Bedienungskomfort beim LE40 M86BD und generell

+A -A
Autor
Beitrag
Aragon70
Inventar
#1 erstellt: 04. Feb 2008, 05:59
Speziell meine ich die Funktion womit man den Eingang wählen kann. Wieso kann man nicht für jeden Eingang eine eigene Taste verwenden? Wenn ich von Fernsehprogrammr auf die PS3 wechsle muß ich erst 4 mal auf die Source Taste zu drücken und jedesmal eine halbe Sekunde zu warten bis er weitergeschaltet hat.

Auch nicht gut gelöst ist das mit der Kanalliste die nur 10 Einträge fasst und viel zu lahm reagiert.

Ich weiß nicht wie man diese Menü programmieren muß. Vielleicht ist das ja sehr kompliziert. In der heutigen Zeit wo Computertechnologie günstig ist sollte man das zumindest etwas besser hinbekommen.

Also hier mal Vorschläge für die Verbesserung der Bedienung. Evtl. kann man Teile davon auch schon mit einer neuen Firmware für den M86BD nachliefern.

- Drückt man Source kommt ein Menü wo man den Ausgang wählen kann. Eigentlich gibts dieses Menü schon, man hat es nur unpraktisch im normalen Menü versteckt. Würde also schon reichen wenn man mit Source direkt dorthin kommt.
Ansonsten könnte noch vor jedem Ausgang eine Zahl stehen, Komponente wäre z.B. 3 und HDMI 1 wäre 4. Ich muß also nur Source und danach 4 drücken und bin z.B. auf HDMI1.

- Die Anzeige oberhalb und unterhalb der Kanalliste (Programm, Hilfe) wanderen nach rechts auf den oberen und unteren Rand des Screens. Dafür wird die Kanalliste auf 20 Einträge erweitert. Umschalten passiert erst wenn ich ok drücke oder auf einem Eintrag bleibe. Wenn ich von Kanal 8 auf 16 will muß ich nicht Kanal 9-15 ansehen.

- Praktisch wäre wenn es links von der Fernbedienung ein Scrollrad geben würde (wie bei den Blackberries) um die Programmliste schneller durchscrollen.

- Denkbar wäre das man statt Text für die Kanäle wahlweise Symbole hat. Dafür müßte der Sender evtl. zusätzlich Infos ausstrahlen wie das Symbol aussehen muß. Oder aber der Fernseher hat bereits eine Liste vorgespeichert. Oder man kann sie vom PC nachladen.

- Variante 2. Wenn der Fernseher einen weiteren Empfänger hat, kann er im Hintergrund das Programm durchzappen und in der Programmliste einen Miniscreenshot vom aktuellen Programm zeigen. Schließlich will man meistens eher wissen was dort gerade für ein Programm kommt als den Namen des Senders.

- Eine Autozap Funktion die ein Programm für 1-3 Sekunden anzeigt und dann automatisch weiterschaltet. Praktisch wenn man sehen will was kommt aber zu faul ist von Hand weiterzuschalten.

- Die Ferbedienung funktioniert per Blue Tooth nicht per Infratot.

- Indivudelle Einstellungen speicherbar. Man kann zwar mit Dynamic/Standard/Film 3 Einstellungen speichern, aber ich hätte gerne das man mindestens 4 weitere Einstellungen unabhängig vom Typ speichern kann.

- Funktionen lassen sich auf Tasten legen die unbelegt sind wenn man in keinem Menü ist. z.B. könnte Movie Plus auf Cursor hoch liegen. Die Energiesparmodi z.B. auf Cursor rechts etc.

- Wieso hat man es eigentlich die letzten 30 Jahre nicht hinbekommen mal einen Fernsehempfänger zu bauen der alle Kanäle gleichzeitig empfängt? z.B. damit es nicht Ewigkeiten dauert bis das Programm weiterschaltet, man könnte außerdem bei der Programmliste ein Minibild anzeigen das in Echtzeit aktualisiert wird. Aber allerwenigstens könnte man vielleicht Empfänger einbauen, einer ist bereits auf das nächste Programm das kommt eingestellt und einer auf das davor. Wenn man dann weiterschaltet geht das ohne Verzögerung.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 08:48

Aragon70 schrieb:
Also hier mal Vorschläge für die Verbesserung der Bedienung. Evtl. kann man Teile davon auch schon mit einer neuen Firmware für den M86BD nachliefern.

Ob das nicht bei SAMSUNG besser "aufgehoben" wäre ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40-M86BD - Unregelmäßiger Tonausfall
qwertz1 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Le40 M86BD-Problem!
Gunn3r am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  23 Beiträge
Le40 M86Bd "CI-Karte"?
Spreisel26 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  6 Beiträge
LE40 M86BD und xbox 360
jojob38 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  5 Beiträge
LE40 M86BD oder LE40 R81W? Kleine Hilfe benötigt
bachata am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  6 Beiträge
40M86 = M86BD?
Hitman006xp am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  3 Beiträge
Probleme M86BD
mischiditti am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  11 Beiträge
Bildformat M86BD
poercy33 am 26.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  2 Beiträge
LE40-A536t1F modus beim zocken
funky-one am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  7 Beiträge
Heftiger OVERSCAN beim LE40 B550
studio-kiel am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Top Hersteller in Samsung Widget schließen