LE-40F86BD oder Alternativen

+A -A
Autor
Beitrag
tezla
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:27
Erstmal Hallo, ich bin neu hier, hab aber in den letzten Tagen viel gelesen und bin begeistert von diesem Forum.

Also ich hab vor mit einen neuen Fernseher zu kaufen.
Die erste Frage war ja LCD oder Plasma, ich denke aufgrund bekannter Vor- und Nachteile ist LCD für mich die bessere Wahl. Größe sollen ca 40-42" sein.
Da stößt man dann ja irgendwann ungweigerlich auf den Samsung LE-40F86BD. Der spielt auch etwa in meiner Preisklasse ist ja schon ab 1200€ zu haben. Soweit so gut. Je mehr ich lese, desto mehr stoße ich natürlich auf die Macken und Probleme, allerdings ist ja soweit ich es gehört habe keine Produktreihe frei von kleinen Fehlern, egal von welchem Hersteller.

Bevor ich gesteinigt werde, ich hab hier schon viel gesucht und gelesen, leider nicht alle Fragen, die ich hab, beantwortet bekommen, und ich wollte mich hier mal intensiv und gezielt informieren, auch wenn einzelne meiner Fragen hier schon irgendwo beantwortet sein mögen (der Streifenproblematikthread war mir aber etwas zu lang, um ihn komplett zu verarbeiten). Wirklich gut klingt ja dieser Home-Service, der zu einem ins Haus kommt und (hoffentlich) sämtliche Probleme löst.

Gehört hab eich von folgenden Macken:
24p-Flimmern
Wabern (60 Hz???)
Streifenproblem
Clouding (allerdings nicht samsungspezifisch, sondern allgemeines LCD-Problem?)

Lässt sich das Streifenproblem wirklich mit einem Firmwareupdate beheben?
Wie kann ich die anderen Probleme bekämpfen/umgehen? Muss man beim Clouding auf ein gutes Gerät hoffen? Ist das 24p Flimmern auch mit Firmwareupdate zu beheben? Was ist mit diesem merkwürdigen Wabern?

Ich habe mir schon Videos von den Streifen, vom Wabern und Flimmern angesehen, und muss sagen, schön ist das nicht, aber leben muss damit ja offensichtlich keiner und es wird dran gearbeitet. Wie weit ist man denn nun?

Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem BD und dem BDX/XEC ist?

Kennt jemand Alternativen zu dem Gerät in ähnlcher Preisklasse, die ebenso gut, aber möglichst fehlerfrei sind? Oder ist Samsung schon so ziemlich das beste aufm Markt, wenn man nicht noch einiges drauflegen will und zu Sony greift?

Hat das Gerät eine Beleuchtung (also nicht die LCD Hintergrundbeleuchtung) ähnlich dem Ambi-Light von Philips (hab ich auf den Videos zum Thema Wabern und Flimmern gesehen)?

Was gibts sonst dazu zu sagen und zu raten?

PS: Meine Anwendungen wären übrigens, DVB-T Fernsehen (evtl auch mal analoges Kabel, was ja nunmal nicht so dolle is, aber bei dem Gerät wohl noch ganz gut sein soll), viel DVD und natürlich Blu-Ray, evtl. auch ne PS3 oder mal als PC-Monitor.
LE-40F86BD
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:31

tezla schrieb:
Weiß jemand was der Unterschied zwischen dem BD und dem BDX/XEC ist?

Der BD ist immer ein BDX, muß aber zwingend kein XEC sein
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:33

tezla schrieb:
...der Streifenproblematikthread war mir aber etwas zu lang, um ihn komplett zu verarbeiten...

Und genau dort stehen viele Antworten auf Deine vielen, vielen, vielen Fragen zu diesem Gerät


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Mrz 2008, 18:40 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2008, 18:38

tezla schrieb:
Hat das Gerät eine Beleuchtung (also nicht die LCD Hintergrundbeleuchtung) ähnlich dem Ambi-Light von Philips (hab ich auf den Videos zum Thema Wabern und Flimmern gesehen)?

Nein

Kurz und bündig für alle Fragen:
Wenn Du das Gerät für ca. 1200,-- Euronen bekommst dann hole es Dir


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Mrz 2008, 18:43 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:25
Deinem Benutzernamen entnehme ich eine gewisse Kompetenz, was das Teil anbelangt, leider gibst Du kaum antworten. Was ist denn das Besondere an einem XEC? Und muss es ein XEC sein?

Die 44 Seiten in dem Thread kann ich leider nicht so schnell durcharbeiten, vielleicht hat ja jemand etwas zusammenfassendes und fragenbeantwortendes dazu zu sagen. Ich wäre unheimlich dankbar.

Ich deute Deine Antwort als unbedingt Kaufempfehlung, korrekt?
LE-40F86BD
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2008, 21:50

tezla schrieb:
Deinem Benutzernamen entnehme ich eine gewisse Kompetenz, was das Teil anbelangt, leider gibst Du kaum antworten. Was ist denn das Besondere an einem XEC? Und muss es ein XEC sein?

Die 44 Seiten in dem Thread kann ich leider nicht so schnell durcharbeiten, vielleicht hat ja jemand etwas zusammenfassendes und fragenbeantwortendes dazu zu sagen. Ich wäre unheimlich dankbar.

Ich deute Deine Antwort als unbedingt Kaufempfehlung, korrekt?

XEC heißt, daß das Gerät für den deutschen Markt bestimmt ist.
Ich würde mir das Gerät jederzeit wieder kaufen (wobei Du nun das Teil sogar um ca. 500 € günstiger bekommen kannst)
Nachdem Du es Dir ersparst den Streifenproblematikthread, wie Du ihn nennst, zu studieren gebe ich kurze Antworten


[Beitrag von LE-40F86BD am 30. Mrz 2008, 22:00 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:08
Ich hab durchaus reingeschaut, allerdings hab ich als widersprüchliche Aussagen rausgefiltert. Irgendwer sagt Firmwareupdate hilft, und irgendwer anderes sagt, hilft vielleicht etc... Irgendwoanders steht, dass die Streifen nur mit SS04 PAnels auftreten. Das verunsichert mich natürlich.

Gibt es besondere Vorteile, wenn man einen XEC, also für uns bestimmten, nimmt?


[Beitrag von tezla am 30. Mrz 2008, 23:09 bearbeitet]
moe1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:17
Hi

ich hätte da so ziemlich die gleichen Fragen

Ein einfaches: "Ja mit einem Firmwareupdate lassen sich alle Fehler beseitigen"
würde mir dabei völlig reichen

Wie usw wird man selber finden.
Ich habe mir einen 46F86 bestellt, wird wohl keinen unterschied machen
syn-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:19
Es geht dabei nur um die Garantie. Die wickelt Samsung Deutschland nur ab sofern es ein XEC (aber auch XEU) Gerät ist. Sofern man bei anständigen Shops kauft, sollte das keine Probleme geben.

24p Flimmern und wabbern ist übrigens das gleiche. Mit 60Hz gibt es das eben NICHT.

Zu den Streifen kann ich nichts sagen und obs Abhilfe gibt, auch nicht. Ich lese derzeit selber im F86 Thread und soweit mir bekannt, hilft auch die neueste Software derzeit nicht.
Man muss halt damit rechnen, sowas evtl auch zu haben. Eine wirkliche Lösung scheint es derzeit nicht zu geben. Beim einen tritt es auf, beim anderen nicht.

Bestellen und zur Not vom 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen. Fertig.


[Beitrag von syn- am 30. Mrz 2008, 23:20 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:29
Das klingt natürlich nicht ganz so schön...

Manche Händler geben halt das XEC an, andere nicht. Aber sollte kein Problem sein.
Ich hätte da noch ne Frage, kann ich meinen DVI Ausgang am PC (GraKa msi NX 7800GT) per Adapter auf HDMI an den Fernseher anschliessen?

Hat denn jeder das Flimmer Problem mit 24p? Oder auch nur manche?

Gibts noch mehr bekannte Fehler?
syn-
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 30. Mrz 2008, 23:31
Nein, das sind wohl die einzigen groben, häufiger auftretenden Fehler.

Ja, DVI zu HDMI geht natürlich. Allerdings muss der Sound dann auch noch angeschlossen werden, da über DVI logischerweise kein Sound mitgeschickt wird.
tezla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Mrz 2008, 17:10
Wie ist das mit den anderen Fehlern (ausser Streifen also 24p Flimmern etc.), kommen die oft vor, oder sogar immer, oder auch nur selten?
syn-
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mrz 2008, 20:08
Mir sind ansonsten keine wirklichen Probleme bekannt. Bis aufs teilweise Summen/Brummen vom Netzteil je nach eingestellter Hintergrundbeleuchtung. Beim einen stärker, beim andern gar nix.

Mein ehemaliger 40R81B hat auch leicht gebrummt und man hats, wenn der TV auf lautlos war, auch gehört (hab aber auch nen sehr gutes Gehör, muss ich dazu sagen =) ). Aber wer schaut bitte lautlos TV und auch sonst ist es nicht wirklich störend. Außer natürlich das ganze ist enorm laut. Denke meiner war da im Mittelfeld.

Der 40M87B von meinem Nachbarn gibt gar kein Mucks von sich. Jedenfalls ist mir da noch nie was aufgefallen.

Aber das Problem haben quasi alle Hersteller. Toshiba wohl mit am schlimmsten.
tezla
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Apr 2008, 19:30
Ne PS3 rauscht vermutlich eh lauter^^

Nun noch zwei wichtige Fragen für mich:
1. Tritt das 24p Problem bei jedem Gerät und immer auf oder muss man es irgendwie provozieren? Sind das auch nur einzelne Geräte? Evtl dieselben die das Streifenproblem haben?
2. Wie kann man sein Gerät am besten durchtesten, um alle großen und bekannten Fehler auszuschliessen. Beim Streifenproblem wäre das wohl der USB Stick mit grauem Bild, korrekt? Wie ist das bei den anderen Problemen, wie kann ich die sicher überprüfen ohne es zufällig irgendwann mal (am besten nach der 14tägigen Frist) zu bemerken?
Gelscht
Gelöscht
#15 erstellt: 01. Apr 2008, 19:51
http://www.redcoon.de/

schau da mal rein, ich glaube der Preis sollte deine Zweifel beheben.

Geiles Teil, suche nicht nach fehlern, geniesse und Erfülle dir deinen Traum.
Blackburn4717537
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 01. Apr 2008, 20:02
Ich habe das 24p Flimmerproblem, habe allerdings keine Streifen, oder zumindest sehe ich keine. Ich habe 24p ausgeschaltet, weil das Flimmern einfach nur störend ist. Ich hoffe Samsung kann das Flimmern endgültig beheben.
Das Flimmern sollte man schon sehen, wenn man den 24p Modus bei der PS3 erzwingt. Denn dann wird für 30 sek. ein Zwischenbild geschaltet, was leicht gräulich ist. Da sieht man bei mir schon das Flimmern. Ansonsten kann ich noch die Casino Royale und Planet Earth in Bluray als Test empfehlen. Dort gibt es einige Stellen, wo man das Flimmern sehr gut erkennen kann, sofern man denn welche hat.

Abgesehen von diesem Problem bin ich sehr zufrieden mit dem TV, wenn auch mein nächster TV möglicherweise nicht mehr von Samsung sein wird, wegen der beschis.... Firmenpolitik bzgl. Updates über das Internet veröffentlichen.
3erGolfer
Inventar
#17 erstellt: 01. Apr 2008, 20:08

syn- schrieb:
Es geht dabei nur um die Garantie. Die wickelt Samsung Deutschland nur ab sofern es ein XEC (aber auch XEU) Gerät ist. Sofern man bei anständigen Shops kauft, sollte das keine Probleme geben.


Hallo,

samsung übernimmt volle garantie bei kauf eines gerätes welches nicht für den deutschen markt vorgesehen war.
dies habe ich schon des öfteren hier im forum gehört (selbst schriftliche bestätigungen seitens samsung) und auch von redcoon bestätigt bekommen

können die kompetenten (scheint ja in den meisten fällen der fall zu sein ) service-techniker also kommen kommen

schöne grüße
syn-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 01. Apr 2008, 20:43
Nein, machen sie eben nicht. Und das ist mein Informationsstand. Die Bestätigung möchte ich gern mal sehen.
3erGolfer
Inventar
#19 erstellt: 01. Apr 2008, 21:08

syn- schrieb:
Nein, machen sie eben nicht. Und das ist mein Informationsstand. Die Bestätigung möchte ich gern mal sehen.



Diese Mail bezieht sich auf ALLE samsung modelle welche bei redcoon verkauft werden (und da sind auch nicht ausschließlich XEC´s bei ):

Sehr geehrter Herr Robert Peters ,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung
von 24 Monaten aus.
Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die
gesetzlichen Bestimmungen.

Bei einem Defekt in der Garantiezeit haben Sie folgende Möglichkeiten:
Sie setzen sich direkt mit dem Service des Herstellers telefonisch in
Verbindung, die
Rufnummern finden Sie bei uns auf der Website unter folgendem Link:
http://www.redcoon.d...eparaturservice/a/S/


Ausserdem finden Sie auf der Internetseite des Herstellers unter
,,Service/Support'' weitere
Informationen (Vertragswerkstätten etc.) zur Abwicklung von
Garantiefällen.

Idealerweise können Sie einen Service-Partner des Herstellers vor Ort
beauftragen.

Bei einigen Geräten bietet der Hersteller einen speziellen
Vor-Ort-Service an.
Bitte erkundigen Sie sich zuerst, ob es bei Ihrem Gerät diese
Möglichkeit gibt.
Die Reparaturzeit wird dadurch erheblich beschleunigt und Ihr Gerät
geschont.

Selbstverständlich haben Sie auch die Möglichkeit, die Garantiereparatur
über redcoon laufen zu lassen, allerdings ist es für Sie immer
der schnellste Weg, sich direkt an den Hersteller bzw. dessen
Vertragswerkstatt zu
wenden.

Für weitere Fragen steht Ihnen unsere u.g. Hotline gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Margarette Czaj (PCC)







LE-40F86BD
Inventar
#20 erstellt: 01. Apr 2008, 21:13

3erGolfer schrieb:

syn- schrieb:
Nein, machen sie eben nicht. Und das ist mein Informationsstand. Die Bestätigung möchte ich gern mal sehen.



Diese Mail bezieht sich auf ALLE samsung modelle welche bei redcoon verkauft werden (und da sind auch nicht ausschließlich XEC´s bei ):

Sehr geehrter Herr Robert Peters ,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir liefern alle Geräte aus unserem Sortiment mit einer Gewährleistung
von 24 Monaten aus.
Zusätzlich haben Sie die volle Herstellergarantie. Es gelten die
gesetzlichen Bestimmungen.....

Diese Herstellergarantie kann meines Erachtens aber nicht vom Händler versprochen werden.
Zudem ist die Herstellergarantie alles andere als gesetzlich.
Dazu würde ich mir diese pauschale Aussage direkt von Samsung schriftlich geben lassen
Erst dann könnte ich das auch glauben...


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Apr 2008, 21:14 bearbeitet]
syn-
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Apr 2008, 21:14
Toll, dass das von redcoon kommt. Samsung hat da definitiv eine andere Stellungnahme zu und ich denke das können hier viele bestätigen.
Demzufolge würde ich mich darauf niemals verlassen und nur Aussagen von Samsung akzeptieren.

Mir hat der Techniker damals ebenfalls bestätigt, dass nur XEC und XEU (UK) Geräte unter die Garantie fallen.


[Beitrag von syn- am 01. Apr 2008, 21:15 bearbeitet]
3erGolfer
Inventar
#22 erstellt: 01. Apr 2008, 21:17

LE-40F86BD schrieb:
Diese Herstellergarantie kann meines Erachtens aber nicht vom Händler versprochen werden.
Zudem ist die Herstellergarantie alles andere als gesetzlich.
Dazu würde ich mir diese pauschale Aussage direkt von Samsung schriftlich geben lassen
Erst dann könnte ich das auch glauben... :.


warst du nich auch mit im m8 thread damals an der diskussion darüber dabei? meine dich doch (unter anderem ) da gesehn zu haben...
naja is ja auch egal, was ich sagen wollte is, dass ich mich eig gut dran erinnern kann das jmd das auch direkt mit samsung geklärt hat und die auch meinte, dass es keine rolle spiele ob XEC oder XEU solange se im europ. land gekauft worden is etc...

LE-40F86BD
Inventar
#23 erstellt: 01. Apr 2008, 21:21

3erGolfer schrieb:

LE-40F86BD schrieb:
Diese Herstellergarantie kann meines Erachtens aber nicht vom Händler versprochen werden.
Zudem ist die Herstellergarantie alles andere als gesetzlich.
Dazu würde ich mir diese pauschale Aussage direkt von Samsung schriftlich geben lassen
Erst dann könnte ich das auch glauben... :.


warst du nich auch mit im m8 thread damals an der diskussion darüber dabei? meine dich doch (unter anderem ) da gesehn zu haben...
naja is ja auch egal, was ich sagen wollte is, dass ich mich eig gut dran erinnern kann das jmd das auch direkt mit samsung geklärt hat und die auch meinte, dass es keine rolle spiele ob XEC oder XEU solange se im europ. land gekauft worden is etc...

:prost

Hierzu bekommst Du von Samsung bezüglich dieses Themas aber nicht bei sämtlichen bisher in den einzelnen Threads geposteten Anfragen an Samsung auch gleichlautende Aussagen !
Die sind sich bei Samsung, so scheint es selbst nicht einig


[Beitrag von LE-40F86BD am 01. Apr 2008, 21:24 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#24 erstellt: 02. Apr 2008, 16:57
also bei mir sind nach einem firmware update die streifen in 50 und 60hz bereich weg.24p flimmern ist noch da, was ja nichts anderes ist, als schenlle streifen hatte von anfang an nur striefen über hdmi. mein gerät wurde februar 2008 hergestellt.


kurzum, kannst du dir das gerät kaufen, wenn du nicht zwingend 24p benötigst.

clouding ist ein generelles problem von allen lcd bildschirmen.
tezla
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 02. Apr 2008, 21:49
Schön, dass wir wieder zum Thema kommen. Noch n paar Fragen:

Kann der integrierte DVB-T Tuner eine aktive DVB-T Antenne speisen?

Hat jedes Gerät das 24p Problem oder auch nur manche? Wann ist 24p eigentlich notwendig/optimal? Klar, wenn natives 24 Hz Filmmaterial vorliegt, weil ja Kino nunmal mit 24 Bildern arbeitet, aber wann hat man sowas mal selbst? Ich würd auch keinen Sinn sehen 24p zu starten wenn ich die PS3 nutze, da kann ich mir eher 100 Hz als sinnvoll vorstellen.

Wie kann ich eigentlich sichergehen, dass ich einen XEC TV erhalte?

Hast Du das Firmwareupdate von nem Samsung Techniker im Home-Service machen lassen?

PS: redcoon scheint mir ein wenig suspekt. Ich wieß z.B. von Toshiba, dass sie auch Reparaturen an solchen Grauimporten ablehnen.


[Beitrag von tezla am 02. Apr 2008, 21:50 bearbeitet]
LE-40F86BD
Inventar
#26 erstellt: 02. Apr 2008, 21:53

tezla schrieb:
Wie kann ich eigentlich sichergehen, dass ich einen XEC TV erhalte?

Indem Du Dir ausdrücklich einen XEC bestellst

tezla schrieb:
Kann der integrierte DVB-T Tuner eine aktive DVB-T Antenne speisen?

Externe Spannungsversorgung notwendig

tezla schrieb:
Hast Du das Firmwareupdate von nem Samsung Techniker im Home-Service machen lassen?

Wird meist so gehandhabt, ja. Kann in Einzelfällen vorkommen, daß die das Gerät mitnehmen müssen


[Beitrag von LE-40F86BD am 02. Apr 2008, 21:58 bearbeitet]
mac-five
Stammgast
#27 erstellt: 03. Apr 2008, 12:32

tezla schrieb:
Schön, dass wir wieder zum Thema kommen. Noch n paar Fragen:

Kann der integrierte DVB-T Tuner eine aktive DVB-T Antenne speisen?

Hat jedes Gerät das 24p Problem oder auch nur manche? Wann ist 24p eigentlich notwendig/optimal? Klar, wenn natives 24 Hz Filmmaterial vorliegt, weil ja Kino nunmal mit 24 Bildern arbeitet, aber wann hat man sowas mal selbst? Ich würd auch keinen Sinn sehen 24p zu starten wenn ich die PS3 nutze, da kann ich mir eher 100 Hz als sinnvoll vorstellen.

Wie kann ich eigentlich sichergehen, dass ich einen XEC TV erhalte?

Hast Du das Firmwareupdate von nem Samsung Techniker im Home-Service machen lassen?

PS: redcoon scheint mir ein wenig suspekt. Ich wieß z.B. von Toshiba, dass sie auch Reparaturen an solchen Grauimporten ablehnen.


zur 24p Problematik, bin ich mir inzwischen eignetlich sicher dass jeder le40f86 dieses problem hat.

zb bei casino royal fällt einem der 24p unterschied nicht auf. in schnellen szenen udn bei viel bewegung konnte ich einen flüssigeren bildablauf bei 24p feststellen aber auch nur weil ich mir den film zweima nacheinander mit und ohne 24 p angesehen hab. für mich fast kein unterschied, daher auch kein unbedingtes ko kriterium, ausserdem wird auch daran egarbeitet.
tezla
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 03. Apr 2008, 22:14
Ich versteh nur noch immer nicht wieso man 24p statt 100Hz fahren sollte. Ist das Blu-Ray Material in 24p Standard oder was?

Das recoon Angebot ist ein TV der M Serie, also nichtmal besonders billig, es gibt deutlich besser Angebote, hier gehts ausserdem um den f86.


[Beitrag von tezla am 03. Apr 2008, 22:15 bearbeitet]
nils^
Stammgast
#29 erstellt: 03. Apr 2008, 23:09

tezla schrieb:
Ich versteh nur noch immer nicht wieso man 24p statt 100Hz fahren sollte. Ist das Blu-Ray Material in 24p Standard oder was?


Ja die BD und HDDVD Filme haben 24 Bilder/Sekunde.

mfg
tezla
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 05. Apr 2008, 23:43
Gibt es denn irgendjemanden der das 24p Problem nicht hat? Ich darf vermutlich davon ausgehen, dass das Problem aber irgendwann gefixed wird und ich dann einfach den HomeService zur Reparatur rufen kann, oder?


Ne Frage zum HomeService, der für mich ja ein wichtiges Kaufargument werden könnte: Wie lange kann man den kostenlos beanspruchen? 2 Jahre`?
LE-40F86BD
Inventar
#31 erstellt: 06. Apr 2008, 10:35

tezla schrieb:
Gibt es denn irgendjemanden der das 24p Problem nicht hat? Ich darf vermutlich davon ausgehen, dass das Problem aber irgendwann gefixed wird und ich dann einfach den HomeService zur Reparatur rufen kann, oder?


Ne Frage zum HomeService, der für mich ja ein wichtiges Kaufargument werden könnte: Wie lange kann man den kostenlos beanspruchen? 2 Jahre`?

Das kommt darauf an in welchem Land Du wohnst
In Deutschland JA
Es sind aber nicht generell 2 Jahre.


[Beitrag von LE-40F86BD am 06. Apr 2008, 10:36 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 08. Apr 2008, 07:25
Ja Deutschland. Wieso nicht generell?

Noch ne wichtige Frage: Der Versand solch großer Teiler erfolgt ja in der Regel über eine Spedition.
1. Bekomme ich eigentlich bei Rücksendung auch die Kosten für den ersten Versand (also das was ich als Gesamtpreis bezahlt habe) zurück?
2. Wie erfolgt der Rückversand in der Regel (ich weiß das wird von shop zu shop verschieden sein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er teilen möchte)? Läuft das in den meisten Fällen wieder über die Spedition, die das dann abholt oder doch per Post?
LE-40F86BD
Inventar
#33 erstellt: 08. Apr 2008, 08:38

tezla schrieb:
Ja Deutschland. Wieso nicht generell?

Noch ne wichtige Frage: Der Versand solch großer Teiler erfolgt ja in der Regel über eine Spedition.
1. Bekomme ich eigentlich bei Rücksendung auch die Kosten für den ersten Versand (also das was ich als Gesamtpreis bezahlt habe) zurück?
2. Wie erfolgt der Rückversand in der Regel (ich weiß das wird von shop zu shop verschieden sein, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen, die er teilen möchte)? Läuft das in den meisten Fällen wieder über die Spedition, die das dann abholt oder doch per Post?

Garantieleistung ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Und diese ist nicht in allen Ländern gleich.
Du bekommst auch die Speditionskosten erstattet.
Der Händler läßt das Gerät wieder durch eine Spedition abholen.


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Apr 2008, 08:39 bearbeitet]
tezla
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 24. Apr 2008, 20:26
Wäre der LE-40A656 eine ernsthafte Alternative?

Hat der schon bekannte Macken?

Gibt es dort eine Seriennummerendung auf die man achten sollt?
firaX
Inventar
#35 erstellt: 24. Apr 2008, 20:49
Lies im A656 thread. Bislang beschweren sich leute ueber einen lila farbstich auf schwarzen flaechen...
Aber ganz ehrlich...schlimmer als der F86 kanns nicht sein, tu dir den blos nicht an. Bei vielen sind auch heute noch streifen da, einige bekommen briefe von samstung von wegen "Damit muessen sie nun leben" usw... Ich rate ab. Nimm nen neuen oder warte noch.
tezla
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 24. Apr 2008, 23:19
Das Problem ist doch wohl, dass alle Geräte anfangs Macken haben. Der Z3030 ist ja wohl noch ganz gut oder nicht? Allerdings auch ein wenig teurer...

Was bliebe sonst noch?

Ich hatte mir gedacht ich versuch den f86 und wenn ich Probleme mit Streifen hab schick ich das Ding binnen 14 Tagen zurück, hab ja kein Risiko.
firaX
Inventar
#37 erstellt: 24. Apr 2008, 23:31
Ja, aber guck mal, die meisten haben wirklich das problem, ich glaub keiner hier im forum hat nen F8 gekauft und keine streifenprobleme berichtet. Dann musst auf nen techniker hoffen, der genug ahnung hat sie wegzukriegen...das scheint auch eine halbe katastrophe zu sein, je nach firma...ich wuerds mir nicht antun, du aergerst dich rum und schickst ihn dann eh wieder weg (dann warten bis geld usw...).
tezla
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 24. Apr 2008, 23:47
Es gibt genug Leute die das Problem nicht oder nicht mehr haben, ich hab sehr intensiv darüber gelesen, und dass hier Leute darüber meckern ist klar, denn viele Leute werden nichts schreiben, wenn eh alles ok ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LE40A659A oder LE-40F86BD
wagnaz am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  5 Beiträge
Kabelfrage zu LE-40F86BD
Hagene1505 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Mein Erfahrungsbericht zum LE-40F86BD
chivasben am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  19 Beiträge
Samsung LE-40A557 oder Samsung LE-40F86BD ?
Leeman25 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  6 Beiträge
Samsung LE-40F86BD oder Philips ?
Zero4life am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  3 Beiträge
LE-40F86BD steht schief
kabal am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  9 Beiträge
Bildeinstellung Samsung LE-40F86BD
hesko9999 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
LE-40F86BD
kübel am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE-40F86BD
merlin81247 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  3 Beiträge
Lautsprecher Samsung LE-40F86BD
Legalix am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  16 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen