Samsung LE40F86 benötige Rat - Bitte lesen

+A -A
Autor
Beitrag
phi_didi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2008, 14:26
Guten Tag zusammen,

ich freue mich dieses super aufschlußreiche Forum mit all seinem Infos gefunden zu haben.

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung und bin aufgrund einiger Aussagen zur F86 Serie etwas durcheinander. Ich bitte um Rückmeldungen zu folgender "Aufstellung":

Ich nutze einen HUMAX PDR-1000 Receiver mit Sat-Schüssel.
(HDTV - Receiver mit Premiere HD und anderen freien HD-SEndern)

Weiterhin eine xbox360 (ohne HDMI) zum zocken und streamen von Bildern/Videos etc.

Dies wären die Hauptanwendungen für den LCD!

In der Wahl sind bei mir:

Samsung LE40 F86
oder
LG LF75
oder
Sony KDL 40V3000 oder 40W3000

Der Samsung scheint mir für die Zukunft gut gerüstet...Wie seht Ihr die Streifenproblematik in Bezug auf Sat TV und xbox???

Preislich wären die anderen Modelle interessant.
Letzte Frage:
Wann ist die 100hz Technik wichtig? Wo bemerke ich wirkliche Unterschiede?

Fragen über Fragen...Ich freue mich über alle Antworten!

pd
JOJO2005
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 06:34
Zunächst einmal herzlich Willkommen!

Also ich würde dir den F86 ans Herz legen. Das Bild ist einfach konkurrenzlos! Super Schwarzwert, Kontrastwert und Farben, vorrausgesetzt du hast die richtigen Einstellungen! Geiles Design, obwohl dies immer eine subjektive Meinung ist, ist halt geschmacksache.
Der F86 unterstütz 24p, hat 100 Hz-Technik on Board, die allerdings nur bei der Einstellung auf "gering" gut zu genießen ist. Zudem hat der einen integrierten DVB-T-Tuner, das Bild ist echt allererste Sahne! Tja...einige haben das Streifenphänomaen, allerdings sind schon Updates herausgekommen, die einiges korregiert haben. Samsung ist sich diesem Problem mittlerweile bewusst und sucht nach Lösungen. Zudem muss man sagen, dass dieses Problem auf eher einen geringen Teil der Flachbildschirme-Produktion zutreffend ist.
Andere Hersteller haben ebenfalls mit Macken zu kämpfen.
Also der Service von Samsung ist schon im Vergleich zu anderen Herstellern meiner Meinung nach schon gut.

Die 100Hz-Technik soll ein flüssiges Bild darstellen, besonders bei laufenden Schriften erkannt man dies gut.
Bei dieser Technik werden dann Zwischenbilder dazu gerechnet, die dann für ein flüssiges Bild sorgen sollen. Das Problem ist, dass diese Berechnung zu langsam verlaufen kann, sodass die normalen Bilder schon längst weitergelaufen sind, dann kommt es zu Bildfehlern in Form von Schwimmeffekte, Artefaktebildungen, Wolkenbildungen, usw.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das bei "gering" die Technik echt gut funktioniert und genießbar ist, alles darüber hinaus ist nicht erträglich, weil dann zuviele Bildfehler produziert werden.

Beim spielen würde ich dies 100Hz-Technik komplett ausschalten, weil ja dort sehr schnelle Bewegungen stattfinden, sodass dann die Technik einfach nur Bildfehler darstellt und zudem zu Schlierbildung neigt. Aber mit 100HZ auf "aus", läuft das Spielen einwandfrei.
Die Reaktionszeit ist im Vergleich zum Sony sowie LG besser und auch die Bildqualität. Samsung hat da einen extra Gamemodus im F86 eingeschleust, dies optimiert die Reaktionszeiten sowie die Bildeigenschaften bei Spielekonsolen.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG JOJO2005


[Beitrag von JOJO2005 am 20. Feb 2008, 06:39 bearbeitet]
phi_didi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 12:55
Jojo,

ich danke dir für die ausführliche Antwort!
Ja, deine Hinweise bestätigen eigentlich das was ich mir vorher so rausgelesen habe.

Mir ist wichtig das er im Game-Modus gut arbeitet und ich über SAT ein vernünftiges Bild SD und HD Bild bekomme.

Alles Gute
pd

PS: Wem noch etwas einfällt das mir weiterhilft der sollte das bitte hier reinschreiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40F86
ps3-ffm am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Samsung LE40F86 SQ01
evi34 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40F86 bild flackern
MacNac am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  10 Beiträge
Samsung LE40F86 - Dunkle Flecken
Papa-Schlumpf am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  8 Beiträge
Tonaussetzer Samsung LE40F86
Roschinsky am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung flackern (bitte Lesen)
RichIZ am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  4 Beiträge
Wandhalterung LE40F86 ?
rastifantasti am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  2 Beiträge
Nachfolgemodel LE40F86 ?
rastifantasti am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  14 Beiträge
LE40F86 vs. LE40M86
siriusBeta am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  12 Beiträge
LE40F86 externe HDD anschließen ?
Smentos am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen