Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)

+A -A
Autor
Beitrag
fire..ball
Stammgast
#101 erstellt: 21. Mai 2008, 07:07

von_Braun schrieb:
@fire..ball

Du willst deine Kiste tauschen ?

Viele Grüße


Natürlich nicht

Ich bin super zufrieden und habe nix von dem was hier alles angeprochen wird. Wenn Samsung mir jetzt aber das neue Modell mal hinstellen würde und ich vergleichen kann, würde ich mich viell. auch fürs neue entscheiden, alleine nur aus dem Grund Neu=(eigtl.) Besser, das beruhig mich irgendwie!

Ich habe grad die letzten 200 Posts in den anderen Freds gar nicht mehr gelesen?! Zum einen hatte ich keine Zeit, zum anderen will ich gar nix mehr wissen, weil ich zufrieden bin.
Ist das neue Modell jetzt besser ohne Macken?

Grüße
fire
Sömsebröler
Stammgast
#102 erstellt: 21. Mai 2008, 07:24

fire..ball schrieb:

von_Braun schrieb:
@fire..ball

Du willst deine Kiste tauschen ?

Viele Grüße


Natürlich nicht

Ich bin super zufrieden und habe nix von dem was hier alles angeprochen wird. Wenn Samsung mir jetzt aber das neue Modell mal hinstellen würde und ich vergleichen kann, würde ich mich viell. auch fürs neue entscheiden, alleine nur aus dem Grund Neu=(eigtl.) Besser, das beruhig mich irgendwie!

Ich habe grad die letzten 200 Posts in den anderen Freds gar nicht mehr gelesen?! Zum einen hatte ich keine Zeit, zum anderen will ich gar nix mehr wissen, weil ich zufrieden bin.
Ist das neue Modell jetzt besser ohne Macken?

Grüße
fire


Das erste Modell (LE-46A659) im Forum hier soll heute angeliefert werden.
Neue A656 Full-HD Modelle
Post: #2582 von Clio0585
Wir werden wohl die Tage, nach dem Bericht von Clio0585, vielleicht etwas mehr wissen.


[Beitrag von Sömsebröler am 21. Mai 2008, 07:25 bearbeitet]
von_Braun
Hat sich gelöscht
#103 erstellt: 21. Mai 2008, 07:48
Hallo Jungs,

ich freue mich natürlich für Euch, schön das eure TVs in Ordnung sind. Da besteht ja noch Hoffnung, das ich auch mal eine Kiste ohne Fehler bekommen könnte.

Viele Grüße
Sömsebröler
Stammgast
#104 erstellt: 21. Mai 2008, 07:54

von_Braun schrieb:
Hallo Jungs,

ich freue mich natürlich für Euch, schön das eure TVs in Ordnung sind. Da besteht ja noch Hoffnung, das ich auch mal eine Kiste ohne Fehler bekommen könnte.

Viele Grüße


Dir würde ich es echt wünschen! Ernsthaft jetzt!

Ich konnte die Streifen bei mir leider noch nicht testen, weil ich keinen DVD-Rohling mehr hatte. Hab mir einen vom Freund geschnappt und werde heute Mittag testen. Bericht folgt.
fire..ball
Stammgast
#105 erstellt: 21. Mai 2008, 08:18
ja mach mal... viell teste ich auch falsch
ZITAT: "Unwissenheit kann ein Segen sein"

Greets
von_Braun
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 21. Mai 2008, 08:19
@Sömsebröler

Vergiss die DVD. Du kannst den TV ganz einfach testen. Schalte zum Beispiel N-TV ein (4:3 Sendung) und drehe die Helligkeit auf über 60.

Die schwarzen Balken werden sehr hell. Sind keine Querbalken vorhanden, dann ist der TV in Ordnung. Da Du einen 46A656 hasst, wirst Du das Problem vermutlich nicht haben. Dein Netzteil ist geschirmt und bläst nicht in den Backlightinverter.

Die Übeltäter im Schaltnetzteil sind übrigens die Übertrager.

Viele Grüße
von_Braun
Hat sich gelöscht
#107 erstellt: 21. Mai 2008, 08:27
@fire..ball

Teste lieber nicht. Sei froh, dass Du keine Streifen siehst, weil der TV ansonsten absolute Sahne ist.

Ich habe halt wieder in die Sch.... gegriffen. Zitat Mitarbeiter von Computeruniverse.net von heute: "Den Händlern gegenüber hat Samsung die Probleme zugegeben (z.B.: Streifen F8 Serie)nur die Kunden werden von Samsung weiter belogen.
syn-
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 21. Mai 2008, 09:55
Hab ebenfalls ein einwandfreies Gerät. Kein Clouding, kein Lila, keine Streifen und die 24p Wiedergabe ist perfekt ohne Flimmern oder dergleichen.

Einzig nen minimales leises Surren vom Netzteil (Hintergrundbel. 2), aber ich hatte schon einige Samsung LCDs und weiß daher, dass es eher als "kaum zu hören" einzustufen ist. Ich hab (leider ) nen sehr gutes Gehör, daher fällts mir sogar eher auf als anderen. Ich hör quasi das Gras wachsen. Definitiv nichtmal annähernd ein Reklamationsgrund. Röhren-Fernseher waren auch nie lautlos und Plasma TVs sinds auch nicht.
Viele erwarten aber immer ein absolut lautloses Gerät.

Ich schaue bereits jetzt absolut entspannt und ohne auf irgendetwas zu achten TV, zocke oder genieße HD Filme.

Der 40A656 ist ne Ecke besser als der F86.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#109 erstellt: 21. Mai 2008, 11:00
Update

Habe gerade Info erhalten. Am Montag kommen die Techniker mit neuem Mainboard und neuem Netzteil.

Jetzt wird das große Bastelbesteck ausgepackt. Ich bin schon gespannt, ob ich die Streifen dann los bin.

Hoffentlich habe ich nach dem Mainbordtausch keinen Grünstich wie beim letzten Mal.

Viele Grüße
Streifenhörnchen360
Neuling
#110 erstellt: 21. Mai 2008, 18:42
Also ich habe das gleiche Problem wie "von_Braun". Vor drei Monaten kaufte ich einen F86 und dachte mir noch, naja, in diesem Forum nehmen es einige doch sehr genau und siehe da, auch ich hatte Streifen und ich habe keine Test-DVD oder was auch immer. Jedenfalls waren die Techniker zweimal bei mir, spielten erst ein Update drauf, hmm super dachte ich, Streifen sind jetzt weg, ein paar Stunden später waren sie wieder da, weil die Streifen nur bei bestimmten Stellen bzw. Farbszenen richtig deutlich zu sehen waren. Dann waren die Techniker wieder da und tauschten das Mainboard und jetzt kommt der Hammer, die Streifen waren jetzt noch offensichtlicher als vorher, sogar beim analogen Kabel-TV. Ich habe den Fernseher dann an Amazon.de zurückgegeben. Ich bin voll und ganz der gleichen Meinung wie "von_Braun", wenn ich einen Fernseher für 1500-2000 Euro kaufe, darf er keine Streifen wiedergeben. Mir ist es dann auch Latte, ob der TV sonst ein bombastisches Bild hat. Leute, die Sammys haben schon über mehrere Gerätegenerationen dieses Problem, was läuft da falsch ??? Muß Samsung erst das gesamte Lager mit fehlerhaften Teilen verarbeiten ? Bei mir sind die Streifen über YUV und analogem Kabelanschluß. Jetzt habe ich mir noch einen HD-Receiver bestellt und wenn die Streifen über HDMI auch vorhanden sind, tausche ich den A656 um oder gebe das Gerät zurück und nehme ein anderes Gerät, wobei ich mich nach einer Alternative jetzt schon hoffnungslos umsehe. Toshiba, Sony, Philips ??? Zum Glück gibt es bei meinem Onlineshop 60 Tage Rückgaberecht. Ich habe relativ hochwertige Kabel, also daran kann es nicht liegen. An den Fernseher lasse ich keinen Techniker mehr, es sei denn die Rückgabezeit wäre abgelaufen. Ich habe Samsung beim F86 nach einem Ersatzgerät gefragt, tja, da mußte ich schon genauer nachfragen, das sind gebrauchte und reparierte Geräte... dolles Ding. Wer glücklich mit seinem A656 ist, soll es bleiben, ich bin es noch nicht. Ich schwanke noch, was ich machen soll, denn einen perfekten LCD gibt es ohnehin nicht.
Sömsebröler
Stammgast
#111 erstellt: 21. Mai 2008, 19:24

von_Braun schrieb:
@Sömsebröler

Vergiss die DVD. Du kannst den TV ganz einfach testen. Schalte zum Beispiel N-TV ein (4:3 Sendung) und drehe die Helligkeit auf über 60.

Die schwarzen Balken werden sehr hell. Sind keine Querbalken vorhanden, dann ist der TV in Ordnung. Da Du einen 46A656 hasst, wirst Du das Problem vermutlich nicht haben. Dein Netzteil ist geschirmt und bläst nicht in den Backlightinverter.

Die Übeltäter im Schaltnetzteil sind übrigens die Übertrager.

Viele Grüße


So, gerade getestet.

Wie von Dir vermutet konnte ich keine Streifen feststellen!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 22. Mai 2008, 11:29
@Streifenhörnchen360

Die Streifen hasst Du mit Sicherheit an allen Eingängen. Ich habe bis auf den USB-Port, alle getestet.

Bei mir hängen alle Zuspieler an HDMI 1-3. Bei 50Hz Signal sind die Streifen vorhanden.

HDMI 1 Kathrein UFS 910
HDMI 2 Pioneer DVR-545 H
HDMI 3 Toshiba HD-EP30

Viele Grüße


[Beitrag von von_Braun am 22. Mai 2008, 11:30 bearbeitet]
fire..ball
Stammgast
#113 erstellt: 23. Mai 2008, 08:36
Hallo von_Braun,

hau doch mal das FW-Update bei dir druff.... wenn du eh am Montag ein neues Board bekommst wärst du doch das Beste Testobjekt, oder?!!? Nur sone IDEE, aber dann wissen wir obs viell. was bringt und einige Vermutungen wäre viell. gefestigt oder so?! Aber dazu mehr im anderen Fred...wenn fall und überhaupt.

Grüße
fire
von_Braun
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 23. Mai 2008, 09:59
@fire..ball

Was meinst Du, was ich die Techniker am Montag vor dem Öffnen meiner Kiste vollführen lasse. Auf die dummen Gesichter freue ich mich jetzt schon.

Der Kunde hat die neueste Firmware und auch noch die Installationsanleitung per USB-Stick. Ich lache mich jetzt schon fast tot. Das wird für mich ein innerer Durchmarsch.

Was mich sehr beunruhigt, ich scheine ein altes Mainboard zu haben.
fire..ball
Stammgast
#115 erstellt: 23. Mai 2008, 10:33
woher weißte das jetzt?! ich meine wir haben ja die gleiche charge dann wäre das bei mir doch auch so....

kannst ja mal schauen woran man das von außen sieht zB unterschiedlich elemente auf den board oder so, viell. kann man durch die schlitze was erkennen und mit dem neuen board vergleichen was du bekommst... dann kann ich bei mir auch mal nachschauen...

Grüße
Sömsebröler
Stammgast
#116 erstellt: 23. Mai 2008, 14:27
So Jungs!

Ich habe mal ne Umfrage gestartet. Bitte lest Euch erst den Text durch, bevor Ihr abstimmt!

Link zur Umfrage

Gruß
von_Braun
Hat sich gelöscht
#117 erstellt: 23. Mai 2008, 15:31
@fire..ball

Das Problem ist folgendes, der dritte Eintrag soll wohl die Bordrevision sein. Bei mir steht da 1006.2, der Eintrag bei den Usern die upgedatet haben, lautet aber 1009.1, also ist die Boardrevision neuer.

Deshalb bin ich da sehr vorsichtig.
von_Braun
Hat sich gelöscht
#118 erstellt: 23. Mai 2008, 16:30
@fire..ball

Mist, im SM ist keine Info zur Hardwareversion des Mainboards mehr enthalten.

T-PRLPEUS-**** (Sub Micom Ver.)= keine Ahnung
T-PRLPEUMD-**** (Main Micom Ver.)= Softwareversion Mainboard
T-PERLDEUC-**** (DTV SW Ver.)= Softwareversion DVB-T Tuner

Im M8 SM gab es einen Eintrag der lautete z.B: Board 2_CALLA_TR-1011
Letten
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 23. Mai 2008, 17:29
Also an alle, die eine alternative suchen: Hab mir kürzlich (nach langem warten) den 52pfl9632 von philips geholt und bin super glücklich damit (hatte vorher einen 42er plasma von pioneer).
Ich habe ein super tv bild, ein super dvd bild und ein hammer blue ray bild. Und vor allem hab ich keinerlei Streifen/Clouding/Banding/etc. Probleme.

Dass es keine alternativen zu samsung gibt, wie hier zweifach erwähnt, ist einfach falsch.

grüße und viel glück bei der wahl
letten
Sömsebröler
Stammgast
#120 erstellt: 24. Mai 2008, 06:54

Letten schrieb:
Also an alle, die eine alternative suchen: Hab mir kürzlich (nach langem warten) den 52pfl9632 von philips geholt und bin super glücklich damit (hatte vorher einen 42er plasma von pioneer).
Ich habe ein super tv bild, ein super dvd bild und ein hammer blue ray bild. Und vor allem hab ich keinerlei Streifen/Clouding/Banding/etc. Probleme.

Dass es keine alternativen zu samsung gibt, wie hier zweifach erwähnt, ist einfach falsch.

grüße und viel glück bei der wahl
letten



Du kannst Du so gar nicht sagen, weil es schlicht und einfach Ansichtssache jedes Einzelnen ist. Für mich persönlich war Philips auch keine Alternative, weil die Farben einfach nicht so schon strahlen. Das wirkt alles so grau und düster.


[Beitrag von Sömsebröler am 24. Mai 2008, 06:54 bearbeitet]
2k_HD
Stammgast
#121 erstellt: 24. Mai 2008, 09:23
[quote="Sömsebröler"][quote="Letten"]Also an alle, die eine alternative suchen: Hab mir kürzlich (nach langem warten) den 52pfl9632 von philips geholt und bin super glücklich damit (hatte vorher einen 42er plasma von pioneer).
Ich habe ein super tv bild, ein super dvd bild und ein hammer blue ray bild. Und vor allem hab ich keinerlei Streifen/Clouding/Banding/etc. Probleme.

dem kann ich nur zustimmen habe den samsung a656 in 40 zoll gesehen was noch besser war ist die tatsache das er das 24p ruckeln nach wie vor hat ,denn ich hatte die bluray testdisk spasseshalber mit in den mediamarkt mitgenommen um zu demonstrieren das der samsung bei 24p ruckelt ,die bestätigung nur lange gesichter bei den verkäufern , sie schlossen es mit einem sony bluray player an und die ausgabe auf 24p gestellt ,danach bildete sich eine traube um mich rum ( menschen ) die es nicht fassen konnten , den ich hatte mal vor dieses gerät zu kaufen ( samsung le 40 a656a) nun ist das thema samsung defenetiv gestorben , es bestätigt seit langem das was ich schon immer sage wenn andere behaupten das er die 24p ruckelfrei darstellen kann dem ist nicht so ich persönlich habe mich für den philips pfl 7403 entschieden ,ich sage dazu nur erst testen mit filmen allein in 24p ist es nicht getan die bluray testdisk enthält speziell ausgesuchte sequenzen mit kameraschwenks nur durch die weiss mann mehr es gibt viele labertaschen die meinen die weissheit mit dem löffel gefressen zu haben ,egal schönes wochenende
Thrakier
Inventar
#122 erstellt: 24. Mai 2008, 09:28
Dir ist schon klar, dss 24p grundsätzlich ruckeln, nicht wahr? Oder auch nicht...
syn-
Hat sich gelöscht
#123 erstellt: 24. Mai 2008, 09:31
Der letzte Spruch scheint demzufolge auch bei ihm selbst zuzutreffen. Denn natürlich läuft 24p nicht super toll flüssig.

Ich hab den 40A656 hier und was deine Testdisk da so an ruckeln zeigt, ist mir zB persönlich ziemlich egal. Denn ich schau Filme und keine Testdisks und da hab ich höchstens alle 5min mal nen kleines ruckeln, was ich aber eher auf die Wiedergabe vom PC schiebe.
Ansonsten ist die Wiedergabe 24p-entsprechend flüssig.
Thrakier
Inventar
#124 erstellt: 24. Mai 2008, 09:35
Die Quelle liegt in 24p vor und das ist nun mal nicht flüssig fürs menschliche Auge. Der Fehler liegt also eher bei dem Standard und der lässt sich entweder originalgetreu wiedergeben oder eben mit Zwischenbildberechnung flüssig rechnen. Das kann der A6 auch mit seiner 100HZ Funkion, dafür schaut man dann eben Video und keinen Film mehr. Wenn das Bild beim Philips flüssiger war dann sicherlich deshalb, dass die Zwischenbildberechnung aktiviert war - vielleicht lässt sie sich auch gar nicht deaktivieren? Philips kann NIX wenn es um LCDs geht, aber dieses nix verkaufen sie verdammt teuer.
2k_HD
Stammgast
#125 erstellt: 24. Mai 2008, 09:36

Thrakier schrieb:
Dir ist schon klar, dss 24p grundsätzlich ruckeln, nicht wahr? Oder auch nicht...

wieso sollten sie ruckeln ? ziehe einmal den vergleich mit anderen herstellern ran wie z.B sony , pioneer oder andere da wirst du feststellen das es butterweich vonstatten geht und die fachzeitschrift Audiovision testen nicht grundlos die 24p zuspielung , und vergeben die bewertung wie es damit bestellt ist ,einige können es gut andere weniger und ganz andere rechnen es wieder in 60 hz wieder um ,soviel dazu


[Beitrag von 2k_HD am 24. Mai 2008, 09:37 bearbeitet]
Sömsebröler
Stammgast
#126 erstellt: 24. Mai 2008, 09:39

2k_HD schrieb:

Thrakier schrieb:
Dir ist schon klar, dss 24p grundsätzlich ruckeln, nicht wahr? Oder auch nicht...

wieso sollten sie ruckeln ? ziehe einmal den vergleich mit anderen herstellern ran wie z.B sony , pioneer oder andere da wirst du feststellen das es butterweich vonstatten geht und die fachzeitschrift Audiovision testen nicht grundlos die 24p zuspielung , und vergeben die bewertung wie es damit bestellt ist ,einige können es gut andere weniger und ganz andere rechnen es wieder in 60 hz wieder um ,soviel dazu


Na, das ist aj dann 24p pur!
2k_HD
Stammgast
#127 erstellt: 24. Mai 2008, 09:39
und audiovision testet schliesslich mit der gleichen testdisk ( bluray ) von dve und die wissen mehr als das ganze forum hier zusammen
Thrakier
Inventar
#128 erstellt: 24. Mai 2008, 09:41

2k_HD schrieb:

wieso sollten sie ruckeln ?


Weil 24p fürs menschliche Auge nicht flüssig sind! Das reicht einfach nicht aus. Geh mal wieder ins Kino, da ruckelt es auch. Es ist halt einfach so. Wenn 24p bei der Wiedergabe etwas ruckeln bedeutet das nur, dass der TV es richtig macht. Zwischenbilder berechnen zu lassen ist die einzige Lösung.

EDIT:

Wenn du denkst, dass die A/V mehr weiß als das ganze Forum hier zusammen, ist dir sowieso nicht mehr zu helfen...


[Beitrag von Thrakier am 24. Mai 2008, 09:41 bearbeitet]
Sömsebröler
Stammgast
#129 erstellt: 24. Mai 2008, 09:41

2k_HD schrieb:
und audiovision testet schliesslich mit der gleichen testdisk ( bluray ) von dve und die wissen mehr als das ganze forum hier zusammen


Und bekommen auch mehr Geld von den Herstellern, wie alle hier im Forum zusammen verdienen.
2k_HD
Stammgast
#130 erstellt: 24. Mai 2008, 09:51
glaube persönlich nicht daran ,es ist meine einschätzung da ich gelegentlich mit den jungs unterhalte und die probleme anspreche die mich mit den gerätschaften quälen und sie von herstellern bezahlt werden schliesse ich aus wie so sollten sie auch ,denn die hersteller diesbezüglich holen sich den rat bei ihnen schliesslich verbessern sich die geräte da die tests aufschluss geben wo mann etwas besser machen sollte
Sömsebröler
Stammgast
#131 erstellt: 24. Mai 2008, 09:55

2k_HD schrieb:
glaube persönlich nicht daran ,es ist meine einschätzung da ich gelegentlich mit den jungs unterhalte und die probleme anspreche die mich mit den gerätschaften quälen und sie von herstellern bezahlt werden schliesse ich aus wie so sollten sie auch ,denn die hersteller diesbezüglich holen sich den rat bei ihnen schliesslich verbessern sich die geräte da die tests aufschluss geben wo mann etwas besser machen sollte


Deine Meinung!

Meiner Meinung nach weitab von der Realität!
Es ist nämlich schon komisch, dass bei Verschiedenen Test oft der gleiche Hersteller den Testsieger stellt.

Aber die Test kann ja jeder deuten wie er will.
2k_HD
Stammgast
#132 erstellt: 24. Mai 2008, 10:07
schliesslich gibt es stiftung warentest z.b,der kunde wie ich hält sich mit den tests die gemacht werden auf dem laufendem ,nur laien die nicht so grossen wert drauf legen sind mit dem zufrieden ,wenn man sie auf fehler hinweist sieht es dann anders aus da sie es von diesem gesichtspunkt nicht deuten können , allein nur sich auf testsieger zu beschränken ohne sich vorher ein bild zu machen ist natürlich genauso falsch , den der kunde ist der der die verkaufszahlen bei den herstellern treibt nur weil in anderen magazinen ein testsieger gekürt wird ist blödsinn ,selber vergleichen und sich die bestätigung sich zu holen, tests sind nur ein anhaltspunkt wo mann sich stützen kann und audiovision sind die neutralsten von allen
Sömsebröler
Stammgast
#133 erstellt: 24. Mai 2008, 10:16

2k_HD schrieb:
schliesslich gibt es stiftung warentest z.b,der kunde wie ich hält sich mit den tests die gemacht werden auf dem laufendem ,nur laien die nicht so grossen wert drauf legen sind mit dem zufrieden ,wenn man sie auf fehler hinweist sieht es dann anders aus da sie es von diesem gesichtspunkt nicht deuten können , allein nur sich auf testsieger zu beschränken ohne sich vorher ein bild zu machen ist natürlich genauso falsch , den der kunde ist der der die verkaufszahlen bei den herstellern treibt nur weil in anderen magazinen ein testsieger gekürt wird ist blödsinn ,selber vergleichen und sich die bestätigung sich zu holen, tests sind nur ein anhaltspunkt wo mann sich stützen kann und audiovision sind die neutralsten von allen


Wie gesagt, Ansichtssache!

Off-Topic-Ende!
von_Braun
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 26. Mai 2008, 11:40
Update

Heute waren zwei Techniker bei mir. Es wurde das Mainboard und das IP Board (Netzteil) gewechselt. Das Ergebnis, die Streifen sind immer noch da.

Es liegt das gleiche Problem vor, wie schon bei der F86 Serie.

Die Techniker meinten, es sei ein Softwarefehler. Der RMA Antrag wird jetzt wieder aktiviert.

Ich möchte auch kein Austauschgerät mehr, sondern mein Geld zurück.

Was das Übelste an der Sache ist, Samsung liefert EU Kunden wirklich nur abgespeckte und minderwertige Produkte. Das Mainboard ist, im Gegensatz zum US Model, nicht geschirmt!!!

Viele Grüße
dadalife
Stammgast
#135 erstellt: 26. Mai 2008, 12:01

von_Braun schrieb:
Update

Heute waren zwei Techniker bei mir. Es wurde das Mainboard und das IP Board (Netzteil) gewechselt. Das Ergebnis, die Streifen sind immer noch da.

Es liegt das gleiche Problem vor, wie schon bei der F86 Serie.

Die Techniker meinten, es sei ein Softwarefehler. Der RMA Antrag wird jetzt wieder aktiviert.

Ich möchte auch kein Austauschgerät mehr, sondern mein Geld zurück.

Was das Übelste an der Sache ist, Samsung liefert EU Kunden wirklich nur abgespeckte und minderwertige Produkte. Das Mainboard ist, im Gegensatz zum US Model, nicht geschirmt!!!

Viele Grüße


tut mir leid für dich.
was hast du jetzt vor? welcher lcd soll es werden?
von_Braun
Hat sich gelöscht
#136 erstellt: 26. Mai 2008, 13:00
@SaFiR

Jetzt muß ich warten bis der RMA Antrag durch ist.

Als Ersatz könnte ich mir den Panasonic TH-42PZ800 oder den Sony KDL-40z4100 (wenn er denn kommt) vorstellen.

Viele Grüße
2k_HD
Stammgast
#137 erstellt: 26. Mai 2008, 19:42
[url][URL=http://img294.imageshack.us/my.php?image=dsc00313kw9.jpg][IMG]http://img294.imageshack.us/img294/125/dsc00313kw9.th.jpg[/IMG][/URL][/url][quote="Thrakier"][quote="2k_HD"]
wieso sollten sie ruckeln ? [/quote]

Weil 24p fürs menschliche Auge nicht flüssig sind! Das reicht einfach nicht aus. Geh mal wieder ins Kino, da ruckelt es auch.

wieso sollte ich ich hab ein grandioses heimkino


[Beitrag von 2k_HD am 26. Mai 2008, 19:44 bearbeitet]
2k_HD
Stammgast
#138 erstellt: 26. Mai 2008, 19:45
syn-
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 26. Mai 2008, 21:57
Das hat hier aber auch rein gar nichts zu suchen. Bitte mal das Topic beachten.

Ich hab übrigens nach wie vor keine 50Hz Streifen feststellen können. Hab auch mal Helligkeit auf 100 gestellt. Keine Streifen.
Sömsebröler
Stammgast
#140 erstellt: 27. Mai 2008, 12:25

2k_HD schrieb:
wieso sollte ich ich hab ein grandioses heimkino
:prost



Jap, mit 24p auf 60Hz!
Sömsebröler
Stammgast
#141 erstellt: 27. Mai 2008, 12:27

syn- schrieb:
Das hat hier aber auch rein gar nichts zu suchen. Bitte mal das Topic beachten.

Ich hab übrigens nach wie vor keine 50Hz Streifen feststellen können. Hab auch mal Helligkeit auf 100 gestellt. Keine Streifen.


Nach dem Test mit der Helligkeit auf 100 kann ich auch keine Streifen feststellen!
tezla
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 27. Mai 2008, 19:45
Vielleicht ne blöde Frage, aber woher bekomme ich am besten ein 50 Hz Testsignal? DVD und Fernsehen müssten 50 Hz sein oder, nur woher nimmt man sone komische Test DVD?
Ich hab nochn ganz anderes Problem mit meinem A656, der heute gekommen ist, irgendwie scheint es bei bestimmten Farben und großen Fläschen eine Art Flimmern zu geben. Dazu mach ich mal n Thread auf mal schaun was da kommt. Dazu noch Clouding, das ärgert mich tierisch.
2k_HD
Stammgast
#143 erstellt: 27. Mai 2008, 20:53

Sömsebröler schrieb:

2k_HD schrieb:
wieso sollte ich ich hab ein grandioses heimkino
:prost



Jap, mit 24p auf 60Hz!



bist nen scherzkeks ,besser 620hz auf 300kmh
syn-
Hat sich gelöscht
#144 erstellt: 27. Mai 2008, 21:02

tezla schrieb:
Vielleicht ne blöde Frage, aber woher bekomme ich am besten ein 50 Hz Testsignal? DVD und Fernsehen müssten 50 Hz sein oder, nur woher nimmt man sone komische Test DVD?
Ich hab nochn ganz anderes Problem mit meinem A656, der heute gekommen ist, irgendwie scheint es bei bestimmten Farben und großen Fläschen eine Art Flimmern zu geben. Dazu mach ich mal n Thread auf mal schaun was da kommt. Dazu noch Clouding, das ärgert mich tierisch.


Ja normales analog-TV ist logischerweise in Deutschland in PAL und somit 50Hz. Genauso deutsche DVDs. Da kannste also ohne Ende testen.

Habe mich mal in deinem Thread über das "Problem" geäußert. Meiner Meinung nach aber kein Problem, da selten bis gar nicht zu sehen.


[Beitrag von syn- am 27. Mai 2008, 21:03 bearbeitet]
Alexx83
Neuling
#145 erstellt: 28. Mai 2008, 23:31
Hatte hier jemand bei einem 46 Zoll Modell das Streifenproblem oder kann man sagen, dass diese Modelle bzgl. der Problematik fehlerfrei sind.
Sömsebröler
Stammgast
#146 erstellt: 29. Mai 2008, 06:12

Alexx83 schrieb:
Hatte hier jemand bei einem 46 Zoll Modell das Streifenproblem oder kann man sagen, dass diese Modelle bzgl. der Problematik fehlerfrei sind.


Ich hab meinen LE-46A656 getestet und konnte keine Streifen feststellen.
Laut von_Braun ist bei dem 46" das Netzteil abgeschirmt und deshalb dürfte der 46" eigentlich keine Streifen haben. Und von_Braun ist echt ein User, der Ahnung hat.
Mir ist auch nicht bekannt, dass hier schon ein 46"-Besitzer die Streifen entdeckt hat.
tommy7
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 03. Jun 2008, 12:34
Hallo ihr Experten,

ich oute mich jetzt einmal als Unwissender

Habe mit meinem 46A656 2 Probleme und 3 Fragen

1) Bei dunklen Hintergründen tauchen bei mir breite Streifen auf (Digital-Reciever via Scart)

2) In dunklen Zimmern sind die Gesichter der Schauspieler fast schwarz - jedenfalls nahezu unkenntlich

3) Was ist Weissabgleich, kenne ich aus der Fotografie, aber wie macht man das bei einem TV

4) Hier ist des öfteren von NTSC die Rede, dachte die A656-Reihe kennt nur PAL

5) Gibt es schon neue Firmware?

Hoffe ich ecke mit diesen Fragen nicht zu sehr an

Salut
Tom
von_Braun
Hat sich gelöscht
#148 erstellt: 03. Jun 2008, 13:18
@tommy7

Es gibt keine dummen Fragen nur blöde Antworten.

zu 1 Hast Du die Streifen auch beim DVD schauen ?
Verändern sich die Streifen wenn Du die Einstellung Hinter. Licht veränderst? Was hast Du als Zuspieler?

zu 2 Erhöhe mal die Helligkeit

zu 3 damit Du natürlichere Farben bekommst, kannst Du die Farbtemperatur der drei Grundfarben ändern (Gain-hell, Offset-dunkel)

zu 4 NTSC kennt er nicht.

zu 5 Ja, wurde auch schon bei einem Besitzer von einem Servicetechniker upgedatet

Viele Grüße
tommy7
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 03. Jun 2008, 14:06
@von_Braun

Danke für die nette Antwort, du bist gnädig

zu 1: Ich die Streifen bisher nur mit Receiver-Einspielung erkannt, nachdem ich dein Thread hier gelesen habe. Der A656 ist noch relativ neu und ich habe ansonsten nur ein bisschen mit PS2 und (ausgeliehener) PS3 (DVD und HD-DivX) herumgespielt. (übrigens wahnsinniger Unterschied wegen upscale)

zu 2: Um wie viel soll ich die Helligkeit herauffahren, habe die Einstellungen übernommen die du im "Owner Thread" beschrieben hast.

zu 3: wie macht man das?

zu 5: taugt das FM etwas? Mit deinem Update warst du ja nicht zufrieden

Danke und ein Salut aus Luxemburg
Tom
von_Braun
Hat sich gelöscht
#150 erstellt: 03. Jun 2008, 15:03
@tommy7

Wenn die Streifen vom Receiver stammen, dürfte sich bei der Veränderung der Backlighteinstellung nichts tun. Verändern sich allerdings die Streifen oder verschwinden bei Stufe 10, dann könntest Du das gleiche Problem haben wie ich.

Wenn Du meine Eistellungen übernommen hast, dann erhöhe die Helligkeit mal auf 49.

Den Weißabgleich hast Du mit meinen Einstellungen schon gemacht. Du hast die Werte ja geändert.

Mit den Firmwareupdates von Samsung ist das so eine Sache. Bei mir ist der TV damit versaut worden.

Viele Grüße
syn-
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 03. Jun 2008, 15:12
Die Aussage mit NTSC ist so nicht ganz korrekt. Nur der Tuner kann kein NTSC. Aber alle Anschlüsse (Scart, HDMI, YUV etc) unterstützen natürlich PAL (50Hz) und NTSC (60Hz).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
A656 mit Konsole -Thread
moe1 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  81 Beiträge
LE37S71 Streifenproblem
mv71 am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  4 Beiträge
LE46a656 Streifenproblem
freakly04 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Einstellungsthread A656 ?
FleshLight am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
A656 vs. M86 Bildvergleich
piti am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  3 Beiträge
F86 / M86 Streifenproblem -> Brief an Samsung
Danielocean am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  322 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)
Pitman1 am 09.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  4437 Beiträge
Vers. AC07 auch Streifenproblem?
raz&rübe am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  2 Beiträge
LE-46A656 Streifenproblem
cristos am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen