehen können. Ich weiß aber nihct wie es aussieht wenn man 20Meter Kabel nimmt.
BOzard
Inventar
#11 erstellt: 27. Jan 2008, 15:11

my-tat schrieb:

hallo, mit just scan hab ich volle Desktop zu sehen.



Nein, du haben nicht.

Guck mal genau hin, es fehlen 3 Pixelreihen rund ums Bild. Häng den PC am 2. HDMI-Port, benenne diesen in einem der unteren Menüs in PC um, betreibe den PC mit 1920x1080 @ 60hz, dann hast du auch diese 3 Pixelreihen.
Hose01
Stammgast
#12 erstellt: 27. Jan 2008, 18:07

BOzard schrieb:

my-tat schrieb:

hallo, mit just scan hab ich volle Desktop zu sehen.



Nein, du haben nicht.

Guck mal genau hin, es fehlen 3 Pixelreihen rund ums Bild. Häng den PC am 2. HDMI-Port, benenne diesen in einem der unteren Menüs in PC um, betreibe den PC mit 1920x1080 @ 60hz, dann hast du auch diese 3 Pixelreihen.

Hat man bei den Angaben nicht einen Rahmen auf dem Bildschirm oder ist das nur bei Ati so?


[Beitrag von Hose01 am 27. Jan 2008, 18:08 bearbeitet]
my-tat
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Jan 2008, 18:40

BOzard schrieb:

my-tat schrieb:

hallo, mit just scan hab ich volle Desktop zu sehen.



Nein, du haben nicht.

Guck mal genau hin, es fehlen 3 Pixelreihen rund ums Bild. Häng den PC am 2. HDMI-Port, benenne diesen in einem der unteren Menüs in PC um, betreibe den PC mit 1920x1080 @ 60hz, dann hast du auch diese 3 Pixelreihen.



Hi,ich hab schon auf HDMI2 eingesteckt, und PC umbenannt. Wenn ich HDMI-Signal 1080i auswähle dann läuft das mit JUST-SCAN. Wenn ich aber wie du sagst Auflösung 1920x1080 60HZ auswähle (kein HD-SIGNAL sondern in der Auflösung) dann kommt die Meldung am LCD "nicht unterstützter Modus".
Kann ich das noch irgendwie einstellen?

Edit: mit HD-Signal funktioniert 1080p-60Hz nicht, 1080i-60Hz funktioniert.Wenn ich 1080p auswähle, kommt die Meldung " nicht unterstützter Modus". Ist das normal so im PC-Betrieb oder müsste das auch gehen?

gruß


[Beitrag von my-tat am 27. Jan 2008, 19:49 bearbeitet]
fox505050
Neuling
#14 erstellt: 28. Jan 2008, 13:25
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie man die Einstellung stand. mässig auf "just scan" einstellen kann? Jedesmal steht bei mir der HDMI Eingang am TV auf 16:9 und ich muss ihn jedesmal erneut umstellen. Kann man das speichern?

Danke schonmal
BOzard
Inventar
#15 erstellt: 28. Jan 2008, 15:45

my-tat schrieb:

Kann ich das noch irgendwie einstellen?

Edit: mit HD-Signal funktioniert 1080p-60Hz nicht, 1080i-60Hz funktioniert.Wenn ich 1080p auswähle, kommt die Meldung " nicht unterstützter Modus". Ist das normal so im PC-Betrieb oder müsste das auch gehen?


Hmm, sorry. Keine Ahnung. Habe eine etwas ältere ATI-Karte, da gab es keine Probleme.



fox505050 schrieb:
Hallo Zusammen,

weiß jemand wie man die Einstellung stand. mässig auf "just scan" einstellen kann? Jedesmal steht bei mir der HDMI Eingang am TV auf 16:9 und ich muss ihn jedesmal erneut umstellen. Kann man das speichern?

Danke schonmal


Ist bei mir auch so. Geht glaube ich nicht anders, und ist sehr ärgerlich, ja.
Martin12345
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Feb 2008, 22:56
sollte man zum Blu-Ray schauen eigentlich auf 50Hz oder 24 Hz umschalten oder auf 60 Hertz lassen? macht das einen Unterschied?


auf just scan muss ich auch jedesmal umstellen, da habe ich auch keine Möglichkeit gefunden...


[Beitrag von Martin12345 am 01. Feb 2008, 22:58 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#17 erstellt: 04. Feb 2008, 11:13
Vielleicht ist es ja da, wo es bei meinem F86 auch ist.

Menü, Bildeinstellungen und da eine Seite weiter nach unten. Da kann ich dann auf Just Scan stellen und er merkt sich das.
Jessy84
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 04. Feb 2008, 11:33
Moin zusammen,

hab auch gleich mal ne Frage,

ich hab meinen M87 am VGA angeschlossen und auf 1920x1080 gestellt, klappt auch Problemlos.

Wenn ich aber 1280x720 haben will (durch ein Spiel z.B.) kommt nur die Meldung auf dem Schirm, dass dieser Modus nicht unterstützt wird?

Liegt das am VGA? wird's über HDMI gehen oder kann der m87 das garnicht darstellen? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
oezkan
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 08. Feb 2008, 23:11
Geht über den normalen VGA Anschluss am LCD ueberhaupt 1080p? Das Bildsignal ist doch analog oder nicht? Irgendwie verstehe ich das mit den digital und analog nicht. Die full HD Auflösung klappt ja mit dem analogen Anschluss...
ReinerFuchs
Neuling
#20 erstellt: 14. Mrz 2008, 15:02
Also ich hab auch den 40F86 erstmal sehr genjal das ding...

Jetzt zu meinem problem ich hab das teil auch über dvi zu hdmi kabel angeschlossen.

Ich hab alles eingestellt funktionierte alles auf 1080p konnte auch in die einstellungen nur scan und auch motion plus einstellen und nach zwei Tagen wer weiss warum kam ich nicht mehr in die menüs nur scan und auch motion plus sowie die anderen spielerrein wie rauschunterdrückung alles am pc ist eingestellt hab auch nochmal die treiber neu instaliert Ich weiß nicht mehr weiter

Kann mir irgendeiner sagen was ich machen muss damits wieder funzt!?
ReinerFuchs
Neuling
#21 erstellt: 17. Mrz 2008, 20:02
Will mir keiner helfen :-(
Memphis
Inventar
#22 erstellt: 20. Mrz 2008, 11:05
Hast du dem HDMI-Eingang einen Namen zugewiesen? Man kann ihm dort sagen, dass der PC da angeschlossen ist.

Ich weiß nicht mehr genau, was das bewirkte, aber man sollte es auf PC stellen. Probier einfach mal. Wenn es nicht klappt, hast du nichts verloren.

Nils
Vogue69
Neuling
#23 erstellt: 16. Jul 2008, 16:00
sorry aber hier dumme frage nr2:

wo zum henker stelle ich auf JustScan beim 46M87?
LE-40F86BD
Inventar
#24 erstellt: 16. Jul 2008, 16:06

Vogue69 schrieb:
... wo zum henker stelle ich auf JustScan

Das läßt sich, soweit ich weiß nur bei Eingangsquelle HDMI anwählen
Vogue69
Neuling
#25 erstellt: 16. Jul 2008, 16:09

LE-40F86BD schrieb:

Vogue69 schrieb:
... wo zum henker stelle ich auf JustScan

Das läßt sich, soweit ich weiß nur bei Eingangsquelle HDMI anwählen

hab den PC über den HDMI2 angeschlossen, drücke auf der Fernbedienung "Menü" und dann?

Sorry aber ich bin auf Arbeit und muss das meiner Freundin zuhause durchbröseln
LE-40F86BD
Inventar
#26 erstellt: 16. Jul 2008, 16:14

Vogue69 schrieb:
[.. drücke auf der Fernbedienung "Menü" und dann?

Ich würde meinen:
"Sie können auch die Taste P.MODE auf der Fernbedienung
drücken, um eine der Bildeinstellungen auszuwählen
"
Edit: oder war es "P.SIZE" ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 16. Jul 2008, 16:18 bearbeitet]
Vogue69
Neuling
#27 erstellt: 16. Jul 2008, 16:35

LE-40F86BD schrieb:

Vogue69 schrieb:
[.. drücke auf der Fernbedienung "Menü" und dann?

Ich würde meinen:
"Sie können auch die Taste P.MODE auf der Fernbedienung
drücken, um eine der Bildeinstellungen auszuwählen
"
Edit: oder war es "P.SIZE" ?


es war P.Size. Super hat funktioniert. Jetzt kann ich den Strick wieder versorgen.

Was bringt eigentlich Overscan?
PapaTrance
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 17. Jan 2009, 22:30
Hallo,
habe ein furchtbares Problem mit dem LE52A656.

Ich bekomme die 1920x1080 egal bei welcher Farbtiefe und egal bei welcher Feq (24,50,60hz) nicht auf den gesamten Tv.

Habe alles durchprobiert... "Just Scan" bringt nichts, ich habe trotzdem ca 5cm schwarzen Rand und das Bild sieht beschissen aus.

Ich habe jetzt den HDMI 2 EIngang PC genannt.... sobald ich das mache sieht zumindest 1360x768 gut aus.

Aber bei 1920x1080 habe ich immernoch große Ränder. Sobald ich den HDMI2 PC nenne kann ich auch nicht mehr die Option "Just Scan" wählen, sondern nur noch 16:9 und 4:3.

Ich nutze eine ATI AH3650 und so nen kleinen Stecker der von DVI auf HMDI wechselt.

Brauche Hilfe...weiß nicht ob der Tv kaputt ist. Habe noch 4 Tage ihn zurück zu schicken.
Toni73
Inventar
#29 erstellt: 18. Jan 2009, 10:22
Du musst im CCC den Overscan deaktivieren.
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-XXR7XX und 1080p Zuspielung per PC - geht das?
Cl25 am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
1080p/24 ruckelt (Pc -> LCD) [Samsung LE40C650]
sdafsdf am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  25 Beiträge
1080p ohne ruckeln
2delux am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  11 Beiträge
1080P Fehler
mastaa am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  5 Beiträge
XBOX 1080p über VGA an LE40M86, gehts ?
Sebastian246 am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  166 Beiträge
1080p/24 wie testen?
Gitano am 21.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  6 Beiträge
LE-40M86BD HDMI2 Problem mit 1080p <60Hz
deefax am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung 659 und ps3 1080p
Baba89 am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  26 Beiträge
PC mit 1080p@50 Hz an Samsung F71
sidamos am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  12 Beiträge
kann nicht in 1080p spielen.
robintherob am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen