Samsung LE 40R72B schlechtes HD Bild nach Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
CYBERFANT
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Feb 2008, 16:31
Moin Moin,

habe mal eine Frage an die Fachleute hier im Forum.

Bei meinem Samsung hat vor kurzem das Netzteil den Geist aufgegeben. Das wurde ausgetauscht. Soweit alles OK, darf nach 10.000 Betriebsstd. in 1,5 Jahren auch mal passieren:-)

Danach funktionierte bei meiner PS3 die Bildausgabe über den HDMI Anschluss nicht mehr. Resetten der PS3 funktionierte leider auch nicht.

Wieder bei Samsung angerufen und es wurde das Mainboard des Samsung gestern getauscht. Danach lief wieder alles, zumindest dachte ich das.

Nun muss ich leider feststellen das mein HD Bild absolut mies ist. Habe Premiere HD! Vorher hatte man das Gefühl das die Bilder fast plastisch sind. Jetzt sieht das HD Bild wie ein normales SD Bild aus.

Kann es sein, dass sich das neue Mainboard erst an das alte Panel "gewöhnen" oder aufeinander einspielen muss?

Das HD Bild war vorher um Welten besser. Im Service Menü habe ich ersteinmal die Grundeinstellungen vorgenommen. Es stand alles auf 128 im White Balance Menü.

Soll ich mich jetzt wieder an Samsung wenden?
Vielen Dank für eure Mithilfe im Vorraus :-)
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 12:15

CYBERFANT schrieb:
Im Service Menü habe ich ersteinmal die Grundeinstellungen vorgenommen. Es stand alles auf 128 im White Balance Menü.
Soll ich mich jetzt wieder an Samsung wenden?

Wer im Service-Menü (Techniker-Einstellebene) Werte verstellt, der sollte doch ganz genau wissen was er da tut.

Wenn nachher Probleme auftreten und man sich dann an den Samsung-Service wenden muß kann es wohl mit der Garantie Probleme geben.

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand mit Deinen Fragen weiterhelfen kann.

"Eingewöhnen" muß sich die Elektronik auf jeden Fall nicht. das sollte fest stehen.
CYBERFANT
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 13:46

LE-40F86BD schrieb:

CYBERFANT schrieb:
Im Service Menü habe ich ersteinmal die Grundeinstellungen vorgenommen. Es stand alles auf 128 im White Balance Menü.
Soll ich mich jetzt wieder an Samsung wenden?

Wer im Service-Menü (Techniker-Einstellebene) Werte verstellt, der sollte doch ganz genau wissen was er da tut.

Wenn nachher Probleme auftreten und man sich dann an den Samsung-Service wenden muß kann es wohl mit der Garantie Probleme geben.

Ich glaube nicht, daß Dir hier jemand mit Deinen Fragen weiterhelfen kann.

"Eingewöhnen" muß sich die Elektronik auf jeden Fall nicht. das sollte fest stehen.


Danke für deine Antwort. Ich habe im Service Menü nichts verstellt, sondern auf die Standardwerte eingestellt.

Das schlechte Bild war ja vorher schlecht, daher habe ich ja überhaupt erst nachgesehen. Normalerweise hätte das der Techniker einstellen müssen.
Mann nimmt ja nicht einfach ein neues Board aus dem Regal und baut das mal eben ein.
Aber das kann man wohl heute nicht mehr erwarten.

Habe mir alle Werte notiert und werde die auch wieder zurückstellen, da es ja sowieso nichts bringt.

Binn ja mal gespannt wie lange das dauert bis Samsung das geregelt bekommt. Wahrscheinlich währe es besser, wenn ich mir einen neuen Fernseher kaufe :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE-40R72B Netzteil defekt?
muc am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  5 Beiträge
LE-40R72B Digitales Sat Bild?
pokermants am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
LE-40M61B vs. LE-40R72B
soundlover4711 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
LE-40R71B oder LE-40R72B
ToasterGod am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  3 Beiträge
Frequenzbereich des LE-40R72B
Overlord2k am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  6 Beiträge
LE-40R71B oder LE-40R72B
dahoo am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40M61B / LE 40R72B
h3x0g3n am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
samsung le 46m86bd schlechtes Bild!
b4paule am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  5 Beiträge
LE-40R72B oder LE-40N71B
soundlover4711 am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  4 Beiträge
LE- 40R72B- Bild flackert im PC modus
ggman05 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.912

Top Hersteller in Samsung Widget schließen