Samsung F86 Problem Blaue Flecken !

+A -A
Autor
Beitrag
af100
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2008, 11:40
Hallo Leute!

Ich habe seit ein paar Tagen den Samsung LE40F86BD.

Mir ist leider ein Problem aufgefallen. Es werden prinzipiell alle schwarzen Flächen mit blauen Flecken dargestellt. Nicht komplett blau sondern teilweise eine dunkelblaue Überlagerung.
Sieht nicht wirklich gut aus.
Ich kenn mich leider mit den Bildeinstellungen nicht gut aus, wenn ich jedoch den Kontrast auf 100 stelle und die Helligkeit auch sehr ist, dann verschwinden diese blauen Flecken.
Leider ist dann das Bild sehr hell und ich bin nicht wirklich glücklich damit.
Kennt einer das Problem von euch. Ist es vielleicht nur eine Einstellungssache oder ist das Gerät defekt??

Ich habe auch eine PS3 angeschlossen, wo mir dieses Problem nicht so sehr auffällt. (weniger stark)

Wenn das nur helle Bilder angezeigt werden , dann ist das BIld wirklich top und ich kann keine Störungen erkennen.
Nur bei schwarzen Flächen besteht das Problem.

Ich weiß dies ist mein erster Eintrag, aber ich hoffe dennoch ihr könnt mir helfen.

lg
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2008, 11:58
Lade Dir mal von www.burosch.de die Testbilder und Anleitungen dazu und stelle den LCD mal danach ein


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Feb 2008, 12:01 bearbeitet]
fratan666
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Feb 2008, 11:58
versuchs mal mit den richtigen Einstellungen, die findest du unter anderem hier: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=3475

Und überprüfe alle Anschlüsse! Welche Kabel verwendest du? Alles Faktoren, die du berücksichtigen solltest.
af100
Neuling
#4 erstellt: 05. Feb 2008, 12:27
Danke für die schnellen Antworten.
Habe das Bild eigentlich nach der Burosch Tets CD eingestellt.
Einstellung erfolgte nach der Anleitung auf Chip.de

Ich verwende ein normales Antennenkabel zum Kabel-Receiver und vom Kabel Receiver zum TV ein SCART und ein Antennenkabel.

Beim DVD-Player nur normales SCART Kabel.

Ich sehe die Störungen nicht nur beim normalen TV, sondern auch bei der DVD Wiedergabe über den Player, also schließe ich eigentlich einen Kabelfehler aus.

Ich hab mal bei Samsung angerufen. Die wollen das Gerät gleich holen. Ich weiß nicht ob ich das gleich machen soll.
Hab das Gerät ja erst ein paar Tage und möchte es nicht wieder
sofort abholen lassen.
Was würdet ihr mir raten.
Sofort abholen lassen oder noch warten.

Hat jemand Erfahrungen mit einer Abholung von einem Samsung Partner. Fallen dabei irgendwelche Kosten an?
Wie lange brauchen die um den LCD zu reparieren?

Vielleicht weiß ja doch jemand ne Möglickeit die blauen Störungen zu entfernen.

lg
LE-40F86BD
Inventar
#5 erstellt: 05. Feb 2008, 12:34

af100 schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit einer Abholung von einem Samsung Partner. Fallen dabei irgendwelche Kosten an?

Durch den Vor-Ort-Service von Samsung fallen keinerlei Kosten an.

Aber:
Wenn Du das Gerät nun zur Reparatur gibst, kannst Du es nicht mehr innerhalb von 14 Tagen ohne die Angabe von Gründen zurückgeben (wenn über den Internethandel bezogen)wenn Du das wolltest.
Ich würde das Gerät an den Händler zurückgeben, wenn das noch geht.


[Beitrag von LE-40F86BD am 05. Feb 2008, 12:43 bearbeitet]
af100
Neuling
#6 erstellt: 05. Feb 2008, 12:58
Ich weiß nicht ob ich das Gerät noch zurückgeben kann.
Die Rückgabefrist ist noch nicht abgelaufen, aber ich habe den Orginal Karton nicht mehr.
Ist das egal?

Glaubt ihr Samsung kann das Problem nicht beheben?

lg
LE-40F86BD
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 13:02

af100 schrieb:
Ich weiß nicht ob ich das Gerät noch zurückgeben kann.
Die Rückgabefrist ist noch nicht abgelaufen, aber ich habe den Orginal Karton nicht mehr.
Ist das egal?

Glaubt ihr Samsung kann das Problem nicht beheben?

lg

Ohne den Karton hast natürlich ein kleines Problem... das müßtest mit dem Händler mal besprechen.

Ob Samsung das Problem beheben kann ist derzeit meiner Meinung nach unklar.

Gib das Gerät zurück !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 40R81B Blaue/Grüne Flecken
PaddelPfungscht am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  2 Beiträge
Samsung le40 f86 hdcp Problem
Mikemann am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Samsung F86 Problem --> Absturz & Neustart
ShahZone am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  7 Beiträge
Samsung F86 Problem mit USB
Sam08 am 30.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  3 Beiträge
Samsung F86 - Rot/Violettstich
mind87 am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  2 Beiträge
Samsung Ue46d8090 weisse Flecken ?
Fernsehgefrusteter am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  5 Beiträge
Frage zum f86
TheBauch am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  3 Beiträge
F86 -Fehlerberichte-
starclassic am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586

Hersteller in diesem Thread Widget schließen