Mal ein paar Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Houser88
Neuling
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 13:59
Hallo ich bin neu hier im Forum und hätte mal ein paar Fragen zu meinem Samsung LE40M87BDX den ich mir gestern gekauft habe.

1. Serial Nr. AHH63NQ20176K
Version ACO7

Sehe ich das richtig, dass das Gerät im Februar 08 produziert wurde und somit keine Fehler von denen man so löiest bei den alten Geräten mehr haben dürfte?

2. Wo kann ich erkennen welche Firmware vorhanden ist?

3. Habe manchmal das Problem das der Bildschirm aufeinmal schwarz wird aber nach 2-4 sek wieder aufs normale Bild wechselt. So als wenn er aus und wieder an geht. Hat das jmd einen Rat?

4. Könnt Ihr mir vll mal eure Bildeinstellungen mitteilen. Ich schaue ganz normal TV über Kabel. Welche Einstellungen habt Ihr für die PS3 über HDMI?

5. Bin mit dem Zoggen über die PS3 zufrieden sieht echt gut aus, dass einzige was mich stört ist bei Pro Evo 08 der Rasen. Sieht der bei euch auch ein bisschen komisch aus oder liegt das an meinen einstellungen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:03

Houser88 schrieb:
Wo kann ich erkennen welche Firmware vorhanden ist?

Das geht nur im Service-Menü:
LCD auf Standby:
Dann auf der Fernbedienung zügig hintereinander drücken:
Info > Menü > Mute > Power (Du bist dann in der Techniker-Einstellebene ; hier bitte nichts verstellen, nur ansehen !)
Zum Verlassen > Power (LCD einfach ausschalten).
Alle getätigten persönlichen Einstellungen werden damit jedoch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und müssen wieder neu vorgenommen werden.
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:04

Houser88 schrieb:
Habe manchmal das Problem das der Bildschirm aufeinmal schwarz wird aber nach 2-4 sek wieder aufs normale Bild wechselt. So als wenn er aus und wieder an geht. Hat das jmd einen Rat?

Du hast den Geschäfts-Modus aktiviert !

Wenn der Anzeigemodus versehentlich auf den Geschäft-Modus eingestellt wurde und das Gerät wieder in den Modus Dynamisch (Privat) geschaltet werden soll, drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Drücken Sie die Taste ◄ oder ►, um “Geschäft” oder Privat auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste ENTER/OK.


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Mrz 2008, 14:05 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:06

Houser88 schrieb:
Könnt Ihr mir vll mal eure Bildeinstellungen mitteilen. Ich schaue ganz normal TV über Kabel.

http://img213.imageshack.us/img213/8210/filmeinstellungents7.jpg
Houser88
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:30
sind die einstellungen für den M genauso optimal wie für den F?
Danke für die schnellen Antworten
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:35
Das kann man so nicht beantworten..... einfach ausprobieren
Zudem hat jeder seinen eigenen Geschmack
3erGolfer
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:36

LE-40F86BD schrieb:
Wer das Servicemenü aufruft kann evtl. mit dem Erlöschen der Garantieleistung rechnen, da dieses Menü allein für den Technischen Support durch den Service-Vertragspartner von Samsung vorgesehen ist.


hi

aber doch auch nur sollte man´s ausquasseln , dass man da schonmal nachgeschaut hätte oder was ich meine ist: kann man 100prozentig sicher davon ausgehen, dass das niemand mitbekommen wird ? würde wenn ich meinen habe (wenn es nen sammy wird) auch gerne nachschauen.

mal angenommen das habe ich jetzt und habe dabei bemerkt, dass ich eine veralterte firmware drauf hab... wie kann ich denen vom service dann nun (in der garantiezeit sollte sowas ja umsonst sein) erkenntlich machen, dass ich gerne die neuste firmware hätte??? sagen: ja meiner hat XXX geht ja wohl auch kaum, oder

vielen dank und schöne grüße

golfer
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:45

3erGolfer schrieb:
...mal angenommen das habe ich jetzt und habe dabei bemerkt, dass ich eine veralterte firmware drauf hab... wie kann ich denen vom service dann nun (in der garantiezeit sollte sowas ja umsonst sein) erkenntlich machen, dass ich gerne die neuste firmware hätte???

Wenn Du mit der "alten" Firmware keine Probleme hättest, wozu bräuchtest Du dann ein Update ?
Wenn Du Probleme mit der "alten" Firmware hast, dann brauchst Du doch nur diese Probleme zu schildern. Die Version der Firmware ist doch dabei belanglos....
3erGolfer
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:09
sprich die updates sind nur bei fehlern im bild nötig? und nen update bringt sons keine "verbesserungen" mit sich mit ?

dachte das jetzt eher so, dass updates grundsätzlich nicht falsch wären (so wie man es bsp. auch bei seinem ipod regelmäßig macht und man, das geht beim tv jetz schlecht , weitere features hinzubekommt...in diesem falle tv halt zusätzliche bildverbesserer oder ähnliches)

LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:33

3erGolfer schrieb:
sprich die updates sind nur bei fehlern im bild nötig? und nen update bringt sons keine "verbesserungen" mit sich mit ?

Genau so ist es


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Mrz 2008, 17:34 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 17:39
danke für die hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
C6700 ein paar Fragen.
Tim_E90 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  22 Beiträge
UE46F6500, ein paar Fragen
tvfunk am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 31.05.2013  –  3 Beiträge
LE37R72B Ein Paar Fragen
Ricotchet am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
ein paar eher allgemeine fragen
ALEX1377 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum D6500
hardcore_89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Samsung UE46ES6200 ein paar fragen
MadBaer am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  3 Beiträge
Neuer Samsung - ein paar Fragen
mr.john_doe am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  4 Beiträge
Ein paar Fragen zum UE40H6600
BVB-Fan am 31.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
LE52A656 paar Fragen !
phoenicks87 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
LE40C650 od. C750 ? .paar Fragen
Jazzmatazz40 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Samsung Widget schließen