DVB-T üver TV oder besser über externen Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
Piranha74
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:01
Hallo,

gibt es dazu eine klare Aussage? Hätte noch einen TECHNISAT HD Reciever über Scart. Bringt das was, oder ist der interne Tuner besser?
dog.88
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:05
Ist das ein HDTV Receiver? Die gibts ja nur für Kabel und Sat, und nicht für DVB-T, und ich denke das ist beides besser als DVB-T, zumindest Sat.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2008, 08:58

Piranha74 schrieb:
Hallo,

gibt es dazu eine klare Aussage? Hätte noch einen TECHNISAT HD Reciever über Scart. Bringt das was, oder ist der interne Tuner besser?

Wenn der TECHNISAT HD Receiver ein SAT-Receiver ist dann ist das auf jeden Fall wesentlich besser als DVB-T
Piranha74
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2008, 22:01
nein es ist ein DVB-T Reciever....
mac-five
Stammgast
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:15
persönlich würde ich eher zu einem externen Geräten tendieren, wenn beide DVB-T sind. Aber wenn du ne indoor Verstärker Antenne hast, ist es eignetlcih fast egal. KOmmt natürlcih auch drauf an, ob du mit deinem externen Gerät noch mehr KOmfort Funktionalitäten hast.


Mal eine andere Frage in diese Richtung.
Ist es besser den internen DVB-T Tuner mit vernünftiger Antennen zu benutzen oder eine Kabel-DBOX ? Antennensignal, welches ankommt ist ziemlcih gut...
DUSAG0211
Inventar
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:27

mac-five schrieb:


Mal eine andere Frage in diese Richtung.
Ist es besser den internen DVB-T Tuner mit vernünftiger Antennen zu benutzen oder eine Kabel-DBOX ? Antennensignal, welches ankommt ist ziemlcih gut...


Von welchem Antennesignal was ankommt redest du?

DVB-C sollte DVB-T noch leicht überlegen sein.

Zur ersten Frage:
Ich würden den internen DVB-T Empfänger bevorzugen, weil hierdurch eine digital/analog wandlung entfällt (DVB-T Receiver sind ja oft nur mit Scart angeschlossen)
mac-five
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:39

Sternenfeuer schrieb:

mac-five schrieb:


Mal eine andere Frage in diese Richtung.
Ist es besser den internen DVB-T Tuner mit vernünftiger Antennen zu benutzen oder eine Kabel-DBOX ? Antennensignal, welches ankommt ist ziemlcih gut...


Von welchem Antennesignal was ankommt redest du?

DVB-C sollte DVB-T noch leicht überlegen sein.

Zur ersten Frage:
Ich würden den internen DVB-T Empfänger bevorzugen, weil hierdurch eine digital/analog wandlung entfällt (DVB-T Receiver sind ja oft nur mit Scart angeschlossen)



Sorry habe mich laienhaft ausgedrückt, meinte natürlich das Kabelsignal. Bei vielen, die z.B. in einem Wohnhochhaus leben, ist ja dieses Signal meistens schon grottenschlecht, weil es über mehrere Verteiler geht.
DUSAG0211
Inventar
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:41
Der Vorteil beim digitalen KAbel ist natürlich der, dass das Signal primär nur da sein muss. (digital nicht da= 0, da = 1)

Das digitale Signal ist also dem analogen sowieso in 99% der Fälle weit überlegen. gerade bei größeren TV Geräten
Piranha74
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 15:20
würde mit dem Reciever mit Scart reingehen. Ich denke intern wäre schon besser....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfangsprobleme bei LE 46 B650 üver DVB-C
bommelstrick am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  17 Beiträge
Samsung LE32B650T2P DVB-T Bildstörungen
Shaddowbad am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  9 Beiträge
A656 DVB-T Ausgang
Frankfurt79 am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  4 Beiträge
DVB-T
alfons_2000 am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  5 Beiträge
Ersetzen des internen DVB-T Tuners durch externes Gerät?
pxstein am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Empfangsstörung DVB-T beim UE40C6000
hessenbub am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2011  –  3 Beiträge
UE55F6500 mit oder ohne externen Reciever
chris_aus_schweden am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  2 Beiträge
DVB-T
777slider am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
TV-Aufnahme auch über externen Receiver?
imebro am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 30.06.2011  –  16 Beiträge
Kabel Analog oder DVB-T?
Rostam am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen