Audio-Delay an den Audio-Ausgängen (Cinch/Kopfhörer) des R81?

+A -A
Autor
Beitrag
sepplkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 20:39
Könnte diejenigen, die Ihren R81 "altmodisch" verkabelt haben (audio-out des TVs oder DVD-Players an normalen Stereo-Verstärker) über Ihre Erfahrungen damit berichten? Habe noch keinen R81, und A/V Synchronität ist ein Muss (meinetwegen auch über den Kopfhörer-Ausgang).
Habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Ausgänge den Ton *nicht* synchron zum Bild ausgeben. Ein absolutes Unding meiner Meinung nach. Wo ist denn das Problem, das Audio Signal um 50ms zu verzögern, bzw. an das durch die Bildbearbeitung verzögerte Bild anzugleichen? Weder mein DVD-Player noch mein Verstärker haben Funktionen, um das auszugleichen. Habe aber nicht vor, den Verstärker, mit dem ich sehr zufrieden bin, auszutauschen.
Schaue vor allem Originalversionen von DVD, das Argument mit der sowieso fehlenden Lippensynchronität bei Synchronisationen fällt also weg.
AndiAP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Feb 2008, 16:43
Sowohl über den TV-Out als auch über den Audio-Ausgang des DVD-Players hast du eine geringe Verzögerung, hört man am Besten, wenn der Ton vom TV und Verstärker gleichzeitig laufen. Ich finde es nicht unbedingt tragisch, da es sich im Rahmen hält und kaum auffällt.

Laut diverser Meinungen hier im Forum scheint das Problem allerdings bei jedem LCD bzw. Plasma zu bestehen, von daher wirst du auch bei anderen Geräten damit leben müssen oder dir einen besseren Verstärker zulegen müssen.
sepplkopf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2008, 21:42
Danke Andi. Ja, im Prinzip weiß ich, dass das bei den meisten/allen LCDs vorkommt. Find's ziemlich bodenlos ehrlich gesagt. Ich meine, der Ton über die internen Lautsprecher sollte ja zumindest synchron kommen oder? Der über den Kopfhörerausgang aber dann nicht mehr? Mir ein Rätsel ...
Leider bin ich einer von denen, die das sofort sehen, auch wenn's sonst im Raum niemandem auffällt.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand zuwort, der das Problem (evtl. mit einer "externen" (Digitaldelay) Hardwarelösung) in den Griff bekommen hat?
sepplkopf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2008, 16:58
Hm, haben die anderen das Problem gar nicht, oder habt Ihr es alle durch Zusatzfunktionen Eurer Player oder Receiver gelöst?
kaireif
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mrz 2008, 11:16
Hi Leute,

ein Freund von mir hat den Samsung LCD LE32M87BD einen etwas älteren Technics AV-Receiver und einen HDTV-Sat-Receiver. Der hat nun das Problem:

Schaut TV mit DD-Ton über Verstärker, dann knallt es erst bevor einer schießt.

Ist das jetzt so eine LCD-Krankheit oder ist die Glotze einfach fürn A sch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46D6500 Audio Delay
lp2010 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  2 Beiträge
Audio-Delay bei Samsung LCD
Franz2 am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  27 Beiträge
Audio Delay C7890
Jacco_74 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.10.2010  –  20 Beiträge
Samsung LE32R82 Audio Delay
Schuhmi86 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  2 Beiträge
Time Delay Audio Out LA46F81B
djfunky2 am 14.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  4 Beiträge
LE46C750 Audio Delay
SurTana am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE37C650 Audio Delay
truthy am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  5 Beiträge
LE23R81 Audio out mit delay
q_no am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Audio out Cinch UE46B8090
tobi2204 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  6 Beiträge
Nachfolger des R81/R82?
q3tr1gger am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen