Problem mit Konsole + 32A656

+A -A
Autor
Beitrag
Tetharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Mai 2008, 00:00
hallo,

hatte mein Problem schon im A656-Thread geschildert, scheint aber untergegangen zu sein, deswegen versuche ich mein glück nochmal

Das Bild das ich über HDMI von meiner PS3 und 360 bekomme, ist nicht wirklich überwältigend...
Hatte auf meinem Alten Mirai (400 Euro) teilweise sogar bessere Ergebnisse.

Beispielbilder kann ich leider keine Hochstellen, da ich keine Wirklich gute Cam besitze *g* Aber ich versuche die Probleme einfach mal anhand 4er Beispiele zu beschreiben:

1.) Ratched and Clank Demo (PS3): Das Bild wirkt sehr verwaschen, die Texturen verpixelt und im Allgemeinen ist das Bild weit hinter dem, was viele Beschreiben.

2.) Call of Duty 4 (360): Hier ist das Hauptproblem die Schattendarstellung, die nicht "flüssig" erscheint, sondern als große Schwarze Flecken

3.) GofW (360): Das gleiche Problem wie bei CoD4, nur feiner "Punktiert"

-Liegt es an den Einstellungen? habe schon sehr viel rumprobiert...
-oder am HDMI-Kabel? (Hab das offiz. von Sony)
-Hat mein TV was?
oder hab ich mir einfach zuviel erwartet von dem Gerät?
schon mal vielen dank für die hilfe!

lg,
Tetharion
d3st1nY
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Mai 2008, 00:07
alles auf 1080p eingestellt in der ps3 & 360 ?


[Beitrag von d3st1nY am 01. Mai 2008, 00:09 bearbeitet]
Tetharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2008, 00:09
sorry, vergaß ich zu erwähnen
Ja, ich hab alle Auflösungen schon ausprobiert.. 720p, 1080i und 1080p.
Auch an allen Einstellungen an der PS3 und xbox hab ich schon rumgeschraubt, leider ohne Erfolg


[Beitrag von Tetharion am 01. Mai 2008, 00:10 bearbeitet]
Thorsten-80
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2008, 00:15
Schon versucht dn TV auf JustScan einzustellen?
d3st1nY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2008, 00:19
oder gucken fernbedienung info taste drücken ob der tv wirklich in 1080p läuft gerade.


[Beitrag von d3st1nY am 01. Mai 2008, 00:20 bearbeitet]
Tetharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Mai 2008, 00:20

Thorsten-80 schrieb:
Schon versucht dn TV auf JustScan einzustellen?

Ja
Ich hab bis jetzt 3-4 Einstellungen vom AVS-Forum ausprobiert und auch selbst ein bisschen rumprobiert. Bis jetzt leider ohne Erfolg :-/

d3st1nY schrieb:
oder gucken fernbedienung info taste drücken ob der tv wirklich in 1080p läuft gerade.

jep, läuft er...

Und die Qualität von anderen Sources kann ich leider nicht angeben, da ich mein TV-Programm (im Moment noch) über den Antenneneingang bekomme.


[Beitrag von Tetharion am 01. Mai 2008, 00:23 bearbeitet]
d3st1nY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mai 2008, 00:27
is das bild generell schlecht oder nur die schatten bei cod 4? weil ich glaube die schlechte schattenqualität is da bei dem spiel normal.


[Beitrag von d3st1nY am 01. Mai 2008, 00:28 bearbeitet]
Tetharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 01. Mai 2008, 00:31

d3st1nY schrieb:
is das bild generell schlecht oder nur die schatten bei cod 4? weil ich glaube die schlechte schattenqualität is da bei dem spiel normal.


Bei CoD4 sollen die Schatten wirklich etwas mies aussehen, ja.. Ansonsten passt das Bild bei dem Spiel.

Aber bei GoW sowie bei R&C sieht es da etwas anders aus. Da hab ich schon Gehört das die Probleme nicht normal sind.

R&C z.b. soll http://images.multiplayer.it/1/474/15474/img0011.jpg so aussehen KÖNNEN, da bin ich aber leider weit von entfernt ;(
Die Statue ist sehr sehr verpixelt, und generell ist das Bild wie gesagt sehr sehr Unscharf.

Noch kurz als Ergänzung:
Ich sitze im Normalfall bisschen über 2m vom Bildschirm entfernt, sollte von daher auch nicht das Problem sein. Hab es auch schon von weiter weg probiert


[Beitrag von Tetharion am 01. Mai 2008, 00:34 bearbeitet]
JustAVisit
Stammgast
#9 erstellt: 01. Mai 2008, 08:54
Wie ist denn die Bildqualität vom TV Empfang?
Tomstar234
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 01. Mai 2008, 12:45
Das Bild sieht aber auch nach einer gerenderten Zwischensequenz aus oder? Ich glaube nicht das diese feinen Haare an den Ohren (zum Beispiel) im normalen Spiel zu sehen sind.
firaX
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2008, 13:21
Ich fand auch, dass diverse spiele auf 1080p paneln nicht so gut aussahen wie auf nem 32er hdready.
Da du nur 32zoll hast duerfte es aber nicht so gravierend sein, trotz allem wird natuerlich hochgescaled und das SIEHT MAN SCHON, egal obs die xbox oder die ps3 oder der TV macht. Ratchet zb wird mit 720p ausgegeben, sprich der TV scaled es auf 1080p hoch, und ich finde doch, dass man sowas merkt...bei 40zoll und gut 2 metern abstand hab ich bei ratchet auch gesehen, dass es teilweise kantenflimmern/pixelhaufen mit drin hatte. COD ebenso, kantenflimmern , pixel etc. Sowas ist mir bei 32zoll nie aufgefallen. Man muss aber bedenken, dass ich dort den gleichen abstand habe (2 meter) und das bild kleiner ist, sprich sowas nicht so auffaellt.
Wie weit sitzt du denn weg von dem ding?

PS: Nur meine meinung, aber das geld, dass du in 32zoll gesteckt hast nur um fullhd zu bekommen, haettest du mal besser in 37/40zoll investieren sollen (ausser du hast platzprobleme).


[Beitrag von firaX am 01. Mai 2008, 13:22 bearbeitet]
Tetharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 02. Mai 2008, 13:51

firaX schrieb:
Ich fand auch, dass diverse spiele auf 1080p paneln nicht so gut aussahen wie auf nem 32er hdready.
Da du nur 32zoll hast duerfte es aber nicht so gravierend sein, trotz allem wird natuerlich hochgescaled und das SIEHT MAN SCHON, egal obs die xbox oder die ps3 oder der TV macht. Ratchet zb wird mit 720p ausgegeben, sprich der TV scaled es auf 1080p hoch, und ich finde doch, dass man sowas merkt...bei 40zoll und gut 2 metern abstand hab ich bei ratchet auch gesehen, dass es teilweise kantenflimmern/pixelhaufen mit drin hatte. COD ebenso, kantenflimmern , pixel etc. Sowas ist mir bei 32zoll nie aufgefallen. Man muss aber bedenken, dass ich dort den gleichen abstand habe (2 meter) und das bild kleiner ist, sprich sowas nicht so auffaellt.
Wie weit sitzt du denn weg von dem ding?

PS: Nur meine meinung, aber das geld, dass du in 32zoll gesteckt hast nur um fullhd zu bekommen, haettest du mal besser in 37/40zoll investieren sollen (ausser du hast platzprobleme).

Für mich kam nur 32" in Frage, Platzprobleme und so
Normalerweiße hätte ich auch keinen FullHD genommen, finde ich irrelevant bei der Größe, aber hatte die Möglichkeit diesen hier Günstig zu bekommen, da sagt man natürlich nicht nein

Zu meinem Problem...
Ich werde einmal versuchen ein anderes HDMI-Kabel zu verwenden (etwas teurere) eventuell bringt ja das was...

Aber vielen dank für die Antworten,

lg,
Tetharion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
32a656 flimmern
logi11 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  11 Beiträge
LE-32A656
jerico am 12.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
32a656 vs 32B650
bacboy am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  9 Beiträge
Samsung 32a656 - Streifen
Peini am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  5 Beiträge
LE40M86 -> Vtech Konsole Problem
homeboy76 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  2 Beiträge
kleine Frage 32A558 und 32a656
davro am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  10 Beiträge
LE-32A659 vs. LE-32A656
haensiseed am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  4 Beiträge
Samsung LE - 32A656 flackert, tonausfälle HILFE
samkooo am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
[32A656] Wie Standard-Modus Anzeige dauerhaft beibehalten ?
Opiumbauer am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  3 Beiträge
Samsung LE-32A656 auch ohne fullH?
Out am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen