Samsung LE-46F86BD LCD-TV, helle Flecken auf dem Bildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2008, 18:53
Hallo,

vor zwei Wochen habe ich Samsung LE-46F86BD LCD-TV gekauft. Und ich muss sagen, dieser Fernseher hat mit Abstand das beste Bildqualität was ich bis jetzt gesehen habe, wenn man in richtig einstellt .

Das Problem ist was mich stört, sind zwei helle Flecken in unterm Teil des Bildschirms auf schwarzem Hintergrund, die je ca. 20-30 cm groß sind und nur Abends oder in einem abgedunkeltem Raum zu sehen sind. Am besten sind die Flecken zu sehen wenn man TV-Receiver oder DVD-Player ausschaltet und TV zeigt schwarzes Bildschirm. Beim Tageslicht ist nichts von den Flecken zu sehen, da ist das Bild hervorragend.

Kennt jemand dieses Problem oder könnt ihr das bitte austesten? Ganz einfach TV Gerät Abends, wenn es dunkel ist, einschalten, andere Geräte wie TV-Receiver oder DVD-Player bleiben ausgeschaltet!!! Und guckt ob Bildschirm gleichmäßig schwarzwerte aufweißt oder gibt es vielleicht helles schwarz. Wie gesagt, bei mir an dieser Stelle zwei hell-schwarze Flecken zu sehen.

Danke in Vorab für eure Hilfe!
Gruß.
Viktor.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 20. Feb 2008, 19:45
Ich glaube ich bin fündig geworden. Kann sein das man so was Clouding nennt?

Ist das Reklamationsgrund oder nicht und beim Hersteller oder Verkäfer?

Viktor.
2k_HD
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2008, 21:21
clouding ; mein freund in der tat ist das ein fehler! samsung anrufen ,gerät registrieren lassen bei samsung, und demnach den fehler schildern bzw foto machen falls nötig ,sich damit nicht zufrieden geben und service beauftragen um ein paneltausch zu veranlassen , der einzige weg den ich sehe, da ich schon 2 mal diese geschichte hatte weiss ich wovon ich spreche . diese werden dann auch getauscht , weleches panel hast du ? versionsaufkleber rechts an der seite steht das wo tasten am tv sind . beginn mit AA oder SX, SQ,SN,SS, CNxx?
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 00:56
Ich habe Panelversion SS04. Ist das gut oder schlecht? Bis Freitag dieser Woche habe ich noch die Möglichkeit dieses Gerät an Verkäufer zurück zu geben. Soll ich mich jetzt trotzdem an Samsung wenden, was meinst du?
Ein Mal habe ich ihn schon umtauschen lassen wegen Pixelfehler, die selbst aus sechs Meter Entfernung zu sehen waren.
2k_HD
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 01:09
auf jeden fall samsung anrufen und tausch des panels veranlassen denn mit der zeit wird das an den stellen immer schlimmer wurde auch in der zeitschrift HDTV PRAXIS geschrieben ausgabe 06/2007 wenn du ihn behälst auf dauer bist du unglücklich also samsung kontaktieren
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 01:19
Danke erstmal für deinen Rat.
Ich werde morgen als Erstes Samsung kontaktieren.

Wie die Sache sich Entwickelt werde ich noch schildern, vielleicht hilft es jemandem weiter.

Nicht destotrotz, was bedeutet version SS04?
2k_HD
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 01:36
es ist ein samsung panel , wobei mir jetzt die frage stellt was bei dir links oben im lüftungsschlitz steht wenn du rein leuchtest siehst du ein aufkleber von samsung darauf steht entweder1: LTA-400 HT-L06 oder 07 am ende oder2: LTA 400-HT-L01 warum ich frage ist der grund es gibt 8 bit panels und 10 bit panels . bei dir steht SSO4 , viele schreiben das sie probleme mit diesen bezeichnungen haben egal ob SQ,SX oder was anderes , im grunde egal den derausschlag hierfür ist was in dem lüftungsschlitz steht , viele schreiben ein bockmist zusammen deswegen die erläuterung so ausführlich von mir
2k_HD
Stammgast
#8 erstellt: 21. Feb 2008, 01:40
zu oder2: ich revidiere es lautet LTA-400-HT-LH1 sorry tippfehler
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Feb 2008, 01:58
Bei mir steht's: SSB 460 HH24-R Rev0.2
2k_HD
Stammgast
#10 erstellt: 21. Feb 2008, 02:07
das kann sein aber das meine ich nicht,guck nochmal es ist sicher nur das was ich zuvor schrieb
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 21. Feb 2008, 02:30
Ich habe noch mal gründlich nachgeschaut und muss dich ettäuschen, da steht genau das was ich geschieben habe und zwar links oben wie du geschrieben hast und rechts obe auch! Da gibt es einfach keine nummer mehr.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 21. Feb 2008, 02:34
Ach so, habe vergessen. Gerade TV eingeschaltet und Flecken sind nicht da. Kann sein, dass Fernseher sich aufwärmen muss bevor sie auftauchen?
2k_HD
Stammgast
#13 erstellt: 21. Feb 2008, 02:36
komisch ,aber scheiss drauf wenn du ein neues panel erhälst achte darauf oder frag den serviceheini derwird dir das erklären , good luck
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 21. Feb 2008, 02:41
Thanks!!!!!!!
ingrii
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Feb 2008, 07:19
Ist das nicht normal, dass man bei bestimmten Winkeln auf schwarzem Hintergrund diese weißen Flecken sieht ? Wenn man aus nem anderen Winkel guckt sind die weg.
LE-40F86BD
Inventar
#16 erstellt: 21. Feb 2008, 08:44
Das ist nicht normal
Memphis
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2008, 11:01
Eben, normal ist es nicht. Es kann nur sein, dass es dir seitlich noch besser auffällt.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 21. Feb 2008, 12:22
Ich habe heute Samsung kontaktiert, also alles geschildert wie es ist und die Dame am Telefon meinte, dass dieses Problem mit weißen Flecken tritt bei Röhrenfernseher und nicht bei LCD. Okey, sie hat einen Techniker beauftragt, der sich innerhalb von drei Tagen melden soll.
Memphis
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2008, 14:18
Es tritt bei LCD bei ungleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung auf. Nennt sich Clouding. Samsung ist aber nicht der einzige Hersteller, bei dem das auftreten kann, auch andere Hersteller haben damit Probleme.

Bei LED beleuchteten LCD's (z.B. Samsung F96) hat man eine andere Ausleuchtung und somit auch dieses Problem nicht.

Lass dich von dem Service nicht irritieren.
Ich habe angerufen wegen der Streifen bei meinem ehemaligen F86. Der wollte, dass ich meinen Kabelnetzbetreiber wegen der schlechten Qualität kontaktiere. Ich habe nichts von schlechter Qualität erzählt, habe SAT und habe nichts von Streifen über Scart erwähnt, da mir diese bis dahin gar nicht aufgefallen waren.

Desweiteren war er der Meinung, es läge am digitalen Signal meiner DBox 2, welche zwar eine digitale SAT-Box ist, aber per Scart wohl eindeutig analog zuspielt.

Also setze deinen Willen durch und lass nen Techniker anrollen. Er sollte am besten gleich ein neues Panel dabei haben.

Der Samsung-Service wollte mir nicht die Nummer geben von dem Serviceunternehmen, hat aber den Namen und Standort genannt. Habe mir die Nummer rausgesucht und da angerufen. Waren froh, weil sie mit der Beschreibung des Fehlers seitens Samsung nichts anfangen konnten.

Nils
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 21. Feb 2008, 14:40
OK, bin gespannt was der Techniker dazu sagt.

Arbeiten die Techniker im Sinne der Samsung, ich meinte damit versucht er diese Fehler nicht zu sehen oder bemühen sie sich wirklich im Sinne des Kunden bzw. Kundenwünsche nachzugehen?

Die Flecken an meinem TV sind für meine Freundin unbedeutsam, sie kann damit gut leben. Ich aber weiß das sie da sind und sehe sie abends, das nervt einbißchen.

Viktor.
Memphis
Inventar
#21 erstellt: 21. Feb 2008, 14:45
Ich würde es auf jeden Fall machen. Bei mir hat sie erst keiner ausser mir gesehen. Nachdem ich aber darauf hingewiesen habe, hat sie jeder als störend empfunden.

Bei dem Preis des Gerätes will man doch Glücklich sein oder?
Master468
Inventar
#22 erstellt: 21. Feb 2008, 15:56

Bei LED beleuchteten LCD's (z.B. Samsung F96) hat man eine andere Ausleuchtung und somit auch dieses Problem nicht.

Das liegt aber nicht an den LEDs an sich. In der Hinsicht hat man keinen Vorteil vor CCFL Geräten. Stark kaschierend wirkt allerdings das local dimming.

Gruß

Denis
FatBoo
Stammgast
#23 erstellt: 21. Feb 2008, 16:46

Master468 schrieb:

Bei LED beleuchteten LCD's (z.B. Samsung F96) hat man eine andere Ausleuchtung und somit auch dieses Problem nicht.

Das liegt aber nicht an den LEDs an sich. In der Hinsicht hat man keinen Vorteil vor CCFL Geräten. Stark kaschierend wirkt allerdings das local dimming.

Gruß

Denis


Clouding tritt ja dadurch auf, dass die CCFL Ausleuchtung nicht 100% gleichmäßig verdunkelt werden kann, schließlich leuchtet diese den kompletten TV aus.
Bei der LED Technik ist das ja wieder was ganz anderes, da ja die Fläche die einzelne Bereiche unterteilt werden kann und diese seperat ausgeleuchtet werden können.
Damit hat man das Problem in sachen clouding gar nicht, weil zB bei nem ganz schwarzen TV einfach keine Beleuchtung an ist.
Master468
Inventar
#24 erstellt: 21. Feb 2008, 16:52

Bei der LED Technik ist das ja wieder was ganz anderes, da ja die Fläche die einzelne Bereiche unterteilt werden kann

Eben das ist ja das local dimming. Freilich ist das kein LED inhärentes Feature, darauf wollte ich hinaus. Ansonsten weisen die im 52" F9 verbauten Panels von CMO aber ohnehin kaum Clouding (auch ohne ld) auf.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Feb 2008, 16:53 bearbeitet]
ingrii
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Feb 2008, 18:14


Ist das Clouding ?
Gemacht mit nem dunkelgrauen Hintergrund über PC per DVI-HDMI.
Master468
Inventar
#26 erstellt: 21. Feb 2008, 18:48
Fotos sind leider immer vglw. ungeeignet. Mit ausreichend langer Belichtungszeit wirkt jedes Display fleckig. Ist sie zu gering, wirkt selbst ein sehr schlecht ausgeleuchtetes Display homogen. Insofern muß man am ehesten selbst schauen, was akzeptabel ist und was nicht. Eventuell mal ein Vergleichsgerät auftreiben.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 21. Feb 2008, 18:49 bearbeitet]
ingrii
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Feb 2008, 18:53
Also es sieht in real so aus wie auf dem Bild.

Aber auch nur in Szenen mit Dunkelgrauen Hintergrund (sehr selten) und fällt daher eher nicht auf. Aber wenn dann man so ein Hintergrund kommt, wirkt es schon extrem.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 22. Feb 2008, 01:44
Schaut mal wie bei meinem Sammy Clouding zu sehen ist.

Erster Link bzw Bild aus einem meter Entfernung und zweites aus fünf meter.

http://rsizr.imagesh...18%2Fo2007003yo3.jpg

http://rsizr.imagesh...50%2Fo2007004yi0.jpg
Adameos
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 24. Feb 2008, 17:40
ich bin echt froh das ich wirklich 0 clouding habe!
2k_HD
Stammgast
#30 erstellt: 26. Feb 2008, 02:09

2k_HD schrieb:
es ist ein samsung panel , bei dir steht SSO4 , viele schreiben das sie probleme mit diesen bezeichnungen haben egal ob SQ,SX oder was anderes , im grunde egal den derausschlag hierfür ist was in dem lüftungsschlitz steht , viele schreiben ein bockmist zusammen deswegen die erläuterung so ausführlich von mir
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 28. Feb 2008, 18:50
Hallo zusammen,

heute morgen waren zwei Technicker bei mir. Für die Beide war die Sache ganz klar und zwar Panel wechseln. Panel ist schon bestellt und in eine Woche wird ausgewechselt.

An 2K_HD:
Panelmodul: LTA 460 HH-L01

Wodurch unterscheiden sich 8 bit und 10 bit Panel?

Gruß

Viktor
2k_HD
Stammgast
#32 erstellt: 28. Feb 2008, 18:54
am graustufenverlauf im gamma wodurch eine weitere farbtiefe entsteht.
igefa
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 28. Feb 2008, 19:37
Hallo,

Du glaubst doch nicht, daß Samsung in einer Serie Panels mal mit 8 dann wieder mit 10 bit verbaut?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe von Samsung die Aussage: im F86 ist ein 10 bit Panel.

MfG
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#34 erstellt: 28. Feb 2008, 19:53
10 bit ist also besser als 8 bit.

An 2K_HD:
und sagt dir was panelnummer? Technicker haben ihn erst nach Abbau des hinterem Plastikteils gefunden.

Viktor.
firaX
Inventar
#35 erstellt: 28. Feb 2008, 20:53

igefa schrieb:
Hallo,

Du glaubst doch nicht, daß Samsung in einer Serie Panels mal mit 8 dann wieder mit 10 bit verbaut?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe von Samsung die Aussage: im F86 ist ein 10 bit Panel.

MfG


Da traust du Samsung wohl nicht genug zu, sowas machen die locker, musst nur richtig recherchieren.
Das HH-L01 Panel ist aber laut samsungparts und div. Foren 10bit. Beim M8 gabs 10 und dann 8bit panel usw. In den USA haben sie sogar am videoprozessor gespart (ob sie das bei uns machen, weiss ich nicht, wurde hier nix diskutiert).


These are the 10bit 120hz panels:

BN07-00441A LCD-PANEL LTA460HH-LH1,46FHD 120HZ,10bit
BN07-00447A LCD-PANEL LTA520HC03,52FHD 120HZ,10bit
BN07-00475A LCD-PANEL LTA400HH-L01,40FHD 120HZ,10BIT
BN07-00476A LCD-PANEL LTA460HH-L01,46FHD 120HZ,10BIT
BN07-00477A LCD-PANEL LTA400HH-L02,40FHD 120HZ,10bit
BN07-00478A LCD-PANEL LTA460HH-L02,46FHD 120HZ,10bit


Quelle USA Forum.

Also keine Sorge... kriegst das selbe nochmal und dann mit bisschen glueck ohne viel clouding.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 28. Feb 2008, 22:07
Hoffentlich mit 0 Clouding!

Gibt es so was überhaupt Ich habe das Gefühl, es ist wie im Lotto, einen LCD-Fernseher ohne Clouding zu bekommen.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 26. Mrz 2008, 01:56
Ich habe vor zwei Wochen ein neues Panel eingebaut bekommen und leider stellte ich fest, dass dieses noch schlimmer ist als die ich vorher hatte. Jetzt hat das Panel drei Wolken, die noch besser zu sehen als in alten Panel. Ich habe wieder Samsung angerufen, die Technicker von Samsung werden sich in den nächsten Tagen wieder melden. Ich habe aber ein Pech.

Ich werde so lange umtauschen bis ich eine Panel ohne Clouding bekomme.
JackMcRip
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:06
Kann das ein Softwareproblem sein, wie hier im Link beschrieben ?
Ich kanns kaum glauben : http://www.preissuch...n.asp?meinung=155311
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 27. Mrz 2008, 12:25
Die Technicker, die bei mir waren, sagten dass diese Wolken defenitiv Panelfelehr sei.
Zu dem Bildqualität kann ich Stefans Aussage nicht zustimmen, denn das Bild ist einfach genial. Bezüglich Verarbeitung hat er recht, ich habe da auch Beulen am Rahmen des Fernsehers, die nur bei strahlender Sonne zu sehen sind und mich stört das nicht.
vitjok1978
Schaut ab und zu mal vorbei
#40 erstellt: 01. Apr 2008, 22:06
Hallo zusammen,

näheres bezüglich meiner Reklamation. Heute waren wieder Technicker bei mir, dir zwei die dieses Panel eingebaut haben. Ich habe Wohnraum abgedunkelt, da sonst Clouding nicht zu sehen ist, und was sagt der Experte. Das ist brilliantes Bild und ich sehe kein Clouding.

Hier ist ein Foto vom Fernseher

http://rsizr.imagesh...04%2Fo2007006bg7.jpg

Bei DVD's anschauen ist Clouding gut zu sehen.

Dann überraschung, er schaltet blaues Testbild und sagt:"Hier sind keine Flecken zu sehen, der Fernseher hat keinen Clouding". Ich bin etwas enttäuscht. Technicker hat vorgeschlagen den Fernseher mitzunehmen, damit er im Reparaturservice getestet wird. Und sagte noch auf nette weise, falls wir kein Fehler finden, muss ich nichts bezahlen, da es bei anderen Firmen Kosten anfallen und ich sollte mich freuen dass dieses Service kostenlos ist.

Mein Gott, wenn ich vorher wußte dass es schwierig wird.
mac-five
Stammgast
#41 erstellt: 02. Apr 2008, 16:47

vitjok1978 schrieb:
Hallo zusammen,

näheres bezüglich meiner Reklamation. Heute waren wieder Technicker bei mir, dir zwei die dieses Panel eingebaut haben. Ich habe Wohnraum abgedunkelt, da sonst Clouding nicht zu sehen ist, und was sagt der Experte. Das ist brilliantes Bild und ich sehe kein Clouding.

Hier ist ein Foto vom Fernseher

http://rsizr.imagesh...04%2Fo2007006bg7.jpg

Bei DVD's anschauen ist Clouding gut zu sehen.

Dann überraschung, er schaltet blaues Testbild und sagt:"Hier sind keine Flecken zu sehen, der Fernseher hat keinen Clouding". Ich bin etwas enttäuscht. Technicker hat vorgeschlagen den Fernseher mitzunehmen, damit er im Reparaturservice getestet wird. Und sagte noch auf nette weise, falls wir kein Fehler finden, muss ich nichts bezahlen, da es bei anderen Firmen Kosten anfallen und ich sollte mich freuen dass dieses Service kostenlos ist.

Mein Gott, wenn ich vorher wußte dass es schwierig wird.



bei allem respekt sehe ich da auch kein Clouding.....
lakefielder
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 02. Apr 2008, 21:10

mac-five schrieb:

vitjok1978 schrieb:
Hallo zusammen,

näheres bezüglich meiner Reklamation. Heute waren wieder Technicker bei mir, dir zwei die dieses Panel eingebaut haben. Ich habe Wohnraum abgedunkelt, da sonst Clouding nicht zu sehen ist, und was sagt der Experte. Das ist brilliantes Bild und ich sehe kein Clouding.

Hier ist ein Foto vom Fernseher

http://rsizr.imagesh...04%2Fo2007006bg7.jpg

Bei DVD's anschauen ist Clouding gut zu sehen.

Dann überraschung, er schaltet blaues Testbild und sagt:"Hier sind keine Flecken zu sehen, der Fernseher hat keinen Clouding". Ich bin etwas enttäuscht. Technicker hat vorgeschlagen den Fernseher mitzunehmen, damit er im Reparaturservice getestet wird. Und sagte noch auf nette weise, falls wir kein Fehler finden, muss ich nichts bezahlen, da es bei anderen Firmen Kosten anfallen und ich sollte mich freuen dass dieses Service kostenlos ist.

Mein Gott, wenn ich vorher wußte dass es schwierig wird.



bei allem respekt sehe ich da auch kein Clouding.....


ja dann schau doch mal genau hin. wenn das keine dicken wolken sind.
habs dir mal n bißchen veranschaulicht.



gruß
syn-
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 02. Apr 2008, 22:06
Also mein erstes 40R81B S-PVA Panel hatte auch ne kleine Stelle wo es minimal heller war. Nach paar Wochen wars aber verschwunden. In der Regel verbessert sich das mit der Zeit. So jedenfalls meine Erfahrung.

Bei dem 40M87 bei meinem Nachbarn waren anfangs auch in den Ecken oben so ein "reinscheinen" sichtbar. Ist mittlerweile alles verschwunden und kein Clouding mehr sichtbar.

Find das auf dem Bild minimal.


[Beitrag von syn- am 02. Apr 2008, 22:07 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#44 erstellt: 03. Apr 2008, 12:35

lakefielder schrieb:

mac-five schrieb:

vitjok1978 schrieb:
Hallo zusammen,

näheres bezüglich meiner Reklamation. Heute waren wieder Technicker bei mir, dir zwei die dieses Panel eingebaut haben. Ich habe Wohnraum abgedunkelt, da sonst Clouding nicht zu sehen ist, und was sagt der Experte. Das ist brilliantes Bild und ich sehe kein Clouding.

Hier ist ein Foto vom Fernseher

http://rsizr.imagesh...04%2Fo2007006bg7.jpg

Bei DVD's anschauen ist Clouding gut zu sehen.

Dann überraschung, er schaltet blaues Testbild und sagt:"Hier sind keine Flecken zu sehen, der Fernseher hat keinen Clouding". Ich bin etwas enttäuscht. Technicker hat vorgeschlagen den Fernseher mitzunehmen, damit er im Reparaturservice getestet wird. Und sagte noch auf nette weise, falls wir kein Fehler finden, muss ich nichts bezahlen, da es bei anderen Firmen Kosten anfallen und ich sollte mich freuen dass dieses Service kostenlos ist.

Mein Gott, wenn ich vorher wußte dass es schwierig wird.



bei allem respekt sehe ich da auch kein Clouding.....


ja dann schau doch mal genau hin. wenn das keine dicken wolken sind.
habs dir mal n bißchen veranschaulicht.



gruß



ist für mich auf dem bild auch absolut minimal, klar wird es in real etwas stärker aussehen, aber da hab ich schon ganz anderes clouding gesehen. könnte sogar sein, dass bei dir ein service dswg abgelehnt wird, jedenfalls nur nach dem foto zu urteilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE40C5700- Helle Flecken
*Ete68* am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  2 Beiträge
Helle Flecken!
igosan am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  7 Beiträge
Samsung LE-26R41B : helle Flecken. Bitte Antworten!!!
LCDhannes am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung 55D8090 - helle "Flecken" !
Johnny_Rambo am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  6 Beiträge
LE-46M86BD oder LE-46F86BD
Dandy-power am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  30 Beiträge
Helle Flecken
Quizz am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
UE55D8090 helle Flecken ?
angelina1980 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  11 Beiträge
Helle Flecken beim UE37ES6300
Micha0811 am 10.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  7 Beiträge
Samsung UE46D8090 Helle Flecken--> Garantiefall?
mmc2006 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  4 Beiträge
Bunte Flecken auf dem Bildschirm
Nicole2000 am 18.08.2022  –  Letzte Antwort am 21.08.2022  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen