Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

A656 mit Konsole -Thread

+A -A
Autor
Beitrag
moe1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2008, 22:34
Hi leute

ich denke viele werden mit dem A656 auch zocken wollen.

Deswegen habe ich hier mal den Thread eröffnet, indem alles rund um xbox 360 und dem A656 beredet werden kann.

Das heist bildeinstellungen, anschlussböglichkeiten etc.



Hierzu mal einiges was ich ansprechen möchte:

1. Wie habt ihr eure xbox angeschlossen? ich habe die möglichkeit über yuv und vga. über yuv ergibt sich viel mehr kontrast finde ich.

2. spielmodus halte ich für ungeeignet. gta sieht graußig aus, und auch andere spiele sind zu dunkel. ich spiele mit standard einstellung und 100 hz
hat der spielbodus nicht eine kürzere reaktionszeit?

3. bei der einstellung "nur scan" ergibt sich bei mir ein heller streifen am linken rand.

4. gta 4 sieht auch sons pixelig aus. die ränder lassen sich finde ich nur sanft darstellen, wenn man schörfe auf 0 stellt


eure meinung ist gefragt
Xbox360Zocker
Neuling
#2 erstellt: 01. Jun 2008, 01:50

Hi leute

ich denke viele werden mit dem A656 auch zocken wollen.

Deswegen habe ich hier mal den Thread eröffnet, indem alles rund um xbox 360 und dem A656 beredet werden kann.

Das heist bildeinstellungen, anschlussböglichkeiten etc.



Jo, wie du an meinem Nickname erkennst, bist du hier nicht allein :)Hab aber 'nen A557/550 32". Hier mal so meine Erfahrungen:



Hierzu mal einiges was ich ansprechen möchte:

1. Wie habt ihr eure xbox angeschlossen? ich habe die möglichkeit über yuv und vga. über yuv ergibt sich viel mehr kontrast finde ich.


Ok, also ich hab 'ne Xbox 360 Premium mit HDMI Ausgang. Aber natürlich hast du ein besseres Bild über Komponenten Kabel als wie vie VGA. Hier aber nicht sparen, das Standard Xbox kabel ist nicht unbedingt das beste.


2. spielmodus halte ich für ungeeignet. gta sieht graußig aus, und auch andere spiele sind zu dunkel. ich spiele mit standard einstellung und 100 hz
hat der spielbodus nicht eine kürzere reaktionszeit?


Ja, ich finde den Spiel Modus auch grottig. Zock momentan Gears of War und im "Spiel Modus" ist es UNSPIELBAR. Hier rate ich ganz klar zu "Standard" (Film Modus sieht auch nicht schlecht aus, aber verfälscht halt die farben komplett, was so sicher nicht von den programmieren gewollt ist)


3. bei der einstellung "nur scan" ergibt sich bei mir ein heller streifen am linken rand.


Wo finde ich diese Einstellung, und was bewirkt sie?? Dann teste ich das mal..


4. gta 4 sieht auch sons pixelig aus. die ränder lassen sich finde ich nur sanft darstellen, wenn man schörfe auf 0 stellt


Liegt glaub einfach daran, dass die games nicht für 1080p ausgelget sind. Schärfe auf 0 ist erstmal empfehlenswert. Eine andere Lösung habe ich bisher auch noch nicht.
In einem Xbox Forum wurde mir geraten im Xbox Menu die einstellung auf 720p zu stellen. Aus zeitmangel konnte ich das aber heute noch nicht testen... Probier das mal und schildere mir deine erfahrung.


Paar Tips findest du auch hier: http://www.hifi-foru...m_id=151&thread=5503

Wie gesagt momentan zeitmangel, das alles durchzuspielen, aber morgen is endlich Sonntag
Würde mich über weiteren Optimierungenaustausch freuen.


[Beitrag von Xbox360Zocker am 01. Jun 2008, 01:51 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#3 erstellt: 01. Jun 2008, 03:11
Wie praktisch die 100 Hz Funktion für manche Spiele ist, wurde ja schon in einem der beiden Hauptthreads diskutiert (Weniger Doppelkonturen und mehr Schärfe bei sich bewegenden Objekten). Ich möchte die Funktion, nachdem ich sie bei meinem F86 gesehen habe, nicht mehr missen.
Inwieweit aber nun durch den Spielemodus wirklich der Input Lag minimiert wird, würde mich ebenfalls interessieren.


[Beitrag von Yappadappadu am 01. Jun 2008, 03:13 bearbeitet]
moe1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jun 2008, 19:40
hi 360 zocker


- also nur scan kannst du folgendermaßen einstellen:
Bild->Bildoption->Format->Nur Scan

diese einstellung bewirkt, dass das bild nativ übertragen wird, also 1:1 Pixel ohne upscale. für hochwertiges bildmaterial daher die beste einstellung

wäre schön wenn ihr das mal testen könntet


Ok, also ich hab 'ne Xbox 360 Premium mit HDMI Ausgang. Aber natürlich hast du ein besseres Bild über Komponenten Kabel als wie vie VGA. Hier aber nicht sparen, das Standard Xbox kabel ist nicht unbedingt das beste.


aber über vga soll die xbox andererseits dvds gut hochskalieren. getestet habe ich das auch noch nicht. hast du ein anderes kabel?


Liegt glaub einfach daran, dass die games nicht für 1080p ausgelget sind. Schärfe auf 0 ist erstmal empfehlenswert. Eine andere Lösung habe ich bisher auch noch nicht.
In einem Xbox Forum wurde mir geraten im Xbox Menu die einstellung auf 720p zu stellen. Aus zeitmangel konnte ich das aber heute noch nicht testen... Probier das mal und schildere mir deine erfahrung.



ja das kann sein. manchmal nervt es schon das zb. schräge dünne linien(z.B. ein seil aus der ferne) gar nicht ganz dargestellt werden sondern nur stückchenweise. somit wirkt die spielewelt natrülich unsauber

aber die schärfe auf 0 stellen ist auch nicht sonderlich schön, dann kann ich ja gleich auf ner röhre spielen
der filmmodus ist evtl noch eine alternative :/

@Yappa2

nach testen der 100hz funktion bei gears of war und assasins will ich die auch nicht mehr missen. ist schon eine feine sache.

was den spielmodus angeht siehts so aus als ob da keine 100hz aktiviert sind, kann kein verziehen des fadenkreuzes bei cod 4 erkennen. die saubere und schnelle bewegungen sind trotzdem gegeben. schade das die schärfe einstellungen und kontrast so schlecht sind, sonst wäre der wirklich brauchbar.
syn-
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jun 2008, 12:55
Es gibt bei dem A656 kein Spielmodus. Es gibt nur die vorgefertigen Entertainment-Einstellungen, bei denen es sich lediglich um fest eingestellte Bildeinstellungen handelt.

Um das Input-Lag zu minimieren, muss man VGA nutzen oder HDMI2 und dort den Eingang dann auf PC stellen/umbenennen. Es sind dann alle Bildoptimierer aus. Die Schärfe entspricht dann dem unverfälschten Bild ohne nachschärfen.

Schärfe sollte man aber höchstens auf 10 stellen. Und selbst da wird schon überscharf dargestellt. Gut mit nem PC zu erkennen.

Meine Xbox360 Arcade ist über HDMI angeschlossen.
Ich nutze meine normalen Einstellungen, die ich auch für PC (HDMI) und Analog-TV nutze. Nur leicht angepasste Schwarzabgleich- und Optimalkontrast-Einstellungen.
moe1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jun 2008, 21:24
ah danke gut zu wissen.
dann werde ich doch vga für meine xbox mal testen(obwohl ich den ja eigetnlich für mein pc brauch)

aber kannst du mir auch erklären, warum über vga beim pc die schrift trotzdem einen kleinen schatten hat?
habe es schon mit den einstellungen grob/fein und mit dem programm dpt optimiert. jetzt ist der schatten weg nur die schrift wirkt nicht ganz so scharf wie mit schatten.

wird wahrscheinlich nur ein profie erklären können, der weis wie die lcds genau arbeiten.
die werden glaube ich ja angestrahlt von hinten oder so. wahrschnlich ist das die anpeilung auf der x-achse . . . ?!
syn-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jun 2008, 21:43
Weiße Schatten bei der Schrift liegt lediglich an einer zu hoch eingestellten Schärfe. Über HDMI2 bei Umbennung auf PC ist dies nicht mehr zu sehen. Wie das bei VGA ist, hab ich selber noch nicht getestet. Bei den damaligen Geräten, die ich so hatte, war das aber nicht der Fall. Da war auch VGA einwandfrei.

Mit der Art der Hintergrundbeleuchtung hat das nichts zu tun. Pixelgenau heißt auch pixelgenau. LCDs sind allgemein sehr scharf.
Yappadappadu
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2008, 02:30

syn- schrieb:
Es gibt bei dem A656 kein Spielmodus. Es gibt nur die vorgefertigen Entertainment-Einstellungen, bei denen es sich lediglich um fest eingestellte Bildeinstellungen handelt.


Naja, der Input Lag interessiert mich nur, wenn's um Konsolenspielen geht, da ich nicht vorhabe, den LCD als Monitorersatz zu benutzen. HDMI 2 über DVI-->HDMI wird halt benutzt, wenn ich Videos habe, die ich mit der Xbox nicht abspielen kann (z.B. .mkv Files).
Und mit der Xbox hast Du also keine Probleme, was den Input Lag angeht? Wie gesagt, ich bin diesbezüglich mit derm F86 zufrieden.
syn-
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 09:53
Nein, beim Xbox spielen stört es absolut nicht. Und wie gesagt, sofern man die am HDMI2 benutzt und da auf PC stellt, wird der sehr stark minimiert.

Am PC merk ichs aber schon, aber interessiert mich nicht, da es mir da egal is. Zur Audio-Synchronisation hab ich ja nen Receiver mit Audio Delay. Aber selbst ohne gibt es ja am PC einige Möglichkeiten den Sound zu verzögern (ffdshow, MediaPlayerClassic etc pp).
We_Said_Destroy
Neuling
#10 erstellt: 05. Jun 2008, 11:30
Aus Interesse hab ich mal das mit HDMI2 und auf PC umstellen an meinem A656 ausprobiert, irgendwie nur keine wirkliche Verbesserung/Veränderung festgestellt.

Was mich zur Zeit noch stört ist das die Schrift im Guide ziemlich übel aussieht, nur wenn man die Schärfe auf 0 stellt verbessert sich das ein wenig, sieht dann aber auch nicht wirklich so dolle aus.

Von den Einstellungen schwanke ich zur Zeit ein wenig zwischen Standard und Film. Wobei ich bei Standard die Normale Farbetemperatur verwende und bei Film Warm1. Schwarzabgleich und Optimalkontrast hab ich beides auf Mittel. Den Farbraum hab ich auf Nativ gestellt.
Toshler
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Jun 2008, 19:25
Hi,

kann bitte mal einer die PIP-Funktion mit der X360 überprüfen. Wen ich z. B. im Dashboard bin und die Funktion hinzuschalte fängt nach einiger Zeit das Bild zu flackern an und zuckelt rum. Teilweise kommen später auch Bildfehler und Bildaussetzer hinzu. Deaktiviere ich PIP ist es weg, wirkt sich teilweise aber noch auf das Bild aus. Nur mit LCD aus- und wieder anschalten ist das Bild wieder normal.

Liegt das an der X360 oder am A656? Tritt im VGA und bei YUV auf (HDMI hat meine Konsole nicht) - nutze "nur Scan".

Vorab schon einmal danke.

Toshler


[Beitrag von Toshler am 05. Jun 2008, 20:12 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#12 erstellt: 05. Jun 2008, 21:58
100h machen beim zocken mit der xbox mehr probleme als es gut ist denn die box stellt alles bei 1080p mit 60h dar.
da hat der sammy dann probleme mit.

der spielemodus ist schon ok da verwischt weniger als bei 100h.
bei schnellen schwenks die doppelkonturen sind ein fehler der box da sie die frames nicht nachbekommt.
wenn ihr einen pc anschliesst und schnelle schwenks macht ist dieses problem nicht zu sehen.

am besten spielemodus ein und kontrast und farben nachjustieren.

vga und in xboxmenü auf erweitert stellen.
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Jun 2008, 22:19

moe1 schrieb:
Hi leute

ich denke viele werden mit dem A656 auch zocken wollen.

Deswegen habe ich hier mal den Thread eröffnet, indem alles rund um xbox 360 und dem A656 beredet werden kann.

Das heist bildeinstellungen, anschlussböglichkeiten etc.



Hierzu mal einiges was ich ansprechen möchte:

1. Wie habt ihr eure xbox angeschlossen? ich habe die möglichkeit über yuv und vga. über yuv ergibt sich viel mehr kontrast finde ich.

2. spielmodus halte ich für ungeeignet. gta sieht graußig aus, und auch andere spiele sind zu dunkel. ich spiele mit standard einstellung und 100 hz
hat der spielbodus nicht eine kürzere reaktionszeit?

3. bei der einstellung "nur scan" ergibt sich bei mir ein heller streifen am linken rand.

4. gta 4 sieht auch sons pixelig aus. die ränder lassen sich finde ich nur sanft darstellen, wenn man schörfe auf 0 stellt


eure meinung ist gefragt ;)



Hi, könntest Du mal Punkt 3 näher beschreiben? Meinen Samsung habe ich heute in die Reparatur gegeben, weil über YUV (1080p) - Nur Scan bei mir links ein ca. 2cm breiter, senkrechter Streifen zu sehen ist. Der Streifen besteht aus vielen kleinen grauen Linien (bei schwarzen Hintergrund sehr gut zu erkennen). Das nervt schon tierisch. ZUmal der LCD ja für 1080p ausgelegt ist.

Gruß Rik
firaX
Inventar
#14 erstellt: 05. Jun 2008, 22:21
Nochmal - 1080p via YUV sind nicht zu empfehlen, das schreibt auch zb hdtvtest.co.uk. Die bandbreite ist einfach nicht (immer) da, da kommt es zu derartigen fehlern. Via YUV XB360 auf 720p stellen und gut ist.

PS: Sind die streifen bei Just scan OFF auch da?


[Beitrag von firaX am 05. Jun 2008, 22:23 bearbeitet]
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 05. Jun 2008, 23:02

firaX schrieb:
Nochmal - 1080p via YUV sind nicht zu empfehlen, das schreibt auch zb hdtvtest.co.uk. Die bandbreite ist einfach nicht (immer) da, da kommt es zu derartigen fehlern. Via YUV XB360 auf 720p stellen und gut ist.

PS: Sind die streifen bei Just scan OFF auch da?


Nein. Ich weiß, jetzt könnte man sagen---na dann stell es doch auf off.....aber dann hat man wieder overscann.

Und bei 2500€ will ich eigentlich auch nicht solche Kompromisse eingehen müssen. ZUmal es auf anderen TV´s nicht zu diesem Problem kommt.

Habe ein Bild gepostet im 656 owner thread.
Toshler
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 06. Jun 2008, 00:08

berti68 schrieb:
100h machen beim zocken mit der xbox mehr probleme als es gut ist denn die box stellt alles bei 1080p mit 60h dar.
da hat der sammy dann probleme mit.

der spielemodus ist schon ok da verwischt weniger als bei 100h.
bei schnellen schwenks die doppelkonturen sind ein fehler der box da sie die frames nicht nachbekommt.
wenn ihr einen pc anschliesst und schnelle schwenks macht ist dieses problem nicht zu sehen.

am besten spielemodus ein und kontrast und farben nachjustieren.

vga und in xboxmenü auf erweitert stellen.



Wwie stelle ich im VGA-Modus bei Entertainment den Spielemodus ein?
0skillz
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Jun 2008, 10:06

Rik_Treutmann schrieb:

Nein. Ich weiß, jetzt könnte man sagen---na dann stell es doch auf off.....aber dann hat man wieder overscann.

Und bei 2500€ will ich eigentlich auch nicht solche Kompromisse eingehen müssen. ZUmal es auf anderen TV´s nicht zu diesem Problem kommt.

Habe ein Bild gepostet im 656 owner thread.


habe den streifen auch. hab auf 16:9 gestellt und bin zufrieden, da der overscan über komponente deutlich geringer ist als beim M86 (den hatte ich vor dem A6).
moe1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jun 2008, 16:38
hi leute also haben die hier alle den streifen links?

hi toshler
also ich habe xobox mit pip jetzt 15 min. ca. getestet und kann nichts von deinen beschriebenen fehler erkennen.

@rik

wir werden schon dasselbe meinen, denn den streifen sehe ich links auch nur wenn da ein dunkler hintergrund ist.

und eigetnlich will ich die xbox nicht auf 720p stellen, denn die schrift und alles sieht nicht so toll aus.

hey rik hast du ein update drauf gemacht? evtl wirds damit ja behoben?!

p.s. wenn ich scanen off stelle bzw auf 16:9 dann ist der streifen weg.
Toshler
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jun 2008, 19:16

moe1 schrieb:
hi leute also haben die hier alle den streifen links?

hi toshler
also ich habe xobox mit pip jetzt 15 min. ca. getestet und kann nichts von deinen beschriebenen fehler erkennen.

@rik

wir werden schon dasselbe meinen, denn den streifen sehe ich links auch nur wenn da ein dunkler hintergrund ist.

und eigetnlich will ich die xbox nicht auf 720p stellen, denn die schrift und alles sieht nicht so toll aus.

hey rik hast du ein update drauf gemacht? evtl wirds damit ja behoben?!

p.s. wenn ich scanen off stelle bzw auf 16:9 dann ist der streifen weg.


Hmm.... bei mir hat es heute etwas länger gedauert (ca. 30 Min.), aber er kam. Es fing an mit kleinen unscheinbaren Bildflickern. YUV (Kabel von Microsoft), 1080p, "nur Scan".

Anbei mal ein Video wie es aussieht:
http://rapidshare.de/files/39648313/MOV00003.3gp.html
berti68
Stammgast
#20 erstellt: 07. Jun 2008, 22:19
hallo

VGa modus stellst du gar nicht ein.
du gehts einfach fia VGA von der xbox in den tv.

im xbox menü stellst du dann auf erweitert und 1080p

im tv benennst du dann den VGA eingang von pc auf spiel das alle optionen offen sind.

danach 100h abstellen (sieht ja grässlich aus wenn die halbbilder zwar doppelt berechnet werden aber alles was steht dann 3x zu sehen ist oder so aussieht als ob ein gasmantel rum ist.

deswegen ist beim entertainmendmode auch 100h aus weil die beim zocken nichts verloren haben.

spielt mal bioshok mit frameratefreigabe dann werdet ihr sehen das auch ohne 100h nichts verschwimmt.
auch lego indiana jones hat ne fps freigabe.

der fehler liegd an der xbox leider aber bei spielen wo sie die frames schafft sieht alles wunderbar aus.

ehrlichgesagt sind diese 100h eine verschlimmbesserung.
Toshler
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Jun 2008, 23:09

berti68 schrieb:
hallo

VGa modus stellst du gar nicht ein.
du gehts einfach fia VGA von der xbox in den tv.

im xbox menü stellst du dann auf erweitert und 1080p

im tv benennst du dann den VGA eingang von pc auf spiel das alle optionen offen sind.

danach 100h abstellen (sieht ja grässlich aus wenn die halbbilder zwar doppelt berechnet werden aber alles was steht dann 3x zu sehen ist oder so aussieht als ob ein gasmantel rum ist.

deswegen ist beim entertainmendmode auch 100h aus weil die beim zocken nichts verloren haben.

spielt mal bioshok mit frameratefreigabe dann werdet ihr sehen das auch ohne 100h nichts verschwimmt.
auch lego indiana jones hat ne fps freigabe.

der fehler liegd an der xbox leider aber bei spielen wo sie die frames schafft sieht alles wunderbar aus.

ehrlichgesagt sind diese 100h eine verschlimmbesserung. :.


Also ich habe gerade die X360 über VGA "erweitert" mit 1080p angeschlossen. Vom TV wird es als PC erkannt. Habe durch umbenennen Spiel zugewiesen. Aber die Optionen werden nicht freigeschaltet bzw. sind nicht offen - wie, wo und was muss ich da genau machen?

Thx


[Beitrag von Toshler am 07. Jun 2008, 23:12 bearbeitet]
firaX
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2008, 23:36
Bei VGA gibts glaub ich doch gar keine Einstellungen von wegen 100hz etc.
Und was hat es mit Halbbildern zu tun? 1080p sind vollbilder. Viele hier meinen 100hz sind bei Spielen gerade relativ brauchbar (und bei filmen unbrauchbar).
niko1925
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 08. Jun 2008, 10:16
Frage an die Admins.
Könnte man den Thread in A656 mit Konsole- Thread umbenennnen ?
Oder soll man einen neuen A656 mit PS3 Thread aufmachen ?


[Beitrag von niko1925 am 08. Jun 2008, 10:16 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#24 erstellt: 08. Jun 2008, 13:22
Umbenennen ist am sinnvollsten. Und das kann moe1 ja machen, sobald er hier mal wieder reinschaut.
dadalife
Stammgast
#25 erstellt: 08. Jun 2008, 14:50
ist denn über hdmi @1080p + just scan alles in ordnung oder auch streifen?
niko1925
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Jun 2008, 18:06
Also ich muß sagen so langsam bin ich etwas verwirrt.
Ich lese 100 hz einschalten dadurch kein verwischen des Bildes dann wieder ausschalten wegen artefakte dann heißt es input lag
besser HDMI2 und dann auf PC stellen.
Dann Spielmodus ist nicht so gut weil zu dunkel, lieber auf Standard aber dann heißt es wieder lieber Spielmodus weil niederigerer input lag.
Kann mal einer sagen was den gut ist für Zocken an PS3 mit dem 656?
Welche Einstellungen ?
Toshler
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Jun 2008, 18:58
hoi,

heute war mal wieder ein Testtag mit HD-DVD. Wollte mal über YUV eine gucken und habe auch nochmal einige Spiele getestet.

HD-DVD sieht sieht genial aus, aber was nützt es mir, wenn das Bildgeflacker kommt. X360 an, LCD an, HD-DVD eingelegt - dauerte nicht lange und es war da (sogar bei 1080i und 720p Einstellung)

Spiele in 1080p ging eine Zeit lang gut, habe dann einige durchgetestet und dann dann kam auch hier wieder das flackern und auch bei 1080i und 720p.

Scheint so als ob irgendwann das Signal verloren geht welches man kurzfristig wieder durch ein- und ausschalten vom LCD stabilisieren kann.

Werde morgen mal Samsung kontaktieren, denn langsam geht mir das Problem mit YUV auf den Sack.

Toshler


[Beitrag von Toshler am 08. Jun 2008, 18:58 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#28 erstellt: 09. Jun 2008, 09:33
1080p sind bei 60h halbbilder was ich so weiss und tripple effect und artefacte sind bei stehenden objekten sehr gut zu sehen bei einem schwenk mit 100h wobei der hintergrund schärfer wird weil die xbox die framerate nicht halten kann und das nachwischen der tv verschlimmbessert.

fact ist hintergrund wird besser alles andre sieht eklig aus.

ohne 100h hintergrund etwas schlechter und zb mapa pfeile und waffen sind scharf ohne artefacte und verwischen.

hab das gerät 3 stunden getesten und ehrlichgesagt samsung weiss schon warum es im entertain modus die 100 wegschaltet.
Toshler
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 10. Jun 2008, 18:47
Samsung wurde informiert, von den Problemen mit Bildflackern über YUV und VGA sowie den Streifen am linken Rand mit "nur Scan" ist denen nichts bekannt ...

De Techniker wird zu mir kommen - also abwarten was wird.
TommyQR
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 10. Jun 2008, 20:57
Hab den A557 und keinerlei Probleme mit der Xbox über YUV mit 1080p! Hab zwar an der linken Seite einen kleinen Streifen (ca. 1cm) der bisschen anders gefärbt ist, fällt aber beim Spielen sehr selten auf. Auch Kino-Plus (das "billige" 100h) ist eingeschaltet und damit sieht das ganz noch flüssiger aus, ohne dabei das Bild zu verschlechtern! Keine Flackern, keine Bildaussetzer, auch nicht wenn nebenbei ein PIP Bild läuft. Vielleicht ist das ein Problem, dass nur die A6 Serie hat?
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 11. Jun 2008, 00:09

moe1 schrieb:
hi leute also haben die hier alle den streifen links?

hi toshler
also ich habe xobox mit pip jetzt 15 min. ca. getestet und kann nichts von deinen beschriebenen fehler erkennen.

@rik

wir werden schon dasselbe meinen, denn den streifen sehe ich links auch nur wenn da ein dunkler hintergrund ist.

und eigetnlich will ich die xbox nicht auf 720p stellen, denn die schrift und alles sieht nicht so toll aus.

hey rik hast du ein update drauf gemacht? evtl wirds damit ja behoben?!

p.s. wenn ich scanen off stelle bzw auf 16:9 dann ist der streifen weg.


Oh man, ich hatte meinen 656 wegen dem Streifen zur Reparatur gegeben (zuvor schon eine Woche wegen Lila-Problem) und nun erhalte ich die Antwort vom Service, dass ich den LCD morgen unrepariert zurück erhalte.

Das Problem ist Samsung definitiv bekannt und es ist produktionsbedingt - sprich, alle Samsungs 656 haben diesen Streifen bei YUV 1080P (Nur Scan).

Ich weiß nicht ob ich innerlich explodieren, wofür mir meine Gesundheit zu Schade ist oder einfach resigniert "aufgeben" soll und mich damit abfinden soll, da scheinbar kaum ein Hersteller in der Lage ist einen vernünftigen LCD herzustellen. (Davor war mein Sharp 3 Monate!!! in Reparatur).

Haltet Ihr das nicht auch für eine Frechheit? Ich finde da sollten sich die Konsumenten zusammentun und gegen vorgehen. Alleine hat man doch keine Chance.

Es kann doch nicht sein, dass man für ein Produkt 2.500,-- € zahlt, dass mit 1080P (Full HD) beworben wird und im Anschluss erfährt man, dass Full HD mit 1800P nur mit Bildfehlern bzw. Absrichen zu erleben ist.

Das mit der Umtauscherei und den Reparaturen geht jetzt seit Dezenber letzten Jahres so, irgendwann will ich auch mal einen LCD länger als zwei Wochen am Stück nutzen können.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als vor Samsung einzuknicken und mir eine HDMI XBOX zu holen. Weil 720P sieht in meinen Augen viel schlechter aus. Und wenn ich mit solchen Bildfehlern leben soll, bräuchte ich keinen 2.500,-- € TV. Dann könnte ich mir auch gleich den billigsten LCD von ALDI kaufen.


[Beitrag von Rik_Treutmann am 11. Jun 2008, 00:32 bearbeitet]
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 11. Jun 2008, 00:13
Hier nochmal zwei Bilder:





Laut Samsung produktionsbedingt. Alle Geräte dieser Produktreihe betroffen.

Schönen Dank auch!
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 11. Jun 2008, 00:17
Sorry, vor lauter Aufregung wieder aus Versehen die schlechte Auflösung gepostet. Hier nochmals bessere Version:



nils^
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jun 2008, 01:12
Der Streifen ist aber nur bei YUV oder? Oder auch bei 360 mit HDMI?
syn-
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 11. Jun 2008, 11:07
Nö, bei HDMI alles pixelgenau und ohne Streifen.

Ich glaub ich muss gleich mal das YUV Kabel anschließen und aus Spaß testen. Aber selbst wenn es auftreten würde, wär mir das ziemlich egal, da ichs eh nicht nutze.
Toshler
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Jun 2008, 17:50

Rik_Treutmann schrieb:

moe1 schrieb:
hi leute also haben die hier alle den streifen links?

hi toshler
also ich habe xobox mit pip jetzt 15 min. ca. getestet und kann nichts von deinen beschriebenen fehler erkennen.

@rik

wir werden schon dasselbe meinen, denn den streifen sehe ich links auch nur wenn da ein dunkler hintergrund ist.

und eigetnlich will ich die xbox nicht auf 720p stellen, denn die schrift und alles sieht nicht so toll aus.

hey rik hast du ein update drauf gemacht? evtl wirds damit ja behoben?!

p.s. wenn ich scanen off stelle bzw auf 16:9 dann ist der streifen weg.


Oh man, ich hatte meinen 656 wegen dem Streifen zur Reparatur gegeben (zuvor schon eine Woche wegen Lila-Problem) und nun erhalte ich die Antwort vom Service, dass ich den LCD morgen unrepariert zurück erhalte.

Das Problem ist Samsung definitiv bekannt und es ist produktionsbedingt - sprich, alle Samsungs 656 haben diesen Streifen bei YUV 1080P (Nur Scan).

Ich weiß nicht ob ich innerlich explodieren, wofür mir meine Gesundheit zu Schade ist oder einfach resigniert "aufgeben" soll und mich damit abfinden soll, da scheinbar kaum ein Hersteller in der Lage ist einen vernünftigen LCD herzustellen. (Davor war mein Sharp 3 Monate!!! in Reparatur).

Haltet Ihr das nicht auch für eine Frechheit? Ich finde da sollten sich die Konsumenten zusammentun und gegen vorgehen. Alleine hat man doch keine Chance.

Es kann doch nicht sein, dass man für ein Produkt 2.500,-- € zahlt, dass mit 1080P (Full HD) beworben wird und im Anschluss erfährt man, dass Full HD mit 1800P nur mit Bildfehlern bzw. Absrichen zu erleben ist.

Das mit der Umtauscherei und den Reparaturen geht jetzt seit Dezenber letzten Jahres so, irgendwann will ich auch mal einen LCD länger als zwei Wochen am Stück nutzen können.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als vor Samsung einzuknicken und mir eine HDMI XBOX zu holen. Weil 720P sieht in meinen Augen viel schlechter aus. Und wenn ich mit solchen Bildfehlern leben soll, bräuchte ich keinen 2.500,-- € TV. Dann könnte ich mir auch gleich den billigsten LCD von ALDI kaufen.


Wenn dem wirklich so ist und der Fehler Produktionsbedingt ist - na dann gute Nacht
Yappadappadu
Inventar
#37 erstellt: 11. Jun 2008, 18:16

syn- schrieb:
Nö, bei HDMI alles pixelgenau und ohne Streifen.

Ich glaub ich muss gleich mal das YUV Kabel anschließen und aus Spaß testen. Aber selbst wenn es auftreten würde, wär mir das ziemlich egal, da ichs eh nicht nutze.


Jo, poste mal Dein Ergebnis.

Ich benutze zwar YUV, allerdings nur 720p über den Xbox Media Center meiner Xbox 1.
berti68
Stammgast
#38 erstellt: 11. Jun 2008, 19:16
also leute eines muss ich sagen nachdem ich glaube ich schon knapp 500 seiten über samsung M,F und A gelesen habe.

den perfecten sammy ohne fehler gibt es nur in der werbung.
ich selbst habe 2M einmal in 40 und einmal in 52zoll
als ich vor einem halben jahr auf den F umsteigen wollte und über diverse fehler lies dachte ich mir naja wozu denn?
dann wollte ich vor einer woche den A und auch der hatte seine macken lila,streiffen, 100herz artefacte beim gamen ,wenn man im duklen spielt werden immer noch aus schwarz grau, naja leute ich kann euch nur eines raten.


MACHTS EUCH NED SELBER FERTIG.
denn egal ob ihr 1000.- oder 3000.- bei samsung zahlt.
perfect sind die niemals.

die einzigen tv die wirklich nahezu ohne fehler lauffen sind pionier plasma und wo die preislich guten anfangem wissen wir eh alle.

ich selbst habe mich lange über die macken meiner M s geärgert konnte das wort scartstreiffen dann gar nicht mehr lesen ohne zuerst einen halben liter magentropfen ex genommen zu haben bis ein freund der techniker ist sie mir mit einfachen mitteln beseitigt hat und irgendwann is es einem dann egal wenn man sie minimiert hat.
ich weis sehr wohl das 2500.- ne stange geld sind und das dann 4monate später wieder was neues besseres da ist deswegen kaufft man am besten auslaufmodelle so blöd es auch klingd aber die sind am dankbarsten preis leistungsmässig.
Toshler
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 11. Jun 2008, 19:36

berti68 schrieb:
also leute eines muss ich sagen nachdem ich glaube ich schon knapp 500 seiten über samsung M,F und A gelesen habe.

den perfecten sammy ohne fehler gibt es nur in der werbung.
ich selbst habe 2M einmal in 40 und einmal in 52zoll
als ich vor einem halben jahr auf den F umsteigen wollte und über diverse fehler lies dachte ich mir naja wozu denn?
dann wollte ich vor einer woche den A und auch der hatte seine macken lila,streiffen, 100herz artefacte beim gamen ,wenn man im duklen spielt werden immer noch aus schwarz grau, naja leute ich kann euch nur eines raten.


MACHTS EUCH NED SELBER FERTIG.
denn egal ob ihr 1000.- oder 3000.- bei samsung zahlt.
perfect sind die niemals.

die einzigen tv die wirklich nahezu ohne fehler lauffen sind pionier plasma und wo die preislich guten anfangem wissen wir eh alle.

ich selbst habe mich lange über die macken meiner M s geärgert konnte das wort scartstreiffen dann gar nicht mehr lesen ohne zuerst einen halben liter magentropfen ex genommen zu haben bis ein freund der techniker ist sie mir mit einfachen mitteln beseitigt hat und irgendwann is es einem dann egal wenn man sie minimiert hat.
ich weis sehr wohl das 2500.- ne stange geld sind und das dann 4monate später wieder was neues besseres da ist deswegen kaufft man am besten auslaufmodelle so blöd es auch klingd aber die sind am dankbarsten preis leistungsmässig.


Vermutlich wird es den perfekten LCD nicht geben (bei keinem Hersteller). Also ich finde das selbst 1400,- (so teuer war mein Samsung) eine Stange Geld ist und ich lange dafür sparen muss und da erwarte ich auch die Qualität. Das Problem ist das man im Euro-Zeitalter jetzt sagt "och" sind ja nur 1400,- "och" sind ja nur 2500,-. Auch wenn man es nicht mehr soll und es verpönt ist - rechnet den Betrag mal in DM um. Dann frag mal deinen Freund den Techniker, ob er die Streifen-Macke auch beseitigen kann

Und ich finde schon das man darauf bestehen sollte ein einwandfreies Gerät zu bekommen. Aber dabei sollte man immer freundlich bleiben. Ist dies nicht möglich sollte es Wertminderung geben. Denn so bewegt man die Firmen mehr auf Qualität zu achten


[Beitrag von Toshler am 11. Jun 2008, 19:36 bearbeitet]
berti68
Stammgast
#40 erstellt: 11. Jun 2008, 21:57
ja sicherlich sind die eurobeträge trügerisch.
dennoch wenn man sich dem markt ansieht sind generell alle lcd schlecht und mit fehlern überseht.
man merkt es eben beim eigenen am meisten denn würdest du dich wenn du nen fehler hast bei sony oder philips oder sonst wen rumlesen?
was ich damit sagen möchte das ein zb 1 jähriger streit wo man dann knaden halber 150.- zurück überwiesen bekommt nichts bringd denn was das nerven und gesundheit kostet weis ich auch zu gut .konnte manchmal nicht mehr schlafen weil mich die dreistheit von samsung bis in den traum verfolgte deswegen muss man sich anders einstellen.

wenn du den zurück gibst bekommst wieder einen mit andre fehler usw usw bis dir die birne springd

ps: welche streiffen meinst du.
die von scart da gibts ein mittel gegen das sich netzteilabschirmung nennt.
das kabel zu schirmen bringd fast nix weil das so geil hochwertige netzteil reinstreut.
syn-
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 11. Jun 2008, 23:20
Also ich habs eben mal getestet. Hab auch nen leichten Streifen, der ist aber kleiner als 1cm und ziemlich transparent. Der Unterschied ist so minimal, dass er aus normaler Entfernung gar nicht mehr zu sehen ist.

Für mich wärs jedenfalls nicht weiter wild. Kann davon gerne mal nen Bild machen.
Rik_Treutmann
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 12. Jun 2008, 00:08

syn- schrieb:
Also ich habs eben mal getestet. Hab auch nen leichten Streifen, der ist aber kleiner als 1cm und ziemlich transparent. Der Unterschied ist so minimal, dass er aus normaler Entfernung gar nicht mehr zu sehen ist.

Für mich wärs jedenfalls nicht weiter wild. Kann davon gerne mal nen Bild machen.


Wäre super wenn Du ein Bild posten könntest.

XBOX AUF 1080P und TV auf "nur Scan"! Am besten bei einem schwarzen Hintergrund fotografieren.

Bei HDMI (PS3) tritt der Fehler nicht auf. Hoffe das gilt auch für die XBOX360 HDMI, aber ich denke schon.

Gruß Rik
syn-
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 12. Jun 2008, 01:13
Habe ich ja bereits gesagt. Xbox360 über HDMI ist fehlerfrei.

Und die Einstellung der Xbox360 bei YUV war mir bereits bekannt. So habe ich ja logischerweise vorhin auch getestet.
0skillz
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 12. Jun 2008, 09:11

Toshler schrieb:

Rik_Treutmann schrieb:

moe1 schrieb:
hi leute also haben die hier alle den streifen links?

hi toshler
also ich habe xobox mit pip jetzt 15 min. ca. getestet und kann nichts von deinen beschriebenen fehler erkennen.

@rik

wir werden schon dasselbe meinen, denn den streifen sehe ich links auch nur wenn da ein dunkler hintergrund ist.

und eigetnlich will ich die xbox nicht auf 720p stellen, denn die schrift und alles sieht nicht so toll aus.

hey rik hast du ein update drauf gemacht? evtl wirds damit ja behoben?!

p.s. wenn ich scanen off stelle bzw auf 16:9 dann ist der streifen weg.


Oh man, ich hatte meinen 656 wegen dem Streifen zur Reparatur gegeben (zuvor schon eine Woche wegen Lila-Problem) und nun erhalte ich die Antwort vom Service, dass ich den LCD morgen unrepariert zurück erhalte.

Das Problem ist Samsung definitiv bekannt und es ist produktionsbedingt - sprich, alle Samsungs 656 haben diesen Streifen bei YUV 1080P (Nur Scan).

Ich weiß nicht ob ich innerlich explodieren, wofür mir meine Gesundheit zu Schade ist oder einfach resigniert "aufgeben" soll und mich damit abfinden soll, da scheinbar kaum ein Hersteller in der Lage ist einen vernünftigen LCD herzustellen. (Davor war mein Sharp 3 Monate!!! in Reparatur).

Haltet Ihr das nicht auch für eine Frechheit? Ich finde da sollten sich die Konsumenten zusammentun und gegen vorgehen. Alleine hat man doch keine Chance.

Es kann doch nicht sein, dass man für ein Produkt 2.500,-- € zahlt, dass mit 1080P (Full HD) beworben wird und im Anschluss erfährt man, dass Full HD mit 1800P nur mit Bildfehlern bzw. Absrichen zu erleben ist.

Das mit der Umtauscherei und den Reparaturen geht jetzt seit Dezenber letzten Jahres so, irgendwann will ich auch mal einen LCD länger als zwei Wochen am Stück nutzen können.

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als vor Samsung einzuknicken und mir eine HDMI XBOX zu holen. Weil 720P sieht in meinen Augen viel schlechter aus. Und wenn ich mit solchen Bildfehlern leben soll, bräuchte ich keinen 2.500,-- € TV. Dann könnte ich mir auch gleich den billigsten LCD von ALDI kaufen.


Wenn dem wirklich so ist und der Fehler Produktionsbedingt ist - na dann gute Nacht :{


oh mann leute.. ich kanns einerseits verstehen dass man wenn man 2500eu oder mehr (ich hab den 52er) ausgibt auch das perfekte gerät möchte - das ist aber m.M. reines Wunschdenken, das perfekte Gerät gibt es nicht und wird es denk ich mal so schnell auch nicht geben, zudem ist meiner meinung nach der streifen bei 1080p über yuv absolut kein problem. habs oben schonmal geschrieben.. schaltet nur scan bei yuv ab und gut is. mein alter 46M86 hatte deutlich mehr overscan als der a6! und nu mal ehrlich: verzichtet auf die geschätzten 25pixel horizontal und vertikal und seid glücklich. denn ansonsten ist der a6 jawohl ein absolutes top gerät (gut ein wenig clouding und das focus problem konnte ich bei mir beobachten, letzteres soll ja bereits die neue fw beheben - hab mich nur noch nicht getraut die draufzuspielen).

mit meinem m8 hatte ich auf jeden fall ganz andere sachen durchgemacht. von dem f8 liest man auch nicht viel positives, also seid doch glücklich, dass ihr mit dem a6 einen der besseren samsungs erworben habt. ich bins auf jeden fall trotz der kleinen macken.

mfg
moe1
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 12. Jun 2008, 13:59
hi leute

sry das ich solange nicht da war

titel wurde geändert.


ja das dieser streifen überall zu finden sein wird habe ich mir schon gedacht. so stark stört er mich eigentlich auch nicht, kommt immer auf den hintergrund an, manchmal ist er sogar gar nicht zu sehen. trotzdem werde ich mir überlegen ne xbox mit hdmi evtl zu holen.


mehr stört mich wie auch rik die treppchenbildung (was man von seiten der konsole unter antialising versteht)

glaube die schrägen "geraden" linien hat der f86 besser dargestellt. da braucht die konsole ja gar kein antialising mehr ein zu setzen wenns der fernseher wieder zunichte macht


ist das über hdmi vielleicht besser?
Yappadappadu
Inventar
#46 erstellt: 12. Jun 2008, 21:57

moe1 schrieb:

mehr stört mich wie auch rik die treppchenbildung (was man von seiten der konsole unter antialising versteht)

glaube die schrägen "geraden" linien hat der f86 besser dargestellt. da braucht die konsole ja gar kein antialising mehr ein zu setzen wenns der fernseher wieder zunichte macht ;)


Äh, bitte was? Das hört sich ja nicht gerade toll an. Leider sind an den MM/Saturn Geräten keine Konsolen angeschlossen, insofern müsste ich den A656 schon selbst zu Hause haben, um mit meiner HDMI Xbox 360 zu testen. Diese Treppchenbildungsaussagen verunsichern mich jetzt schon ein wenig.


ist das über hdmi vielleicht besser?


Ich hoffe es.


[Beitrag von Yappadappadu am 12. Jun 2008, 22:00 bearbeitet]
moe1
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 12. Jun 2008, 22:58
also gta 4 habe ich heute auch mal auf 720 ausprobiert.
anfangs erscheint die grafik vielleicht schlechter, weil es scheinbar weniger details gibt.
das stimmt aber nicht, mit der zeit sind 720p besser, weil das bild nicht mehr so unruhig wirkt.
bei 1080 sind die kleinen pixel einfach nicht optimiert und es sieht grieselig aus.

egal ich lass trotzdem 1080


achja, wer hat noch gta 4?
könnt ihr mal schaun, ob bei euch wenn der ladeschrim mit den 2-3 Bildern am anfang kommt, ob da auch kruzzeitig so fehler auftauchen?

merci
dadalife
Stammgast
#48 erstellt: 12. Jun 2008, 23:10

Yappa2 schrieb:

moe1 schrieb:

mehr stört mich wie auch rik die treppchenbildung (was man von seiten der konsole unter antialising versteht)

glaube die schrägen "geraden" linien hat der f86 besser dargestellt. da braucht die konsole ja gar kein antialising mehr ein zu setzen wenns der fernseher wieder zunichte macht ;)


Äh, bitte was? Das hört sich ja nicht gerade toll an. Leider sind an den MM/Saturn Geräten keine Konsolen angeschlossen, insofern müsste ich den A656 schon selbst zu Hause haben, um mit meiner HDMI Xbox 360 zu testen. Diese Treppchenbildungsaussagen verunsichern mich jetzt schon ein wenig.


ist das über hdmi vielleicht besser?


Ich hoffe es. :{


das kann aber nur ein problem der skalierung von 720p titeln auf 1080p sein. ich glaube kaum das 1080p spiele schlechter als auf dem f86 aussehen, eher besser. mir fallen nicht soviele 1080p spiele ein aber virtual tennis 3 ist eines der wenigen spiele mit echten 1080p, welches man testen könnte.


[Beitrag von dadalife am 12. Jun 2008, 23:10 bearbeitet]
supermann2002
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jun 2008, 08:47

moe1 schrieb:

achja, wer hat noch gta 4?
könnt ihr mal schaun, ob bei euch wenn der ladeschrim mit den 2-3 Bildern
am anfang kommt, ob da auch kruzzeitig so fehler auftauchen?
merci


Hi,

habe noch den F86 (wird gerade bei Samsung gewandelt und
dann gegen einen A656 getauscht) und auch GTA4.
Wenn das Spiel lädt und die Bilder der Frau/Typen beim zocken kommen,
dann habe ich oben auch immer so einen Bereich (3cm),
der leicht übergeblendet wird und dunkler aussieht.
Wollte schon immer mal fragen, ob das auch andere haben.
Anscheinend scheint es dann ja normal zu sein!
Denn im Spiel treten solche Bereiche nicht auf.

Habe die Xbox 360 per HDMI bei 1080p laufen.

Update:
Habe bei Youtube nach einem abgefilmten
Intro zu GTA4 gesucht und das hier gefunden:
GTA4 Intro

Ab der 45. Sekunde sieht man den Übergang Mädel zu den
zockenden Typen und erkennt oben genau unsere Feststellung.
Ist also kein fehler, sondern normal.

Gruß
Supermann


[Beitrag von supermann2002 am 13. Jun 2008, 09:00 bearbeitet]
moe1
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Jun 2008, 13:45
ah merci superman.

dann bin ich beruhigt


ja mit der skalierung ist das so eine sache. echt schade dass die programmiere nicht auch daran ein bisschen mehr denken. denn zukünftig wird jeder seine xbox auf 1080 stehen haben.

damals waren es die großen pixel die das spielerlebnis getrübt haben, jetzt die tausend kleinen, die keine gerade linien bilden können -.-
firaX
Inventar
#51 erstellt: 13. Jun 2008, 14:41
Es kann bei der guten elektronik des A6 schon durchaus sein, dass die xbox auf 720p besser dran ist als auf 1080p. Wollen wir nicht vergessen, die spiele sind nativ auf 720p! Wenn der A6 besser skaliert (und evtl sogar die 100hz AMP besser funzen? Ausprobieren!), dann lohnt es sich, die xbox NICHT auf 1080p zu stellen.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Konsole + 32A656
Tetharion am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  12 Beiträge
Einstellungsthread A656 ?
FleshLight am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
a656
jersey_ave am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
Der A656 Streifenproblem Thread (50Hz Zuspielung)
von_Braun am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  179 Beiträge
A656 Einstellungs Thread Part 2 - nur Settings!
Wallek am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  36 Beiträge
Schwarze Ränder beim A656
mer0 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
A656 wo online bestellt?
Bruchi am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  153 Beiträge
Dreamcast mit VGA Kabel an A656 ?
Mystique007 am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
A656 Flimmern?
tezla am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  58 Beiträge
a656 qualitätsprobleme
Lorenz(at) am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen