Samsung LE32B650T2P DVB-T Bildstörungen

+A -A
Autor
Beitrag
Shaddowbad
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2010, 00:14
Hallo ich hab den Samsung LE32B650T2P TV und daran habe ich meine Playstation One, Mein DVD Recorder (über HDMI), mein PC (über HDMI, ein DVB-T Reciver (Extern und ein Component Kabel für meine PSP angeschlossen.

Wenn ich DVB_T schaue über den eingebauten Reciver dann flackert das bild ganz szark und der Ton setzt aus. Ich hab die Zimmerantenne die extern mit Strom versorgt wird an den externen DVB-T Reciver angeschlossen und von dem ein Antennenkabel zum tv damit ich sowohl auf dem externen Reciver als auch auf dem eingebauten mit einer antenne schauen kann.

Ich htte schon direkt bei Samsung angerufen, dort sagte mirt ein Berater dass ich die Exittaste ca. 30 Sekunden drücken soll damit ich das TV Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen kann und danach sollte ich alle Stecker und kabel abziehen auch das Stromkabel. Dies sollte ich für ca. 10 Minuten machen was ich mehrmals probiert habe da das Bildflackern nicht weg ging und immer schlimmer wurde und der Berater dachte es wäre ein Bug der das veruhrsacht. Die Firmware die es aktuell bei Samsung zu meinem Gerät gibt hab ich auch drauf weil ich dachte das dann das Problem weg wäre was aber nicht der fall ist. ja die störungen treten auch aufwenn die antenne direkt mit dem tv verbunden ist und die antenne hat 44 bd mit verstärker


[Beitrag von Shaddowbad am 27. Sep 2010, 00:34 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2010, 00:26

Shaddowbad schrieb:
...Wenn ich DVB_T schaue über den eingebauten Reciver dann flackert das bild ganz szark und der Ton setzt aus. Ich hab die Zimmerantenne die extern mit Strom versorgt wird an den externen DVB-T Reciver angeschlossen und von dem ein Antennenkabel zum tv damit ich sowohl auf dem externen Reciver als auch auf dem eingebauten mit einer antenne schauen kann...

Treten die Bildstörungen auch bei einer direkten Verbindung von TV zur DVB-T Antenne auf, sprich ohne den zwischengeschalteten DVB-T Receiver?

Welche Zimmerantenne (Hersteller + Modell) verwendest Du?
Shaddowbad
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2010, 00:42
ich hab die Zimmerantenne von dieser Seitehttp://www.pixmania....nia_de&CodePromo=oui
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2010, 00:51
Die Antenne hat einen eingebauten regelbaren Verstärker. Daher mal verschiedene Verstärkungseinstellungen ausprobieren und ggf. mal den Standort der DVB-T Antenne wechseln.
Shaddowbad
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2010, 00:57
der vgerstärker ist auf max sonst geht garnix und den standort hab ich schon sehr oft geändert aber das bringt nix wird eher schlechter
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2010, 01:06
Dann benötigst Du wohl eher eine Außenantenne anstatt einer Zimmerantenne.

Klick!
emitel
Stammgast
#7 erstellt: 27. Sep 2010, 09:19
wohnst du in einen dvb-t gebiet wo eine zimmerantenne gebraucht wird
oder aussenantenne oder dachantenne
emitel
Stammgast
#8 erstellt: 27. Sep 2010, 09:21
44 bd mit verstärker


bringt nichts

besser aussenantenne oder dachantenne mit verstärker
Shaddowbad
Neuling
#9 erstellt: 08. Okt 2010, 23:50
Das Problem hat sich erledigt. Das eingebaute Mainbord war kaputt. Der Service war auch sehr gut ich hab bei Samsung montags angerufen (Telefonnummer aus dem Internet)denen mein Problem geschildert und sofort haben ie einen Reperaturauftrag fertig gemacht. Die sagten es würde sich dann ein Techniker melden wegen dem abholen und das gescha innerhalb von 2 tagen. In der selben woche am Freitag hat ein techniker da gerät bei mir angeschaut konnte aber nix finden und daraufhin fragte er mich ob er das Gerät mitnehmen soll ich sagte ja. Inh der darauffolgenden Woche Mittwoch bekam ich daraufhin einen Anruf das man doch was gefunden hatte nähmlich ein defektes mainbord und sihe da ich bekam mein Fernseher innerhalb 1 Woche wieder (1. Woche Telefoniert und auf Techniker gewartet, 2.Woche Reperatur).

Fazit:

Falls ihr auch Probleme mit eurerm TV Gerät habt und der Techniker bei euch zu hause nix findet lasst ihn das gerät immer mitnehmen denn wie mein fall zeigt hat man erst in der Werkstatt einen Fehler finden können. Auch wenn nach der mitnahme kein defekt festgestellt werden konnte kann ein techniker mehr in der Werkstatt herausfinen als beim Kunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE32B650T2P
DESASTER75 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  5 Beiträge
SAMSUNG LE32B650T2P
DESASTER75 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  3 Beiträge
Fragen zum SAMSUNG LE32B650T2P
DESASTER75 am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  3 Beiträge
LE32B650T2P - Firmware
DESASTER75 am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE32B650T2P - Softwareupdate JA/NEIN
DESASTER75 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2014  –  3 Beiträge
Frage zum LE32B650T2P
DESASTER75 am 21.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40A659 DVB T
adrian78 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  13 Beiträge
Samsung UE40B6000 DVB-T?
pug307 am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  4 Beiträge
Samsung le40C750 DVB-T
juliaundthomas am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  4 Beiträge
samsung le40a859 DVB-T
StarTurk am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Top Hersteller in Samsung Widget schließen