DVBT an Sammy

+A -A
Autor
Beitrag
00stenz
Neuling
#1 erstellt: 08. Mai 2008, 14:28
Hallo zusammen,

hab mal einige fragen bezüglich des DVBT empfanges.

Ist es sinnvoller/besser DVBT über (aktiv)antenne direkt an den Sammy anzuschließen oder über DVBT reciever laufen zu lassen?

Achso, dachte eigentlich das der Sammy F86 einen eingebauten DVBT Tuner hat, ich also keine zusätzliche Antenne brauche?!

Außerdem, gibt es wirklich unterschiede zwischen den DVBT Tuner von Sammy die nicht in/für Deutschland produziert werde, im Empfang des DVBT Signales. Hab sowas in einem anderen Beitrag gelesen...

Vielen Dank
firaX
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2008, 14:51
Ein tuner ist keine Antenne...
Du musst eine aktiv antenne anschliessen, um den internen tuner zu nutzen.
Wenn du einen externen tuner nutzen moechtest, weil du zb meinst er sei besser, wieso auch immer (solche gibts natuerlich), braucht dieser AUCH eine Antenne. Bei einigen externen tunern reicht wohl eine passiv antenne, da diese die antenne schon mit strom versorgen, das machen die Tvs nicht. Ist ja auch kein beinbruch.
LE-40F86BD
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2008, 15:05

00stenz schrieb:
.. gibt es wirklich unterschiede zwischen den DVBT Tuner von Sammy die nicht in/für Deutschland produziert werde, im Empfang des DVBT Signales. Hab sowas in einem anderen Beitrag gelesen...

Vielen Dank

Du mußt halt bei der Plug & Play Installation Deutschland auswählen, dann sollte es funzen
Pippinderkleine
Stammgast
#4 erstellt: 08. Mai 2008, 15:35
Was bedeutet AKTIVE Antennen? Daß die mit Strom versorgt wird oder wie?

Ich habe an meinen Antennenanschluss beim 46" A 656 einfach eine Antenne eingestöpselt und kann ohne Probleme 33 DVB-T Kanäle empfangen


[Beitrag von Pippinderkleine am 08. Mai 2008, 15:36 bearbeitet]
speedy2411
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mai 2008, 15:43
Hallo,

ich habe das Problem, das weder mit aktiver noch ohne aktiver Antenne bei mir ein Signal ankommt. Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für Rückinfo. Ich verzweifel noch!
00stenz
Neuling
#6 erstellt: 08. Mai 2008, 15:51
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Endlich mal ein forum, wo es auch ohne beleidigungen, "Schw...nzvergleiche" (mein Tv ist das beste, oder he deine Anlage kostet ja nur 2000€,..) oder "benutze die Suchfunktion" kommentare gibt.


DANKE

PS. Das heißt aber das die Qualität des Bildes "nur" von der Antenne abhängig ist, ob interner od. externer Tuner/Reciever ist egal??!
firaX
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2008, 15:56
Ganz im gegenteil, das bild selbst sollte von der antenne absolut nicht beeinflusst werden. Jedenfalls nicht in seiner qualitaet, denn DVB ist ja DIGITAL. Sprich entweder du hast empfang, oder nicht. Wenn du schwachen empfang hast zb, bekommst du bild und ton aussetzer, das bild wird aber nicht, wie zb bei analogem kabel empfang schlechter.
Der Tuner spielt schon eine rolle denke ich. DVB-T ist aber allgemein nicht so super toll, also wunder darf man auch bei teuren externen tunern NICHT erwarten.
Ich find die samsung interne loesung halt etwas doof von der handhabung her. Und die fernbedienung nervt auch mit ihrem lag.
LE-40F86BD
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2008, 15:57

speedy2411 schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, das weder mit aktiver noch ohne aktiver Antenne bei mir ein Signal ankommt. Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für Rückinfo. Ich verzweifel noch!

Ist in Deinem Gebiet DVB-T überhaupt empfangbar ?
Und wenn ja mit welcher Antenne ?

Und führe nochmals folgendes aus:

Starte bitte mal Plug & Play nochmals und wähle „Deutschland“ aus.
Drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Wählen Sie die entsprechende Sprache aus. Drücken Sie hierzu die Taste ◄ oder ►
Drücken Sie zum Bestätigen der Auswahl die Taste ENTER/OK
.


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Mai 2008, 15:59 bearbeitet]
speedy2411
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mai 2008, 16:27

LE-40F86BD schrieb:

speedy2411 schrieb:
Hallo,

ich habe das Problem, das weder mit aktiver noch ohne aktiver Antenne bei mir ein Signal ankommt. Mache ich irgendetwas falsch?

Danke für Rückinfo. Ich verzweifel noch!

Ist in Deinem Gebiet DVB-T überhaupt empfangbar ?
Und wenn ja mit welcher Antenne ?

Und führe nochmals folgendes aus:

Starte bitte mal Plug & Play nochmals und wähle „Deutschland“ aus.
Drücken Sie die Taste Lautstärke, und halten Sie die Taste MENU an der Seite des Fernsehgeräts fünf Sekunden lang gedrückt.
Wählen Sie die entsprechende Sprache aus. Drücken Sie hierzu die Taste ◄ oder ►
Drücken Sie zum Bestätigen der Auswahl die Taste ENTER/OK
.



Hallo LE-40F86BD,

Ich wohne in Nürnberg und habe über den kleinen Aldi-LCD Fernseher (portabel) einen super DVB-T Empfang. Ich habe gestern vom Mediamarkt mir eine aktive Antenne (max Verstärkung 23 db) von Hama gekauft, das mitgelieferte Kabel hinten in die Antennbuchse des Fernsehers eingestöpselt, dann das Kabel an die DVB-T Antenne geschreibt und zu guter letzt an Strom angeschlossen. Nun habe ich den Knopf TV/DTV auf der Fernbedienung angewählt und der Fernseher meldete mir " kein Signal". Daraufhion bin ich in das Menü und dort liess sich auch das 2te Icon (nach den Farbeinstellungen) nicht anwählen. Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Hilfe, da mein Kabelfernsehen leider noch immer nicht funktioniert.

Vielleicht hast Du ja ne Lösung.

Viele Grüsse, Speedy2411
LE-40F86BD
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2008, 17:39

speedy2411 schrieb:
... Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf Hilfe, da mein Kabelfernsehen leider noch immer nicht funktioniert.
Vielleicht hast Du ja ne Lösung.

Hast Du eine Bedienungsanleitung für den LCD ?
Hast Du Plug & Play nochmals gestartet ?


[Beitrag von LE-40F86BD am 08. Mai 2008, 17:40 bearbeitet]
Pippinderkleine
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mai 2008, 10:46
Starte nochmal den Plug & Play Lauf, wie von LE-40F86BD erwähnt. Ich hatte das am Anfang auch übersprungen und dann kein Signal trotz Antenne. Im Handbuch wird beschrieben wie man Plug & Play nochmals aufrufen kann. Hatte das am Anfang auch suchen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvbt
jett am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 07.08.2011  –  9 Beiträge
DVBT bei LE40A557 ?
Ghazghkull am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
LE 37 M86 DVBT Antenne
$$$_ThiKool_$$$ am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  3 Beiträge
dvbt beim le40m86bd
Nick-82 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVBT UE 46 B6000
Rennigel am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  5 Beiträge
Unterschied DTV und DVBT
chikedilie am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  3 Beiträge
DVBT 2
Marlene_Sch am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  6 Beiträge
dvbt beim LE40F8
tresk am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  22 Beiträge
Samsung Le46M87 DVBT?
SpaceMoglie am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  5 Beiträge
DVBT-2 # ES8000/8090
C650 am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 30.07.2018  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Top Hersteller in Samsung Widget schließen