Ein paar Fragen zum UE40H6600

+A -A
Autor
Beitrag
BVB-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Mrz 2015, 01:26
Guten Abend Allerseits,

zu aller erst, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass ich eine schöne Zeit hier im Forum haben werde

Nun zum Thema: ich besitze seit ungefähr einer Woche den Samsung UE40H6600 und bin damit auch vollkommen zufrieden, aber ich habe da noch ein paar Fragen, die ich mir auch bei Onkel Google nicht beantworten konnte.

1. Ich habe bei Unitymedia einen HD Abonnement inkl. Receiver und dort empfange ich fast alle deutschen Sender in HD. Ich habe den Receiver direkt am TV angeschlossen und musste leider feststellen, dass die HD Sender trotzdem keine gute Qualität aufweisen, aber auf ARD und ZDF sehen die Bilder sehr gut aus, aber bei den anderen Sendern nur teilweise. Kann man das Bild irgendwie besser machen oder liegt es an den jeweiligen Sendern, weil es nur auf die Auflösung hochskalliert wird?

2. Ich habe beim Zocken gemerkt, dass man bei GTA 5 (PS4) wenn es dunkel ist fast nichts sehen kann. Nur wenn ich in den Fußballmodus schalte, erkenne ich dann alles. Kann man das irgendwie in den TV Einstellungen ändern, sodass man auch bei Dunkelheit was erkennen kann?

Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar hilfreiche Tipps geben könntet

Liebe Grüße
BVB-Fan aka Michael aka Micha
Herrgoettle
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2015, 11:04
wgen dem hd:

wenn die sender in sd asutrahlen dann kann das auch nicht gut aussehen.
viele sachen die auf hd kanäle gesendet werden liegen nur in sd vor und daher das schlechte bild

wegen dem gaming:

schalte auf kino-modus dann ist das dimming deaktiviert,zudem musst du den hdmi-schwarzwert passend zur ausgabe von der ps4 einstellen
BVB-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:34
Erstmal Dankeschön für sie schnelle Antwort :-)

Das mit dem HD dachte ich mir schon irgendwie

Wo finde ich denn den Kinomodus? Hab in den Bildeinstellungen nichts gefunden

Und ich habe vorhin noch etwas bemerkt. Und zwar wenn ich TV schaue oder auf Maxdome eine Serie gucke (in HD), dann kann man in dunklen Szenen so weiße Flecken erkennen, sodass das schwarz kein richtiges schwarz ist. Kann man das auch durch den Kinomodus ändern oder durch andere Einstellungen oder ist der Bildschirm so?
Don_Homer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2015, 13:49
Die Flecken nennt man clouding.

Ist ein Fabrikationsfehler und schwankt von gerät zu gerät. Wenn du noch tauschen kannst und dich das stört, würde ich mir ein neues gerät holen bzw so lange tauschen, bis ein gutes gerät dabei ist.

Bischen DSE haben wohl alle LCDs, aber cloudibg und Banding muss man nicht tolerieren...
Mike500
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:20

Herrgoettle (Beitrag #2) schrieb:

schalte auf kino-modus dann ist das dimming deaktiviert,zudem musst du den hdmi-schwarzwert passend zur ausgabe von der ps4 einstellen ;)


Bildmodus Film, nicht Kino...
Herrgoettle
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:34

Mike500 (Beitrag #5) schrieb:

Herrgoettle (Beitrag #2) schrieb:

schalte auf kino-modus dann ist das dimming deaktiviert,zudem musst du den hdmi-schwarzwert passend zur ausgabe von der ps4 einstellen ;)


Bildmodus Film, nicht Kino...


jup film,nicht kino
BVB-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Mrz 2015, 14:51
Ist schon die ganze Zeit auf den Film Modus. Aber trotzdem erkennt man im dunklen fast nichts Sonst kann man da nichts einstellen, dass man im dunklen was sehen kann?
Mike500
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2015, 15:24
Auf was steht die Option HDMI-Schwarzpegel?
Herrgoettle
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:12
hast vielleicht den ökomodus noch an?
BVB-Fan
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 31. Mrz 2015, 16:15
Obwohl ich TV über meinem Receiver gucke, der über HDMI angeschlossen ist, lässt sich die Option nicht anklicken.

Wenn ich später PS4 zocke, gucke ich mal ob die Option danach anklickbar ist. Wenn es danach gehen sollte, was muss ich dort dann wählen? Und der Ökomodus ist aus.


[Beitrag von BVB-Fan am 31. Mrz 2015, 17:14 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UE40H6600
StefanTA99 am 07.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  14 Beiträge
Mainboard defekt? UE40H6600
rhodes97 am 11.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  4 Beiträge
Samsung UE40H6600 ARC Tonprobleme
marco2o am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  67 Beiträge
Nachzieheffekt/Schlieren UE40H6600
BVB-Fan am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Amazon Video lässt UE40H6600 abstürzen
rhodes97 am 09.10.2018  –  Letzte Antwort am 01.11.2018  –  7 Beiträge
Unterschiede UE40H6470 vs. UE40H6600
raho1972 am 23.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI (UE40H6600)
hoffeck am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  7 Beiträge
UE40H6600 Progr. Manager ohne Funktion
Oida_Clubberer am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.06.2015  –  2 Beiträge
Ein paar Fragen zum D6500
hardcore_89 am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Welches Panel hat der UE40H6600 verbaut? IPS?
frank2262 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen