Erfahrungen mit dem F86 sowie Qualität des Samsung Service (+ Thema Streifenbildung)

+A -A
Autor
Beitrag
phi_didi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2008, 17:02
Samsung LE40 F86
Meine Erfahrungen mit dem Gerät und dem Samsung Service-Center


Im Dezember 2007 wurde es immer deutlicher…ein neuer LCD sollte aus verschiedenen Gründen angeschafft werden. So fing ich an Internet Foren zu studieren und stieß dann schnell auf einige Favoriten. Ein Sharp, ein LG (LF75) und der Samsung waren die Kandidaten in der engeren Wahl.

Wichtig war mir FULL HD, ein anschaubares „Normal-TV“ Bild über Satellit und die Möglichkeit gut mit einer xbox360 zu funktionieren.

Der Sharp sprengte mein Budget…der LG wäre preislich interessant gewesen…aber der Samsung schnitt in allen Tests am besten ab.

Nach Recherchen über „Billiger.de“ fand ich einen Internet Händler in NRW wo ich das gute Stück persönlich abholte.

Nun war ich auf der Suche nach guten Bildeinstellungen und stieß dann auf den Thread über die Streifenbildung.

Angeschlossen ist ein HUMAX PDR1000 Sat Receiver über HDMI Kabel. Hier konnte ich bisher keine Streifen feststellen.

Zweites Gerät, eine xbox360 über Komponenten Kabel. Im Menü eines Spieles (COD4 hat im Startbildschirm einen hohen Graustufenanteil) und auch im Menü des Media Centers konnte ich Streifen wahrnehmen die relativ langsam von oben nach unten verliefen.

Zwischenbemerkung:
Wäre ich durch diesen Thread „Streifenbildung“ und die zwischenzeitliche Hysterie einiger Benutzer nicht schon ein wenig sensibilisiert hätte ich Dinger wohl gar nicht wahrgenommen oder nicht groß als störend empfunden. Das nur am Rande.

Aber klar…wir haben viel Geld für das Gerät ausgegeben und wollen dass es so gut wie möglich funktioniert.

Ich rief also den Samsung Service an. Wirklich freundlich, schnell und kompetent wurde das Verfahren abgewickelt und ein Service Auftrag generiert. Kurze Zeit später meldete sich eine Firma aus Köln und heute am 20. März gegen Mittag waren zwei Techniker vor Ort. Kaufdatum war übrigens der 13. März.

Wir fachsimpelten ein wenig und dann stürzte zunächst deren Laptop erstmal ab. Danach wurde mittels einer Flash-Software ein Update eingespielt…das dauerte etwa 6-8 Minuten.

LCD an, Ton ging nicht!
Schocksekunden für alle Beteiligten.
Nun, ich kenne den Humax der ja auch mit Kinderkrankheiten auf den Markt geworfen wurde. An, Aus….Ton wieder da!

Und ein wirklich verändertes Bild. Ich starte die xbox und sehe wirklich beim besten Willen KEINE STREIFEN mehr! Ich bin sehr zufrieden. Der LCD ist wirklich klasse!

Bevor die beiden kamen habe ich noch mal versucht mir einige technische Daten aufzuschreiben. Habe Sie jetzt hier nicht zur Hand, nur soviel:

Panel: SS04 (das wäre wohl das Problemkind wie der Techniker meinte)
Software: war vom Dezember 2007 (glaube der 07.)
Weitere Daten könnte ich nachreichen, habe ich notiert.

Nach dem Update waren sogar noch die von mir geänderten Bildeinstellungen vorhanden. Das Bild empfinde ich subjektiv als besser…obwohl es vorher auch richtig gut war….ist wohl eher Psychologie.

Vielleicht hilft dieser Text dem ein oder anderem über seinen momentanen Frust oder bei einer Kaufentscheidung. Rückfragen beantworte ich gerne…

Eins noch…wer nutzt den LCD auch in Kombination mit der xbox…und welche Einstellungen habt Ihr im Spiele Komponenten) Modus vorgenommen?
Vielen Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SamsungLE 40 F86 BD Streifenbildung
rueblueray am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Samsung-Service?
BeateK am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
Erfahrungen mit dem Service
Morgoth2009 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Samsung UE 46F6270 - Qualität Erfahrungen
classic70s am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2014  –  6 Beiträge
Samsung F86 Klavierlack Verarbeitungsqualität
darkblue_bw am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  2 Beiträge
F86 -Fehlerberichte-
starclassic am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  19 Beiträge
LE37R72B unreglmäßige Streifenbildung
elektriker1 am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
Le-40M86 vs. F86
MiniMe91 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  4 Beiträge
SAMSUNG LE-32S86BD Qualität, Erfahrungen?
Bulwai am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Top Hersteller in Samsung Widget schließen